Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chinese polizei kung fu

Hikatsu
25-07-2012, 19:20
Hier hab ich mal ein Video und würde gerne wissen was das für ein stil ist ?!

Chinese Police Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7uGU-O0NMGI&feature=related)

einfach unglaublich was der typ so alles drauf hat

Huangshan8
25-07-2012, 19:43
Der Mann gehört zur einer Spezialeinheit der Polizei.

Er zeigt einen Ausschnitt aus dem Qinna + Elemente aus dem Sanshou/Sanda=Moderne Nahkampfmethoden.

Hikatsu
25-07-2012, 19:48
kann man Qinna i.wo trainieren ?! oder ist das nicht ein eigenes system sondern besteht aus vielen ?!

chuckybabe
25-07-2012, 19:49
Hier hab ich mal ein Video und würde gerne wissen was das für ein stil ist ?!

Chinese Police Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7uGU-O0NMGI&feature=related)

einfach unglaublich was der typ so alles drauf hat

Ganz ordentlich, aber sicher nicht unglaublich.;) Will hier jetzt auch nicht weiter kritisch werden. Promo halt, ist okay.

Welcher Stil? Kein Spezieller. Na ja Kampfkram eben, wie Du es weltweit in vielen Stilen findest. Ist zwar etwas allgemein meine Aussage und im Detail betrachtet nicht ganz richtig, aber zu mehr bin ich jetzt innerlich nicht bereit. (Nennt man auch tiefenentspannte Faulheit:D)

Lars´n Roll
25-07-2012, 20:03
kann man Qinna i.wo trainieren ?! oder ist das nicht ein eigenes system sondern besteht aus vielen ?!

Im nächstbesten JuJutsu Verein. Die Takedownkonter gegen Kicks sieht man auch gerne im Sanda, Shooto, zum Teil sogar im Muay Thai.

Hikatsu
25-07-2012, 20:05
qinna ist also sowas wie ju jutsu oder wie ?!
noch wo anders ausser jujutsu ?!

Huangshan8
25-07-2012, 20:08
Stimme mit chuckybabe überein,ein Promo Video, mit modernen Nahkampf.

Im Gong Fu gibt es grob folgende Elemente.

Ti- Tritte/ Da- Schlagtechniken/ Shuai-Würfe / Na- Griffe usw. .
Vom Stil zu Stil weden anderen Elemente mehr betont.

Qinna= Katame Waza

Hier andere Video:
http://v.youku.com/v_show/id_XMjg1NTkxNzI=.html

http://v.youku.com/v_show/id_XODk5NDcwNjg=.html

Gast
25-07-2012, 20:10
Diverse Dinge findest du in verschiedenen Stilen. Sehe da auch einiges was ich aus dem HKD kenne.
Aber so ist das nun mal weil jeder Mensch nach dem gleichen Grundmuster aufgebaut ist.
Du solltest dich eher fragen was du willst. Eher Stand Up oder Boden, mit Hebeln und Würfen oder nur Schläge und Tritte. Dann kannst du schauen welche Stile in diese Richtung gehen.

Hikatsu
25-07-2012, 20:17
ich wär aber gerne nicht nur für ein stil z.B stand up sonder nauch etwas grappling :) also so zusagen all in one :) nicht mma oder so aber wie der lars roll sagte jujutsu richtung oder hapkido oder sowas :) aber ich weiß nicht ob weng chun oder wing chun oder tang lang kung fu das auch macht oder ob krav maga sowas änhliches macht

Huangshan8
25-07-2012, 20:37
Nun sowas ähnliches findest du in modernen Nahkampfsystemen wie:

Krav Maga,Bojewoje(Combat) Sambo,Close Combat........

Es sind speziell an die Bedürfnisse von Einheiten bei(Polizei,Millitär...) angepasste Methoden,Prinzipien,Taktiken..... !

