PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tzun Budo Gala

Daexe
23-07-2012, 23:17
Gabs das hier schonmal?

9G0EoS4Xtio

sihing2
23-07-2012, 23:29
Ich war bei dem budogala live dabei als zuschauer. War eine sehr schöne vorführung. Mir hat es gefallen.

MaFyA
23-07-2012, 23:41
was soll das eigentlich immer mit dem zuckenden zeigefinger bringen?

Daexe
23-07-2012, 23:47
was soll das eigentlich immer mit dem zuckenden zeigefinger bringen?

Ist doch ganz klar, er macht dem Gegner damit Angst "So mein Freund erst ramm ich dir den hier ins Auge" *Wackel, Wackel Wackel* "Und dann den hier!" Wackel,Wackel,Wackel :D

Nee mal im Ernst hab mich über den Finger auch gewundert, aber fand das ganze trotzdem sehr Unterhaltsam. Vor allem den Stöpsel zum Schluss. :D

Soldier
24-07-2012, 02:19
Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen - 'Stilfremde' Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen. Einfrieren und danach noch 20+ KFS sowie Soccerkicks am Boden, um härte zu markieren. Grottenschlechtes Grappling um irgendwie cool und modern zu wirken.
Mal wieder Bullshido vom allerfeinsten.
Das ist also der Verein von 'Vorzeigeklopper' Emin, ja?
Naja, positiv war das die Typen alle ziemlich gepumpt aussahen, in ner SV Situation haben die vermutlich deutlich bessere Chancen als Ute&Long und Co., einfach weil sie Kraft haben.
Die humoristische Einlage mit dem Kind am Ende fand ich ziemlich witzig. Zumindest hoffe ich dass sie humoristisch gedacht war - bei WT weiß man ja nie so genau ...

Daexe
24-07-2012, 10:14
Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen - 'Stilfremde' Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen.

Jap hast Recht, wäre besser gewesen die hätten sich da echte unkooperative Gegner aus dem jeweiligen Stil hingestellt!
Um sich mit denen dann richtig die Gesichter einzuschlagen, so wie sich das geflälligst gehört bei ner Vorstellung wo auch Eltern mit ihren Kindern hingehen.
Was die da abliefern ist ja überhaupt nicht kredibil. Schnell holt die Berggorillas...
:rotfltota

Naja, positiv war das die Typen alle ziemlich gepumpt aussahen, in ner SV Situation haben die vermutlich deutlich bessere Chancen als Ute&Long und Co., einfach weil sie Kraft haben.

Ach was, das wirkt nur so! WTler verwenden ausschliesslich die Kraft des Gegners... also das solltest du doch langsam mal Begriffen haben. :kaffeetri

Die humoristische Einlage mit dem Kind am Ende fand ich ziemlich witzig. Zumindest hoffe ich dass sie humoristisch gedacht war - bei WT weiß man ja nie so genau ...
:idea:

Vollkorn84
24-07-2012, 10:31
scheint doch ne geile show gewesen zu sein.
und das die angreifer jetzt nichts von "ihrem" fach verstanden sah für mich auch nich so aus....müssen jetzt die kickboxer entscheiden ob das deren techniken waren,sahen aber für teils stark danach aus.
denk die salti und akrobatik sind dem publikum geschuldet.
auf jeden fall 1000 mal besser als diese formen demos.

sihing2
24-07-2012, 12:00
Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen - 'Stilfremde' Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen. Einfrieren und danach noch 20+ KFS sowie Soccerkicks am Boden, um härte zu markieren. Grottenschlechtes Grappling um irgendwie cool und modern zu wirken.
das ist eine show für publikum und keine reale kampf. die haben die leute gut amusiert in porsche arena. richtiges grappling können die leute glaub ich nicht beherschen. ob er sich richtig prügeln kann oder nicht kann man von einer video nicht beurteilen. dazu muss man hingehen und die jenigen herausfordern. dann kannst du beurteilen ob er was drauf hat oder nicht.

Soldier
24-07-2012, 13:00
@Daexe: Wer redet denn von die Fresse einschlagen und unkooperativen Gegnern?
Ich rede vom nachmachen anderer Stile, was man offensichtlich nicht besonders gut kann. Und das spricht schon für sich.
Und ja, auch für eine Demo fände ich es cooler wenn die wirklich ein paar Leute andere Stile mitnehmen, dann sieht das ganze auch besser aus.

@Vollkorn: Klar, alles ist besser als Formendemos!

@Sihing2: Auch an dich, ist mir schon klar dass da keiner kämpft - aber auch ne Demo kann man besser (realistischer) machen. Mir geht's auch net darum ob die sich vllt. irgendwie kloppen können.
Zum Grappling: Das war doch genau mein Kritikpunkt - wenn man nicht grappeln kann, soll man's lassen, und nicht so 1-2 halbherzige Hebel noch mit reinnehmen um cooler rüberzukommen.

icken
24-07-2012, 13:54
WTler verwenden ausschliesslich die Kraft des Gegners... also das solltest du doch langsam mal Begriffen haben. :kaffeetri

Ja, das hat der kleine gut demonstriert, der Typ hatte nicht den Hauch einer Chance.:D
Er sollte sich schämen.:mad:

Und zum Video, nette Vorführung mehr aber auch nicht.
Vorführungen in anderen KKs unterscheiden sich da eigentlich auch kaum.
Ist was zur Unterhaltung des Publikums.

Daexe
24-07-2012, 14:06
Wer redet denn von die Fresse einschlagen und unkooperativen Gegnern?

Also wenn ich davon ausgehe das du Anhand von einer Choreografie die zur Show dient, Rückschlüsse auf deren Kampfkraft ziehst....

... braucht es wohl genau das, damit du nichts zu kritisieren hättest.

Zongeda
24-07-2012, 15:46
Also wenn ich davon ausgehe das du Anhand von einer Choreografie die zur Show dient, Rückschlüsse auf deren Kampfkraft ziehst....

Wieso macht man eigentlich so eine Demo? Damit Zuschauer doch Rückschlüsse auf die Kampfkraft der Demonstranten ziehen können. Oder irre ich mich?

openmind
24-07-2012, 15:59
Wieso macht man eigentlich so eine Demo? Damit Zuschauer doch Rückschlüsse auf die Kampfkraft der Demonstranten ziehen können. Oder irre ich mich?

Selbstverständlich!
In keinem Fall, um den Leuten eine geile Choreographie
zu zeigen, bei der die Angreifer total beknackt aussehen und
bei der die Zuschauer dann denken:

"Oh geil! Die machen ja alles platt. Das muß ich auch lernen!"

Daexe
24-07-2012, 16:13

Ich sehe das hier als Showeinlage zur Unterhaltung.
Natürlich zeigt mir das hierbei auch das die Kollegen top fit sind ... und anscheinend auch viel Spass dabei haben.

Allerdings maße ich mir auf jeden Fall nicht an, anhand von einer rein durchchchoreografierten Showeinlage Rückschlüsse auf deren Kampfkraft oder auf WT als Kampfsystem zu schliessen... du etwa?

Von daher find ich so Aussagen wie...

Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen...

Mal wieder Bullshido vom allerfeinsten...

... einfach nur übertrieben und zum :wuerg:

Soldier
24-07-2012, 16:21
:Und ich finde zum :wuerg: wie man so blauäugig sein kann.
Warum machen die denn ne Demo, bei der sie gegen andere 'Stilisten' antreten? Aus Menschenfreundlichkeit? Als Comedyeinlage? Damit die Leute in der Pinkelpause auch noch was zum guggen haben?
Natürlich ist eine Demo immer Werbung und soll u.a. dazu dienen zu zeigen wie toll das eigene Zeug ist - ist ja prinzipiell auch nichts verkehrtes.
Nur wie es dann gemacht wird ist aus den von mir schon ausgeführten Gründen Bullshido.
Auch ziemlich WT, oder auch Schwingbum typisch, dass, sobald jemand eine Demo kritisiert, ihm unterstellt wird er wolle wohl immer in die Fresse und spritzendes Blut und ähnliches sehen - da wird den Leuten wiedermal unterschwellig, ob bewusst oder unbewusst, mangelndes Verständniss (Unterschiede zwischen Demo und Kampf erkennen z.B.) sowie 'Gewaltgeilheit' untertellt.

Daexe
24-07-2012, 16:58
:Und ich finde zum wie man so blauäugig sein kann.
Warum machen die denn ne Demo, bei der sie gegen andere 'Stilisten' antreten? Aus Menschenfreundlichkeit? Als Comedyeinlage? Damit die Leute in der Pinkelpause auch noch was zum guggen haben?

:rotfltota
Also Ich sehe da ne gute Showeinlage und mehr nicht, du ziehst doch da direkt deine Rückschlüsse auf den gesammten "Verein" von Emin und unterstellst denen doch das die ne Demo machen

um härte zu markieren
und

irgendwie cool und modern zu wirken.
Hört sich für mich alles nach nem verstärkten Fall von WT-AntiParanoia an :vogel:

Auch ziemlich WT, oder auch Schwingbum typisch, dass, sobald jemand eine Demo kritisiert, ihm unterstellt wird er wolle wohl immer in die Fresse und spritzendes Blut und ähnliches sehen - da wird den Leuten wiedermal unterschwellig, ob bewusst oder unbewusst, mangelndes Verständniss (Unterschiede zwischen Demo und Kampf erkennen z.B.) sowie 'Gewaltgeilheit' untertellt.

Nein, ich unterstelle dir nur das du über Leute die du nicht kennst und deren Weg urteilst... an Hand von einer Showeinlage. :rolleyes:
Und das auf ne ziemlich überhebliche Art und Weise.

So bin erstmal raus... Training ruft.

Soldier
24-07-2012, 17:24
Tja, du Held, dann sag mir doch wozu die gefühlten 50 mal am Boden Nachschlagen sonst dienen sollen? Um dem Gegner wieder Luft zuzufächeln? Könnte man bei den KFS auch vermuten :p
Und das Grappling? Warum in einen Standkampfstil Grappling, das man nicht beherrscht, mit reinmischen.

Natürlich kann man aus so einer Demo (oder Vorführung, oder Show, nenn es doch wie du willst) Rückschlüsse ziehen. Aus allem was jemand macht kann man rückschlüsse ziehen.

Anti-WT-Paranoia passt übrigens nicht so gut, ich habe das angeklickt in der Hoffnung mal was Vernünftiges zu sehen, wg. Emins Ruf als Vorzeigeklopper des WT. Was da gezeigt wurde ist aber, sorry, Bullshido.
Ich glaube ja eher du hast nen schweren Fall von WT-Kritikerparanoia...

Oh schreck, da kommt wieder einer der mit Argumenten unsere mächtige Kampfkunst kritisiert - lass mal ganz schnell so darstellen als wäre er ein Bäsher, gewaltgeil und hat sowieso keine Ahnung, und bitte bloß nicht auf die Inhalte eingehe oder es dann damit abtun dass es nur ne Vorführung / Anfänger / ne Demo / ne Übung / kein Kampf oder was auch immer ist.

