Anmelden

Vollständige Version anzeigen : No surprise...

VT USA
24-07-2012, 18:44
A. Silva ;)

Zongeda
24-07-2012, 19:03
NA ENDLICH hat auch der letzte MMA Hinterwäldler die Kunst des Wing Chun für sich entdeckt.

Epirus
24-07-2012, 19:09
Ein WTler. Der Alptraum eines jeden MMAlers.

Primo
24-07-2012, 19:31
Anderson Silvas best kept secret has been revealed !!!!! :ui:

Gruss

Soldier
24-07-2012, 19:56
Mal schaun wie lange es dauert bis die EWTO Werbung mit Anderson an der Holzpuppe macht :D

Phrachao-Suea
24-07-2012, 20:00
Mal schaun wie lange es dauert bis die EWTO Werbung mit Anderson an der Holzpuppe macht :D

Haha,da ging mir auch grade durch den Kopf :D
Jetzt kommen wieder Jimmy & Johnny aus dem Em-Em-Ää-Fanboy-Lager an und sagen:
"Was? Voll geil! Wir machen WT zum MMA Training!"

VT USA
24-07-2012, 20:12
Black House MMA - UFC, WEC, Strikeforce, Dream (http://www.BlackHouseMMA.com)

Epirus
24-07-2012, 20:15
Sind alle Black House Fighter WTler?

Gast
24-07-2012, 20:24
Erklärt auf jeden Fall seine kämpferischen Fähigkeiten und warum er solange unbesiegt ist.

VT USA
24-07-2012, 20:53
Sind alle Black House Fighter WTler?

Sie haben einen Dummy in der Turnhalle

WT-Herb
24-07-2012, 22:19
Oh, die Anti-WT-Riege ärgert gerade etwas. Wie niedlich sie sich darüber einig sind und wie zielsicher sie dies zu argumentieren wissen.

:motz:

Gruß, WT-Herb

C-MO
24-07-2012, 22:23
Erklärt auf jeden Fall seine kämpferischen Fähigkeiten und warum er solange unbesiegt ist.

natürlich :D

openmind
24-07-2012, 22:35
Oh, die Anti-WT-Riege ärgert gerade etwas. Wie niedlich sie sich darüber einig sind und wie zielsicher sie dies zu argumentieren wissen.

:motz:

Gruß, WT-Herb

Wie lange macht Silva eigentlich schon Kernspecht WT?
Weißt Du, ob er auch vorhat, mal Elemente aus anderen Stilen einfließen zu lassen?
Also dass er auch mal was Anderes in seinen Kämpfen zeigt als seine 100/0-WT-Schrittarbeit, die KFS, das Fühlen und Flitschen?

Ich frage, weil ich glaube, dass der Mann wirklich das Potenzial hat, im Kampf zwischen verschiedenen Stilen zu variieren und nicht immer nur die neuesten Kernspecht-Techniken und -Prinzipien anzuwenden.

Big_F
24-07-2012, 22:38
Erklärt auf jeden Fall seine kämpferischen Fähigkeiten und warum er solange unbesiegt ist.Man erkennt an seinem Kampfstil das er seine Gegner nur aufgrund seiner hervorragenden WT-Fähigkeiten besiegt.

WT-Herb
24-07-2012, 22:50
Hallo obenmind,

...die neuesten Kernspecht-Techniken? Was glaubst Du, was das sei? Chi-Sao? Nachgeben? Angreifen? Die SNT? Die Messerform?

...die neuesten Kernsprech-Prinzipien? Was glabust Du, was das sei? „Nimm auf, was komm.“?; „Folge dem, was geht.“?; „Ist der Weg frei, stoße vor.“?...

Falls (also nur falls) Du ReakTsun meinen solltest: ReakTsun ist eine spezielle Form des Übens, um Chi-Sao-Fähgkeit zu schulen. Meinst Du, Silva würde mit Übungen seine Zeit im Kampf verbringen?

Wer, wie Du, im Kampf von „Elementen aus jenem oder jenem Stil“ schreibt, denkt offensichtlich im Technikendenkmuster. Da Wing Tsun aber Verhalten schult, nicht Technikendenken, ist die Fragestellung falsch.

Grundsätzliches: Das Trainieren von Wing Tsun vermittelt ein Verhalten. Es ist nicht auszuschließen, daß jemand, der neben Wing Tsun ein anderes System betreibt, Verhaltensweisen in das andere System einfließen läßt, wie es auch nicht auszuschließen ist, daß das Training des anderen Systems sein Wing Tsun beeinträchtigt. Welchen Nutzen oder welche Beeinträchtigung er durch das Eine oder Andere hat, kann nur er selbst beantworten.

