PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Krav Maga in Bremerhaven



Tr1ck17
22-07-2012, 13:08
Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Bin der Andre, 23 Jahre alt und wollte jetzt mal anfangen mich körperlich etwas zu verausgaben und da ich SV für Sinvoll halte viel mir Krav Maga sofort ins Auge.

Ich möchte jetzt keine Diskussionen hören ob das für mich sinvoll ist oder nicht, sondern einfach Erfahrungsberichte von Schulen/Vereinen in Bremerhaven die Krav Maga lehren.

Ich weiß von einem "Verein" der es lehrt, dort werde ich auch nächste Woche ein Probetraining mitmachen, allerdings wirkt das auf mich alles im vornherein nicht so ganz "Seriös"

Es gibt keine Internetseite, lediglich bei Facebook sind sie vertreten. Es geht um "Elite Sports Trainingscenter"
https://www.facebook.com/pages/Elite-Sports-Trainingcenter/157882344277670

Kennt jemand zufällig den Trainer Roman Haack oder Rene Haack ? Diese lehren dort Krav Maga.

Würde halt gerne im vornherein schonmal wissen ob ihr drüber was sagen könnt, oder sogar Alternativen in Bremerhaven kennt.
Zur Info, Bremerhaven liegt ca. 50 KM von Bremen entfernt so dass ich da leider nicht zu in der Lage wäre mehrmals Wöchentlich zum Training hinzufahren.

Sollte es der Falsche Thread sein bitte ich um verzeihung und hoffe dass ihn ein netter Mod verschiebt.

Mata Leo
23-07-2012, 02:14
In Bremerhaven gibt es das Lions Gym, das hat sich auf Muay Thai spezialisiert, unterrichtet aber auch Selbstverteidigung (Kali / Panantukan).

Infos unter Lions Gym - Lions-Gym.com (http://www.lions-gym.com)

Tr1ck17
23-07-2012, 08:05
Danke erstmal allerdings wollte ich eigentlich bei krav maga Bleiben.

Panther
24-07-2012, 22:43
Soweit ich das sehe ist der Club/Verein der einzige in Deiner direkten Nähe - weißt Du so welchem Krav Maga Verband die gehören - frag ruhig mal beim Probetraining.

Alles was sonst mit Krav Maga zu tun hat ist ca. 50 km weg von Dir - Oldenburg oder Bremen.

Ich bin viele Jahre 50 km mehrmal die Woche ins Training gefahren - wenn Du was wirklich machen willst - sollte es Dir auch die 40 Min. pro Richtung wert sein. Aber vielleicht ist der Club vor Ort doch was.

DocDog
24-07-2012, 23:24
Roman als auch Rene haben ihre Ausbildung bei uns gemacht. Geh ruhig hin, es wird Dir gefallen. Der Schwerpunkt der Jungs liegt halt nicht im Internet, sondern im Training ;)

Da sie auch aktiv an Wettkämpfen teilnehmen, ist für einiges an Abwechslung gesorgt.

Gruss,
Doc

Panther
25-07-2012, 00:33
Roman als auch Rene haben ihre Ausbildung bei uns gemacht. Geh ruhig hin, es wird Dir gefallen. Der Schwerpunkt der Jungs liegt halt nicht im Internet, sondern im Training ;)


Das ist oft auch besser so - kann es ein das es beim ganzen Verband so ist? Wenn ich mir Eure Webseite anschau sind da noch die Termine von 2011 drin und keine von 2012 (ich glaube wir haben schon Mitte 2012 ;) )

krav maga münster
25-07-2012, 00:45
Das liegt an der türkischen Mentalität, die hinken oftmals hinterher. :bang:

Gruß Markus

Panther
25-07-2012, 00:49
Das liegt an der türkischen Mentalität, die hinken oftmals hinterher. :bang:

Gruß Markus

Wenn das so wäre kenne ich da ein paar deutlich Ausnahmen!

krav maga münster
25-07-2012, 00:52
Wen du nicht alles kennst...:respekt:

Gruß Markus

DocDog
25-07-2012, 08:19
@ Panther Ja, stimmt :D:D Dabei haben wir an 47 Wochenenden Termine in diesem Jahr :D Die Seite muss echt mal wieder aktualisiert werden.

Panther
25-07-2012, 11:59
@ Panther Ja, stimmt :D:D Dabei haben wir an 47 Wochenenden Termine in diesem Jahr :D Die Seite muss echt mal wieder aktualisiert werden.

Wenn jetzt Jan. wäre - aber jetzt ist schon Ende Juli ;)
Wenn ich nicht wüsste das Ihr noch aktiv seit - würde ich als Außenstehender denken das es den Verband nicht mehr gibt.


Wen du nicht alles kennst...:respekt:

Gruß Markus

Tja ;) jeder hat die Bekannte / Freunde / Schüler die zu einem passen ;)

Tr1ck17
25-07-2012, 12:04
Sie gehören keinem Verein / verband an wurde mir von René gesagt.
Ich möchte hält nur bei vernünftigen Leuten trainieren. Und da dachte ich
USS man in einem verband sein. Aber wenn sie ihre trainerscheine haben werden die schon gute Arbeit abliefern. Ich werde das probetraining auf jedenfall mal in Angriff nehmen. Leider trainieren sie in den Sommerferien wohl nur am Freitag. Also einmal die Woche.

Tr1ck17
30-07-2012, 16:29
So ich war nun zum Probetraining bei René.

Also ich kann hier nur sagen dass ich die Jungs jedem weiterempfehlen kann.
Beide sind sehr nett und aufgeschlossen. Machen einen Fachlich sehr guten Eindruck. Meine ganzen bedenken im Vorfeld waren umsonst. Schön dass es doch in Bremerhaven gute Leute gibt, die Krav Maga trainieren :)
René hat mich gut ins Training mit eingebracht und mir alles sehr gut erklärt.

Also, von meiner Seite aus kann der Thread geclosed werden.

Nochmal vielen dank für die Antworten und an DocDog für die Hilfe.

Pyriander
30-07-2012, 21:09
Das ist oft auch besser so - kann es ein das es beim ganzen Verband so ist? Wenn ich mir Eure Webseite anschau sind da noch die Termine von 2011 drin und keine von 2012 (ich glaube wir haben schon Mitte 2012 ;) )

Das ist echt so, die verschwenden ihre ganze Zeit mit Trainieren, Kämpfen, Seminaren und so einem Unfug!