Gast
25-07-2012, 20:40
ich wär aber gerne nicht nur für ein stil z.B stand up sonder nauch etwas grappling :) also so zusagen all in one :) nicht mma oder so aber wie der lars roll sagte jujutsu richtung oder hapkido oder sowas :) aber ich weiß nicht ob weng chun oder wing chun oder tang lang kung fu das auch macht oder ob krav maga sowas änhliches macht
Im Wing Chun kommt es da sehr auf die Linie an. Griffe, Würfe und Hebel werden aber in der Regel nicht so umfassend trainiert. Zum Weng Chun und Tang Lang kann ich nichts sagen. Am besten du schaust hin und fragst den Trainer.

Hikatsu
25-07-2012, 20:40
also krav maga und sambo okay danke :)
wenn euch noch was einfältl schreibt mir bitte auch privat :)
zum beispiel hab ich mal was von ATK ( anti terror kampf ) gehört nur leider gibt es nicht in wiesbaden :(
sambo ebenfalls ned nur krav maga :)
mir ist halt wichtig das die kunst/sportart tritte schläge als auch hebeltechniken kann :)

Huangshan8
25-07-2012, 20:49
Diese Nahkampfmethoden aus China wirst du in Deutschland so nicht finden.(ähnliche Elemente findest du im modernen Sanshou/Sanda werden aber meist für den Wettkampf traniert.)

Alternative: z.B. Krav Maga.......

Lars´n Roll
25-07-2012, 21:06
Ich glaube nicht, dass man bei Krav Maga gute Chancen hat so umfangreich Würfe und Hebel zu lernen. Persönlich kenne ich aber nur IKMF Krav Maga besser, wir hatten auch mal ein KM Video hier im Forum, das sehr JJ lastig war. Glaube aber kaum, dass das repräsentativ war.

Ansonsten ist das gezeigte wirklich nichts besonders. Ich kenne (und kann) eigentlich so gut wie alles, was da gezeigt wurde. Nichts davon hab ich aus dem Kung Fu.

Chin Na oder Quin Na ist ja AFAIK auch kein Stil, sondern nur die chinesische Bezeichnung für Grapplingtechniken.
Und da jeder Mensch 2 Arme und 2 Beine hat...

Nach China fahren muss man jedenfalls nun wirklich nicht, um das zu lernen, was er da macht. ;) Hapkido und JJ sollte ganz gut passen, wenn Dir das gefällt.

totaler anfänger
25-07-2012, 21:08
Wird das was der da macht so in zivilen Schulen unterrichtet?

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Man sieht bei fast allen Techniken die er im Freien macht dass sie auf das Fixieren des Gegners am Boden ausgerichtet sind. So wie eben die Bedürfnisse der Sicherheitsbehörden sind. Denke dass man sich mit seinem Können sehr gut im zivilen Leben verteidigen könnte, ich glaube aber nicht dass diese Verhaltensweise für den Durchschnitts-Zivilisten anzustreben ist wenns zur SV kommt.

totaler anfänger
25-07-2012, 21:10
Ich glaube nicht, dass man bei Krav Maga gute Chancen hat so umfangreich Würfe und Hebel zu lernen. Persönlich kenne ich aber nur IKMF Krav Maga besser, wir hatten auch mal ein KM Video hier im Forum, das sehr JJ lastig war. Glaube aber kaum, dass das repräsentativ war.

Ansonsten ist das gezeigte wirklich nichts besonders. Ich kenne (und kann) eigentlich so gut wie alles, was da gezeigt wurde. Nichts davon hab ich aus dem Kung Fu.

Chin Na oder Quin Na ist ja AFAIK auch kein Stil, sondern nur die chinesische Bezeichnung für Grapplingtechniken.
Und da jeder Mensch 2 Arme und 2 Beine hat...