Gruß, WT-Herb

openmind
24-07-2012, 22:59
Hallo obenmind,

...die neuesten Kernspecht-Techniken? Was glaubst Du, was das sei? Chi-Sao? Nachgeben? Angreifen? Die SNT? Die Messerform?

...die neuesten Kernsprech-Prinzipien? Was glabust Du, was das sei? „Nimm auf, was komm.“?; „Folge dem, was geht.“?; „Ist der Weg frei, stoße vor.“?...

Falls (also nur falls) Du ReakTsun meinen solltest: ReakTsun ist eine spezielle Form des Übens, um Chi-Sao-Fähgkeit zu schulen. Meinst Du, Silva würde mit Übungen seine Zeit im Kampf verbringen?

Ja! Genau!
Ich glaube, der Mann könnte seine Gegner auch mit der Siu Nim Tao niederkämpfen. Wird man das bald von ihm sehen? Oder wird man in der UFC mal einen Langstockkampf von ihm gegen zwei Gegner sehen? Auch ein Kampf gegen einen Pistolenschützen und gegen eine mit Messern bewaffnete Holzpuppe gleichzeitig wäre interessant für mich.

WT-Herb
24-07-2012, 23:03
Ach so, Du wolltest gar keinen Dialog, sondern nur Deine Polemik ablassen. Sag das doch gleich, dann schenke ich Dir gleich die dafür gebührende Aufmerksamkeit.

:troete:

Gruß, WT-Herb

openmind
24-07-2012, 23:06
Ach so, Du wolltest gar keinen Dialog, sondern nur Deine Polemik ablassen. Sag das doch gleich, dann schenke ich Dir gleich die dafür gebührende Aufmerksamkeit.

:troete:

Gruß, WT-Herb

Ich hatte mit deinem ersten Posting auch den Eindruck,
dass Du nur zum Rumkaspern hier vorbeigeschaut hast :D

openmind
24-07-2012, 23:08
(mit deinem Zweiten übrigens auch)

Raging Bull
24-07-2012, 23:12
Komisch, dass ein Silva damit kämpfen kann, ein Crnko aber nicht....

Wenn das was aussagen würde, dann allenfalls, dass DingsBums per se schon gute Elemente hat, der Kernspecht die aber in der EWTO erfolgreich ausgemerzt hat.

BTW....ich dacht Silva sei Boxer. Ich hab den neulich mal an nem Sandsack gesehen.....

openmind
24-07-2012, 23:21
BTW....ich dacht Silva sei Boxer. Ich hab den neulich mal an nem Sandsack gesehen.....

:gruebel:

Der und Sandsack?
Du willst mich wohl verar$chen!
Der Junge macht nur Chisao und Formen!

Big_F
24-07-2012, 23:27
:gruebel:

Der und Sandsack?
Du willst mich wohl verar$chen!
Der Junge macht nur Chisao und Formen!Und BJJ brauch er wegen seiner Anti-Bodentechniken auch nicht!

VT USA
24-07-2012, 23:46
Anderson Silva: I plan to fight for 10 more years - Mixed Martial Arts News (http://www.mixedmartialarts.com/news/390948/Anderson-Silva-I-plan-to-fight-for-10-more-years/)

DerGroßer
25-07-2012, 06:05
Wie lange macht Silva eigentlich schon Kernspecht WT?

0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden...AFAIK geht es wohl Richtung Samuel Kwok :)

und ja, es ist tatsächlich Wing Chun und kein anderer Kung Fu Stil.

DeepPurple
25-07-2012, 06:12
Weiß der denn nicht, was Rogan dazu sagt? :-§

mykatharsis
25-07-2012, 07:12
Anderson Silva ist Bruce Lee Fan. Klar, dass der gerne mal an einer Holzpuppe spielt. Was das jetzt mit WT zu tun haben soll ist mir aber schleierhaft.

KingAndy25
25-07-2012, 07:35
Wer, wie Du, im Kampf von „Elementen aus jenem oder jenem Stil“ schreibt, denkt offensichtlich im Technikendenkmuster. Da Wing Tsun aber Verhalten schult, nicht Technikendenken, ist die Fragestellung falsch.

Grundsätzliches: Das Trainieren von Wing Tsun vermittelt ein Verhalten. Es ist nicht auszuschließen, daß jemand, der neben Wing Tsun ein anderes System betreibt, Verhaltensweisen in das andere System einfließen läßt, wie es auch nicht auszuschließen ist, daß das Training des anderen Systems sein Wing Tsun beeinträchtigt. Welchen Nutzen oder welche Beeinträchtigung er durch das Eine oder Andere hat, kann nur er selbst beantworten.

