Vollständige Version anzeigen : Kämpfer wird vorm Kampf was hinters Ohr geschmiert - wieso?
totaler anfänger
23-07-2012, 18:30
Hi,
ich kenne mich mit MMA nicht aus. Hab mir vorhin eine 3-teilige Dokumentation über einen Amateurkämpfer angeschaut und da haben sie ihm vor dem Wettkamp etwas hinters Ohr geschmiert. Was könnte das sein und wieso machen die das?
Hier das Video (ab Minute 08:00 gehts mit dem Schmieren los):
CKq4Gax6yzc#!
Danke schonmal :)
Ich sage:
23-07-2012, 18:43
Sieht nach Vaseline aus.
Um ein Einreissen des Ohrs zu vermeiden (durch Chokes etc.).
Zingultas
23-07-2012, 18:46
Ich gehe mal davon aus, dass es Vaseline/Creme oft mit Adrenalin versetzt ist.
Wird bei Boxern auch benutz meist auf Augenbrauen und Jochbein(oder diverse andere Gesichtskanten.
Das vermindert die Gefahr von Platzwunden/Cuts. Welche wiederrum zu einem Technischen KO führen können
und ausserdem später genäht/getackert/geklammert werden müssen und eine infektionsgefahr da stellen
itto_ryu
23-07-2012, 18:48
Ihm werden die Anweisungen des Trainers hinter die Ohren geschrieben, die müssen vorm Kampf weggewaschen werden, weil das sonst als unfaires Spicken gilt ;)
Öhm ich meine Vaseline wie o.g. Posts :)
totaler anfänger
23-07-2012, 18:52
Ihm werden die Anweisungen des Trainers hinter die Ohren geschrieben, die müssen vorm Kampf weggewaschen werden, weil das sonst als unfaires Spicken gilt ;)
hehe mit so einer Antwort habe ich gerechnet :D
Danke fürs Erklären Leute :)
jkdberlin
24-07-2012, 08:00
Es war reine Vaseline. Björn hatte da eine Vorverletzung durchs Training, die nur knapp verheilt war. Um die nicht gleich wieder aufreissen zu lassen wurde die mit Vaseline eingerieben.
SKA-Student
24-07-2012, 08:29
Ich gehe mal davon aus, dass es Vaseline/Creme oft mit Adrenalin versetzt ist.
Wozu das Adrenalin? (Auch wenn hier keins verwendet wurde.)
SKA-Student
24-07-2012, 08:55
Interessante Doku...
Auf die Augen! Auf die Augen!
:D
Wann war das? Knie am Boden auf den Kopf und Stampftritte zum Kopf?! Wow.
Zeigt aber auch die traurigen Seiten des Ostens. Auch wenn der Veranstalter sich das schönredet.
Joachim Deeken
24-07-2012, 08:56
Adrenalin verschliesst die Wund und soll so die Blutung stoppen, wird also nicht im Vorfeld benutzt sondern dann wenn eine Cutverletzung aufgetreten ist.
jkdberlin
24-07-2012, 09:03
Interessante Doku...
:D
Wann war das? Knie am Boden auf den Kopf und Stampftritte zum Kopf?! Wow.
Zeigt aber auch die traurigen Seiten des Ostens. Auch wenn der Veranstalter sich das schönredet.
Falls da nicht die ganze Doku hängt: http://www.jkdberlin.de/attach/Ponyhof.avi Das ist der komplette Clip.
netwolff
24-07-2012, 12:53
Danke für das Einstellen der gesamten Doku, Frank.
Aggromonkey
24-07-2012, 13:46
....."Eine Mischung aus Hooligangs, Techno-Jugendlichen und ganz normalen Dresdnern...."
...."Punktrichter gibt es keine, gekämpft wird bis zum bitteren Ende...."
Schade eigentlich. Die Dokumentation fing gut an. Ohne die typischen Kommentare ist die Doku Top. Sympatische Leute, gute Interviews.
Danke fürs einstellen...
[I]....."Eine Mischung aus Hooligangs, Techno-Jugendlichen und ganz normalen Dresdnern...."
na immerhin :D ;)
Vielen Dank. Ganz ausgezeichnete Doku wie ich finde und ein symphatischer - na wie sagt man? Hauptdarsteller? Drück ihm die Daumen für seine weiteren Kämpfe.
sivispacemparabellum
25-07-2012, 16:27
Geil, der Jesse Björn Dumbo und seine Ohren. Jetzt hat er sogar einen eigenen Thread im KKB bekommen. Mit Adrenalin und Vaseline. Da behaupte nochmal einer Sweat is the lubricant of success....
Ja das Leben ist kein Ponyhof und Staiger hatte recht mit seinem Tip die Gage nicht zu verschleudern :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.