PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtiger Board Name ?

Troponin
23-07-2012, 14:05
Hallo Leute,

ich bin's der Neue und in der Regel stelle ich mich vor wenn ich neu einem Forum beitrete.
Ich glaube das ich hier das gar nicht so ausführlich ausführen brauch', da ich mir nicht sicher bin hier weiterhin zu schreiben.

Da ich aber nun seit einiger Zeit "stiller" Leser bin, möchte ich euch mal kurz aufzeigen was man hier an "sinnvollen" und weniger "sinnvollen" Informationen über *ing *un erhält.

Die erste Frage die sich mir hier stellt ist ob denn der Boardtitel richtig gewählt wurde. Rein inhaltlich bekommt man hier leider nur wenig Infos bezüglich *ing *un. Was ich eigentlich ziemlich schade finde.

Nach aussen wirkt dieses Board eher wie ein "Rhetoriker"- "Basher-" oder "Promo"board.
Der eine WingTsunler, der hier den "marktführenden" Dachverband bis aufs Blut verteidigt, sowie viele "Bahser" die auf WT herumhacken als gäb es kein morgen (bei diesen Personen fehlt mir das *ing *un in der Info). Gibt es hier kein Board für eure KK/KS ?

Hier werden einem echt alle Vorzüge der Online-Kommunikation geboten die man sich vorstellen kann. Rhetorische Feinheiten, Trolling vom Feinsten und alles anscheinend um dem Gegenüber so wenig Platz wie möglich zu lassen.

Das dieses "Gehabe" (ich nenne es mal so) hier tolleriert wird kann ich mir gut vorstellen - schliesslich wird Google Ads hier Hr. Burczynski durch die Aktivität gut in die Tasche spielen.

Schade finde ich nur, dass jeder Versuch von Leuten hier Informationen zu bekommen oder diese auszutauschen durch diese Art kaputt gemacht wird.

http://de.brandwatch.com/wp-content/uploads/brandwatch/troll.jpg

just my 5 Cent - macht mich fertig !!!

lG
Thorsten

WCBX
23-07-2012, 14:13
Interessanter Weise findet man diese Art der Kommunikation nur hier im Wing Chun Unterforum.

Die grosse Frage warum ist das so ???

Phrachao-Suea
23-07-2012, 14:29
Seitdem 17.07. dabei.
Einen Beitrag.

Erzähl uns mehr davon wie du die Welt verändern willst :)

WingChun77
23-07-2012, 14:46
Hallo!

Schaut der geneigte Leser jedoch genauer hin, dann offenbart sich der angesprochene "rüde Ton" IMO stets aus den identischen Mündern immer derselben User. Woher kommt dies?

Ich würde es daran festmachen, dass das Wing Chun derart runter didaktisiert wurde (oder aber eine "recht überschaubare" KK darstellt), so dass Hinz und Kunz sehr schnell Einblick in Sachverhalte bekommen, die sich eigentlich über Jahre entwickeln sollten und dann auch die ihnen zustehende Wertschätzung erfahren. Damit plädiere ich nicht für "Geheimnisse", die es nach Cheng C. Ching nicht gibt, jedoch ist das Wing Chun wahrlich eine massentaugliche Sache geworden und wenn der Pöbel erst einmal seinen Fuß in der Tür hat, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn der Ton bzw. die Kommunikation entsprechend wird.

@ Troponin
Nicht von vereinzelten Usern - die sich durch eine mangelhafte Kinderstunde auszeichnen - vergraulen lassen. Die große Mehrheit der User hier im Board empfinde ich persönlich als sehr nette und offene Zeitgenossen, die sich gerne austauschen und auch herzhafte Diskussionen nicht scheuen.

...und nicht vergessen: Die Anonymität hat schon so manches Großmaul und manchen Besserweisser zum Reden animiert.

LG

Günther

Phrachao-Suea
23-07-2012, 14:49
.... Pöbel erst einmal seinen Fuß in der Tür hat, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn der Ton bzw. die Kommunikation entsprechend wird.

...und nicht vergessen: Die Anonymität hat schon so manches Großmaul und manchen Besserweisser zum Reden animiert.

