PDA

Vollständige Version anzeigen : FMA Lehrer gesucht

pau4kkb
24-07-2012, 15:41
Hallo zusammen,

ich würde gerne in die FMA -Welt einsteigen. Leider gibt es da 2 Probleme. Zum einen lebe ich sehr ländlich (es gibt da leider nichts in der Art) und ich arbeite von 08:00 – 18:00 Uhr, so dass ich auch niemals rechtzeitig zu einem regulären Training käme.

Ich suche daher einen Lehrer, der mich 1 bis 2 mal im Monat am Wochenende (Samstag oder Sonntag) füttern und überprüfen könnte. Das Gelernte vertiefe ich dann in der Zwischenzeit.

Wünschen würde ich mir ein klingenbasiertes System ohne Submission-Wrestling im Boden, im Empty-Hands Bereich würde ich mir eine Übertragung des Waffenbereichs oder Silat-Einflüße wünschen (all weapons, one mind).

Selbstverständlich bin ich bereit Abstriche von meinen Wünschen zu machen, falls notwendig (das Leben ist halt kein Wunschkonzert).

Größere Städte, die ich erreichen könnte wären (Entfernung steigend):

Siegen
Hachenburg
Altenkirchen
Westerburg
Köln / Bonn
Gießen

Wenn's noch weiter weg wäre, bin ich vmtl. länger unterwegs als die Trainingseinheit dauert, wäre aber zur Not auch machbar.

Hoffe auf Rückmeldung, gerne auch per PN und sage schon mal Danke

Oliver

Primo
24-07-2012, 20:02
Hab das hier gefunden : Combat Escrima in St. Augustin (http://www.combat-escrima.eu/)

Ist aber auch ne gute Stunde Fahrzeit.

Gruss

lamix75
24-07-2012, 20:15
Es gibt Modern Arnis in Bonn

Ansonsten was vielleicht ein bisschen näher ist, ein DAV Dojo in Reichshof

einfach mal auf http://www.modernarnis.de

schauen

amasbaal
24-07-2012, 22:22
empty hands mit silat einfluss (& einflüsse aus dem vk-bereich):

KALI SIKARAN COLOGNE - Lerne Kali, Arnis & Eskrima in Köln - Home (http://www.kalisikarancologne.de)

außerhalb des regulären trainings: kali sikaran ag an der spoho. dort unterrichte ich 1 x die woche panantukan, kadena und silat "in the mix"
könnten uns auch über "privattraining" unterhalten. panantukan und silat sind sowieso meine unterrichtsinhalte. messer unterrichte ich auf kleingruppenseminaren und gelegentlich auch in der "offiziellen" kölner gruppe.

bei bedarf: pn.

pau4kkb
25-07-2012, 07:15
Vielen Dank an alle,

Reichshof und Sankt Augustin werde ich im Hinterkopf behalten.
Ansonsten werde ich mich per PN rückmelden.

Sieht so aus, als käme ich doch endlich dazu in die FMA-Welt einzusteigen.

Deshalb nochmal, ganz ganz herzlichen Dank

Oliver :)

Eskrima-Düsseldorf
25-07-2012, 08:03
Das hört sich extremst nach Martin an: MASD - Martial Arts and Selfdefence (http://www.masd-backyard.de/)

Franz
25-07-2012, 08:19
fast jedes Wochende gibt es in Deutschland mehrere Seminare.
Fahr doch an den Wochenden dorthin und hol die input, besuche die Sommercamps der verschiedenen Verbände zB Ikaef, FFAA, DAV .... dann kannst du dich mal mehrere Tage am Stück mit einem Stil befassen.

pau4kkb
25-07-2012, 08:52
@Franz
Vielen Dank für deinen Tip.
Seminare sind ne ganz tolle Sache, wenn man die Grundlagen schon beherrscht. Leider tue ich das vmtl. nicht (kann ich nicht selbst beurteilen).
Soll heißen, was FMA anbetrifft bin ich eher ein Noob.
Deshalb brauche ich jemanden der mich berichtigt, damit sich kein Blödsinn einschleicht.

@Eskrima-Düsseldorf
Das MASD-Angebot liest sich auch super. Tolle Mischung im Angebot, wäre das in meiner Gegend und die Trainingszeiten würden stimmen, wüßte ich wo ich meine Freizeit verbringen würde.

@all
Zur Zeit PN'e ich mit einem 1. Dan MA, der bei mir um die Ecke wohnt. - Und mit jemandem aus dem Kali-Sikaran. - Was für mich auch sehr interessant klingt (wegen der Verbindung von Kali & Silat). - Ich halte das jetzt mal allgemein, weil ich nicht weiss ob den Betreffenden genaueres in der Öffentlichkeit recht wäre (Sorry, extrem wenig Forenerfahrung)

Beides muss ich aber zumindest erst mal antrainieren. Und man muss sich natürlich auch erst mal persönlich treffen, schauen ob die Chemie stimmt.

Vielleicht geht ja auch beides (falls es sich nicht beißt).

Jedenfalls steigt die Hoffnung :yeaha:

Eskrima-Düsseldorf
25-07-2012, 09:47
@Eskrima-Düsseldorf
Das MASD-Angebot liest sich auch super. Tolle Mischung im Angebot, wäre das in meiner Gegend und die Trainingszeiten würden stimmen, wüßte ich wo ich meine Freizeit verbringen würde.

Wenn "Köln/Bonn" in Deiner Liste steht dann ist das ganz grob in Deiner Gegend.

Es ist - je nach Wohnort - immer noch so, daß man für gutes FMA Training halt fahren muss ;) aber das:

Zur Zeit PN'e ich mit einem 1. Dan MA, der bei mir um die Ecke wohnt. - Und mit jemandem aus dem Kali-Sikaran. - Was für mich auch sehr interessant klingt (wegen der Verbindung von Kali & Silat).

hört sich doch schon einmal recht vielversprechend an. Willkommen in der großen bunten FMA-Familie :)

Grüße
Christian

pau4kkb
25-07-2012, 10:12
Vielen Dank für das Willkommen,

jetzt muss es nur noch was werden (völlig aufgeregt).

Warten auf die PN antworten (hibbel rum)

Eskrima-Düsseldorf
23-08-2012, 10:34
und.. erzähl mal ;)

Public IUEWT
24-08-2012, 23:29
edit

beide videos zum x-ten mal hier reingestellt. wieder ohne text. wer ultraobermasterofsonstwas geworden ist und wie das mit dem langstock aussieht hat überhaupt gar nichts mit dem thema zu tun. ist mal wieder reiner werbespam (habt ihr denn tatsächlich nur diese beiden clips zur verfügung?) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

der lehrer wurde übrigens längst gefunden. deshalb erstmal zu.
wenn der te noch auf eskrima düsseldorf antworten möchte, mach ich dafür natürlich noch mal kurz auf.

MOD