Vollständige Version anzeigen : MuayThai Talent? Training? + Vorstellung!
MuayThaiIsMyStyle
27-07-2012, 23:45
Guten Tag Leute!
Ich habe mich in diesem Forum Registriert und möchte nun etwas über mich schreiben b.z.w mich vorstellen und dann habe ich noch eine Frage.Ich hoffe ihr lest euch alles durch.DANKE IM VORRAUS :)
Mein Name ist Ogulcan Ö. Ich bin 16 Jahre alt und Wohne in Hamburg [DE] Ich bin seit ca. 4-6 Monaten beim Fight House Hamburg Angemeldet und Trainiere dort MuayThai/Thaiboxen.Durch einen Freund bin ich auf diesen Sport gekommen,habe mir alles darüber durchgelesen und mir Kämpfe angeguckt.Plötzlich bin ich über Buakaw Por.Pramuk aka Sombat Banchamek gestolpert.Er ist nun Mein Idol + Lieblingskämpfer! Ich möchte eines Tages so gut werden wie er und trainierte wie verrückt! Ich bin wie Buakaw auch eher ein Kicker statt Boxer.Ich bin 1.78 Groß und Wiege 63Kg.Meine Kicks sind schnell und zielgenau, da ich vorher 2 Jahre Breakdance gemacht hab kann ich einen Highkick sehr hoch und gut ausführen (da ich gedehnt bin).Mein Trainer will mich schon nach ca. 4 Monaten Kämpfen sehen!? er sagte mir "Du bist sehr gut, möchtest du Kämpfen?" Ich dachte mir "Natürlich warum nicht?" nun steht es fest.Mein erster Kampf ist am 1 Nov.2012 Ich bin aufgeregt und trainiere hart.Ich habe auch bei Youtube unter "My First Muay thai Fight" videos angeschaut und mich selbst mit denen verglichen....Ich habe komischerweise sehr viel Ausdauer (Trotz Asthma) und bin sehr schnell und zielgenau,kanne mir technicken die mein Trainier mir zeigt exakt nachmachen und meine Lowkicks sind meine Stärke!! Ich bin MuayThai süchtig und will garnicht mehr aufhören zu trainieren :D :sport098: ! So, dass war es nun im großen und ganzen über mich, ich glaube ich habe ein Talent für den Kampfsport doch mal sehen wie es ausgeht bei meinem ersten Kampf.Ich werde dann noch Posten ob ich verloren oder Gewonnen habe + Video in Youtube^^.
Meine Frage: Ich habe 3 Mal in der Woche Training (Montag,Mittwoch,Freitag) doch ich möchte auch am Samstag + Sonntag Trainieren, doch wie? ich habe keine Ausrüstung zuhause,meine eltern denken ich wäre dumm weil ich auch träume das ich groß geld mache und so berühmt werde wie Buakaw! das einzige was ich mache ist Liegestütze,hampelmänner,sit-ups u.s.w.....Doch wie kann ich am besten zuhause Trainieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke für eure Aufmerksamkeit.
Grüße Ogulcan Ö.
EviLkNiveL
28-07-2012, 00:14
Geh Laufen/Joggen. Dann gibts ja noch Schattenboxen, Liegestüze, Situps usw. Da kriegt man schon was zusammen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem MT-Talent und ehrgeiz.
An deinem Talent den Thread "Zuhause Trainieren" zu finden musst du aber noch arbeiten. Und das Posting ist fast genau unter dem hier ^^
MuayThaiIsMyStyle
28-07-2012, 10:45
Herzlichen Glückwunsch zu deinem MT-Talent und ehrgeiz.