LG

Günther

Finde ich gut.
Viele Großmäuler kommen nämlich aus euren Reihen :)
Die sich dann ganz der Anonymität hingeben und...der Pöbel,klar.
Immer dran denken bevor jemand in eine KK / KS Schule geht oder zu einer ultimativen SV wie WT ;) ist er "Pöbel".

Aber nun gut,ihr seit Könige die nicht regieren.

:halbyeaha

Troponin
23-07-2012, 14:54
Seitdem 17.07. dabei.
Einen Beitrag.

Erzähl uns mehr davon wie du die Welt verändern willst

Finde ich gut.
Viele Großmäuler kommen nämlich aus euren Reihen :)
...
Immer dran denken bevor jemand in eine KK / KS Schule geht oder zu einer ultimativen SV wie WT ;) ist er "Pöbel".
...

Freut mich, dass du das Board so gut kennst, das du schnell festgestellt hast, dass ich mich neu angemeldet habe. Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten, Untergruppierungen oder Geheimbunde ? Was sind denn die Reihen ? Kann mich bitte mal einer Aufklären ?

Und zu der Frage, wie ich die Welt verändern möchte, kann ich nur sagen jahe nicht was du nicht töten kannst ...

Dr.Satan
23-07-2012, 14:54
Und ein weiterer Kreuzritter auf den Weg nach Jerusalem, um den heiligen Gral zu verteidigen.

openmind
23-07-2012, 14:57
Freut mich, dass du das Board so gut kennst, das du schnell festgestellt hast, dass ich mich neu angemeldet habe. Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten, Untergruppierungen oder Geheimbunde ? Was sind denn die Reihen ? Kann mich bitte mal einer Aufklären ?

Und zu der Frage, wie ich die Welt verändern möchte, kann ich nur sagen jahe nicht was du nicht töten kannst ...

Bist Du es endlich, Kodijack? :D

Phrachao-Suea
23-07-2012, 15:02
Und ein weiterer Kreuzritter auf den Weg nach Jerusalem, um den heiligen Gral zu verteidigen.

:megalach:

Jaja,Troponin.
Jag du mal. :rolleyes:

DeepPurple
23-07-2012, 15:06
.....
Schade finde ich nur, dass jeder Versuch von Leuten hier Informationen zu bekommen oder diese auszutauschen durch diese Art kaputt gemacht wird.
....

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich geb höchstens zu, dass die Bestätigung von Werbesprüchen WC-allgemein hier ziemlich bald ausufert.

Informationen werden sehr gerne geteilt, Meinungen kriegt man auch in großem Umfang und viele verschiedene. Ich denke, man bekommt halt einen guten kontroversen Querschnitt und kann sich dann fragen, wem man glaubt.

Was will man mehr?

Troponin
23-07-2012, 15:08
Jaja,Troponin.
Jag du mal. :rolleyes:

Kannst du mir noch meine Frage beantworten ? "Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten,Untergruppierungen oder Geheimbunde ?"

Ich habe noch einen, heute gelesen - "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." :ups:

re:torte
23-07-2012, 15:08
sowas gibt es nur bei den KK´s, die einen hohen eso- Anteil haben.

Im BJJ Forum z.B. hält sich das - "hey du hast die 3te Form an der 5ten Stelle falsch gemacht weil in deinem Lineage blablablub" deutlich in Grenzen.

icken
23-07-2012, 15:13
Freut mich, dass du das Board so gut kennst, das du schnell festgestellt hast, dass ich mich neu angemeldet habe.

Schau dir die Beiträge der Leute an, oben rechts steht das Registrierungsdatum und die Anzahl der Beiträge usw..;)
Das hier unten sieht man bei dir, wenn du etwas postest.

Troponin
KKB-Userstatus: Beginner

Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 17.07.2012

Dr.Satan
23-07-2012, 15:14
Kannst du mir noch meine Frage beantworten ? "Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten,Untergruppierungen oder Geheimbunde ?":

_ZI_aEalijE

DeepPurple
23-07-2012, 15:31
Kannst du mir noch meine Frage beantworten ? "Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten,Untergruppierungen oder Geheimbunde ?"