Zongeda
24-07-2012, 19:02
Auf welcher Grundlage soll man eine Kampfkunst, die sich der Öffentlichkeit entsprechend darbietet bitte beurteilen, wenn es keine Kämpfe oder Kämpfer zu begutachten gibt? Den Ruf eines ehemaligen Europäischen EWT Wing Tsung WT Ausübenden, der wie wir ja jetzt wissen, eh nichts von Wing Tsun WT verstanden hat. (Das war der Tenor damals nach seinem Austritt - kein Bashing!)
Es bleibt nicht viel mehr übrig als Demmos zu begutachten und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Daexe
24-07-2012, 22:49
Tja, du Held
Tja mein tapferer kleiner Soldat, weißt du ich kenne Sifu Emin halt nicht nur von Videos ...

dann sag mir doch wozu die gefühlten 50 mal am Boden Nachschlagen sonst dienen sollen? Um dem Gegner wieder Luft zuzufächeln? Könnte man bei den KFS auch vermuten

Die dienen dazu um auf Nummer sicher zu gehen das der Gegner so schnell nicht mehr wieder aufsteht. Und du vermutest also das die nur zum Luft zufächeln gut sind?

Ich könnte da jetzt an dieser Stelle noch näher drauf eingehen, aber vielleicht wäre das angebrachter wenn ich dir das mal persönlich zeige, wie sieht es denn bei dir aus ich hätte so Anfang November ein bisschen Freizeit.

Ich denke in einem freundlichen "Gespräch" können wir das viel besser erläutern, am besten mit Mundschutz und Faustschützern?
So von Angesicht zu Angesicht lässt es sich doch viel besser diskutieren, und mich würde echt Interessieren ob du dann immer noch so Überheblich bist wenn ich vor dir stehe.

Und das Grappling? Warum in einen Standkampfstil Grappling, das man nicht beherrscht, mit reinmischen.

Na siehst du! Dann profitiere ich gleich doppelt und du kannst mir direkt zeigen wie man es richtig macht.

Natürlich kann man aus so einer Demo (oder Vorführung, oder Show, nenn es doch wie du willst) Rückschlüsse ziehen. Aus allem was jemand macht kann man rückschlüsse ziehen.

Dann biete ich dir hiermit eine Möglichkeit an, deine unglaublichen Auffassungsgabe darüber Rückschlüsse zu ziehen auf den Prüfstand zu stellen.

Oh schreck, da kommt wieder einer der mit Argumenten unsere mächtige Kampfkunst kritisiert - lass mal ganz schnell so darstellen als wäre er ein Bäsher, gewaltgeil und hat sowieso keine Ahnung, und bitte bloß nicht auf die Inhalte eingehe oder es dann damit abtun dass es nur ne Vorführung / Anfänger / ne Demo / ne Übung / kein Kampf oder was auch immer ist.

Tja da hast du mich aber völlig falsch verstanden, du hast meiner Meinung nach weder Argumente noch Inhalte gebracht sondern nur Bullshit gelabert. Und der einzige der hier was von mächtiger Kampfkunst schwafelt bist du. Das du ein Basher bist ist mehr als Offensichtlich, und das du keine Ahnung hast sag ich dir auch gerne ins Gesicht mein Freund.

1789
24-07-2012, 23:23
Tja aus meiner sicht ne sehr schöne demo.
ausserdem wurde hier irgendwo gesagt,dass man aus clips nicht beurteilen kann,ob sich einer prügeln kann.
da bin ich 100% anderer meinung.ich kenne diesen sifu cengiz nur aus videoclips und würde einiges drauf verwetten,dass er prügeln kann.
sein allgemeines bewegungsrepertoire spricht für mich bände...
ich frage mich immer warum viele andere solche sachen nicht sehen können...oder will man sowas bewusst nicht erkennen????? :rolleyes:
ein schelm,der böses...

gruss 1789 :D

Kakunochi
25-07-2012, 00:24
cool down people:D

Budo-Galas dienen dazu dem Publikum seine Kunst näherzubringen. Damit verbinde ich eine wohlgeformte Choreo (den die Leute haben nunmal nicht unendlich viel Zeit) gepaart mit spektekulären Aktionen und ein touch Witzeinlagen.

Dazu gehört jede menge Arbeit den man erst mal bringen muß;).

Ich fand seine Demo recht gelungen:halbyeaha.

Respekt an ihm und sein Demo-Team...

Soviel ich informiert bin bietet Cengiz neben Wingtzun ebenfalls Kickboxen an.

Und NEIN man kann von einem Demo nicht auf die tatsächlichen Kampfkraft des jenigen schließen. Demo ist Demo Kampf ist Kampf.

Soldier
25-07-2012, 00:39
Tja mein tapferer kleiner Soldat, weißt du ich kenne Sifu Emin halt nicht nur von Videos ...

Die dienen dazu um auf Nummer sicher zu gehen das der Gegner so schnell nicht mehr wieder aufsteht. Und du vermutest also das die nur zum Luft zufächeln gut sind?

Gehörst auch zu den Leuten die ein :ironie: Schild brauchen bei allem was nich 1 zu 1 wortwürtlich gemeint ist, hm?
BTW, durch deine Aussage hast du meinen Verdacht dass es um's hart rüberkommen geht nochmal bestätigt. Danke auch dafür.

Ich könnte da jetzt an dieser Stelle noch näher drauf eingehen, aber vielleicht wäre das angebrachter wenn ich dir das mal persönlich zeige, wie sieht es denn bei dir aus ich hätte so Anfang November ein bisschen Freizeit.

Ich denke in einem freundlichen "Gespräch" können wir das viel besser erläutern, am besten mit Mundschutz und Faustschützern?
So von Angesicht zu Angesicht lässt es sich doch viel besser diskutieren, und mich würde echt Interessieren ob du dann immer noch so Überheblich bist wenn ich vor dir stehe.

Na siehst du! Dann profitiere ich gleich doppelt und du kannst mir direkt zeigen wie man es richtig macht.

Dann biete ich dir hiermit eine Möglichkeit an, deine unglaublichen Auffassungsgabe darüber Rückschlüsse zu ziehen auf den Prüfstand zu stellen.

Du willst es also wirklich wissen hm? Alles klar, dann sag mal an wo wir uns in Hessen treffen wollen.
Ich möchte dich aber darauf hinweisen dass ich Wettkamfsportler bin, könnte für einen SVler wie dich etwas unfair sein.

Nur mal so, merkst du eigentlich wie armselig es ist auf keines meiner Argumente einzugehen, aber dann hier Herausforderungen rauszuposaunen? Was hast du denn zu kompensieren?

Tja da hast du mich aber völlig falsch verstanden, du hast meiner Meinung nach weder Argumente noch Inhalte gebracht sondern nur Bullshit gelabert. Und der einzige der hier was von mächtiger Kampfkunst schwafelt bist du. Das du ein Basher bist ist mehr als Offensichtlich, und das du keine Ahnung hast sag ich dir auch gerne ins Gesicht mein Freund.

Dafuq? :weirdface
Ich habe mehrere Argumente gebracht, da du offensichtlich Schwierigkeiten damit hast die aus dem Text rauszufiltern drösel ich sie hier nochmal für dich auf.
Ich fand sche*ße:
1. Die 50x Nachschlagen am Boden.
2. Das miese Grappling.
3. Die schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.
Was da deine Meinung ist oder nicht tut nichts zur Sache, das sind die Argumente die ich gebracht und erläutert habe.
Auf eines bist du ja immerhin mal kurz eingegangen. Sehr löblich!

Bitte WO schwafel ich von mächtiger Kampfkunst? Wo?
Richtig, nirgends!

Ein Basher ist per Definitionem jemand der sinnlos Sachen schlecht macht nur um des Schlechtmachens willen, ohne Argumente. Genau das trifft auf mich nicht zu. Wenn etwas mMn sche*ße ist, dann sage ich das, aber ich Begründe immer was und warum ich scheiße finde.
Bashing wäre wenn ich sagen würde: Ist ne WT Demo, muss daher schrott sein!
Kritik ist: Ich finde a), b) und c) nicht gut, und zwar weil ....
Das die WTler sich immer sehr schnell gebasht fühlen sollte ihnen mal zu denken geben....

Alles klar, dann sag mal an wo wir uns treffen und sag mir ins Gesicht dass ich keine Ahnung habe. Kannst du gerne machen, ich kann mit Kritik umgehen. Wenn du begründen kannst warum ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe, ist das kein Problem für mich. Dann kann ich drüber nachdenken, nachlesen und mal schaun ob ich vllt. wirklicht Mist behauptet habe.
Aber du bringst kein einziges Argument, du beleidigst mich einfach nur und forderst mich heraus.

Wer ist hier der Basher, du oder ich?

Edit: Auf die Kampfkraft der da Beteiligten kann man nur sehr eingeschränkt schließen. Das ist richtig. Das habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe gesagt dass DAS, was DA gezeigt wurde nunmal Bullshido ist. Und das habe ich auch begründet.
Habe ich gesagt Emin kann nichts? Nö.
Habe ich gesagt Cengiz kann nichts? Nö.
Hab ich gesagt ihr könnt nichts? Nö.
Habe ich gesagt das WT generell und immer sche*ße ist? Nö.
Hab ich gesagt was ich an der Demo schrottig finde? Ja. Das habe ich auch begründet. Ich warte immernoch auf eine vernünftige Antwort.

Kakunochi
25-07-2012, 01:06
Ich fand sche*ße:
2. Das miese Grappling.
Was da deine Meinung ist oder nicht tut nichts zur Sache, das sind die Argumente die ich gebracht und erläutert habe.

[...]

Edit: Auf die Kampfkraft der da Beteiligten kann man nur sehr eingeschränkt schließen. Das ist richtig. Das habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe gesagt dass DAS, was DA gezeigt wurde nunmal Bullshido ist. Und das habe ich auch begründet.
Habe ich gesagt Emin kann nichts? Nö.
Habe ich gesagt Cengiz kann nichts? Nö.
Hab ich gesagt ihr könnt nichts? Nö.
Habe ich gesagt das WT generell und immer sche*ße ist? Nö.
Hab ich gesagt was ich an der Demo schrottig finde? Ja. Das habe ich auch begründet. Ich warte immernoch auf eine vernünftige Antwort.

Ist nich direkt an mich gerichtet aber wenn ich schonmal da bin:)

Das 50mal Nachschlagen (ich sehe nur paar Tritte und Kfs dann vorbildliche Man-Wu Stellung am Ende:p) bedeutet man setzt nach um seinen "Widersacher" keine Erholungpause zu geben-> hier etwas übertrieben dargestellt:rolleyes:

Ich sah jetzt nicht übertrieben viel Grappling oder an welcher Stelle ist das? Etwa Clinch mit Knie oder die berühmte ScherenGan-Szene die in keinem Emin-Demo fehlen darf:D

Ich fand die Kicks waren zwar nicht sonderlich wohlplatziert (DEMO-Version) aber sein ggü war ein Bewegungstalent imo.

Wäre IMO nicht unglaubwürdig wenn er (Cengiz) so einen Beinhebel am Boden durchzieht (er scheint wie gesagt nicht nur wingtzun zu trainieren) (was aber kein originärer WT-Technik ist, so wie du auch sagst;))

Das wars von mir!!

GN8

Daexe
25-07-2012, 09:34
Gehörst auch zu den Leuten die ein Schild brauchen bei allem was nich 1 zu 1 wortwürtlich gemeint ist, hm?
BTW, durch deine Aussage hast du meinen Verdacht dass es um's hart rüberkommen geht nochmal bestätigt. Danke auch dafür.

Nimm dir mal die Zeit und lies dir deine Texte im Unterforum selbst nochmal durch.
Die meisten davon sind einfach nur extrem respektlos und überheblich geschrieben. Da kannst du dir das Hart rüberkommen wollen direkt mal auf die eigene Kappe schreiben.

Du willst es also wirklich wissen hm? Alles klar, dann sag mal an wo wir uns in Hessen treffen wollen.
Ich möchte dich aber darauf hinweisen dass ich Wettkamfsportler bin, könnte für einen SVler wie dich etwas unfair sein.

