Pencak Silat in Dresden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pencak Silat in Dresden



Sierra8
20-07-2012, 21:17
Hallo zusammen.

Ich suche eine neue sportliche Herausforderung für mich. Sport bestimmt mein Leben und möchte es um eine weitere Fassette erweitern.
Kampfsport soll es werden, habe auch lange recherchiert was zu mir passen könnte. Bin bei Pencak Silat hängen geblieben, was mich doch sehr anspricht, schon allein aus der Tatsache, weil es nicht „jeder“ praktiziert. Nur leider ist genau das DAS Problem. Ein Studio in Dresden konnte ich nicht finden auch keine Trainingsgruppe o.ä.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :)

Conquistador
20-07-2012, 21:36
Es ist ein Silat Seminar Ende des Jahres in Dresden geplant!
Stil: Silat Buka Lingkaran (Silat Open Circle)

Sobald ich die Daten habe und alles fest ist, gebe ich Dir gern bescheid.

Auch richten wir ein Seminar in Berlin mit dem Stilbegründer aus, ebenfalls Ende des Jahres.....und Berlin ist ja nicht so weit weg von Dresden! ;)

Gruß

Con.

Sierra8
21-07-2012, 07:14
Es ist ein Silat Seminar Ende des Jahres in Dresden geplant!
Stil: Silat Buka Lingkaran (Silat Open Circle)

Sobald ich die Daten habe und alles fest ist, gebe ich Dir gern bescheid.

Auch richten wir ein Seminar in Berlin mit dem Stilbegründer aus, ebenfalls Ende des Jahres.....und Berlin ist ja nicht so weit weg von Dresden! ;)

Gruß

Con.

danke für die schnelle Antwort, klingt sehr interessant. Wie darf ich mir eigentlich so ein Seminar vorstellen? Ist das auch für blutige Anfänger geeignet? Für ein Seminar nach Berlin zu fahren, stellt natürlich kein Problem dar.
________

Ich bin ja immernoch voller Hoffnung, das sich jemand aus Dresden meldet :D
Warum suche ich mir auch sowas Seltenes raus?? :) Karate Dojos gibt es an jeder Ecke..

Conquistador
21-07-2012, 22:11
Klar ist so ein Seminar für jeden geeignet, so lange Du etwas körperliche Flexibilität hast, denn Silat ist in dieser Hinsicht anspruchsvoll.;)

Ich hatte selbst auch schon einmal in Dresden nach eine Sportschule Ausschau gehalten, die Silat anbietet, um evtl. auf freundschaftlicher Basis zusammen zu arbeiten...hatte aber auch nichts gefunden.

Also, Kampfsportlücke gefunden. Trainier Silat in dem Du halt zum Trainng woanders hinfährst (mach ich ebenso) und biete es dann selbst dort an!:D

Gruß

Con.

Kensei
22-07-2012, 07:49
Also mit Silat sieht es in Ostdeutschland mit Ausnahme von Berlin generell eher mau aus. Wenn du nicht fündig wirst würde ich dir aber empfehlen, dir mal FMA/Kali/Eskrima/Arnis Vereine anzugucken. Die gehen teilweise auch in die Richtung.
Gab es nicht sogar eine Kali-Sikaran Gruppe in Dresden? Schau da mal nach, Kali-Sikaran ist ein Mix aus verschiedenen Systemen, u.a. auch Silat...