..

Natürlich gibts hier "Reihen", Fraktionen, Gruppen mit gleichen Haltungen und Ansichten. Wie überall, wo freiheitliche Meinungsvielfalt herrscht. Oder einfach nur Meinungsvielfalt.

Phrachao-Suea
23-07-2012, 15:31
Du sagst du bist stiller Mitleser.
Und dann frags du mich noch so etwas? :rolleyes:

Soldier
23-07-2012, 16:03
Dis' gon' be good :cool2:

Stiller Mitleser kann gut sein, die Gehirnschnecke das wer kein Schwinbumms macht keine Ahnung davon haben kann und das Leute die WT kritisieren wohl irgendwelche sonstigen Defizite haben sitzt schonmal ....

fang_an
23-07-2012, 16:17
@TE: eine schöne aufgabe hast du dir aufgebunden. klar als WTler ist hier in forum sehr frustrierend: schon als *ing *ung-ler wird man als looser abgestempelt und dann auch noch WT ... die looser der looser ...
da haben die streitfrei boardregeln auch nicht viel gebracht... kein normaler WTler fühlt sich hier wohl.
trotzdem mit der kampfansage wirst du nichts erreichen und fütterst nur die trolle, bzw. wirst selber einer.

Kaybee
23-07-2012, 17:42
@TE: Zunächst einmal ist das hier lediglich das Wing Chun / Yong Chun Unterforum des KKB. Ich verstehe also dein Problem bzgl. des Board-Namens nicht wirklich. Es gibt hier zig andere Unterforen, u.a. das Feedback-Forum, das für solche Anliegen, wie du es hast, vorhanden ist. Keiner wird hier gezwungen, zu lesen oder zu schreiben. Die Diskussionskultur ist z.T. unter aller Kanone, aber dennoch gibt es immer wieder interessante threads. Wenn dir Kritiken nicht passen, kannst du dazu Stellung beziehen oder es einfach ignorieren. Deine Unterstellung gegen Frank kannst du auch bleiben lassen, der hat schon manches mal an eine Schließung des WC-Unteforums gedacht. Einmal war dies auch schon der Fall.

Jetzt verschiebe ich den thread in das dafür passende Unterforum.

Jim
23-07-2012, 19:40
Hallo Troponin,

die beste Lösung wäre es, dich selbst konstruktiv an den Themen zu beteiligen und aktiv für eine gute Diskussionskultur zu sorgen. Du hast außerdem die Möglichkeit Beiträge zu melden. Den Rest lass mal unsere Sorge sein.

Asahibier
24-07-2012, 06:41
@. Deine Unterstellung gegen Frank kannst du auch bleiben lassen, der hat schon manches mal an eine Schließung des WC-Unteforums gedacht. .

Jetzt verschiebe ich den thread in das dafür passende Unterforum.

Das ist aber doch der Punkt, die Probleme gibt es nur im Chinesenviertel, woran mag das liegen?

Liegt es am schlechten Charakter von so manchem Boxer, MMAler, MTler, etc oder an absurden Behauptungen einer gewissen Seite, bei denen es einem schwer fällt die Klappe zu halten und evtl. noch Laien glauben 5 Gegner sind kein Problem.

Das Problem der Diskussionskultur gibt es nur im WC Bereich und ganz selten mal bei den Europäern wenn die Systematen wieder mal vergessen haben die Kamera auszumachen :D

jkdberlin
24-07-2012, 08:16
Nein, das stimmt so nicht. Die Probleme gibt es, wenn auch abgeschwächt, auch im Hybrid-Forum. Und vielleicht sogar ein wenig im JKD Forum, wenn auch gesitteter. Meine Theorie dazu ist, dass es diese typischen Streitereien meistens unter SV'lern gibt, die keinen sportlichen Vergleich haben. Vielleicht staut sich da was auf...
Im großen und ganzen hat der User aber Recht. Es ist besonders schlimm im Wing Chun Forum. Ist das ein Charakteristikum eines 'ing 'un'lers? Oder liegt es daran, dass die Gefolgschaft versucht dem Guru zu gefallen und dies hier halt so herausstellt? Die meisten hier kämpfen einen Krieg, der nicht einmal der eigene ist. Sie kennen die Geschichten nur aus zweiter, dritter Hand und versuchen dennoch, sich hier besonders auf die Seite des eigenen Anführers zu stellen.