Nach China fahren muss man jedenfalls nun wirklich nicht, um das zu lernen, was er da macht. ;)

Kann ich fürs IKMF-Krav Maga bestätigen: Kaum Würfe und Hebel.
Aber wie oben gesagt: Der Kerl trainiert für eine Polizeieinheit, da sind die Bedürfnisse anders als beim Zivilisten.

Stefan1990
25-07-2012, 21:12
Also für mich sieht das aus wie schönes sauberes Jiu-Jitsu :D Ich würde nichtmal soweit gehen und behaupten, dass das "modernisierte" Techniken sind... zumal ich eh nicht weiß, was das immer sein soll :p

Aber wie sagte meine Deutschlehrerin immer: "Man sieht/liest immer das, was man im Grunde schon kennt" ...und sie hatte RECHT :cool:

Und das Rad kann man eben nicht neu erfinden. (Welche KK für jeden Einzelnen das "Rad" ist, kann dann jeder für sich entscheiden ;) )

Lars´n Roll
25-07-2012, 21:12
Wird das was der da macht so in zivilen Schulen unterrichtet?

Du musst nicht immer an die praktische Anwendbarkeit denken. Z.B. von hinten Beine wegziehen und Genickhebel - wer braucht das, wenn man sich nicht a´la John J. Rambo an nen feindlichen Wachposten ranschleicht und Messer und Würgeschlinge zuhause vergessen hat (okay, RNC wäre immer noch praktischer, aber wohl weniger stylisch :D )?

Ist halt just for fun.

Dass der Typ seine Uniform trägt würde ich eher unter Posing verbuchen. Hab ein Video von nem norwegischen Soldaten und Hapkido Menschen auf der Festplatte, der macht da auch so Sachen, teilweise das gleiche.
Ich guck mal ob ichs finde, dann lade ich es hoch.

DerLenny
25-07-2012, 21:13
Das sind alles Sachen, die gerne im DJJV JuJu gemacht werden, wenn auch nicht immer in dieser Ausführungsqualität. Das Video ist stellenweise aber auch deutlich (sowohl was Sichtbarkeit wie auch Ausmaß angeht) beschleunigt.

Der Herr bewegt sich wirklich gut, und ich mag die Idee mit der Schutzweste un den Handschützern um unauffällig das Fallen auf harten Boden angenehmer zu machen :)

Welche chinesischen Stile hier am besten geeignet sind, vermag ich nicht zu sagen. Wenn es nicht chin. sein muss würde ich zu Hapkido, Aikido, oder JuJu raten.

totaler anfänger
25-07-2012, 21:19
Du musst nicht immer an die praktische Anwendbarkeit denken. Z.B. von hinten Beine wegziehen und Genickhebel - wer braucht das, wenn man sich nicht a´la John J. Rambo an nen feindlichen Wachposten ranschleicht und Messer und Würgeschlinge zuhause vergessen hat (okay, RNC wäre immer noch praktischer, aber wohl weniger stylisch :D )?

Also gibts ja doch Gelegenheiten das praktisch anzuwenden!!:cool2: :p

Lars´n Roll
25-07-2012, 21:21
zum beispiel hab ich mal was von ATK ( anti terror kampf ) gehört nur leider gibt es nicht in wiesbaden :(

Ich lese gerade Wiesbaden. Ab in den Polizeisportverein. Super Adresse für JuJutsu.
Wenn Du damit noch nicht ausgelastet bist gibts in Wiesbaden auch noch Weng Chun für mehr Sandup + Würfe, von denen hab ich nämlich solche Aktionen wie Kickkonter mit Wurf auch schon gesehen.
So ausführlich Hebeln und Grapplen werden die beim Weng Chun ansonsten aber eher nicht, denke ich. Ist eher Kickbox-lastig. Muay Thai gibts in Wiesbaden und Mainz-Kastell außerdem auch.

