PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzhanteln - Verschluß öffnet sich ständig

Goathead
20-07-2012, 23:45
Möchte mit Dumbbell Swings und Lifts à la Ross Enamait anfangen. Habe auch Kurzhantelstangen mit genug Gewichten (sc sports):

ScSPORTS GUSS SET 10KG mit 1 X KURZHANTEL / 2 X 2,5KG / 2 X 1,25 KG HANTELSCHEIBEN HANTELSET: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/ScSPORTS-GUSS-KURZHANTEL-HANTELSCHEIBEN-HANTELSET/dp/B001Q50NQO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1342824175&sr=8-6)

Dummerweise lockert sich während des Trainings ständig der Schraubverschluß, fängt dann zu klappern an.

Gibt's da ne Möglichkeit den Schraubverschluß besser zu fixieren? Spezielle Klemmen oder so oder ist das normal?

PS: Bei Kettlebells wäre ich das Problem wohl los, aber ich möchte ungern Geld dafür ausgeben, wenn eigentlich ja genug Hantelscheiben rumliegen.

Me1331
29-07-2012, 09:28
Habe das gleiche Problem ist einfach lästig, wäre also auch für eine Lösung oder einen Lösungsansatz dankbar

Osu Me1331

Tuborgjugend
29-07-2012, 09:41
versuch mal n zweiten Schraubverschluss drüberzudrehen und die beiden dann zu verkeilen

Punkt
29-07-2012, 11:18
Ich hab Kurzhanteln, die haben am Veschluss nen Gummi, damit hebt das Ding und geht nicht auf. Ist bei den NoName-KH meistens der Fall, dass die das nicht haben, und sich deshalb quasi von selbst aufdrehen. Ich würde einfach empfehlen, ne andere KH zu nehmen. ;)

Simplicius
29-07-2012, 19:26
Gibt's da ne Möglichkeit den Schraubverschluß besser zu fixieren? Spezielle Klemmen oder so oder ist das normal?

schon mal versucht Tape dahinter zu kleben ?

Goathead
29-07-2012, 22:30
Ich versuch's mal mit nem zweiten Schraubverschluß! Sonst nehm ich Tape, könnte aber lästig werden beim Wechseln von Gewichten (wobei ich mir dann eine Hantel einfach immer für diese Dumbbell Swings reserviern würde).

Gummierung ist eigentlich drauf, offenbar keine gute.

Notfalls kauf ich mir zwei gute Kurzhantelstangen.

Mosch
30-07-2012, 14:06
Das Problem hatte ich auch schonmal. Bei solchen Hanteln kann man den Verschluss sehr gut fixieren indem man die Rillen blockiert. Praktisch fand ich durchgeschnittene Gummiringe für Einmachgläser. Billig, hält und unkompliziert.

Ob es nicht trotzdem besser wäre, sich ne Langhantel oder ne Karte fürs Fitness-Center zu besorgen?