PS: Ganz kurz zu der Unterstellung, Google Ads würde mir "in die Tasche spielen"...ja, ich bekomme Geld für die Werbung. Und ja, es bleibt auch mal was übrig. Aber es ist das Risiko nicht wert. Das Board, die Rechtschutzversicherung und die eigentliche Arbeit, die hier drin steckt, sind davon nicht zu bezahlen. Das Risiko, bei einer rechtlichen Auseinandersetzung als Mitstörer bezahlen zu müssen, erst Recht nicht.
Diese Unterstellung zeugt leider nur von Unwissenheit. Da hättest du dich besser informieren können, bevor du so einen Quatsch schreibst.

Troponin
24-07-2012, 12:54
...
PS: Ganz kurz zu der Unterstellung, Google Ads würde mir "in die Tasche spielen"...ja, ich bekomme Geld für die Werbung.....

Da bleibt mir nichts anderes als mich zu entschuldigen. Sollte auch nicht als Unterstellung gemeint sein.

*Rechtfertigung on*
Vielmehr wundert es mich das solche Äusserungen, die nur darauf abzielen andere Personen ins lächerliche zu ziehen, administrativ nicht unterbunden werden.
*Rechtfertigung off*

Schade ist, das in einem "Mobile"-Forum im Board von "Auto" sich VW-Besitzer und BWM-Besitzer die Köpfe einschlagen, obwohl es doch um den Spass am Autofahren gehen sollte. Genauso sehe ich das in diesem Fall.

Es gibt eben Hersteller die sehr offensiv eine erfolgreiche Werbetrommel rühren und einige da "blind" hinterherrennen. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch schade, wenn User sich über was im 'ing 'un informieren wollen sie sich von anderen KK/KS blöde und nicht zielgerichtete Threads anschauen dürfen.

Was "stänkert" ein "Karate" User im WT-Board rum ? Scheint ja doch ein starkes Interesse an diesem Board zu liegen. Sonst würde man nicht so aktiv gegen die diversen Formen wettern.

lG

Phrachao-Suea
24-07-2012, 13:27
Was "stänkert" ein "Karate" User im WT-Board rum ? Scheint ja doch ein starkes Interesse an diesem Board zu liegen. Sonst würde man nicht so aktiv gegen die diversen Formen wettern.

Du siehst nur das man am kritisieren ist,richtig?
Aber nicht das warum und wieso oder?

Das ist natürlich dann ganz was anderes,wenn man "stiller" Mitleser dann auch noch das falsche liest :)

jkdberlin
24-07-2012, 13:43
Da bleibt mir nichts anderes als mich zu entschuldigen. Sollte auch nicht als Unterstellung gemeint sein.

Easy, angenommen :)

*Rechtfertigung on*
Vielmehr wundert es mich das solche Äusserungen, die nur darauf abzielen andere Personen ins lächerliche zu ziehen, administrativ nicht unterbunden werden.
*Rechtfertigung off*

Mehrfach versucht. Siehe dazu:
- Boardregeln
- Wing Chun Forums Regeln
- "Streitfrei" Regeln
- sowie diverse Moderationsunternehmen.

Ich habe dieses Unterforum (Wing Chun) auch schon temporär geschlossen. Aber es scheint ein Charakteristika der Wing Chun Gemeinde zu sein, auf anderen rumzuhacken, anstatt einfach nur zu demonstrieren, wie man es selber (vielleicht besser) macht.

Schade ist, das in einem "Mobile"-Forum im Board von "Auto" sich VW-Besitzer und BWM-Besitzer die Köpfe einschlagen, obwohl es doch um den Spass am Autofahren gehen sollte. Genauso sehe ich das in diesem Fall.

Ich auch. Also ran da und selber konstruktive Beiträge schreiben :)