An deinem Talent den Thread "Zuhause Trainieren" zu finden musst du aber noch arbeiten. Und das Posting ist fast genau unter dem hier ^^
Das Ding ist,dass bei dem Thread "Zuhause Trainieren" die Person einen Boxsack und andere Ausrüstung hat die ich nicht besitze, aus diesem Grund wollte ich nochmal selber fragen + mich vorstellen.Würde ich einen Boxsack zuhause oder im Keller besitzen dann würde ich nicht fragen wie ich zuhause am besten Trainieren kann^^dann ist es ja wohl logisch was ich machen werde:p
Naja, das kann ich ja schlecht riechen :|
Dann bleibt dir außer Seilspringen, Joggen, Hampelmänner, Strecksprüngen und anderen aufwärm- und ausdauerübungen sowie auch Dehnen und Schattenboxen kaum noch viel übrig.
MuayThaiIsMyStyle
28-07-2012, 11:34
Alles klar Vielen Dank, doch kann mir einer Vielleicht irgendwie so eine Art Trainingsplan erstellen :S wäre wirklich hilfreich! da ich nicht genau weiß wie viele ich von was machen soll oder wie lange? ich möchte unbedingt Ausdauer+Schnelligkeit trainieren damit ich das beides Perfektionieren kann (irgendwann^^) Ich bin sowas von Muay Thai süchtig das glaubt ihr garnicht,ich bitte um schnelle antworten damit ich anfangen kann !!
:boxing: :sport098:
Lordnikon27
28-07-2012, 11:39
Alles klar Vielen Dank, doch kann mir einer Vielleicht irgendwie so eine Art Trainingsplan erstellen :S wäre wirklich hilfreich! da ich nicht genau weiß wie viele ich von was machen soll oder wie lange?
Keiner hier weiß, wie fit ein "Muay Thai Talent" heutzutage ist und wie viel du schaffst...
Faustregel: So viele Liegestütz wie du schaffst und dann nochmal 5 hinterher. Das ganze gilt genauso für Klimmzüge, Kniebeugen etc.
Seilspringen ebenfalls: So lange, wie du kannst und dann nochmal ne Minute.
Ansonsten: Im Krafttrainingsbereich des Forums gibt es FAQs, schau da mal nach "BWE" was du zuhause trainieren kannst.
Auf dem Weg nach oben wird es eine Person geben zu der du ein engeres Verhältnis haben wirst als zu jeder Freundin, deiner Mutter, deiner Schule und deinem besten Freund
Sie wird dich zum weinen bringen, dich wie ein kleines Mädchen schreien lassen und bis zur absoluten Hilflosigkeit treiben (ok nicht immer aber eben doch manchmal)...
.... (so grob die nächsten 7-20Jahre je nachdem wie hart du trainierst und wieviel Talent du hast)
Und Diese Person kann dir auch genau die Fragen beantworten und dich leiten ... und das ist dein TRAINER!
(ok ich habe im Kampfsport nicht ganz so viel Erfahrung aber war von 1999 bis 2007 Deutsche Spitze bei den 400m Läufern)
Ob man Talent fürs Kämpfen hatt entscheidet sich erst in den Kämpfen. Aber habe schon Jungs erlebt die waren die besten Techniker und Konditionstiere. Als man die in den Ring gestellt hatt kam nichts bei raus.
Dagegen gibts auch faulere Typen die schlechte Techniker sind. Aber im Kampf gewinnen sie meißt durch (T)KO.
Ich möchte dir damit nicht die Euphorie nehmen, und hoffe du bleibst dabei, aber in deinem Alter ist man oft Feuer und Flamme für etwas, und es verfliegt plötzlich so schnell wie es gekommen ist.
Alles Gute und viel Erfolg.
Ob man Talent fürs Kämpfen hatt entscheidet sich erst in den Kämpfen. Aber habe schon Jungs erlebt die waren die besten Techniker und Konditionstiere. Als man die in den Ring gestellt hatt kam nichts bei raus.
Dagegen gibts auch faulere Typen die schlechte Techniker sind. Aber im Kampf gewinnen sie meißt durch (T)KO.
Ich möchte dir damit nicht die Euphorie nehmen, und hoffe du bleibst dabei, aber in deinem Alter ist man oft Feuer und Flamme für etwas, und es verfliegt plötzlich so schnell wie es gekommen ist.
