Vollständige Version anzeigen : muskeln überansprucht?
TrüffelKing
23-07-2012, 20:15
hi,
ich hatte gerade eine trainingspause von ungf. 4 wochen und hab dann heute wieder richtig reingepowert (ja ich weiß, dass das keine schlaue idee ist).
jedenfalls war ich schwimmen(3,2 km)und ich hatte mittags vergessen was zu essen also hatte ich den ganzen tag nur 2 brote und eine banane gegessen.
mir war nach dem training über und ich hab mich sehr schlapp gefühlt.
nun bin ich zuhause und ich krieg bei jeder situation kleine krämpfe. Beim wasserflasche hochheben, bem aus dem auto stweigen und beim pinkeln(in der hand) es sind aber keine richtigen krämpfe sondern nur so ungf. 2 sekunden so ein minikrampf.
Und nun würde mich echtmal interesseren, was das ist und woher genau das kommt. ist das reines übertraining?
shenmen2
23-07-2012, 21:44
Nö, Übertraining ist das sicher nicht.
Vermutlich eher schnöder Magnesiummangel.
TrüffelKing
23-07-2012, 21:50
ich hab vorm training extra ne banane gegessen :(
Schnueffler
24-07-2012, 06:09
Ist manchmal nicht genug!
Hast du die Schale mitgegessen?
Meine Mama hat immer gesagt, in der Schale sind die meisten Vitamine.;)
TrüffelKing
24-07-2012, 11:05
hm ich sollte vielleicht sagen, dass ich an dem tag vergessen hab was zu essen :), also abends war ich beim training und ich hab vorher 2 brote und die banane gegessen
Kann man die Schale echt mitessen oder werd ich da grad verarscht?^^
Beim Apfel z. bsp., ja.;)
Bei Nüssen ist es auch nicht gut, die Schalen zu essen.
Die brennen aber gut.:cool:
30Shadow11
27-07-2012, 04:30
Bei Nüssen ist es auch nicht gut, die Schalen zu essen.
Die brennen aber gut.:cool:
Also ich esse bei den Kokosnüssen IMMER die Schale mit! Die schmeckt doch am besten! :D
@TE:
Du wirst dir wohl einfach etwas zuviel zugemutet haben! Aber wenn du regelmäßig trainierst und auf entsprechende Erholungszeiten achtest, gibt sich das mit der Zeit! Und vielleicht noch ein bisschen gesunde Ernährung!
Und von einer Banane vorm Training darfst du dir halt auch keine Wunder versprechen!
mußte schon hiernach lachen...
aber nach diesem Post lag ich unter dem Tisch.
Ich auch, wo doch fast jeder heutzutage weiß, dass man durch Bananenschalen nicht nur kräftiger wird, sondern die Muskeln auch noch wesentlich definierter ausschauen...wegen der besonders wertvollen Enzyme, die man halt nur in Bananenschalen findet...aber wer die nicht essen will...selber schuld :cool:
:D
freut mich wenn ich euch unterhalten kann ;)
chun tian
29-07-2012, 10:51
:rofl:
nun bin ich zuhause und ich krieg bei jeder situation kleine krämpfe.
@TE:
Du hast nen Elektrolytmangel. Schiess dir ne Magnesiumtablette rein, ruh dich n paar Tage aus und fang dann wieder langsam an.
Sollte es dir danach auch noch ne Zeit echt schlecht gehen schau bei nem Arzt vorbei.
beim pinkeln(in der hand) es sind aber keine richtigen krämpfe sondern nur so ungf. 2 sekunden so ein minikrampf.
Man alter, jetzt kannst du dir keinen mehr von der Palme wedeln, muss echt hart sein!
;)
Grüße
Kueken90
29-07-2012, 11:11
Es klingt eher danach dass du dir gleich nach der Trainingspause zu viel zugemutet hast. Einfach etwas schonen und dann mit regelmäßigen Mahlzeiten und angemessener Trainingsaufbau zurück zum TopNiveau. Erwarte nicht sofort wieder zuviel von dir. Der Körper braucht seine Zeit. Wieso hattest du die Pause?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.