Hikatsu
26-07-2012, 08:11
Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior

Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith) Registrierungsdatum: 10.05.2004

@ larsó roll

Zitat: Zitat von Hikatsu
zum beispiel hab ich mal was von ATK ( anti terror kampf ) gehört nur leider gibt es nicht in wiesbaden

Ich lese gerade Wiesbaden. Ab in den Polizeisportverein. Super Adresse für JuJutsu.
Wenn Du damit noch nicht ausgelastet bist gibts in Wiesbaden auch noch Weng Chun für mehr Sandup + Würfe, von denen hab ich nämlich solche Aktionen wie Kickkonter mit Wurf auch schon gesehen.
So ausführlich Hebeln und Grapplen werden die beim Weng Chun ansonsten aber eher nicht, denke ich. Ist eher Kickbox-lastig. Muay Thai gibts in Wiesbaden und Mainz-Kastell außerdem auch.

aber die machen das in der schule nur 2 mal in der woche ich find das ziemlich wenig :S
ja weng chun schule haben wir die adresse hab ich ja gezeigt am anfang was hälst du von der schule ?!
ja muay thai und kickboxen interessiert mich ehr wenig :)
mich interssiert halt sowas :) wo man stand up fighting mach aber halt mit vielen hebeln und würfen :) so boden dinger sind glaub ich nicht so meins :S würd mich halt freuen wenn du etwas kennst das auch in wiesabden gibts :D oder halt was so in die stilrichtugn geht und großes dankescön :)

Huangshan8
26-07-2012, 09:00
Tipp:

Lese im Internet und schau dich um was in Wiesbaden in Richtung SV angeboten wird.

Geh hin und mach Probetraining!

Wie geschrieben, die Sachen im Video sind speziell für chinesische Einsatzkräfte angepasste Methoden,Taktiken..... !

Viel Glück!

Hikatsu
26-07-2012, 09:03
@ Huangshan8

dankeshcön :) aber es ist schwer was zu finden vorallem da die wenn die was gutes haben das nur 1-2 mal die woche machen was mir deutlich zu wenig ist :( aber ich versuch vllt find ich was dankeschön :)

Harrington
26-07-2012, 09:19
.

jep - sogar einer der besten, da hat früher das "who is who" des deutschen jj trainiert, reinhardt, hillebrand, witte usw. die können das aus dem video übrigens auch...und zwar sehr gut ;)

Hikatsu
26-07-2012, 09:47
@Harrington
hast du bei dennen auch trainiert?!
hast du gute erfahrungen gemacht ?!
die können das aus dem video auch O_O cool :)
und öhm welche den es gibt ja zwei einmal in dotzheim und einmal grünweiß welche ist die richtige ?!

eierkopp
26-07-2012, 10:06

Hier der Eierkopp!
Hey du weist nicht was du willst. Du möchtest davon was und davon etwas und schnell kämpfen lernen.
Ich empfehle dir Sanda/Sanshou zu Trainieren. Keine rum geschnörkel. Titte,Box, wurf, hebel. Ich denke Formen usw ist nix für dich. Oder Kickboxen/Thaiboxen ider derartiges.
Beim Kungfu/Wuhsu stil lernst du Techniken die uaf den Stil bezogen sind aber auch in anderen stilen wieder zu finden sind usw. Ein Kungfu stil beinhaltet viele sachen. Ob es was für dich ist. Andere sache. Geh einfach überall hin gucke dir alles an und bilde dir ein Urteil als auf andere zu hören wie uns hier. Zu guter letzt wechselst du auch oft die Kampfkunst bis du das gefunden hast was dir gefällt bzw Spass macht.

Shugyo
26-07-2012, 10:11
Ich empfehle dir Sanda/Sanshou zu Trainieren. Keine rum geschnörkel. Titte,Box, wurf, hebel. Ich denke Formen usw ist nix für dich.