Ach mach dir mal um mich keine Sorgen? Wusste auch gar nicht seit wann Boxen kein Wettkampfsport mehr ist?
Aber du hast natürlich Recht... da ich SVler bin und du mir technisch so überlegen bist ist es nur fair wenn wir uns auf hartem Grund gegenüberstehen. Dachte da an so eine ähnliche Location wie bei Dudeson vs Vrooktar ?

Nur mal so, merkst du eigentlich wie armselig es ist auf keines meiner Argumente einzugehen, aber dann hier Herausforderungen rauszuposaunen? Was hast du denn zu kompensieren?

Nichts. Mir geht nur dein Tonfall extrem auf die Nüsse, und das du denkst weil du seit 1-2 Jahren BJJ machst dich hier als der King aufspielen zu müssen. Du beurteilst hier unteranderem Leute mit deiner Assi-Art die länger Kampfsport und Kampfkunst betreiben als du überhaupt auf der Welt bist.

2. Das miese Grappling.

1. Ich seh da keine 50x, hast wohl wieder das Ironieschild vergessen hmm? Da bin ich auch schon drauf eingegangen.
2. Wie soll ich das den beurteilen? Ich bin doch nur ein SVler?
3. Ich sehe da keine schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.

Ausserdem habe ich dazu geschrieben...

Jap hast Recht, wäre besser gewesen die hätten sich da echte unkooperative Gegner aus dem jeweiligen Stil hingestellt!
Um sich mit denen dann richtig die Gesichter einzuschlagen, so wie sich das geflälligst gehört bei ner Vorstellung wo auch Eltern mit ihren Kindern hingehen.
Was die da abliefern ist ja überhaupt nicht kredibil. Schnell holt die Berggorillas...
... ich dachte das reicht als Antwort was ich von deinen "Argumenten" halte.

Bitte WO schwafel ich von mächtiger Kampfkunst? Wo?

ähm...

Oh schreck, da kommt wieder einer der mit Argumenten unsere mächtige Kampfkunst kritisiert

Hier?

Ein Basher ist per Definitionem jemand der sinnlos Sachen schlecht macht nur um des Schlechtmachens willen, ohne Argumente. Genau das trifft auf mich nicht zu. Wenn etwas mMn sche*ße ist, dann sage ich das, aber ich Begründe immer was und warum ich scheiße finde.
Bashing wäre wenn ich sagen würde: Ist ne WT Demo, muss daher schrott sein!
Kritik ist: Ich finde a), b) und c) nicht gut, und zwar weil ....
Nur leider schreibst du nicht "Ich finde nicht gut weil" sondern

...fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen...
...von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen....
...um härte zu markieren...
...Grottenschlechtes Grappling um irgendwie cool und modern zu wirken...
...Bullshido vom allerfeinsten...
...der Verein von 'Vorzeigeklopper' Emin, ja? ...
...bei WT weiß man ja nie so genau ....

du Argumentierst nicht sachlich sondern bewertest und unterstellst irgendwas, und wenn dir das selber nicht auffällt ist das nicht mein Problem.

Wer ist hier der Basher, du oder ich?
Du wirst mich nicht abwertend über irgendeinen anderen Stil sprechen oder schreiben sehen, und Ich habe grundsätlich erstmal Respekt vor jedem anderen!
Und du bist doch hier im Unterforum von einem Stil mit dem du nichts am Hut hast oder? Dann erklär mir doch mal bitte warum? Um über den Tellerrand zu gucken? Sicher nicht.

Hitman2011
25-07-2012, 12:04
Gabs das hier schonmal?

9G0EoS4Xtio

Für ne Demo finde ich es klasse. Es ist dynamisch, nicht zu lang, etwas spassig am Ende. Zwischen dem und was "Ute" uns zumutet liegen m.E. Welten. Auch habe ich von anderen Stilen schon wesentlich langweiligere Vorführungen gesehen.

BTW, der "Gegner" am Anfang macht ja den Eindruck, als hätte er seinen Körper ganz gut unter Kontrolle. Ich würde auch vermuten, daß er nicht vom Ballett kommt, sondern bestimmt vor WT auch mal etwas anderes in Richtung KK/KS trainiert hat.

Irgendetwas scheint ihn dann wohl vom WT überzeugt zu haben. Könnte man auch mal als Indiz dafür nehmen, daß es dann doch gar nicht so shayce sein kann......nur mal so als Denkanstoß :D

Zongeda
25-07-2012, 12:09
Bitte berichtet von eurem Erfahrungsbericht. Gibt es schon einen konkreten Ort und eine konkrete Zeit?

Soldier
25-07-2012, 12:51
Nimm dir mal die Zeit und lies dir deine Texte im Unterforum selbst nochmal durch.
Die meisten davon sind einfach nur extrem respektlos und überheblich geschrieben. Da kannst du dir das Hart rüberkommen wollen direkt mal auf die eigene Kappe schreiben.

Wenn es für dich respektlos ist Sachen anzuprangern die Schrott sind, ganz egal welchen Rang / Grad / wasauchimmer der Betroffene hat, ja, dann bin ich respektlos. In anderen KK / KS gehört es aber zum guten Ton zu kritisieren und sich damit auseinanderzusetzen. Auch und gerade von Stilfremden Personen - die haben nämlich einen weniger Voreingenommen Blick. Ich trainiere sehr gerne mit Leuten aus anderen Stilen und lasse mir auch gerne von denen sagen was sie an meinem Zeug aus ihrer Sicht mistig finden, und genauso sage ich denen dann was ich ungut finde - sich so anstellen wie hier im WT Forum tut sich da aber keiner.

Ach mach dir mal um mich keine Sorgen? Wusste auch gar nicht seit wann Boxen kein Wettkampfsport mehr ist?
Aber du hast natürlich Recht... da ich SVler bin und du mir technisch so überlegen bist ist es nur fair wenn wir uns auf hartem Grund gegenüberstehen. Dachte da an so eine ähnliche Location wie bei Dudeson vs Vrooktar ?

Wettkampfsport =/= Wettkämpfer. Sollte klar sein, oder? Aber vllt. bin ich da auch ein klein wenig übers Ziel hinausgeschossen - gibt natürlich viele SVler die bessere Techniker und / oder Kämpfer sind als ich.
Das mit dem harten Untergrund ist dann aber wieder Blödsinn. Meinst du man kann auf hartem Untergrund nicht mehr rollen? Man kann sehr wohl, und das macht es eher noch unangenehmer für denjenigen der daran nicht gewohnt ist.

Nichts. Mir geht nur dein Tonfall extrem auf die Nüsse, und das du denkst weil du seit 1-2 Jahren BJJ machst dich hier als der King aufspielen zu müssen. Du beurteilst hier unteranderem Leute mit deiner Assi-Art die länger Kampfsport und Kampfkunst betreiben als du überhaupt auf der Welt bist.

Alter, was ist dir den für ne Laus über die Leber gelaufen? Kann ja sein dass dir mein Tonfall nicht passt, mir deiner auch nicht, aber das kann man auch anders ausdrücken. Sich über die 'Assi-Art' anderer Leute aufregen und dann selber munter rumpöbeln und 'Herausforderungen' raushauen ist auch nicht grade die feine Englische. Bevor du dich um den Splitter im Auge des anderen .... weisst ja sicher wie's weitergeht.
Wie lange jemand etwas macht ist doch wurstegal. Man kann auch 40 Jahre trainieren und macht nur Bullshit, oder nach 4 Jahren Training die Weltmeisterschaften im BJJ gewinnen. Wie lange man etas macht ist kein Argument für garnichts.
Nurnoch für's Protokoll: Wo spiele ich mich als King auf? Ich sage was ich sehe und was ich wie und warum nicht gut finde. Wer das anders sieht kann mir das gerne mitteilen und dann kann man darüber reden.
Tut mir ja echt voll leid für dich dass ich anscheinend eines deiner Vorbilder / Lehrer kritisiert habe (bzw. eigentlich habe ich diese Demo kritisiert und nicht etwa her Boztepe, aber ok) ohne darauf Rücksicht zu nehmen wie lange die schon was machen.

1. Ich seh da keine 50x, hast wohl wieder das Ironieschild vergessen hmm? Da bin ich auch schon drauf eingegangen.

Naja, was soll man dazu noch sagen .... google halt mal Hyperbel.

2. Wie soll ich das den beurteilen? Ich bin doch nur ein SVler?

Tja, wenn du's nicht beurteilen kannst, dann glaub mir halt dass es 'weniger gut' ist oder frag Leute die sich damit auskennen. Mein Hauptkritikpunkt war auch eigentlich, dass da anscheinend etwas nur halb beherrschtes mit reingemixt wird für's Image.

3. Ich sehe da keine schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.

Unterschiedliche Wahrnehmungen .... ok.

Ausserdem habe ich dazu geschrieben...

... ich dachte das reicht als Antwort was ich von deinen "Argumenten" halte.

Was du davon hältst ändert aber nichts daran dass ich entgegen deiner Aussage sehr wohl Argumente gebracht und auch begründet habe.

ähm...

Hier?

Du hast aber schon gemerkt dass das eine Parodie auf dich sein sollte, oder?

Nur leider schreibst du nicht "Ich finde nicht gut weil" sondern

Und genau dann kommen die Argumente warum ich das nicht gut finde. Hätte es dir besser gefallen wenn ich davor nochmal geschrieben hätte 'Ich finde nicht so gut weil'?

du Argumentierst nicht sachlich sondern bewertest und unterstellst irgendwas, und wenn dir das selber nicht auffällt ist das nicht mein Problem.

Warum schreibst du dann seitenweise Text dazu? Wo unterstelle ich denn was? Sag's mir doch bitte. Vllt. das das Grappling da reingenommen wurde um cooler zu wirken? Das ist erstmal ne Vermutung, keine Unterstellung. Die könnte man auch entkräften wenn man sagen würde 'Nein, dass siehst du falsch, bei uns gibt es Grappling schon seit dann und dann, und gelernt haben wir's von dem und dem, und wir machen das dazu und deßhalb .... '
Ich kommentiere was ich sehe bzw. lese.

Du wirst mich nicht abwertend über irgendeinen anderen Stil sprechen oder schreiben sehen, und Ich habe grundsätlich erstmal Respekt vor jedem anderen!

Achso. Gut dass du mir gegenüber bis jetzt soviel Respekt gezeigt hast. Sei bedankt!

Und du bist doch hier im Unterforum von einem Stil mit dem du nichts am Hut hast oder? Dann erklär mir doch mal bitte warum? Um über den Tellerrand zu gucken? Sicher nicht.

Wie kommst du auf sicher nicht? Wärst du nicht einfach nur schlecht drauf weil ich in nem anderen Thread mal die Qualifikationen deine Sifus etwas in Frage gestellt habe sowie gesagt habe dass ich die Videos von der CWTO auch eher minder gut finde (und auch da habe ich begründet was und warum) und du hättest dir mal Mühe gemacht ein paar meiner Posts zu lesen, dann wäre dir aufgefallen dass ich z.B. einiges von dem was die VTler machen ziemlich gut fand, und das dann auch geschrieben habe (inkl. Begründung was und warum). Ich habe auch schon mehrmals betont dass ich nicht alles ausm WT sche*ße finde - nur leider vieles.
Aber du wirst kein sinnfreies Bashing von mir finden. Ich habe wenn ich was kritisiere immer meine Gründe und Argumente.
Nicht alles was dir nicht passt ist Bashing.

