Vollständige Version anzeigen : Sambo in Marburg?
Ich finde schon seit längere Zeit Sambo ziemlich interessant, und habe jetzt mal wieder Google angeschmissen, gedacht vllt. finde ich ja was.
Wie auch schon bei meinen letzten Suchen stellte sich heraus dass in Marburg wohl jährlich Sambomeisterschaften stattfinden sowie auch Trainerausbildungen gemacht werden usw. - also müsste es da doch auch eigentlich ne Trainingsgruppe geben, oder?
Habe leider dazu im Internet nichts gefunden, vllt. sind ja auch meine Google-Skills nicht ausgeprägt genug ^^
Weiß da jemand was genaueres?
Außer dem, was du via Google gefunden hast, wüsste ich auch nichts genaueres, weil ich noch auf keinem Turnier dort war.
Aber dann hab ich auch noch gegooglet und herausgefunden, dass dort der Landesverband Hessen seinen Sitz hat:
Leopold-Lukas-Str. 46b, 35037 Marburg - Die dürften mit dem Marburger Verein was zu tun haben.
Ansonsten einfach mal den Alex (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=41024) fragen. Der ist sowohl auf den Turnieren als auch bei dem letzten Trainerlehrgang zur Fortbildung in Marburg gewesen. :)
Vojevoda
25-07-2012, 21:29
Also... ich weiß, dass es eine Juniorentrainingsgruppe gibt, die von Daniel Kiser geleitet wird. Das Training, jedenfalls das bei dem ich zusehen konnte, fand in der Sporthalle am Richtsberg statt.Er selbst trainiert sowohl das "normale" Sambo als auch Combat-Sambo. Habe selbst ne Zeit lang mit seinen Schülern trainiert, da es Freunde von mir sind.Leider kann ich dir aber nicht sagen ob es zur Zeit eine offizielle Trainingsgruppe gibt oder nicht... müsste es aber schon geben.
PS: Gold für Lokalmatador Daniel Kiser Sport lokal Sport Lokales / op-marburg.de / Oberhessische Presse / Zeitung für Marburg - Biedenkopf (http://www.op-marburg.de/Lokales/Sport/Sport-lokal/Gold-fuer-Lokalmatador-Daniel-Kiser)
unser Lokalmatador:)
Danke für die schnellen Antworten!
Habe jetzt mal beim Landesverband und dem empfohlene User angefragt, und hoffe mal dass man in Marburg (Combat)Sambo trainieren kann....
Hm, auf eine Email an den Landesverband hat sich auch nach fast frei Wochen noch niemand gemeldet ... weiß jemand, ob es vllt. noch andere Anlaufstellen gibt?
Danke schonmal!
Nach über einem Jahr reaktiviere ich den Thread nochmal ... leider waren bisher auch alle weiteren Versuche mittels E-Mail an den hessischen Landesverband bzw. der mit von einem anderen User vermittelten Kontaktdaten eine Auskunft zu erhalten erfolglos ... im Vereinsregister der Stadt Marburg ist die Geschäftsstelle des hessischen Landesverbandes angegeben, aber nicht ob, und falls ja, wann und wo trainiert wird.
Allerdings gibt es doch einige Artikel in Regionalblättern die von in Marburg ausgetragenen Meisterschaften u. Erfolgen der 'Lokalmatadoren' berichten ...
Also, da mich (Combat)Sambo immer noch sehr interessiert, würde es mich wirklich freuen, wenn da jemand genauere Informationen zu hätte bzw. mir sagen könnte an wen ich mich für genauere Info's wenden kann.
Danke.
Es gibt in Lich bei Marburg eine Sambo Gruppe:
Sambo (http://www.tv1860lich.de/index.php/sambo)
Wusste ich schon, aber trotzdem danke :)
Ich pushe nochmal, vllt. weiß ja irgendjemand was ...
Hirnklops
27-02-2016, 17:39
Ich würd' das Thema auch gerne nochmal hochholen... Gibt's diese Sambo-Truppe in Lich noch? Weiß das Jemand? Man findet quasi keine Infos mehr, und von der Homepage des TV Lich sind sie auch verschwunden...?
freakyboy
27-02-2016, 17:44
Schreib doch einfach mal den TV Lich an :p
Hirnklops
27-02-2016, 17:49
Manchmal kann's so einfach sein... Warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen? Gott, ist das peinlich...
Danke Mann! :D
dat gibt nach dem ersten training bestimmt ne runde licher....:D
freakyboy
27-02-2016, 18:02
dat gibt nach dem ersten training bestimmt ne runde licher....:D
Sollte ich vielleicht auch mal da beim Training vorbeischauen :D Oder mal wieder die Brauerei besuchen :D
training in der brauerei, das wärs doch....
freakyboy
27-02-2016, 18:13
Erst laufen, dann saufen :klatsch:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.