Mach ihm keine falschen Hoffnungen. :D

Hikatsu
26-07-2012, 10:17
ich habe nicht gesagt das ich es schnell lernen möchte sowas ist kaum möglich ausser bei krav maga vllt
ich interessiere mich halt für ne kampfkunst oder kampfsport art die halt manche sachen mit sich verbindet :)
z.B schläge tritte und hebel + würfe wenns geht :)
von mir aus kann es auch 10 jahre dauern aber ich muss halt wissen das es wirklich in notsituationen auch helfen kann :) und das ich mich nicht nur mit tritten und schlägen zu wehr setzen kann sondern auch passendreagieren kann wie z.B mit hebel oder würfen je nachdem

Harrington
26-07-2012, 10:30
@Harrington
hast du bei dennen auch trainiert?!
hast du gute erfahrungen gemacht ?!
die können das aus dem video auch O_O cool :)
und öhm welche den es gibt ja zwei einmal in dotzheim und einmal grünweiß welche ist die richtige ?!

grün weiß.. ja, ich kenne die von diversen JJ lehrgängen, als ich das in grauer vorzeit mal gemacht habe... ;) vor allem der hillebrand und der witte haben mich immer nachhaltig beeindruckt. super trainer und erfahren auch in anderen kampfsportarten, die sie oft einfliessen liessen. gute und no nonsense sv, die wissen was funktioniert und was nicht.

Hikatsu
26-07-2012, 10:39
@Harrington
da hab ich jetzt ne seite von grün weiß >> Trainingsplan - Polizei-Sport-Verein Wiesbaden (http://ju-jutsu-psv-wiesbaden.ip6.li/html/plan.html) << wegen den trainigszeiten da steht einmal in der woche erwachsene anfänger ( bald 21 )

chuckybabe
26-07-2012, 11:09
ich habe nicht gesagt das ich es schnell lernen möchte sowas ist kaum möglich ausser bei krav maga vllt
...

Krav Maga hat sicherlich eine Menge zu bieten, aber auch da ist das ganze ein mehrjähriger Prozess, wenn man ein halbwegs annehmbares Niveau erreichen will, um sich in harten SV-Situationen zu verteidigen.

Geh in die Schulen, sei kritisch und frage Dich ruhig mit gesundem Menschenverstand, warum ist das jetzt so aufgezogen, wie es aufgezogen ist. Scheue Dich nicht davor die jeweiligen Trainer/Meiste einer Schule kritisch (aber natürlich mit Respekt) zu fragen, warum, wieso, weshalb wird das hier so und genauso gemacht. Ein kompetenter Trainer/Meister wird nicht davor zurück schrecken Dir ganz offen zu erklären, wieso, weshalb und warum es bei ihm so läuft wie es läuft. Wenn es Dir zusagt, dann mach halt mit und dann solltest Du Dich auch auf eine gewisse Vertrauensebene mit dem Trainer einlassen, ohne Deine Verstand an der Eingangstür abzugeben.

Hikatsu
26-07-2012, 11:24
@chuckybabe
also du meinst vieles in frage stellen bzw nachfragen und ein guter trainer würde mir auch gute antworten geben bzw sinnvolle und nicht gleich abheben danke :)

chuckybabe
26-07-2012, 18:58
@chuckybabe
also du meinst vieles in frage stellen bzw nachfragen und ein guter trainer würde mir auch gute antworten geben bzw sinnvolle und nicht gleich abheben danke :)

Yep!:)

Hikatsu
26-07-2012, 19:13
wollte trotzdem nochmal aber gerne wissen :) den unterschied zwischen weng chun und wing chun o.o
stimmt es das weng chun auch hebel würfe techniken lehrt ?! und auch bodenkampf?!
und das wing chun nur den direkten weg nimmt bzw immer durch die mitte
wing chun ist sehr defensiv lastig ?! ( was mir gefallen würde )
und weng chun hat vieles in einem hebel,würfe tritte schläge :) udn das es es ich besser zur sv eignet oder ?!