Ausserdem ist das Subforum einfach witzig. Nirgends gibt es soviele lustige Spinner und nirgends gehen die Leute so schnell auf 180 wie hier :D

Daexe
25-07-2012, 13:03
Bitte berichtet von eurem Erfahrungsbericht. Gibt es schon einen konkreten Ort und eine konkrete Zeit?

Noch haben wir nichts per PM besprochen.
Mir ist eigentlich egal wo, fairerweise würde ich natürlich irgendwo die Mitte von uns Beiden vorschlagen.
Man könnte auch einen neutralen Referee aus dem KKB einladen... dachte da an einen VTler?

Ich bin bis November ziemlich ausgebucht... will mich im Oktober mit einem von Sun Wu-Kungs Schülern zum Austausch mit VT treffen und danach wollte ich vielleicht mal bei Kampfsport-Bochum vorbei fahren und mir sein KravMaga-Sparring zeigen lassen.

BTW, der "Gegner" am Anfang macht ja den Eindruck, als hätte er seinen Körper ganz gut unter Kontrolle. Ich würde auch vermuten, daß er nicht vom Ballett kommt, sondern bestimmt vor WT auch mal etwas anderes in Richtung KK/KS trainiert hat.

Ist bei mir und einem großen Teil der Leute mit denen ich trainiere genauso... und die haben nicht nur vorm WT was anderes gemacht, sondern machen das parallel dazu.
Mein Trainer meinte mal zu mir das Leute die Kampfsport Erfahrung haben, oft das WT viel mehr zu schätzen wissen eben weil die den Vergleich haben.

Soldier
25-07-2012, 13:11
In der Mitte treffen? Im Leben nicht, du willst was von mir, also kommst du gefälligst auch her zu mir :p

Ich kann dir für November aber noch nix versprechen, kann sehr gut sein dass ich da grade wieder in WK Vorbereitung bin, und das lasse ich mir nicht durch sowas vergleichsweise unwichtiges verderben.

Wie genau stellst du dir das eigentlich vor, so richtig unfreundliches auf die Fresse hauen, oder willst du ein paar Runden VK-Sparring um was von mir zu lernen (und ich von dir, vllt. keine Techniken aber mindestens mal wie sich ein CWTler 'anfühlt')?

Kampfsport-Bochum
25-07-2012, 13:38
... will mich im Oktober mit einem von Sun Wu-Kungs Schülern zum Austausch mit VT treffen und danach wollte ich vielleicht mal bei Kampfsport-Bochum vorbei fahren und mir sein KravMaga-Sparring zeigen lassen.

HA! guter Mann!!!!!!

Daexe
25-07-2012, 13:46
Ich kann dir für November aber noch nix versprechen, kann sehr gut sein dass ich da grade wieder in WK Vorbereitung bin, und das lasse ich mir nicht durch sowas vergleichsweise unwichtiges verderben.

Werden schon irgendwie übereinkommen. Hab ich halt auch mehr Zeit mich vorzubereiten.

Wie genau stellst du dir das eigentlich vor, so richtig unfreundliches auf die Fresse hauen, oder willst du ein paar Runden VK-Sparring um was von mir zu lernen (und ich von dir, vllt. keine Techniken aber mindestens mal wie sich ein CWTler 'anfühlt')?
Ich dachte an einen Kampf, kein Sparring. Wenn jemand KO geht, einer aufgibt oder der neutrale Referee(wird sich hier ja wohl einer finden lassen) dazwsichen geht, haben wir einen Sieger.

In der Mitte treffen? Im Leben nicht, du willst was von mir, also kommst du gefälligst auch her zu mir

Kein Problem... wie wärs wenn der Verlierer die Fahrkosten zahlt?

Das mit dem harten Untergrund ist dann aber wieder Blödsinn. Meinst du man kann auf hartem Untergrund nicht mehr rollen? Man kann sehr wohl, und das macht es eher noch unangenehmer für denjenigen der daran nicht gewohnt ist.

Also was ich deinen Posts ausserhalb des Unterforums entnehmen konnte bist du ca. 12 cm größer als ich.
Ich gehöre eher zu den von dir als "ziemlich gepumpt" bezeichneten, aktuell liege ich bei knapp 87kg... bis zum November werd ich wohl wieder ein austrainiertes Kampfgewicht von 81kg hinbekommen.
Ich kenne Bodenkampf hauptsächlich vom "Anti"Bodenkampf training.
Wird für mich Interessant zu sehen in wie Weit ich damit gegen dich auf den Beinen bleiben kann.

Zu deinem Post weiter oben.. hab jetzt keine Zeit mehr zum rumtexten... muss mal weiter Arbeiten... sonst muss ich mich noch mit meinem Chef kloppen.

Doc Norris
25-07-2012, 13:54
:biglaugh:, bis einer heult.!

Asahibier
25-07-2012, 13:58
Bis 50 km von MA wäre ich bereit Euch als Unparteiischer zu unterstützen.

Daexe
25-07-2012, 16:20
Bis 50 km von MA wäre ich bereit Euch als Unparteiischer zu unterstützen
Also von meiner Seite aus gerne!

@Soldier

Wenn es für dich respektlos ist Sachen anzuprangern die Schrott sind, ganz egal welchen Rang / Grad / wasauchimmer der Betroffene hat, ja, dann bin ich respektlos.

Jap und wer bist du hier Leuten Schrott vorzuwerfen? Nur weil du der Meinung bist irgendwas ist als Schrott zu erkennen?

Nurnoch für's Protokoll: Wo spiele ich mich als King auf?

Nirgends gibt es soviele lustige Spinner und nirgends gehen die Leute so schnell auf 180 wie hier

Ich poste jetzt einfach mal völlig willkürlich nen paar Aussagen von dir...

Halbwissen? Kollege willst du mich verarschen? Ich trainieren seit mittlerweile ~7 Jahren Tang Lang Kung Fu.

Ist aber immernoch Schwachsinn.

Bullshido vom allerfeinsten. Kann locker mit dem BS-Level der EWTO mithalten.

Das Problem ist einfach das Image, das die Gangstas da vermitteln wollen

OMG sind das Lappen. Die schaffen es wirklich alles, was ich bei EWTO Videos schon sche*ße finde noch auf die Spitze zu schreiben.

Was für ein Bullshit.

Bitte schreib nicht mehr über MMA, du hast einfach Null plan davon, aber dafür Vorurteile ohne Ende.
Wenn man keine Ahnung hat ....

Der Müll der hier so teilweise von sich gegeben wird...

Manchmal ist der Schwachsinn so groß, da kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Sagt mal, meint ihr die *** Heinis...

Oh man, wenn man überlegt dass jemand wie du Leuten SV und Notwehrrecht beibringt, kann man echt nurnoch...

Das ist von den ersten 4 Seiten deiner Beiträge ... merkst es selber?

Aber du wirst kein sinnfreies Bashing von mir finden. Ich habe wenn ich was kritisiere immer meine Gründe und Argumente.
Nicht alles was dir nicht passt ist Bashing.
... :D

So bin wieder raus, bis später.

Soldier
25-07-2012, 16:49
Mir fehlen echt die Worte .... irgendwelche Halbsätze völlig zusammenhanglos aus Beiträgen von mir herauszukopieren um mir damit zu 'beweisen' das ich ein arroganter Basher bin ... das ist sowas von unterirdisches Niveau. Man man man!
Aber da ich so ein netter Typ bin, geh ich sogar darauf ein:

Jap und wer bist du hier Leuten Schrott vorzuwerfen? Nur weil du der Meinung bist irgendwas ist als Schrott zu erkennen?

Ja, genau deswegen! Ich meine das etwas Schrott ist, dann sage ich was ich Schrott finde und warum. So funktioniert ein Diskussionsboard!
Wer wäre denn deiner Meinung nach qualifiziert zu erkennen ob etwas Schrott ist?
Was muss man dafür vorweisen?
Und wer bist du hier entscheiden zu wollen wer kritisieren darf und wer nicht?

Soo, und jetzt mal zu den Zitaten von mir, zumindest die wo ich mich ausm Stehgreif noch erinnern kann in welchem Kontext ich sie verwendet habe:

Halbwissen? Kollege willst du mich verarschen? Ich trainieren seit mittlerweile ~7 Jahren Tang Lang Kung Fu.

In dem Thread ging es explizit um TLQ Kung Fu und die Schule in der ich früher trainiert habe!

Das Problem ist einfach das Image, das die Gangstas da vermitteln wollen

Hier ging es um Gangsta-Rapper und Kampfsport in einem entsprechenden Musikvideo.

OMG sind das Lappen. Die schaffen es wirklich alles, was ich bei EWTO Videos schon sche*ße finde noch auf die Spitze zu schreiben.

Sagt mal, meint ihr die *** Heinis...

Du meinst also die ***ler wären gute Kampfkünstler?

Bitte schreib nicht mehr über MMA, du hast einfach Null plan davon, aber dafür Vorurteile ohne Ende.
Wenn man keine Ahnung hat ....

Da hatte derjenige auch schlicht keine Ahnung von MMA. Lies halt den Thread, dann merkst du's auch. Oder du hast auch keine Ahnung von MMA.

Beim Rest weiß ich grad den genauen zusammenhang nicht mehr, und habe auch ehrlich keine Lust das jetzt nachzugucken. Bashing war das aber nicht, sondern immer meine Begründete Ansicht, die ich auch jederzeit darlege warum ich zu so einer Meinung komme.

Ich bin immernoch erstaunt darüber WIE schäbig es eigentlich ist wahllos aus Posts von mir Satzfetzen herauszukopieren ohne den Zusammenhang zu erläutern (oder auch nur den Thread anzugeben aus dem sie stammen) um mir hier Bashing zu unterstellen.

Wenn etwas Bashing und unter aller Sau ist, dann das!

Edith: Was man vllt. als Bashing auffassen kann kommt dadurch dass ich in diesem Board immer wesentlich pointierter und direkter schreibe als im normalen Umgang - ohne Mimik und Gestik ist es schwer die Aussage rüberzubringen, deswegen lieber etwas auf die Spitze treiben, damit's auch jeder mitkriegt.
Mit Bashin hat das nichts zu tun.

DeepPurple
25-07-2012, 18:34
@Soldier
Ich gehe davon aus, er meint deine undifferenzierte und unprovzierte Ausdrucksweise und das Ersetzen vonn Argumenten durch beleidigende Ausdrücke, weniger den Inhalt.

My 5 Cent dazu: So wie du schreibst, liests außer denen, die eh deiner Meinung sind, kaum einer, weil der Inhalt untergeht. Du musst dir dessen bewusst sein, dass du im wesentlichen nur noch für dich schreibst, ohne jemanden zu erreichen oder überzeugen zu können.

ciws
25-07-2012, 18:55
lage

Soldier
25-07-2012, 19:04
Ist das nicht generell in diesem Subforum so? Wer hat hier denn jemals irgendwen wirklich überzeugen können?
Das letze mal, das ich das versucht habe war mit MRx, mit gemischtem Erfolg - irgendwann sagt er immer zu allem ja und Amen, um dann zwei Wochen später mit dem gleichen Zeug wieder anzukommen. Aber auch dem habe ich ein paar Tipps gegeben, die er meinte umsetzen zu wollen - keine Ahnung was dabei rauskam / - kommt, aber dafür lohnt es sich dann schon wieder.

