Vollständige Version anzeigen : Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo,
ich denke mir das es solche Threads öfter gibt, aber ich habe nichts passendes für mich gefunden. Drum Frage ich noch mal speziell für mich. Es geh drum, dass ich mir eine neue effektive Kampfkunst, wenn es sein soll auch Kampfsportart, suchen will. Aikido habe ich keine Möglichkeit zur Zeit mehr zu betreiben (das habe ich 2 Jahre gemacht). Wing Chun (Namensgebung jetzt mal zur Seite geschoben) hat für mich schon lange den Spaß, die Wirkung und den Reiz verloren (6 Jahre). Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen wie gesagt effektiven (am besten zur Selbstverteidigung) Kampfkunst die mir nah liegt. Am liebsten wäre mir eine, die eine Mischung aus Aikido und Wing Chun ist.
Zur Auswahl habe ich mir mal Ninjutsu, Ju-Jutsu und Tai Chi Chuan bzw Wushu raus gesucht.
Was wirklich überhaupt nichts für mich ist, was mir auch nie Spaß machen wird sind Kampfsportarten "like" Boxen, Kick-Boxen, Muay Thai, Krav Maga und ähnliche...
Ich würde euch bitten mir eure Kampfkünste, -sportarten zu nennen, bzw. diese, welche effektiv sind und meinen Ansprüchen gerecht werden (Ich tendiere z.Z. zum Ninjutsu). Gerne könnt ihr natürlich auch trotzdem sowas wie Aikido oder Wing Chun schreiben, da mich einmal eure Allgemeine Meinung interessiert aber auch was ihr mir raten würdet. Und ich meine klar, letztlich wird es meine Entscheidung sein, was mir am meisten Spaß macht, aber ich bin auch ein Mensch (leider) der sich vorher viel informieren will.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und das keine Stilkriege ausbrechen.
Beste Grüße
Steff
totaler anfänger
26-07-2012, 21:22
Dies ist kein Werbe-Post, aber ich möchte dich trotzdem drauf hinweisen, dass Krav Maga kein Kampf"sport" und auch keine Kampf"kunst" ist.
Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem. Es heißt zwar übersetzt "Kontaktkampf", der Kampf dauert aber immer nur wenige Sekunden. Mit Regeln und Fairness haben wir rein garnichts am Hut
Trinculo
26-07-2012, 21:37
Mach Systema!
Claymore
26-07-2012, 23:47
Wie wärs mit was a`la FMA, KFM, PFS, JKD... ?
amasbaal
27-07-2012, 00:26
... oder mit zdf, fifa oder adac :cool:
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen wie gesagt effektiven (am besten zur Selbstverteidigung) Kampfkunst die mir nah liegt. Am liebsten wäre mir eine, die eine Mischung aus Aikido und Wing Chun ist.
Wie Du drauf kommst das Krav Maga Sport ist würde mich dann doch auch mal interessieren?
Mach doch einfach bei allem ein Probetraining und bleib offen für Neues.
Zur Auswahl habe ich mir mal Ninjutsu, Ju-Jutsu und Tai Chi Chuan bzw Wushu raus gesucht.
Ju-Jutsu wäre bei Deiner Auswahl meine Nr. 1
Ninjutsu und Tai Chi Chuan sind Kampfkünste - also sind nicht in 1. Linie auf Selbstverteidigung ausgerichtet.
... oder mit zdf, fifa oder adac :cool:
ZDF und ADAC mache ich echt auch sehr gerne - nur FIFA kann ich mir wirklich nicht leisten ;)
Windhund
27-07-2012, 06:35
Mach Systema!
Ist das dein Ernst ? :ups:
amasbaal
27-07-2012, 07:52
ZDF und ADAC mache ich echt auch sehr gerne - nur FIFA kann ich mir wirklich nicht leisten ;)
kann ich auch nicht. das lohnt sich da erst, wenn man funktionär ist und für gefälligkeiten entschädigt wird, damit man das geld wieder reinkriegt, dass man seinen vorgängern hat spenden müssen, um als nachfolger nominiert zu werden.... :D
Dies ist kein Werbe-Post, aber ich möchte dich trotzdem drauf hinweisen, dass Krav Maga kein Kampf"sport" und auch keine Kampf"kunst" ist.
Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem. Es heißt zwar übersetzt "Kontaktkampf", der Kampf dauert aber immer nur wenige Sekunden. Mit Regeln und Fairness haben wir rein garnichts am Hut
[FONT=Verdana][SIZE=2]
Wie Du drauf kommst das Krav Maga Sport ist würde mich dann doch auch mal interessieren?
Ich entschuldige mich zutiefst für meinen unverzeihbaren Fehler. :rolleyes:
Ich werbe für Jiu Jitsu.
Denn:
1. Du kannst deine Kenntnisse aus Aikido nutzen
2. es ist recht abwechslungsreich, da du Wurf, Schlag und Hebel erlernst.
3. du kannst relativ kreativ deine Stärken einsetzen...ob du nun schlagen willst...lieber mehr wirfst oder hebelst bleibt deiner kreativität überlassen..man kann wunderbar neue techniken ausprobieren und entwickeln...usw...
Trinculo
27-07-2012, 08:41
Ist das dein Ernst ? :ups:
Freilich :)
Systema wurde schon oft mit Aikido verglichen, kann mir gut vorstellen, dass ein Aikidoka sich dort gut aufgehoben fühlt. Und der SV-Aspekt wird wesentlich stärker betont, Schläge und Tritte spielen eine stärkere Rolle ;)
Windhund
27-07-2012, 08:48
Freilich :)
Systema wurde schon oft mit Aikido verglichen, kann mir gut vorstellen, dass ein Aikidoka sich dort gut aufgehoben fühlt. Und der SV-Aspekt wird wesentlich stärker betont, Schläge und Tritte spielen eine stärkere Rolle ;)
Niemals würde ich mein Geld bei Systema ausgeben.Ich wollte es mit eigenen Augen mal ansehen und nach einem Probetraining ( ich hätte mich niemals dort angemeldet, wollte es mir nur anschauen)war mir klar....
Niemals
Hitman2011
27-07-2012, 09:54
Hallo,
ich denke mir das es solche Threads öfter gibt, aber ich habe nichts passendes für mich gefunden. Drum Frage ich noch mal speziell für mich. Es geh drum, dass ich mir eine neue effektive Kampfkunst, wenn es sein soll auch Kampfsportart, suchen will. Aikido habe ich keine Möglichkeit zur Zeit mehr zu betreiben (das habe ich 2 Jahre gemacht). Wing Chun (Namensgebung jetzt mal zur Seite geschoben) hat für mich schon lange den Spaß, die Wirkung und den Reiz verloren (6 Jahre). Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen wie gesagt effektiven (am besten zur Selbstverteidigung) Kampfkunst die mir nah liegt. Am liebsten wäre mir eine, die eine Mischung aus Aikido und Wing Chun ist.
Was wirklich überhaupt nichts für mich ist, was mir auch nie Spaß machen wird sind Kampfsportarten "like" Boxen, Kick-Boxen, Muay Thai, Krav Maga und ähnliche...
Ich würde euch bitten mir eure Kampfkünste, -sportarten zu nennen, bzw. diese, welche effektiv sind und meinen Ansprüchen gerecht werden (Ich tendiere z.Z. zum Ninjutsu). Gerne könnt ihr natürlich auch trotzdem sowas wie Aikido oder Wing Chun schreiben, da mich einmal eure Allgemeine Meinung interessiert aber auch was ihr mir raten würdet. Und ich meine klar, letztlich wird es meine Entscheidung sein, was mir am meisten Spaß macht, aber ich bin auch ein Mensch (leider) der sich vorher viel informieren will.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und das keine Stilkriege ausbrechen.
Beste Grüße
Steff
Mach Ameri-Do-Te, alles andere ist eh Bullshit.
Einen Einblick kannst Du Dir hier verschaffen:
Enter The Dojo, Episode 1: Welcome To The Dojo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3CGMWlXosp4)
Windhund
27-07-2012, 10:03
Mach Ameri-Do-Te, alles andere ist eh Bullshit.