und würde auch gerne wissen was das für ein stil auf dem video ist ?!
viele meinte chinna und das es kein eigener stil ist sondern eine mischung aus vieles kugn fu stilen ( ausser wing chun wie ich denke da im wing chun keine hebel sind )

chuckybabe
26-07-2012, 19:36
wollte trotzdem nochmal aber gerne wissen :) den unterschied zwischen weng chun und wing chun o.o
stimmt es das weng chun auch hebel würfe techniken lehrt ?! und auch bodenkampf?!
und das wing chun nur den direkten weg nimmt bzw immer durch die mitte
wing chun ist sehr defensiv lastig ?! ( was mir gefallen würde )
und weng chun hat vieles in einem hebel,würfe tritte schläge :) udn das es es ich besser zur sv eignet oder ?!

und würde auch gerne wissen was das für ein stil auf dem video ist ?!
viele meinte chinna und das es kein eigener stil ist sondern eine mischung aus vieles kugn fu stilen ( ausser wing chun wie ich denke da im wing chun keine hebel sind )

Mein lieber Freund, noch einmal ganz langsam:
Es ist Allerweltskram, nix Kung Fu Spezifisches und auch kein spezieller Stil, da kannst Du jetzt noch tausend mal nachfragen. Ich schlage vor, Du fängst an zu trainieren und begibst Dich auf Deine wunderschöne Reise als Kampfkünstler, die wenn Du Glück hast ein Leben lang andauert!

Aber alles weitere wäre hier wirklich verschwendete Zeit, da Dir ja auch für viele Sachverhalte schlichtweg der Hintergrund fehlt, um es Dir hier zu erklären.

Hikatsu
26-07-2012, 19:40
großes dankeschön :)
dann begeb ich mich mal auf die reise :) ich danke dir :)

aber nur noch eine frage kennst du vllt den unterschied zwischen weng chun und wing chun ?! :) ich würde mich gerne erkundigen bevor ich los gehe =D

Lars´n Roll
26-07-2012, 19:46
aber nur noch eine frage kennst du vllt den unterschied zwischen weng chun und wing chun ?! :) ich würde mich gerne erkundigen bevor ich los gehe =D

Kurze Antwort? Weng Chun ist cool, Wing Chun meistens ned so cool.

Hikatsu
26-07-2012, 19:49
und warum ist weng chun cool und wing chun ned so ?!
einzieg was mir einfällt das wing chun vllt beschränkt ist und das auch ejder lernen kann und das weng chun nur begrenzten personen beigebracht wurde :S oder ?!

Lars´n Roll
26-07-2012, 20:01
Nein. Gibt nix beschränktes und keine "geheimen Künste". Du denkst in zu vielen Kung Fu Film Klischees. ;)
Weng Chun is halt meiner Ansicht nach effektiver, während Wing Chun oft eher was für Film und Fernsehen ist. Gerade in Wiesbaden gibts da soweit ich es mitbekommen hab nix spannendes. Aber das is ja nur meine Meinung. ;)

Hör auf chuckbabe und zieh einfach mal los. Polizeisport Wiesbaden wär meine erste Adresse auf der Liste...

Hikatsu
26-07-2012, 20:15
Nein. Gibt nix beschränktes und keine "geheimen Künste". Du denkst in zu vielen Kung Fu Film Klischees.
Weng Chun is halt meiner Ansicht nach effektiver, während Wing Chun oft eher was für Film und Fernsehen ist. Gerade in Wiesbaden gibts da soweit ich es mitbekommen hab nix spannendes. Aber das is ja nur meine Meinung.