Undifferenziert? Jo kann manchmal sein, ich hab auch nicht immer Lust hier nen Ellenlangen Text zu verfassen, aber wer nachfragt bekommt immer die haarkleine Erklärung. Btw finde ich, dass ich deutlich differenzierter schreibe als viele andere hier - ich schere nie alle WC Stile über einen Kamm, oder behaupte dass kein WTler was kann, oder alles am WT schrottig ist usw... aber vllt. habe ich da auch einfach ne zu rosige Sicht von mir selbst.
Unprovoziert? Nö. Wenn ich finde das etwas Bullshit ist, dann fühle ich mich davon provoziert zu schreiben dass es Bullshit ist.
Wo ersetze ich Argumente durch beleidigende Ausdrücke? Die kommen zwar manchmal auch ;) aber nie unprovoziert. Wenn ich finde das einer Blödsinn schwätzt, dann sage ich ihm das. Ich sage aber auch WARUM er meiner Meinung nach Blödsinn schwätzt. Ich bin nunmal kein Blumenkind und der Meinung dass man noch jeden Misthaufen zum wertvollen Biotop erklären muss :p

Ach Plaz, du alter Stänkerer, du! Jetzt hast du's mir aber so richtig gegeben - du bist ja auch ein leuchtendes Beispiel an Demut, feiner Ausdrucksweise und guten Manieren.

Schon geil, wenn Leute hier einfordern man solle sich besser benehmen und einem dann im gleichen Post Arroganz, Dummheit und sonstiges vorwerfen.

Edit: Nur nochmal so als kleine Verständnissfrage: Mich findet ihr Arrogant, Beleidigend und Dumm, aber das Zitierverhalten von Daexe geht so in Ordnung, ja?

ciws
25-07-2012, 19:19
druck

Zongeda
25-07-2012, 19:45
Also die beiden Streithähne haben ein Problem, das stimmt. Das können und wollen sie auf zivilisierte Art und Weise klären. Ich bin gespannt wie sich das Treffen entwickelt. (Bis dahin sind die Wogen geglättet und es zeigt sich sicher etwas produktiveres. Wenn dann beide nach Abschluss ein Bier trinken gehen und ein gemeinsames Erleben im KKB posten ist es doch klasse.)

Kaybee
25-07-2012, 20:19
Ey,Leute...gehts noch!!?? War wohl doch etwas zu warm heute, was? :D Bzgl. eures Treffens könnt ihr das ja per PN weiterbesprechen, hier geht es um das Video und das in einem normalen Tonfall. Also entspannt euch......Würde mich sogar als Unparteiischer bereiterklären, aber Asahibier ist näher dran. ;)

Daexe
26-07-2012, 09:59
@ Kaybee
Hast ja Recht. :)

@Soldier
Ok ich versuch mal so sachlich wie möglich zu bleiben, damit Kaybee nicht böse wird. Und damit es nicht OT wird, bezieh ich es auch nur auf das Video.

Du findest das Video schlecht, kein Problem. Aber ich lese in deinem ersten Post in jedem deiner Sätze Beleidigungen raus.

Eines deiner Argumente ist ...

Stilfremde Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen
Das ist für mich kein Argument sondern ein Flame. Es ist unsachlich weil das "warum" fehlt. Welche Stilfremde Angriffe beherrschen die nicht?
Und das du schreibst "nichtmal ansatzweise" ist für mich eine beleidigende Behauptung.

Einfrieren und danach noch 20+ KFS sowie Soccerkicks am Boden, um härte zu markieren
Hier genauso, du übertreibst mit "20+ KFS" und "um härte zu markieren" ist wieder unsachlich und eine bleidigende Unterstellung.

Grottenschlechtes Grappling um irgendwie cool und modern zu wirken.
Und wieder, unsachlich, kein warum von deiner Seite sondern nur ein "ist Grottenschlecht" mit beledigender Unterstellung "um cool und modern zu wirken".

Kein Argument, sondern ein Flame.

Mit der beleidigenden Wortwahl wertest du mal eben Emin und die ganze EBMAS ab.

Sogar bei deinen positiven Argumenten bist du beleidigend, mit "einfach weil sie Kraft haben" flamest du das ganze System.
Du unterstellst die können sich "vermutlich" nur Verteidigen weil sie Kraft haben, WT-Training ist völlig umsonst und hat damit nichts zu tun.
Vielleicht interpretiere ich ja zuviel in deine Argumente rein. Aber das ist das was ich da lese, und das ist halt beledigend.

Und wieder eine Beleidigung, "bei WT weiß man ja nie so genau"...

Wie gesagt für mich bist du in jedem Satz den du schreibst beleidigend und herablassend.
Ob du das mit Absicht machst oder ob das einfach nur deine Art ist kann ich nicht Wissen.
Es kann ja auch sein das ich mich anstelle? Auf jeden Fall fühle ich mich dadurch extrem provoziert, und wie soll ich dann sachlich bleiben?

Doc Norris
26-07-2012, 12:42
@Soldier

"wenn" da mal wieder umzingelt bist, einfach nerven bewahren...:cool::D

@TE

ansonsten hat der gute Soldier schon etwas erkannt, was sogar nachvollziehbar ist...

siehe.:

Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen.:

'Stilfremde' Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen.

Einfrieren und danach noch 20+ KFS sowie Soccerkicks am Boden, um härte zu markieren.
............

Das ist also der Verein von 'Vorzeigeklopper' Emin....

... in ner SV Situation haben die vermutlich deutlich bessere Chancen als Ute&Long und Co., einfach weil sie Kraft haben.

...........

zusammenfassung, basierend auf dem text von Soldier...:

stilfremde angriffe von leuten die sie nicht richtig ausführen.., ok ist im video gegeben

einfrieren, "tote bewegungsmuster" abspulen...., ok "-"

WT top-fighter sind "austrainerte" kämpfer......, ok "-"

ergo.:

Soldier vollführt nicht den akt des bashings.

weiterhin.:

körperliche attribute sind wohl entscheident....:p

demanch

(schwache) Frau vs (büffel) Mann...

durchaus möglich, jedoch bleibt ein "herber" (:D) beigeschmack....

denn selbst KRK hat erkannt, dass "sparring" notwendig ist...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-prof-irrt-mer-3-0-sparring-147409/

wie jedoch Frau anhand von "toten bewegungsmustern" kämpfen lernen soll...nun...

Emin kann es bestimmt..., jedoch hat er sicherlich "erfahrung" außerhalb des wellness (EWTO) WT's..;)

:)

Lars´n Roll
26-07-2012, 12:56
Ich sehe kein Bashing, nur Direktheit. Warum das gezeigte in die Bullshido Schublade gehört hat Soldier begründet, warum er es obendrein lächerlich aufgezogen findet auch, wobei das zugegebenermaßen Geschmackssache ist.

Dass / ob Cengiz sich prügeln kann hat Soldier nicht bestritten oder überhaupt thematisiert und spielt auch keine Rolle.

Auf den Inhalt wurde nicht eingegangen, statt dessen mal wieder nur das Rumgeflenne der Empörten, die ein Argument nicht mal erkennen können oder wollen, wenn man es ihnen ne halbe Stunde lang im Dreivierteltakt um die Ohren haun würde... :kaffeetri

Angebliches "Bäshing" nervt? Und was ist mit diesem Selbstviktimisierungsgehabe? Das nervt nicht oder was?

Asahibier
26-07-2012, 12:59
Und was ist mit diesem Selbstviktimisierungsgehabe? Das nervt nicht oder was?

Boah Lars, hast Du auf Kernis Dissertation geschlafen oder brütest Du so Wörter selbst aus :D

Lars´n Roll
26-07-2012, 13:00
RI8rCyaMNcc

;)

Asahibier
26-07-2012, 13:02
Menno, ich hab kein Ton, jetzt kann ich erst heut Abend drüber lachen :mad:

Lars´n Roll
26-07-2012, 13:04
Vorfreude ist doch die schönste Freude. :)

Zongeda
26-07-2012, 13:12
OT

Aber wo hast du den geilen Shit wieder her?

Selbstviktimisierung!

"A .. A - Wie heißt das was du gemacht hast?!"
"A b i t u r ..."
"... NEIN! NEIN!! .... "

Schenkelklopfer! :rofl:

Doc Norris
26-07-2012, 13:42
@Lars

:biglaugh:

DeepPurple
26-07-2012, 13:57
@Lars
Was du postest ist voll der Schrott und was du schreibst der letzte Bullshit.
Und Geschmack hast du wie der letzte Depp.

Ist das jetzt in Ordnung oder hab ich ne Verwarnung verdient oder sieht jemand eine Diskussionsgrundlage?

Sorry, zum Thema: Wenn ihr meint, dass das der richtige Diskussionston ist, dann seid ihr echt bescheuert :)

Lars´n Roll
26-07-2012, 14:01
oder sieht jemand eine Diskussionsgrundlage?

Nö, kam ja auch kein Argument vor. Wenn sich da jetzt irgendwo ein "weil..." versteckt hätte...

Daexe
26-07-2012, 14:11
@Doc

Soldier vollführt nicht den akt des bashings.
Na wenn du es sagst... :halbyeaha

Dir hab ich ja in nem anderen Thread schon gesagt was ich hier vom allgemeinen Tonfall von dir und der Anti-Wt Fraktion halte.
Und genau deswegen kannst du lange darauf warten das ich auf deine Postings eingehe.

Wenn du von mir ne sachliche Antwort haben willst, stell mir ne sachliche Frage oder lass es einfach.

@Lars

Ich sehe kein Bashing, nur Direktheit.
Klar dich trifft es ja auch nicht.

Dass / ob Cengiz sich prügeln kann hat Soldier nicht bestritten oder überhaupt thematisiert und spielt auch keine Rolle.

Spielt es doch. Und das ist genau die Botschaft die hier im ganzen Unterforum von eurer Seite rüberkommt, WTler sind nicht in der lage sich zu prügeln weil sie WT machen.

Auf den Inhalt wurde nicht eingegangen, statt dessen mal wieder nur das Rumgeflenne der Empörten, die ein Argument nicht mal erkennen können oder wollen, wenn man es ihnen ne halbe Stunde lang im Dreivierteltakt um die Ohren haun würde...

Ja das ich auf die angeblichen "Argumente", die für mich nichts weiter als miese Flames(warum habe ich gepostet) sind, nicht sachlich eingehe sollte wohl selbsterklärend sein oder?

Angebliches "Bäshing" nervt? Und was ist mit diesem Selbstviktimisierungsgehabe? Das nervt nicht oder was?

Natürlich nervt das, wie hätte ich den deiner Meinung nach besser darauf reagieren sollen? Ihn zum Kampf fordern? ... Oh wait ...

Und damit wir nicht wieder ins OT abrutschen und beim Video bleiben... wie findest du den die Show, und glaubst du das die Kollegen sich damit Verteidigen können?

@Soldier
Ich hab dir meine Sicht der Dinge dargelegt und stehe zu meiner Herausforderung.
Eine andere Möglichkeit dich von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen sehe ich hier nicht, da Argumente von WTlern eh nur ins lächerliche gezogen oder abgewinkt werden.
Meld dich per PM ob du Interesse hast oder nicht.

Doc Norris
26-07-2012, 14:17
@Doc

Na wenn du es sagst... :halbyeaha

Dir hab ich ja in nem anderen Thread schon gesagt was ich hier vom allgemeinen Tonfall von dir und der Anti-Wt Fraktion halte.
Und genau deswegen kannst du lange darauf warten das ich auf deine Postings eingehe.

