UMFRAGE: Wie lange zum Gelbgurt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UMFRAGE: Wie lange zum Gelbgurt?



Zemtax
25-07-2012, 21:52
Hey Leute,
ich wollte gerne mal eine Umfrage machen. Würde mich freuen wenn Ihr abstimmen würdet ;)


LG Zemtax

Brazilian_Kick
25-07-2012, 22:01
Interessierts dich nicht viel mehr wann du den Schwarzgurt hast? :D

Zemtax
25-07-2012, 22:08
Interessierts dich nicht viel mehr wann du den Schwarzgurt hast? :D

Nein, mich interessieren die Gürtel eigentlich weniger, eher den Weg den man bestreiten muss um erstmal an ein "Meister" Dasein rann zu kommen ;)

LG Zemtax

Tori
25-07-2012, 22:57
Hallo Zemtax, bei jedem Verband gibt es Vorschriften wie lange der jeweilige Schüler trainieren muß bis er zur nächsten Prüfung zugelassen werden darf. Das kannst du selbst ergoggeln.

Hinzu kommt noch wie die persönliche Entwicklung sich gestaltet.

Und Schlußendlich hat Dein Trainer das letzte Wort. Der sagt Dir nämlich i.d.R. ob Du schon soweit bist, oder nicht ;)

Insofern kann man es Pauschal nicht sagen. Ich kenne aber niemanden der länger als die von den Verbänden vorgegebene Zeit für einen "Gelbgurt" gebraucht hätte.

Insofern ist Deine Umfrage humbug ;)

Inumeg
26-07-2012, 07:23
4 Monate, 5 Tage, 3 Stunden und 22 Sekunden. Gerechnet ab dem ersten mal, wo du das Dojo als Schüler betrittst. Genau dann macht's "plopp" und du bist soweit. Vorher nicht!

Andere würden behaupten, dass es auf die Häufigkeit des Trainings, deinem eigenen Talent und den didaktischen Fähigkeiten des Trainers ankommt. Aber das ist Unsinn. Es sind und bleiben genau 4 Monate, 5...

Caramujo
26-07-2012, 08:08
Hi,

fang doch erst Mal an!

Caramujo

SKA-Student
26-07-2012, 08:09
Wenn dir langweilig ist, geh raus spielen. Mach was sinnvolles in deinen Ferien.
Aber bitte nerv uns erstmal nicht mit solchen sinnlosen Threads.
Fang erstmal an mit Karate.
Und wenn dich "Gürtel eigentlich weniger interessieren", warum machst du so eine Umfrage? :rolleyes:
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

-closed-