Hör auf chuckbabe und zieh einfach mal los. Polizeisport Wiesbaden wär meine erste Adresse auf der Liste...

naja mit filmen hab ich wenig zu tun hahaha :D
ja wir haben eine weng chun schule aber wei´ß nicht was ich davon halten soll >> Weng Chun - Kung Fu - Wiesbaden (http://www.chun-wi.de/)
und eine wing chun schule >> Wing Chun Kung Fu in Mainz und Wiesbaden an der Wu-Te Akademie (http://www.wute.de/wing-chun-kung-fu.php) das ist der von ip ching und ron heimbergen unterrichtet wurde :S

Lars´n Roll
26-07-2012, 20:23
ja wir haben eine weng chun schule aber wei´ß nicht was ich davon halten soll >> Weng Chun - Kung Fu - Wiesbaden (http://www.chun-wi.de/)

Wenn mich Kung Fu interessieren würde, dann würde ich dahin gehen.

und eine wing chun schule >> Wing Chun Kung Fu in Mainz und Wiesbaden an der Wu-Te Akademie (http://www.wute.de/wing-chun-kung-fu.php) das ist der von ip ching und ron heimbergen unterrichtet wurde :S

Da würde ich nichtmal hingehen, wenn man mir den Monatsbeitrag bezahlen würde, damit ich dort trainiere.

Wie gesagt, alles nur meine unqualifizierte Meinung... :) Jeder wie er mag...

Hikatsu
26-07-2012, 20:30
warum den so eine geteilte meinunug :S
warum würdest du zu weng chun gehen und zur wing chun nicht :S

chuckybabe
26-07-2012, 20:45
Kumpel, langsam kommen wir in komische Sphären!:cool:

Gast
26-07-2012, 21:33
warum den so eine geteilte meinunug :S
warum würdest du zu weng chun gehen und zur wing chun nicht :S
Im Wing Chun wird viel Mist angeboten. Keine Ahnung ob Lars die Schule kennt oder nur die Seite beurteilt kann ich nicht sagen aber man muss im Wing Chun sehr aufpassen an wenn man kommt, da es viele Möchtegerns gibt.
Am besten du gehst hin und schaust es dir an, bildest dir deine Meinung vor Ort und fragst danach nochmal hier.
Außerdem gibt es nicht das Wing Chun sondern viele verschiedene Linien die zum Teil verschiedenes Zeug machen, verschiedene Elemente drin haben oder auch nicht und und und und.
Und wie chuckybabe schon gesagt hat, das auf dem Video ist kein spezieller Stil sondern Anwendungen die du in diversen Stilen findest wie auch im JJ oder HKD z.B.

ja.z
27-07-2012, 02:34
und übrigens klappt das alles so gut, weil da kein gegner ist sondern eher ne bessere puppe...nur mal so am rande.

mich wunderts auch wie die leute da drauf abgehen in den kommentaren darunter...normalerweise ist doch da immer mindestens einer drin, der es scheiße findet =D

Hikatsu
27-07-2012, 06:11
@Maddin.G
also ich war da :) und er schickte mir online so ein trainingsplan o.o wie die trainieren bzw was die alles brauchen schaut es euch an und sagt mir eure meinugn das ist vond er wing chun schule :)32295

Hikatsu
27-07-2012, 06:12
wenn ich bloß wüsste was pak und lap ist o.o oder drills :S

Dodge71
27-07-2012, 07:53
wenn ich bloß wüsste was pak und lap ist o.o oder drills :S
pak und lap wird dir die Forensuche bestimmt weiterhelfen und Dich irgendwo hier hinführen: Wing Chun / Yong Chun - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/)

Drills... Du kennst den Film Full Metal Jacket' nicht?

Wie war denn Dein persönlicher Eindruck?
Wie ist denn da der aktuelle Preis?

Hikatsu
27-07-2012, 14:38
Wute kostet 75 im Monat (Erwachsene) und 60 (ermäßigt) also für ein Jahr. Mann kann alle Orte(Mainz u. Wiesbaden)+alle Kurse besuchen (JKD,Wing Chun,Escrima)und man kann entscheiden wie oft man in der Woche trainiert (Mo-Fr)

Der Lehrer scheint aber sehr nett und aufrichtig zu sein finde aber etwas merkwürdig das training i.wie :S