Wenn du von mir ne sachliche Antwort haben willst, stell mir ne sachliche Frage oder lass es einfach.

schade...

habe eigentlich nur versucht Soldiers verhalten unter den bestand des "bashigs" zu subsumieren....

was zu dem ergebnis geführt hat, dass Soldier kein "bashing" betreibt...;)

& sachliche fragen gibt es genug....

wer jedoch nicht daruf eingehen kann, weil ihm die argumente fehlen....

nun... naja...

& freie meinungsäußerungen sind schon was feines...
zumindest "wenn" man gelernt hat, was dies ist & wie selbiges funktioniert...:D

Lars´n Roll
26-07-2012, 14:18
Spielt es doch. Und das ist genau die Botschaft die hier im ganzen Unterforum von eurer Seite rüberkommt, WTler sind nicht in der lage sich zu prügeln weil sie WT machen.

Eben nicht. Sogar vollkommen untrainierte Menschen prügeln sich Tag für Tag mit gutem Erfolg.
Wie gesagt... mit dem Lesen und Verstehen habt ihrs nicht so. Tja. Persönliches Pech.

Ja das ich auf die angeblichen "Argumente", die für mich nichts weiter als miese Flames(warum habe ich gepostet) sind, nicht sachlich eingehe sollte wohl selbsterklärend sein oder?

Siehe oben.

Daexe
26-07-2012, 14:33
@Doc

schade...
habe eigentlich nur versucht Soldiers verhalten unter den bestand des "bashigs" zu subsumieren....
was zu dem ergebnis geführt hat, dass Soldier kein "bashing" betreibt...
& sachliche fragen gibt es genug....
wer jedoch nicht daruf eingehen kann, weil ihm die argumente fehlen....
nun... naja...

Poste mir doch mal bitte die von dir gestellte sachliche Frage zu diesem Video hier. Mal gucken ob ich darauf eingehen kann.

& freie meinungsäußerungen sind schon was feines...
zumindest "wenn" man gelernt hat, was dies ist & wie selbiges funktioniert...
Interessant. :rolleyes:

@Lars

Siehe oben.
Siehe oben.

Doc Norris
26-07-2012, 14:43
@Doc

Poste mir doch mal bitte die von dir gestellte sachliche Frage zu diesem Video hier. Mal gucken ob ich darauf eingehen kann.

hmmm...

noch hat eine fragestellung meinerseits nicht stattgefunden.

habe nur Soldier ein bisschen unter die arme gegriffen....;)

bzw. die bezichtigung des bashings wiederlegt...

weiterhin

im bezug auf das kämpfen...

Zitat.: ME
Emin kann es bestimmt..., jedoch hat er sicherlich "erfahrung" außerhalb des wellness (EWTO) WT's.

Daexe
26-07-2012, 15:08
hmmm...

noch hat eine fragestellung meinerseits nicht stattgefunden.

habe nur Soldier ein bisschen unter die arme gegriffen....

bzw. die bezichtigung des bashings wiederlegt...

Find es verwunderlich das du denkst er hätte es nötig das du ihm unter die Arme greifst.
Und mich hat deine Wiederlegung nicht überzeugt, aber ist jetzt auch völlig egal.
Ich bin nicht der einzige der es so sieht wie ich, und er steht mit seiner Sicht auch nicht alleine.

Kaybee hat uns gebeten wir sollen die Diskussion zurück auf das Video lenken. Da bin ich auch für.

im bezug auf das kämpfen...
Emin kann es bestimmt..., jedoch hat er sicherlich "erfahrung" außerhalb des wellness (EWTO) WT's.
Da bin ich deiner Meinung.
Ich war damals bei Emin auf Seminaren in Kassel in der Schule von Sifu Cifci, da war Emin noch in der EWTO. Und das hatte mit "Wellness" überhaupt nichts am Hut.
Heute trainiere ich Cifci-WT unter Sifu Rafet Yilmaz und auch das hat heute nichts mit "Wellness" zu tun.

Soldier
26-07-2012, 16:03
Das ist für mich kein Argument sondern ein Flame. Es ist unsachlich weil das "warum" fehlt. Welche Stilfremde Angriffe beherrschen die nicht?
Und das du schreibst "nichtmal ansatzweise" ist für mich eine beleidigende Behauptung.

Was erwartest du denn? Dass ich dir die exakten Frames im Video nenne wo was schlecht gemacht wird? Schau dir das Video halt an ;)
Dass die das 'nichtmal ansatzweise' können ist schlicht und einfach meine Meinung, die muss hier keiner teilen. Wenn du das schon beleidigend findest bist du da vllt. etwas dünnhäutig?

Edit: Ich finde es generell nicht so gut in einer Demo Stilfremde Angreifer mit reinzupacken, die dann alle in Nullkommanix abgefertigt werden. Das hat immer so den Beigeschmack von 'wir sind viel besser als alle anderen Stile'.

Hier genauso, du übertreibst mit "20+ KFS" und "um härte zu markieren" ist wieder unsachlich und eine bleidigende Unterstellung.

Übertreibung ist ein Stilmittel das in der deutschen Sprache andauernd genutzt wird.
Und wozu sonst sollen die vielen KFS + mit cooler Miene vorgebrachten Stomp- und Soccerkicks denn sonst dienen?
In der Realsituation würde ich es (aus rechtlichen sowie moralischen Bedenken) für ziemlich zweifelhaft halten, weiterhin ist das nichts was man irgendwie groß üben müsste. Oder ist das immanenter Teil des Systemes?
Wenn nein, wird es wohl dazu da sein um härte zu markieren.
Auch hier wieder, das ist meine Meinung, ich weiß nicht was daran großartig beleidigend sein soll.

Und wieder, unsachlich, kein warum von deiner Seite sondern nur ein "ist Grottenschlecht" mit beledigender Unterstellung "um cool und modern zu wirken".

Wieder das gleiche, wer sich mit Grappling etwas auskennt merkt einfach dass es nicht gut ist. Aber den Punkt gebe ich dir, ist Grottenschlecht war vllt. etwas zu scharf ausgedrückt, das wäre auch anders gegangen.
Die Unterstellung ist mal wieder einfach meine Meinung, zu der ich gekommen bin weil in Videos diverser WT Stilrichtungen in letzter Zeit verstärkt Grapplingelemente auftauchen, die meist nicht so wirklich beherrscht wirken. Die sind doch nicht ursprünglicher Teil des Systemes, oder? Wieviel Grappling wird denn so in der EBMAS oder auch in deinem Verband trainiert?
Es drängt sich halt irgendwie der Eindruck auf dass man da von der wachsenden Popularität des Grappling in DE in den letzten paar Jahren (sowie eingeschränkter auch vom MMA) profitieren möchte.

Kein Argument, sondern ein Flame.

Jawohl, da gebe ich dir recht. Das kann man durchaus als Flame bzw. Bash auffassen.

Mit der beleidigenden Wortwahl wertest du mal eben Emin und die ganze EBMAS ab.

Äh nö, wieso? Ich habe hier in diesem Subforum schon mehrfach davon gehört das Boztepe früher der 'Vorzeigeklopper' der EWTO war. Stimmt das denn nicht?
Ich hatte mir vom Verband des Vorzeigekloppers halt irgendwie was anderes versprochen...

Sogar bei deinen positiven Argumenten bist du beleidigend, mit "einfach weil sie Kraft haben" flamest du das ganze System.
Du unterstellst die können sich "vermutlich" nur Verteidigen weil sie Kraft haben, WT-Training ist völlig umsonst und hat damit nichts zu tun.
Vielleicht interpretiere ich ja zuviel in deine Argumente rein. Aber das ist das was ich da lese, und das ist halt beledigend.

Self fullfiling prophecy - du erwartest bzw. glaubst dass ich sowieso nur Bashen wollen, und findest deswegen sogar Dinge beleidigen die absolut nicht beleidigend sind. Das Kraft in einer SV Situation von Vorteil ist will ja wohl niemand bestreiten oder? Dass die Jungs deutlich trainierter und fitter aussehen als z.B. Ute & Long ist auch ein Fakt.
Dass die sich nur Aufgrund ihrere Kraft verteidigen könnten hast du in meine Ausage hereininterpretiert (self fullfilling prophecy eben), das habe ich so aber nie gesagt. Ich habe auch nie gesagt dass man sich auf keine Fall mit WT verteidigen könnte. Hättest du meine Beiträge vernünftig gelesen anstatt nur nach Satzschnipseln zum rauszitieren zu suchen, wüsstes du u.a. das ich nicht alles ausm WT schlecht finde.

Und wieder eine Beleidigung, "bei WT weiß man ja nie so genau"...

Weiß man ja auch nicht. Guck dir halt mal so manches Werbevideo der EWTO oder die von der *** an - normalerweise würde man davon ausgehen das es Verarsche sein soll, aber die meinen das Ernst!
Daher, bei WT kann man nie wissen.

Wie gesagt für mich bist du in jedem Satz den du schreibst beleidigend und herablassend.
Ob du das mit Absicht machst oder ob das einfach nur deine Art ist kann ich nicht Wissen.
Es kann ja auch sein das ich mich anstelle? Auf jeden Fall fühle ich mich dadurch extrem provoziert, und wie soll ich dann sachlich bleiben?

Sicher, ich formuliere hier schon ziemlich pointiert und wenn ich der Meinung bin dass etwas Bullshit ist, dann sage ich das auch. Aber du fühlst dich hier von Sachen beleidigt und angegriffen, da kann man nur sagen, ja, du stellst dich an. Hättest du den Text mal in Ruhe gelesen ohne dich extrem provoziert zu fühlen weil ich ein Video das du cool fandest und gepostet habe kritisiert hab, und hättest du mal von Anfang an versucht sachlich zu bleiben als empfundene Beleidigungen selber mit Beleidigungen zu begegnen wäre diese ganze Diskussion viel fruchtbarere gewesen.

Bzgl. deiner Herausforderung: Ich sag ganz ehrlich, ich brauch's nicht. Wenn ich mich kloppen will melde ich mich für'n WK an.
Wenn du meinst es muss unbedingt sein Ok, dann schreib mir halt im November oder wann du Zeit hast ne PN.

Danke an alle die mich hier verteidigt haben, ohne andere Bäsher im Thread kommt man sich auf einmal so alleine vor :p

Daexe
26-07-2012, 17:05
@Soldier

Dass die das 'nichtmal ansatzweise' können ist schlicht und einfach meine Meinung, die muss hier keiner teilen. Wenn du das schon beleidigend findest bist du da vllt. etwas dünnhäutig?
Hmm... ja vielleicht bin ich das.

Ich finde es generell nicht so gut in einer Demo Stilfremde Angreifer mit reinzupacken, die dann alle in Nullkommanix abgefertigt werden. Das hat immer so den Beigeschmack von 'wir sind viel besser als alle anderen Stile'

Hättest du es so geschrieben, hätte ich nicht so einen Aufriss gemacht. :)
Mich würde trotzdem noch Interessieren welche anderen Angriffe ausser des Grapplings du noch meinst.

In der Realsituation würde ich es (aus rechtlichen sowie moralischen Bedenken) für ziemlich zweifelhaft halten, weiterhin ist das nichts was man irgendwie groß üben müsste. Oder ist das immanenter Teil des Systemes?

So wie ich es gelernt habe ist es das in der Tat. Wenn der Gegner zu Boden geht folgen wir solange mit Angriffen bis er keine Anstalten mehr macht sich selber zu wehren(bzw. es zu können).