Hi Leute, Hi WT-Herb

1. Ich glaube viele Leute lernen in der EWTO eben kein Verhalten, sondern Techniken. Auch wenn man versucht Prinzipien bei zu bringen ( und das auch bei einigen klappt) ist es bei vielen eben doch anders.

2. Aha....das ist jetzt aber nicht nett ausgedrückt. Wt fließt in den anderen Stil nur ein, aber der andere Stil BEEINTRÄCHTIGT direkt. Warum kann man das nicht mit neutralität ausdrücken?
Genau deshalb vergisst niemand die alten Zeiten, in denen die EWTO andere Stile herabgewürdigt hat. Genau wegen solchen rheitorischen spielereien. Du sagst zwar immer die EWTO würde keine anderen Stile herabwürdigen ( was ich anders sehe), aber zeigst hier genau das Bild, gegen das du dich wehrst.

Gruß und Friede,
Andy

openmind
25-07-2012, 08:31
Ich mein, Herb hat dann aber auch wirklich selber schuld, dass jeder Thread
sich in einen Anti-WT-Thread aufheizt, wenn er sich einschaltet und wieder
so geile Sachen bringt. Da kann ich dann auch nichts für...

:megalach:

Raging Bull
25-07-2012, 09:31
Anderson Silva ist Bruce Lee Fan. Klar, dass der gerne mal an einer Holzpuppe spielt. Was das jetzt mit WT zu tun haben soll ist mir aber schleierhaft.

Selektive Wahrnehmung. Genau wie neulich Griffin instrumentalisiert wurde.

Fakt ist, die Behauptung WT biete alles was man brauche um erfolgreich zu sein, stützt es genau nicht. Es sei denn, wir bekommen demnächst an Silva-Videos weisgemacht, dass der da reines WT macht.

Solche Posts

tragen aber dazu bei, dass man die WTler einfach nicht mehr ernstnehmen KANN, selbst wenn da mal was sinnvolles kommen mag, ist man mittlerweile schon so konditioniert, dass man sich erstmal sträubt.

Da bekommt man dann in 2 Tagen wieder weisgemacht, es habe nie irgendeiner WT über andere erhoben.

Hi Leute, Hi WT-Herb

1. Ich glaube viele Leute lernen in der EWTO eben kein Verhalten, sondern Techniken. Auch wenn man versucht Prinzipien bei zu bringen ( und das auch bei einigen klappt) ist es bei vielen eben doch anders.

2. Aha....das ist jetzt aber nicht nett ausgedrückt. Wt fließt in den anderen Stil nur ein, aber der andere Stil BEEINTRÄCHTIGT direkt. Warum kann man das nicht mit neutralität ausdrücken?
Genau deshalb vergisst niemand die alten Zeiten, in denen die EWTO andere Stile herabgewürdigt hat. Genau wegen solchen rheitorischen spielereien. Du sagst zwar immer die EWTO würde keine anderen Stile herabwürdigen ( was ich anders sehe), aber zeigst hier genau das Bild, gegen das du dich wehrst.

Gruß und Friede,
Andy

Genau daran liegt es. Wie gesagt, in 2 Tagen heißt es, niemand habe je WT über andere erhoben. Frei nach dem Motto: "Ich bin zwar in ausnahmslos Allem besser als Du, aber so nett und möchte mich nicht über Dich stellen."

Kampfsport-Bochum
25-07-2012, 09:37
"Du da, mit den MMA Hanschuhen, raus aus meinem Octagon, sonst bin ich gezwungen mich zu verteidigen, und das wird ultra böse für Dich enden"!

openmind
25-07-2012, 09:45
"Du da, mit den MMA Hanschuhen, raus aus meinem Octagon, sonst bin ich gezwungen mich zu verteidigen, und das wird ultra böse für Dich enden"!

Genau richtig!
Erstmal deeskalieren.
Wenn alles nichts hilft, ist man halt gezwungen, das MMA-Tier plattzuschlagen...

WT-Herb
25-07-2012, 09:48
Hallo KingAndy25,

das ist jetzt aber nicht nett ausgedrückt. Wt fließt in den anderen Stil nur ein, aber der andere Stil BEEINTRÄCHTIGT direkt. Warum kann man das nicht mit neutralität ausdrücken? Weil es so ist. Man kann Wing Tsun nicht mit einem anderen Stil mischen - geht nicht. Ähm geht schon, nur verschlechtert man dann das Wing Tsun, also beeinträchtigt es. Wenn der ander Stil ohnehin ein Mischstil ist, ist es dort nicht unbedingt eine Beeinträchtigung, stilfremde Element einfließen zu lassen.