Alles Gute und viel Erfolg.
Joa, man sollte seine Ziele auch nicht zu hoch setzen, was dann zu einem Scheitern führen muss, worauf dann die Resignation folgt. Meine, Por Pramuk gehört zu der absoluten Elite des Sports. Zehntausende wollen so sein wie er. Aber statistisch wird es nichtmal einer davon schaffen.
Wenn du begabt und fleißig bist, könntest du irgendwann vielleicht so was wie ein regionaler Meister deiner Gewichtsklasse werden... vielleicht sogar mal Landesmeister. Und das ist ja auch was wert. Aber alles darüber hinaus wäre dann doch eher als Luftschloss zu betrachten...
Joa, man sollte seine Ziele auch nicht zu hoch setzen, was dann zu einem Scheitern führen muss, worauf dann die Resignation folgt. Meine, Por Pramuk gehört zu der absoluten Elite des Sports. Zehntausende wollen so sein wie er. Aber statistisch wird es nichtmal einer davon schaffen.
Wenn du begabt und fleißig bist, könntest du irgendwann vielleicht so was wie ein regionaler Meister deiner Gewichtsklasse werden... vielleicht sogar mal Landesmeister. Und das ist ja auch was wert. Aber alles darüber hinaus wäre dann doch eher als Luftschloss zu betrachten...
Aber man kann besser trainieren wenn man das ziel hat Weltstar zu werden als vielleicht sogar mal Landesmeister zu werden:D
Aber man kann besser trainieren wenn man das ziel hat Weltstar zu werden als vielleicht sogar mal Landesmeister zu werden:D
Der Wille zum Sieg, auch wenn es nur auf einer Newcomer Gala vor 150 Zuschauern ist, sollte Motivation genug sein.
Der Wille zum Sieg, auch wenn es nur auf einer Newcomer Gala vor 150 Zuschauern ist, sollte Motivation genug sein.
Ich finde als Anfänger ist man motivierter wenn man von mehr träumt.
Ich finde als Anfänger ist man motivierter wenn man von mehr träumt.
Wenn ein 16 jähriger Junge, der von der großen Bühne träumt, seinen ersten Kampf verliert, ist er in den meißten Fällen verheizt und hört auf.
Wenn ein 16 jähriger Junge, der von der großen Bühne träumt, seinen ersten Kampf verliert, ist er in den meißten Fällen verheizt und hört auf.
Kann ich jetzt nicht beurteilen ich bin nach einer Niederlagen eher motivierter und versuche es besser zu machen.
Was für manche(da gebe ich dir natürlich recht)schwierig ist.
MuayThaiIsMyStyle
28-07-2012, 15:50
Ja ich träume von der Großen Bühne und dies scheint vielleicht kein Realistischer traum zu sein doch umso mehr möchte ich diesen verwirklichen!! wenn ich meinen ersten kampf verlieren sollte ist es mir vollkommen egal, dann weiß ich das ich besser werden muss und schaue mir den kampf an (video) und analysiere meine fehler! :) Ich werde nicht einer dieser Leute sein die sagen "ich mach dies und das dann kriege ich das und das..." und am ende halten sie dies nicht ein!! ich werde meine Ziele einhalten!!!
Lg Ogulcan
Ob man Talent fürs Kämpfen hatt entscheidet sich erst in den Kämpfen.
+ 1
MfG Ralph
MuayThaiIsMyStyle
28-07-2012, 22:50
Alles klar ich habe mir da mal was zusammengestellt.Was haltet ihr davon? das ist aber nur ein 4 Minuten ding jeden Morgen.
Körpergewichtskniebeugen (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
Strecksprünge (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
Burpees (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
Step Ups (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
Liegestütz (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
Jede Übung 8 durchläufe dann die nächste.
