Ebay Experten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebay Experten



BoobSapp
27-07-2012, 00:21
Haben wir davon ein paar? Oder welche die mal über Ebay eingekauft oder verkauft haben? Reicht vielleicht schon. :D

Folgendes: Ich habe vor 3 Wochen bei Ebay Schmuck im Wert von über 1000€ verkauft. Der Käufer hat direkt danach per Paypal gezahlt, 5 Minuten später dann eine Nachricht geschickt. Er sagte, ich solle den Schmuck bloß nicht an die Paypal Adresse senden. Das ist dummerweise die einzige, auf der es Verkäuferschutz gibt. Ich solle den Schmuck doch in eine andere Stadt schicken, an eine Packstation. Klar. :rolleyes:
Habe ich natürlich nicht gemacht. Dies sagte ich ihm dann, er meint, er möchte die Zahlung zurückerstattet bekommen, damit er seine Adresse bei Paypal ändern kann und ich Verkäuferschutz hätte, wenn ich dahin sende, und er würde danach wieder per Paypal bezahlen. Hat er natürlich nicht gemacht. Ich hake nach, und er sagt, dass Paypal angeblich seinen account gesperrt hätte, welch ein Zufall.

Ich sage ihm also, dass er auch überweisen kann. Bin nicht davon ausgegangen, dass er das einfach so macht, bei so einer hohen Summe. Er sagte geht in Ordnung und wollte meine Kontodaten haben, die habe ich ihm gegeben. Das war jetzt 2 Wochen her, er hat sogar noch gesagt, dass das Geld überwiesen wurde, aber seit 2 Wochen habe ich weder von ihm gehört, noch einen Geldeingang feststellen können. Was mich nicht überrascht.

Nun zum eigentlichen Problem. Auf Ebay steht zur Zeit noch, dass ich 50€ Verkaufsprovision zahlen soll. Da der Fall nicht gemeldet wurde. Melden kann ich den Fall aber nicht, da ich die Zahlung zurückerstattet habe. Wenn die aber wissen, dass ich die Zahlung zurückerstattet habe, frage ich mich, wieso ich trotzdem die Verkaufsprovision zahlen soll. An dem Geld von dem Idioten bin ich gar nicht mehr interessiert, ich will das ganze einfach nur noch abschließen und beenden. Aber wie wird das mit der Verkaufsprovision nun geregelt?

xaver42
27-07-2012, 07:13
Also ich kenn das so:
Du meldest den Fall, dass der Käufer zurücktritt oder was immer.
Der Käufer stimmt dem Abbruch zu und alles gut, keine Provi.

BoobSapp
27-07-2012, 09:26
Das Problem ist ja der Käufer meldet sich nicht

Franz
27-07-2012, 09:44
das mit der anderen Adresse ist ein Trick, dann kommt normalerweise kam nicht an
du stehst ohne Rückendeckung da weil du ja nicht vertragsgemäß gehandelt hast und alles Lastet auf dir.
War wohl ein Gauner.

Tracer
27-07-2012, 10:13
Vorschlag:

Ruf bei der Ebay Servicehotline an wenn du vor deinem PC sitzt. Die Leute dort sollten dir helfen können. Vielleicht können sie es gleich löschen (mit deinem Kundenkennwort / Sicherheitsabfrage oder sie können dich am Tel durchnavigieren wie es selber löschen kannst.

Ebay Deutschland | Ebay Kundenservice | Ebay Hotline | Telefonnummer | 0800 Nummern | Es geht auch Billig (http://0800nummern.esgehtauchbillig.com/ebay-hotline)

Mir haben sie bis jetzt schon ein paar mal helfen können. Ich betreibe einen kleinen Ebay Shop als "Aktion / Abverkauf" für die Firma wo ich arbeite.

BoobSapp
27-07-2012, 12:22
Ok danke für die Nummer, habe mich da gemeldet und die konnten mir auch weiterhelfen. Jetzt muss ich höchstens 8 Tage warten, antwortet der Käufer bis dahin nicht kriege ich die Provision zurückerstattet. Antwortet er kriege ich das Geld für den Schmuck. Falls jemand bald mal das gleiche Problem haben sollte...

Was ich lustig finde ist das man als Verkäufer nicht mal negativ bewerten kann. :)

Tracer
27-07-2012, 12:36
Ok danke für die Nummer, habe mich da gemeldet und die konnten mir auch weiterhelfen.

Super, gerne doch:)



Was ich lustig finde ist das man als Verkäufer nicht mal negativ bewerten kann. :)

Ja das ist übel. Ist erst seit ein paar Monaten so. Bis zu diesem Frühjahr ging das noch. :(

Caramujo
27-07-2012, 12:44
Also für mich stinkt die Sache gewaltig!
Ganz ehrlich? Ich würd

a) zum Anwalt meines Vertrauens gehen, der dann einen netten Brief schreibt und dem Kerl zusätzlich seine Kosten, die e....-Provision, Zinsen und die Differenz auf den Preis bei einer erneuten Auktion bzw. auf den Erlös an den 2. der Auktion in Rechnung stellen wird.
b) dieses Schreiben würde ich in Kopie an das Service-Center von e..... schicken.

Grüße

Caramujo