Gruß, WT-Herb

Doc Norris
25-07-2012, 09:57
Komisch, dass ein Silva damit kämpfen kann, ein Crnko aber nicht....

....

& der Doc behauptet jetzt mal...

der macht doch

VT

:D

DerGroßer
25-07-2012, 10:14
Scheinbar sind hier alle wieder mal auf der selektiven Leseschiene unterwegs...SILVA MACHT KEIN WT...er hat mal mit Sam Kwok gearbeitet, das sagt zumindest Mike Lee...

Envy
25-07-2012, 10:26
Ich dachte er interessiert sich fuer BL und auch WC...steht zumindest in geposteten Interview...wie man daraus ableiten kann das er WT macht ist mir schleierhaft.

Primo
25-07-2012, 10:34
Scheinbar sind hier alle wieder mal auf der selektiven Leseschiene unterwegs...SILVA MACHT KEIN WT...er hat mal mit Sam Kwok gearbeitet, das sagt zumindest Mike Lee...

Und bist Du der Meinung das die Zusammenarbeit mit Samuel Kwok irgendeinen Einfluss auf Anderson Silvas Erfolg im MMA hat ? :D

Gruss

Envy
25-07-2012, 10:36
Und bist Du der Meinung das die Zusammenarbeit mit Samuel Kwok irgendeinen Einfluss auf Anderson Silvas Erfolg im MMA hat ? :D

Gruss

Wenn überhaupt hat sein Capoeira Training was damit zu tun...;-)

DerGroßer
25-07-2012, 10:36

Gruss

Genausoviel wie alles andere was er gelernt hat!

openmind
25-07-2012, 11:29

Rate mal, wer hier WT wieder ins Spiel gebracht hat... :D

openmind
25-07-2012, 11:32
Aber ich habe auch gehört, dass Silva Privatstunden (ja, sogar Privatwochen)
beim Grafen von Rotenburg nimmt - gerade weil dieser so nah an Onkel Bruces
Kampfstil dran ist. :)

Primo
25-07-2012, 11:47

Der Einfluss war bestimmt mindestens so gross wie der von Steven Seagal. :cool:

Gruss

Kampfkauz
25-07-2012, 11:55

Das ist fies... ;)
Ist doch nett, ich meine an der HP arbeiten bringt halt echt Bock. Schönes Instrument gibt es in div. Kungfu-Stilen. Sehe jetzt kein Problem, wenn Silva damit arbeitet.

C-MO
25-07-2012, 11:55

das ist jetzt nicht dein ernst !

boxen thaiboxen ringen un bjj sind die ks die er benutzt ....und noch bisschen tkd + judo vielleicht aber hauptsächlich ist er auf muay thai und bjj fokusiert und gewinnt auch seine kämpfe dementsprechend

obwohl könnte auch sein dass er wc benutzt und wir jetzt das geheimniss seiner kampfstärke rausgefunden haben :rolleyes:

Big_F
25-07-2012, 11:59

boxen thaiboxen ringen un bjj sind die ks die er benutzt ....und noch bisschen tkd + judo vielleicht aber hauptsächlich ist er auf muay thai und bjj fokusiert und gewinnt auch seine kämpfe dementsprechend

obwohl könnte auch sein dass er wc benutzt und wir jetzt das geheimniss seiner kampfstärke rausgefunden haben :rolleyes:
Gegen Sonnen hat er in der ersten Runde die Kraft aufgenommen und in der zweiten Runde sie rausgelassen.

openmind
25-07-2012, 12:04

Wir haben vielmehr rausgefunden, dass WC eigentlich wie Muay Thai
und Judo aussieht, nur komischer trainiert wird.

DeepPurple
25-07-2012, 12:06
....

So ist es, die Katze ist endgültig aus dem Sack.

Das Geheimnis seines Erfolgs..........:D

Gast
25-07-2012, 15:05
Solche Posts

tragen aber dazu bei, dass man die WTler einfach nicht mehr ernstnehmen KANN, selbst wenn da mal was sinnvolles kommen mag, ist man mittlerweile schon so konditioniert, dass man sich erstmal sträubt.

Da bekommt man dann in 2 Tagen wieder weisgemacht, es habe nie irgendeiner WT über andere erhoben.

Kannst mich ruhig weiter ernstnehmen da ich kein WTler bin.;)
Aber ist witzig wie manch einer alles aus der Wing Chun Ecke absolut ernst nimmt während alle anderen Witzchen machen dürfen. Erkennst wohl keine Ironie wenn nicht dick und fett ein Smiley hinten dran steht.:rolleyes:

Gast
25-07-2012, 15:08

Vl sollte man Silva selbst mal dazu befragen.