Die sind doch nicht ursprünglicher Teil des Systemes, oder? Wieviel Grappling wird denn so in der EBMAS oder auch in deinem Verband trainiert?
Für die EBMAS kann ich nicht antworten, aber bei uns wird definitiv Bodenkampf trainiert.
Nicht mit Hauptaugenmerk und auch nicht von Anfang an.
Takedowndefense kommt relativ früh dran.
Bei den Fortgschritten würde ich den Bodenkampfanteil so auf 15% schätzen. Alle paar Wochen gibt es dann für die Interessierten ausserhalb des Trainings noch 4-stündige Bodenkampfseminare, wo ausschliesslich AntiBodenkampf und Bodenkampf das Thema sind.
Ob das ursprünglicher Teil des Systems sind weiß ich nicht.
Allerdings tritt mir mein Trainer mir aus der LatSao-Distanz mit einem Highkick ins Gesicht wenn er gerade Lust zu hat(oder versucht es). Und die gehören glaube ich auch nicht ursprünglich ins System. :)

Äh nö, wieso? Ich habe hier in diesem Subforum schon mehrfach davon gehört das Boztepe früher der 'Vorzeigeklopper' der EWTO war. Stimmt das denn nicht?
Ich hatte mir vom Verband des Vorzeigekloppers halt irgendwie was anderes versprochen...
Also ich würde ihn nicht angreifen. :) Was hättest du dir den versprochen?

Self fullfiling prophecy - du erwartest bzw. glaubst dass ich sowieso nur Bashen wollen, und findest deswegen sogar Dinge beleidigen die absolut nicht beleidigend sind.

Hmm ich werd mal in Ruhe drüber nachdenken...
In der Tat denke ich das die ganzen Irrtümer-Threads von Doc Norris zum Beispiel rein als bashing gedacht sind, naja oder zur Belustigung.
Vielleicht Irre ich mich auch.
.... trotzdem finde ich das hier im Unterforum durch teilweise provokante Wortwahl sachliche Diskussionen überhaupt nicht zu Stande kommen können. Nur weil man selber von sich und seinem eigenem Weg überzeugt ist muss man doch nicht ständig auf anderen rumhacken.
Warum gibt es hier den kaum WTler die sich aktiv an Diskussionen beteiligen? Oder kommt mir das nur so vor?

Weiß man ja auch nicht. Guck dir halt mal so manches Werbevideo der EWTO oder die von der *** an - normalerweise würde man davon ausgehen das es Verarsche sein soll, aber die meinen das Ernst!
Daher, bei WT kann man nie wissen.
Tja... der Punkt geht wohl an dich. :D

Bzgl. deiner Herausforderung: Ich sag ganz ehrlich, ich brauch's nicht. Wenn ich mich kloppen will melde ich mich für'n WK an.
Wenn du meinst es muss unbedingt sein Ok, dann schreib mir halt im November oder wann du Zeit hast ne PN.
Ich hab mich zumindest wieder beruhigt, wenn du magst können wir uns dann auch gerne auf ein Sparring treffen.

Doc Norris
26-07-2012, 17:13
.....

Da bin ich deiner Meinung.

Ich war damals bei Emin auf Seminaren in Kassel in der Schule von Sifu Cifci, da war Emin noch in der EWTO. Und das hatte mit "Wellness" überhaupt nichts am Hut.
Heute trainiere ich Cifci-WT unter Sifu Rafet Yilmaz und auch das hat heute nichts mit "Wellness" zu tun.

:blume:

ist doch klasse, dass du eine schule gefunden hast, die außerhalb der realitätsbeugung unterrichtet.

da kannste dich glücklich schätzen.

rukola
26-07-2012, 17:26
Mit den Auswüchsen der eigenen Schwächen, sei es Arroganz, Dummheit oder einfach mangelndes Ausdrucksvermögen, konfrontiert zu werden, kann schockierend sein. Wenn man daraus lernt, ist es nicht umsonst.

Ein wirklich konstruktiver Beitrag:halbyeaha

Lars´n Roll
26-07-2012, 17:44
Ich habe hier in diesem Subforum schon mehrfach davon gehört das Boztepe früher der 'Vorzeigeklopper' der EWTO war. Stimmt das denn nicht?

Ach wieso. Die Nomenklatur die hier immer benutzt wird passt perfekt. Vorzeigeklopper. Sifu xy kann sich "prügeln".
Klar, man hat paar Leute, die man, uncharmant ausgedrückt, "Schlägertypen" nennen könnte und die es hinkriegen was wegzuhauen. Richtige Physis, Bewegungstalent, Mindset. Ist eh die halbe Miete.

Mit nem guten System hat das aber wenig zu tun. Deshalb bringt auch ein Emin oder jeder beliebige andere "Klopper" genug Utes und Longs hervor. Was ich von Emin bist jetzt gesehen habe ist nämlich nicht gut. Da kann er noch so ein harter Typ sein und das Training noch so schweißtreibend. Hart ist nicht automatisch gut und "Wellness" nicht der entscheidende Kritikpunkt.

Cengiz muss wohl keine Angst im Dunkeln haben, der wird sich schon zu wehren wissen. Das wird auch für genug andere WTler gelten.

Gut wird das System dadurch trotzdem nicht und warum die Demo der übliche WT-Kram ist, den niemand gut findet, der Ahnung hat, wurde ja schon begründet...

Daexe
26-07-2012, 18:56
@Lars

Ach wieso. Die Nomenklatur die hier immer benutzt wird passt perfekt. Vorzeigeklopper. Sifu xy kann sich "prügeln".

Also wenn sich jemand "prügeln" kann sollte er sich doch auch "verteidigen" können oder schliesst sich das deiner Meinung nach aus?
Findest du die WTler hier im Video sind einfach nur Klopper und können sich bestenfalls nur "prügeln"?

Klar, man hat paar Leute, die man, uncharmant ausgedrückt, "Schlägertypen" nennen könnte und die es hinkriegen was wegzuhauen. Richtige Physis, Bewegungstalent, Mindset. Ist eh die halbe Miete.

Und deiner Meinung nach fördert WT-Training nicht die Physis, das Bewegungstalent und das Mindest?

Mit nem guten System hat das aber wenig zu tun. Deshalb bringt auch ein Emin oder jeder beliebige andere "Klopper" genug Utes und Longs hervor. Was ich von Emin bist jetzt gesehen habe ist nämlich nicht gut. Da kann er noch so ein harter Typ sein und das Training noch so schweißtreibend.

Also wenn ich mir die Lebensläufe der Sifus angucke, bei meinem eigenen, dem aus dem Video und bei denen ich sonst noch so trainieren würde, sehe ich da einen ganzen Haufen an Jahrelanger Wettkampfsport- Erfahrung aus den verschiedensten Stilrichtungen.
Und diese Leute sagen das System ist gut.
Und ich selbst habe schon alles Mögliche an Kampfsport und Kampfkunst ausprobiert, kannst du dir gerne in meinem Kampfkunstlebenslauf angucken, und ich finde das System gut.
Nicht übermächtig, allheilig, nicht anderen Stilen überlegen, sondern für mich persönlich einfach nur passend und gut.

Das alles steht für mich auf der einen Seite und auf der anderen Seite steht ein Forum-User der als Kampfkunst Rock´n Roll angibt, gefühlt in jedem dritten Post rumpöbelt und sagt das System ist schlecht. Naja da fällt für mich die Entscheidung nicht schwer, sorry.

Ich bin übrigens auch der Meinung das die "Utes und Longs" einem Irrtum unterliegen wenn Sie meinen sie könnten sich so effektiv gegen einen Angreifer verteidigen der es wirklich wissen will.
Aber was kann ich dafür? Und was hat das mit WT als System zu tun?

Hart ist nicht automatisch gut und "Wellness" nicht der entscheidende Kritikpunkt
Ganz genau! :cool:

Cengiz muss wohl keine Angst im Dunkeln haben, der wird sich schon zu wehren wissen. Das wird auch für genug andere WTler gelten.

Ich bin der Meinung Cengiz kann mehr als sich nur wehren, und das gilt auch für genug andere WTler.

Gut wird das System dadurch trotzdem nicht und warum die Demo der übliche WT-Kram ist, den niemand gut findet, der Ahnung hat, wurde ja schon begründet...
Wie ich es schon gesagt habe, so ist zumindest ne sachliche Diskussion mit Dir und nem WTler nicht möglich oder?
Sei mal ehrlich, kommst du aus einem anderen Grund hier her ausser jedem zu erzählen wie scheiße WT doch ist? Möchtest du dich austauschen und diskutieren, ich bin nämlich genau deswegen hier? ... Bei dir kommt es mir jedenfalls nicht so vor.

Zongeda
26-07-2012, 21:31
@ Daexe

Nimms ihm nicht übel. Aber die Diskussion ob sich ein Wing Tsun WT Sifu "prügeln" kann wurde schon oft geführt. Und es wurde oft bewiesen, dass sie es können, die Frage ist und bleibt aber wie sie sich prügeln.
Wird das was im Unterricht gelehrt wird angewendet oder kommt etwas völlig anderes zum Tragen was man auch woanders bzw. allein aus seiner Kindeheitserfahrung herhaben könnte?

Die Demo sieht klasse aus, der Kerl macht elegante Sachen und am Ende bleibt nix davon im Kampf hängen (ist die Befürchtung).

Bisher (und das ist meine persönliche Meinung) konnte noch kein Wing Tsun WT'ler seine gelehrten Sachen anwenden ausser: KFS, Frontkick, Vorwärtsdrang. Man kann mit diesen einfachen Mitteln natürlich gewinnen (ist auch komplett legitim) aber die Werbeversprechen (nicht soo viel Kraft nötig, Kraft des Gegners nutzen, geschmeidig ausweichen etc.) werden durch keinerlei Video oder realer Erfahrung oder Beobachtung bestätigt.

Die Universallösung lernt man in den ersten drei Monaten ganz gut. Wenn man nach Jahren (!) nicht mehr zeigt (egal in welchen Situationen) ist das höchst fragwürdig. Und genau das wird kritisiert.

Nebenbei möchte ich die beiden Disputanten für ihren ausgezeichneten Diskussionstil ausdrücklich loben. Trotz größter Differenzen keine verbalen Tiefschläge sondern eine sehr schön dargestellte Sicht ihrer jeweiligen Positionen. (Keine Ironie!)

Daexe
26-07-2012, 22:38
@ Zongeda

Nimms ihm nicht übel. Aber die Diskussion ob sich ein Wing Tsun WT Sifu "prügeln" kann wurde schon oft geführt. Und es wurde oft bewiesen, dass sie es können, die Frage ist und bleibt aber wie sie sich prügeln.

Ja ich kann die Frage nachvollziehen und stell sie mir natürlich auch während des Trainings für mich selber.
Wenn mir mein Trainer etwas zeigt hinterfrage ich das natürlich und mach mir meine Gedanken dazu.
Könnt ich das auch anwenden wenn es Ernst wird?
Kann das so überhaupt funktionieren?
Gerade durchs Boxen denk ich mir auch oft Sachen wie "Wenn ich da jetzt mit Dampf rüberkloppe wehrt der Kollege aber gar nichts mehr ab..." :)

Hab ich Zweifeln und Kritik geh ich zu meinem Trainer und sprech ihn drauf an, der konnte sie mir bis jetzt immer nehmen und für mich plausibel erklären.

Manchmal kommt dann auch "Jo hast Recht, wenns dir so nicht passt mach es halt so, oder so, oder so .. die Technik war doch nur EIN Beispiel wie du es machen könntest! Mach es wie dein Körper dir es sagt, wenn du nachdenken musst ist es das falsche." :D

Meine Gegenfrage ist, wenn sich jemand das System Verhalten immer und immer und immer wieder antrainiert und konditioniert.
Nicht nur in Anwendungen, Übungen sondern auch durch diverse Stresstests etc., ... und ja auch im Cross-Sparring.
Warum sollte er dieses Verhalten dann auf einmal verwerfen und wild mit den Armen rudern wenn es Ernst wird?

