Vollständige Version anzeigen : Die drei besten Abnehmtipps
jkdberlin
21-07-2012, 12:32
Nein, keine Anti-Kohlenhydrate Diät oder FDH oder RHT oder ähnliches...trotzdem interessant:
Forscher ermitteln die drei besten Abnehmtipps | EAT SMARTER (http://eatsmarter.de/magazin/thema-des-tages/die-besten-abnehmtipps/#?wt_mc=newsletter.21-07-2012.diebestenabnehmtipps.x.x.x)
Meine besten drei Abnehmtips:
Eat. Real. Food. :D
Mein Tipp an Dich: Noch so eine unkonstruktive Nummer und Du hast eine Verwarnung.
Big Bart II
22-07-2012, 10:01
Mit den Tipps aus dem Artikel hab ich persönlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wobei man sagen muss, dass Ernährungstagebuch führen echt Anstrengend werden kann auf Dauer, vor allem wenn man immer mal wieder Tage oder Mahlzeiten dazwischen hat, die man nicht ganz genau Protokollieren kann.
Den letzten Punkt finde ich sehr wichtig. Wobei ich den Punkt nicht nur auf essen gehen beschränken, sondern allgemein von Kontrolle über das Essen sprechen würde. Das Problem kann nämlich auch bspw. bestehen, weil man nach dem Essen lange keine Gelegenheit mehr zum essen hat, nicht weiß wann es das nächste Mal was gibt, lange nichts essen konnte und ausgehungert ist usw.
Das mit dem Abnehmtagebuch kann ich nur bestätigen. Hatte immer Probleme mit dem Abnehmen. Habe jetzt für das Smartphone ein Programm runtergeladen vor 2 Monaten, das hat mir erstens geholfen viel bewusster zu essen und aufgrund von einfacher Bedienung ist es super und auch nicht zu anstrengend.
Wenn es erlaubt ist kann ich auch nen Namen des Programmes geben ( ist Kostenlos zum runterladen
Pyriander
22-07-2012, 11:02
Wenn der Download legal ist, dann kannst Du das gerne posten!
Wenn der Download legal ist, dann kannst Du das gerne posten!
Ja ist ganz normal legal. Im iPhone App-store oder bei dem jeweiligem Pendant auf den Samsung oder was weiss ich was für Geräten. Download ist Gratis, das Programm heisst Kalorienzähler von Fatsecret.
Alternativ gibt es das auch noch die Internetseite FatSecret Deutsch - Alle Lebensmittel und Diät (http://www.fatsecret.de/).
Was mir gefällt jenach dem ob man in Deutschland oder in der Schweiz wohnt kann man das eingeben und dann werden jeweils die bekanntesten bzw beliebtesten Marken und Produkte dieser Marken geladen und können ausgewählt werden. Ob das auch für andere Länder geht weiss ich nicht.
Man achte auf die Altersgruppe, 50- bis 75jährige Frauen. Also a) nach den Wechseljahren, und b) solche die etwas ältere Ansätze mit sich bringen.
Zum einen gibt es da, was auf dem Teller liegt wird gegessen. Wenn ich meiner Mutter (74) 5 Kugeln Eis mitbringen würde, dann ist die die auf, und wenn sie kotzt.
Zweitens, Verleugnung. Ich kann hundertmal sagen Du hast gestern einen Riesenhaufen Eis gegessen und dann war Dir schlecht, das stimmt nicht. Niemals. Hast Du es auf Video, huh ?
Insofern sind die Tipps aufschreiben und nicht auswärts essen gehen durchaus sehr sinnvoll. Die Frage ist wie übertragbar das auf andere Gruppen ist. Aber ich würde keine Wetten annehmen dass die meisten Männer nicht ähnliche Probleme haben, zuzugeben was sie tun.
Tipps 1 und 3 würde ich direkt unterschreiben.
Bei Tipp 2 muss ich sagen ich habe nie so gut abgenommen wie zu der Zeit wo ich Dinner Cancelling gemacht habe. Schön war das nicht (konnte manchmal wegen Hunger nur schwer einschlafen etc.) aber effektiv.
DerLenny
23-07-2012, 14:21
Mein Tipp an Dich: Noch so eine unkonstruktive Nummer und Du hast eine Verwarnung.
Ich fand den von dir zitierten Text jetzt nicht unkonstruktiv und auf der gleichen inhaltlichen Ebene wie der oben verlinkte Artikel.
Ein Tagebuch über das Essen zu führen hilft, ebenso wie sich täglich zu messen ( Gewicht oder Bauchumfang ) und diesen zu dokumentieren. Wohl einfach weil dann viele Entscheidungen bewusster gefällt werden ( und oft eben in Richtung "nicht naschen" ).
Simplicius
23-07-2012, 15:58
Man achte auf die Altersgruppe, 50- bis 75jährige Frauen. Also a) nach den Wechseljahren, und b) solche die etwas ältere Ansätze mit sich bringen..
und eventuell welche, die genügend Zeit haben, alles schön aufzuschreiben
Bei Tipp 2 muss ich sagen ich habe nie so gut abgenommen wie zu der Zeit wo ich Dinner Cancelling gemacht habe. Schön war das nicht (konnte manchmal wegen Hunger nur schwer einschlafen etc.) aber effektiv.
das ist eventuell Gewöhnungssache.
Ich mach das Komplement (esse nur das Abendessen) seit über 90 Tagen, hab mich dran gewöhnt, tagsüber nix zu essen und hab so gut wie keinen Hunger.
Ich hab neulich mal morgens was gegessen, weil noch was über war, da war mein Körper gar nicht mehr drauf eingestellt.
Wenn man nur ab und an was weglässt, ist die Gefahr natürlich groß, dass man meint, man könne sich belohnen oder dass man die Mittagsmahlzeit größer wählt um die Fastenzeit zu überbrücken, aus Angst, zu Verhungern.
Mormedil
23-07-2012, 22:05
Wenn du aber "hungerst" also einfach nichts isst, dann geht neben Fett auch Muskelmasse verloren, weil der Körper auf regelmässige Proteineinnahme aufgewiesen ist. Bekommt er die nicht durch Nahrung, dann zehrt er von den "Speichern" also schlussendlich an der Muskelmasse.
Über die Muskelmasse wird aber auch der Grundumsatz mitentschieden, und den will man ja nciht verringern wenn man abnehmen will.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.