DeepPurple
25-07-2012, 15:22
...
Aber ist witzig wie manch einer alles aus der Wing Chun Ecke absolut ernst nimmt während alle anderen Witzchen machen dürfen. Erkennst wohl keine Ironie wenn nicht dick und fett ein Smiley hinten dran steht.:rolleyes:

Tut doch gut, wenn sie einem auf den Leim gehen....:)

Gast
25-07-2012, 15:37
Tut doch gut, wenn sie einem auf den Leim gehen....:)
Vor allem sieht man wie manche schon auf WT gedrillt sind:D;).

Soldier
25-07-2012, 16:34
In diesem Subforum braucht man definitiv das :ironie:, grad wieder in nem anderen Thread gemerkt.
Ging mir aber auch schon so dass ich Ironie nicht erkannt habe ... hier weiß man ja nie ^^

Gast
25-07-2012, 16:41
In diesem Subforum braucht man definitiv das :ironie:, grad wieder in nem anderen Thread gemerkt.
Ging mir aber auch schon so dass ich Ironie nicht erkannt habe ... hier weiß man ja nie ^^
Und woran liegts, dass manche die anscheinend die Angaben bei "Kampkunst" nicht lesen können??

Raging Bull
26-07-2012, 00:18
Vor allem sieht man wie manche schon auf WT gedrillt sind:D;).

Nee....aber ich kann mich dran erinnern, dass ich mit Deiner Meinung seltenst konform gehe und Dir diese feine Ironie wohl nicht zugetraut hätte. Mein Fehler. :D

angHell
26-07-2012, 15:52
Der Einfluss war bestimmt mindestens so gross wie der von Steven Seagal. :cool:

Gruss

Hast Du seinen letzten Kampf gesehen?

Rate mal wer beim Einlauf dabei war! :D

Anderson Silva Chael Sonnen Steven Seagal Walk in

Gast
26-07-2012, 16:23
Nee....aber ich kann mich dran erinnern, dass ich mit Deiner Meinung seltenst konform gehe und Dir diese feine Ironie wohl nicht zugetraut hätte. Mein Fehler. :D
Das ich mal irgendwas davon geschwafelt hätte Wing Chun sei unbesiegbar kann nicht wirklich sein, das ich kein WT trainiere hab ich oft genug berichtigt. Andere Stile mach ich auch nicht runter. Wirklich viel (oder zumindest nicht genau) kannst du nicht von mir gelesen haben oder du solltest an deine Deckung arbeiten weils anscheinend in der Birne zu oft gescheppert hat.
Und ja die Leute sind auf WT gedrillt, da blitzt mal ne Holzpuppe und sofort wird WT gebrüllt:rolleyes:.

Primo
26-07-2012, 16:45

Hast Du seinen letzten Kampf gesehen?

Rate mal wer beim Einlauf dabei war! :D

Anderson Silva Chael Sonnen Steven Seagal Walk in

Ja , genau deswegen bin ich ja drauf gekommen ! :D

Gruss

angHell
26-07-2012, 16:47
Jo, gab da ja schon einige Geschichten, um so erstaunter war ich als ich den Kampf sah! :D Wurde ja schon länger vermutet dass der AS das auch lustig findet und sich nen Spass draus macht, aus den ganzen Diskussionen usw... :D

Egal...

Viele Grüße

Raging Bull
28-07-2012, 00:52
Das ich mal irgendwas davon geschwafelt hätte Wing Chun sei unbesiegbar kann nicht wirklich sein, das ich kein WT trainiere hab ich oft genug berichtigt. Andere Stile mach ich auch nicht runter. Wirklich viel (oder zumindest nicht genau) kannst du nicht von mir gelesen haben oder du solltest an deine Deckung arbeiten weils anscheinend in der Birne zu oft gescheppert hat.
Und ja die Leute sind auf WT gedrillt, da blitzt mal ne Holzpuppe und sofort wird WT gebrüllt:rolleyes:.

Jetzt weiß ich wieder, wo die Differenzen herkamen.

Gast
28-07-2012, 09:29
JO ich kanns mir auch vorstellen.

Gladbeck
28-07-2012, 11:07

Du bist einfach im falschen Forum. ;)
Wußte garnicht das du dich auch hier rumtreibst. :)

openmind
Wir haben vielmehr rausgefunden, dass WC eigentlich wie Muay Thai
und Judo aussieht, nur komischer trainiert wird.