Vollständige Version anzeigen : Nur jede 2. Woche Training, reicht das ?
Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.
Ich bin männlich, 25 Jahre alt und will ab nächste Woche mit Kung Fu beginnen. Jetzt Frage ich mich, da ich wegen der Arbeit nur jede 2. Woche ins Training gehen kann (Schichtarbeit), ob das ausreichend ist !?
Was glaubt ihr ? Kann ich damit überhaupt gute Fortschritte machen und gibt es vll ne Möglichkeit auch ausserhalb des Trainings zu trainieren ?
Kennt sich jemand damit aus ?
gruss
Andreas
Wie oft könntest Du ins Training in dieser Woche?
Im Prinzip ist das schon möglich, wieso auch nicht?
Zuhause lässt sich auch viel machen (Kraft- & Konditionstraining z.B.)
Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.
Ich bin männlich, 25 Jahre alt und will ab nächste Woche mit Kung Fu beginnen. Jetzt Frage ich mich, da ich wegen der Arbeit nur jede 2. Woche ins Training gehen kann (Schichtarbeit), ob das ausreichend ist !?
Was glaubt ihr ? Kann ich damit überhaupt gute Fortschritte machen und gibt es vll ne Möglichkeit auch ausserhalb des Trainings zu trainieren ?
Kennt sich jemand damit aus ?
gruss
Andreas
Hi Andreas,
also es kommt drauf an, wie oft du dann jede 2. Woche ins Training gehst. Nur einmal alle 14 Tage ist natürlich sehr wenig, egal was du machst wirst du da kaum Fortschritte erzielen. Wenn du in der Woche dann aber 5 Mal ins Training gehst wird es dir schon etwas bringen.
Bist du denn auf Kung Fu schon festgelegt? Ansonsten wäre vlt eine Kampfsportart eine Überlegung wert, konkret: Boxen. Vom Trainingseffekt ist das eine sehr effektive Sportart, und du kannst dir zu Hause einen Boxsack aufhängen und gut auch während der Woche üben wo du nicht ins Training kannst.
Grüße
hi Punkt,
2 Mal in der Woche bieten sie es an, leider nicht öfter.
Bin seit 2 Jahren im Fitnessstudio, wo ich 4 mal die Woche trainiere. Das wäre nicht das Problem.
Nur kann man zuhause richtig die Technik trainieren/wiederholen die man im Training gelernt hat ? Gerade am Anfang stell ich mir das schwierig vor weil kein Trainer zusieht.
Bin halt noch unsicher ob das auf Dauer was bringt und die Fortschritte zu lange auf sich warten lassen, könnte demotivierend sein oder.
shenmen2
21-07-2012, 00:52
Gerade beim Kung Fu gibt es sehr viele Basisübungen, später auch Formen, die du gut für dich alleine trainieren kannst und auch sollst.
Sieh Kung Fu einfach als Weg, den du gehen willst.
Einen Schritt nach dem anderen, egal wie weit du kommst und egal wie lange es dauert.
Vielen Dank Shenmen2, das gibt mir etwas Hoffnung, werde einfach ein Probetraining machen und dort mal mit einem der Trainer sprechen, was er dazu denkt. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.