Einen Einblick kannst Du Dir hier verschaffen:
Enter The Dojo, Episode 1: Welcome To The Dojo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3CGMWlXosp4)
LoL :D Gibt es das auch in Deutschland?
Hitman2011
27-07-2012, 10:11
LoL :D Gibt es das auch in Deutschland?
Nein, ich fliege dafür 1x pro Woche in die Vereinigten Staaten, aber das ist es auf jeden Fall wert ;)
totaler anfänger
27-07-2012, 13:51
Ich entschuldige mich zutiefst für meinen unverzeihbaren Fehler. :rolleyes:
editDa will man helfen und bekommt nur nen blöden Spruch....
editDa will man helfen und bekommt nur nen blöden Spruch....
Ja ich sag ja nichts gegen dein Aufklärungsversuch, dennoch würde mich interessieren, welche meiner Fragen du damit beantwortet hast.
Über Kleinigkeiten hätte ich mich schon informiert sobald ich so etwas in Aussicht hätte. ;)
Pyriander
27-07-2012, 16:17
Niemals würde ich mein Geld bei Systema ausgeben.Ich wollte es mit eigenen Augen mal ansehen und nach einem Probetraining ( ich hätte mich niemals dort angemeldet, wollte es mir nur anschauen)war mir klar....
Niemals
Der Mann kommt ja aus dem Aikido und Wing Chun Bereich und will etwas ähnliches; da muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen ;)
Es geht daher nicht um realistische SV oder echtes Kämpfen, daher denke ich auch, dass das interessant sein dürfte
Windhund
06-08-2012, 07:18
Der Mann kommt ja aus dem Aikido und Wing Chun Bereich und will etwas ähnliches; da muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen ;)
Es geht daher nicht um realistische SV oder echtes Kämpfen, daher denke ich auch, dass das interessant sein dürfte
Ich weiss nicht was Systema mit realistisches Kämpfen oder SV zu tun hat, ich würde dem TE lieber eine KK/KS raten wo man einfach das kämpfen lernt bzw die Hemmung vor dem "Zurückschlagen"
Ich weiss nicht was Systema mit realistisches Kämpfen oder SV zu tun hat, ich würde dem TE lieber eine KK/KS raten wo man einfach das kämpfen lernt bzw die Hemmung vor dem "Zurückschlagen"
Lesen ist nicht deine Stärke?
Savateur73
06-08-2012, 11:10
Ja ich sag ja nichts gegen dein Aufklärungsversuch, dennoch würde mich interessieren, welche meiner Fragen du damit beantwortet hast.
Über Kleinigkeiten hätte ich mich schon informiert sobald ich so etwas in Aussicht hätte. ;)
Nimm Ju-Jutsu, dass sollte passen.;)
Mit Aikido-Hintergrund dürfte BBT tatsächlich sehr interessant für dich sein. Da geht es viel um Körperarbeit usw.. Allerdings variiert das Training bei denen stark von Dojo zu Dojo. Schau es dir halt einfach alles mal an!
Windhund
07-08-2012, 08:35
Lesen ist nicht deine Stärke?
Oh hab das "nicht" überlesen...
nebenbei an die Witzereisser, es gibt ein französisches SV System, das sich ADAC nennt....
http://www.adacfrance.com/
Hey cool, die haben ja sogar Amazon training.
:D
amasbaal
08-08-2012, 08:51
nebenbei an die Witzereisser, es gibt ein französisches SV System, das sich ADAC nennt....
http://www.adacfrance.com/
ja, die savate-version. aber das ist sehr beschränkt. der name ist ein fake. die trainieren ja gar nicht im und am kfz! ;)
Radioknopf
08-08-2012, 17:28
Ich würds mal mit JuJutsu versuchen.
Vieleicht auch mal nachfragen wie viel FMA die drin haben...
Hab so das gefühl das könnte dir gefallen ;)
JetFighter
08-08-2012, 19:12
... Oder mit zdf, fifa oder adac :cool:
:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.