Wird das was im Unterricht gelehrt wird angewendet oder kommt etwas völlig anderes zum Tragen was man auch woanders bzw. allein aus seiner Kindeheitserfahrung herhaben könnte?

Also das was ich so an "Kindheitserfahrungen" habe baut sich bei mir auf jeden Fall direkt mit ein und ergänzt sich mit dem Neuen, das werf ich ja nicht einfach weg.
Ich bin auch der Meinung jemand der TKD + WT macht, sich ganz anders Verhält wie jemand der Boxen + WT macht etc. weil er das gelernte ganz anders hinterfragt oder?
Ich gehe mit WT-Herbs Aussage jedenfalls nicht konform das WT mit anderen KK/KS nicht kompatibel ist, oder gar schlecht dafür, eher im Gegenteil.

Man kann mit diesen einfachen Mitteln natürlich gewinnen (ist auch komplett legitim) aber die Werbeversprechen (nicht soo viel Kraft nötig, Kraft des Gegners nutzen, geschmeidig ausweichen etc.) werden durch keinerlei Video oder realer Erfahrung oder Beobachtung bestätigt.

Also ich hab für mich persönlich reale Erfarungen mit WT gemacht, und mich auch schon mit diversen Mitschülern und auch anderen Leuten ausgetauscht die es mir zumindest bestätigen.

Die Kraftsätze sind natürlich Interpretationssache :) ... Für mich heißt "Befreie dich von deiner eigenen Kraft" nichts anderes wie "Verkrampf dich nicht".

Als Beispiel, kennst du die Leute die vorm Sandsack stehen und zwanghaft versuchen hart zuzuschlagen und es deswegen einfach nicht hinbekommen, manche kriegen sogar Press-Atmung dabei.
Den sagst du dann lass die Muskeln locker, verkrampf dich nicht, versuch nicht hart sondern schnell zu schlagen, und das ganze aus der Bewegung raus... Und schon schlagen sie hart. :)
Druckimpulse und die Kraft des Gegners nutzen gibt es doch auch nicht nur im WT. usw.

Die Universallösung lernt man in den ersten drei Monaten ganz gut. Wenn man nach Jahren (!) nicht mehr zeigt (egal in welchen Situationen) ist das höchst fragwürdig. Und genau das wird kritisiert.
Wenn es denn so ist, ist die Kritik ja vollkommen berechtigt. ;)

Nebenbei möchte ich die beiden Disputanten für ihren ausgezeichneten Diskussionstil ausdrücklich loben. Trotz größter Differenzen keine verbalen Tiefschläge sondern eine sehr schön dargestellte Sicht ihrer jeweiligen Positionen. (Keine Ironie!)
:cool:

angHell
26-07-2012, 22:59
Sorry, hab die letzten 2 Seiten nur noch gescannt...

Daexe: Sei mal nicht so dünnhäutig. Außerdem musst du verstehen dass manche Themen schon so oft bespochen wurden, dass ein kleiner Hinweis reicht, deswegen musst Du dem Soldier nicht bösartigkeit unterstellen, ich und viele andere habens gleich verstanden, du erst auf seite 4, naja, Pech, aber hättest ja auch einfach höflich nachfragen können, hätte der soldier sicher auch höflich geantwortet...

Aber weswegen ich mich hier eigentlich einmische ist der überaus spannende punkt:

Für die EBMAS kann ich nicht antworten, aber bei uns wird definitiv Bodenkampf trainiert.
Nicht mit Hauptaugenmerk und auch nicht von Anfang an.
Takedowndefense kommt relativ früh dran....

das würde mich ja mal ernsthaft interessieren, denn ich glaube alles was ich aus dem WT gesehen habe in Sachen Bodenkampf war lausig bis selbstmörderisch - und ich habe im Gegensatz zu anderen hier keinen Plan von Bodenkampf!

Und schon die Formulierung - TDD kommt früh dran... Da kann ich meinen Vorurteilen gleich freien Lauf lassen! :) Was heißt kommt früh dran, als ob man das so mal lernt, dass muss man üben und immer wieder üben - woraufhin sich gleich die 2. Frage stellt: Wie willst Du richtig üben wenn niemand ein grappler ist? wie willst Du eine TDD lernen wenn Du niemanden hast der richtig shooten kann (und bestenfalls noch ein wenig Plan vom standup hat). Naja, aber auch das hatten wir hier schon so oft... naja, dann kommt Durchschnittsmenschen und dann die Frage, warum man suboptimales Zeug lernen sollte nur weil es evtl. gegen nen betrunkenen Pöbler reichen könnte usw...^^

Naja, also, wie sieht denn eure TDD aus?

Gast
26-07-2012, 23:07
Wo bis mal jetzt auf den Anfang mit den Tritten sieht man eigentlich Techniken aus anderen Stilen?? Sehe da eigentlich nur Zeugs was wohl fast Straßenhaudrauf zusammenbringt der zu viel Onk Bak oder Kung Fu Panda geguckt hat.;)
Wirklich viel von Grappling sieht man eigentlich auch nicht um das richtige Rückschlüsse zu ziehen. Jeder der schon mal so ne Demo gemacht weiß, dass vor Publikum nicht immer alles 100% klappt.
Aber wie gesagt ist halt ne Demo, die soll cool aussehen, die Leute sollen staunen. Regt sich doch keiner auf es wird suggeriert mit MMA machste jeden immer platt wenn Bas Rutten wieder mal jemanden im in nem Video ohne Probleme zusammenlegt. Werbung ist überzogen, soll locken, neugierig machen.
Wie weit die das einhalten was sie da zeigen ist eine Frage. Wird aber aufgrund dieses Videos nicht aufgelöst werden.

Daexe
26-07-2012, 23:56
Hi angHell,

Sorry, hab die letzten 2 Seiten nur noch gescannt...

Daexe: Sei mal nicht so dünnhäutig. Außerdem musst du verstehen dass manche Themen schon so oft bespochen wurden, dass ein kleiner Hinweis reicht, deswegen musst Du dem Soldier nicht bösartigkeit unterstellen, ich und viele andere habens gleich verstanden, du erst auf seite 4, naja, Pech, aber hättest ja auch einfach höflich nachfragen können, hätte der soldier sicher auch höflich geantwortet...

Siehe oben. (Danke Lars für diese nützliche Art zu Antworten :D)

Und schon die Formulierung - TDD kommt früh dran... Da kann ich meinen Vorurteilen gleich freien Lauf lassen! Was heißt kommt früh dran, als ob man das so mal lernt, dass muss man üben und immer wieder üben

Nee so war das auf keinen Fall gemeint.
Wir trainieren doch nach Schülerprogrammen.
Und Takedowndefense kommt schon direkt ab dem ersten SG dran. Und wird von da an regelmäßig wiederholt und findet auch immer wieder in den nächsten Graden Verwendung.

Der eigentliche Bodenkampf an sich, fängt erst ab 5. glaube an(Angaben ohne Gewähr bin mir gerade nicht 100% sicher)
Aber da werden schön die Matten rausgekramt und auf gehts. :)

Warum in der Reihenfolge kann man sich denken. Wir wollen halt nicht auf den Boden weil es da müffelt :D

Wie willst Du richtig üben wenn niemand ein grappler ist? wie willst Du eine TDD lernen wenn Du niemanden hast der richtig shooten kann
Ich kann dir nicht sagen woher mein Trainer das kann, hab ich ihn auch noch nicht gefragt. Ob das gut oder authentisch ist kann ich nicht beurteilen.
Ein paar bei uns haben BJJ-Erfahrung und hatten bis jetzt nichts zu beanstanden, und wenn doch haben sie nichts gesagt.
Aber da ich wie gesagt immer sehr kritisch bin, will ich das auf jeden Fall auch mal gegen jemanden testen der es kann. Eigentlich bin ich aus genau solchen Gründen hier ins KKB gekommen. :)

Ähm ... situationsbedingt :)
z.B.
Sprawlen

oder ganz WT-klassich Ellbogen auf Kopf,Genick oder Rücken

oder entgegen gehen mit Knie zum Gesicht

oder versuchen den Kopf zu packen, um ihn zu "choken", oder so wie bei Emin-Videos oft zu sehen zu verdehen, oder in die Augen zu greifen

oder im hardcore-Rückwärtsgang sehr tiefe Haken schlagen oder harte Gerade oder KFS nach Unten

usw.

Nohands
27-07-2012, 14:43
.... trotzdem finde ich das hier im Unterforum durch teilweise provokante Wortwahl sachliche Diskussionen überhaupt nicht zu Stande kommen können. Nur weil man selber von sich und seinem eigenem Weg überzeugt ist muss man doch nicht ständig auf anderen rumhacken.
Warum gibt es hier denn kaum WTler die sich aktiv an Diskussionen beteiligen? Oder kommt mir das nur so vor?
...

Hallo Daexe,
ich denke die WT-Fraktion hält einfach nur die Füße still, weil es ja offensichtlich ein Schlagabtausch zwischen dir und Soldier ist.
Sonst hätten sich WT-Herb, Jim, Plaz;) und viele mehr schon zu Wort gemeldet.
Es sieht auch so aus, als würde sich die Gegenseite relativ bedeckt halten.
Wie auch immer.

Selbst, wenn ihr euch duellieren solltet und das Video online stellt,
wird es an dem schon Jahre währenden KKB-Krieg nichts ändern.
(egal wie das Duell ausgeht)!!!!

Ich persönlich meine, man sollte WT-Demos einfach sein lassen.
Ich glaub die VT-Leute waren noch nie auf der Budo-Gala.
(man möge mich bitte korrigieren)
Muss jeder selber wissen.

Ansonsten sind dir ja bestimmt auch einige Sachen aufgefallen.
Klar war alles sehr dynamisch, aber man sieht halt z.B., wenn jemand unnatürlich wegspringt u.s.w..
Die größte Pointe hatte man am Ende der Vorführung auch noch vergeigt.
Nämlich, den kleinen Jungen auf den Schultern der WT-Männer getragen, als "eigentlichen Sieger".

Der gute alte Soldier musste natürlich leider erstmal wie'ne Flak losballern.:soldat::soldat::soldat:
Ne' sachliche Analyse hätt's auch getan.

Gruß Nohands
.

Kakunochi
27-07-2012, 15:06
das würde mich ja mal ernsthaft interessieren, denn ich glaube alles was ich aus dem WT gesehen habe in Sachen Bodenkampf war lausig bis selbstmörderisch - und ich habe im Gegensatz zu anderen hier keinen Plan von Bodenkampf!

Und schon die Formulierung - TDD kommt früh dran... Da kann ich meinen Vorurteilen gleich freien Lauf lassen! :) Was heißt kommt früh dran, als ob man das so mal lernt, dass muss man üben und immer wieder üben - woraufhin sich gleich die 2. Frage stellt: Wie willst Du richtig üben wenn niemand ein grappler ist? wie willst Du eine TDD lernen wenn Du niemanden hast der richtig shooten kann (und bestenfalls noch ein wenig Plan vom standup hat).

r u serious?:) Ich mein du betreibst selber kein Bodenkampf aber dass du kein Plan davon hast kaufe ich dir nicht ab!;)

angHell
27-07-2012, 17:17
Im Vergleich zu anderen hier! :)

Kakunochi
27-07-2012, 18:58
gut wie du meinst:)