Und Ich melde mich ab Morgen bei ATV SPORTS an und mache da einbischen kraft training da ich schnelligkeit schon besitze und ausdauer auch, brauche ich das beides nur noch nebenbei trainieren und mich mehr auf Kraft konzentrieren.Oder ist es schlecht als Muay Thai kämpfer mehr auf Kraft auszugehen da ich ja ca. 1.78 groß und 62kg wiege?
Also ich würde an deiner Stelle anfangen mit Joggen / Hampelmänner / Seilspringen zum Warm werden und danach erstmal Dehnen.
Und dann würde ich die Übungen nicht auf 20 Sekunden Limitieren, sondern eben so viele machen wie es geht. Dann eine Minute Pause und dann nochmal so viele wie es geht. Wenn du nur 20 Kniebeugen schaffst, dann versuch 25 zu machen. Buakow hört auch nicht nach 20 Sekunden auf wenn er nochmal 20 sekunden mehr und danach nochmal 20 sekunden mehr gepackt hätte.
Und das ganze gilt dann natürlich für alle dieser Übungen. Immer ans Limit und dann noch versuchen einen draufzusetzen. Bei Liegestützen z.B. so lange bis die Arme vor Erschöpfung Zittern und du wirklich nicht mehr von alleine hochkommst. Selbst dann könnte man noch die Knie auf dem Boden absetzen und nochmal ans Limit gehen. Und dann ruhig mal 1-2 Minuten Pause (in der Pausenzeit kann man sich etwas lockern und sollte Tief luft holen).
Dann brauchst du auch keine 8 Sätze zu machen, nach 4-5 Sätzen ist es in der Regel genug.
Das mit dem Fitnesstudio ist keine schlechte Idee, ich würde aber an deiner Stelle nicht auf Kraft / Muskel / Masseaufbau sondern auf Kraftausdauer gehen. Das heißt nicht das Maximum an Gewicht auf die Stange, 15-20 Wiederholungen bei 5 Sätzen. Je mehr masse du mit dir schleppst, desto mehr verlierst du an geschwindigkeit, dafür gewinnst du aber an Potenzieller Schlagkraft. Hat natürlich alles irgendwo einen Vor- und Nachteil, aber die meisten Muay-Thai-Kämpfer haben einen grund warum se nicht aussehen wie Bodybuilder ;)
Es gibt bei Youtube übrigens Videos davon wie Buakow trainiert (auch ohne Säcke / Pratzen). Da kannst du dir vllt was abgucken?
Viel Glück bei deinem ersten Kampf!!! ist ja schon sehr bald.
Ein Tipp von mir (für den Kampf): pass auf deine Deckung auf und bleib ein wenig mehr deffensiv und wenn du dann IRGENDWIE rankommen kannst mach ne Kombo z.B.:Down-Kick,und dann noch mal nachsetzen!
aber ist nur nen Tipp von mir.
wenn du erst seit 4-6 Monaten Muay Thai trainierst würde ich ehrlich gesagt auf keine Fall schon im Nov. den ersten Kampf bestreiten. Das ist zu kurzfristig, egal wieviel Talent du haben magst nach dem Zeitraum beherrschst du kaum die Grundtechniken. Ich finde es auch seltsam dass dein Trainer das vorgeschlagen hat, zusammen mit dem schmeicheln dass du son tolles Talent bist. Das hört sich danach an als ob du als Aufbaugegner dienen sollst.
Ein verlorener Kampf bleibt immer irgendwo notiert und wird sich immer negativ auswirken. Und nur diejenigen die eine nahezu makellos weiße Weste haben, steigen weiter auf, insbesondere wenn du damit mal bißchen Kohle verdienen willst.
Ich persönlich würde auf gar keinen Fall einen Kampf machen bevor ich mir nicht sicher bin dass ich eine sehr gute Chance habe, den Kampf auch zu gewinnen. Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.
Wenn du da sagst, ich trainier jeden Tag 4 Minuten, dann wird das nie klappen.
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 12:37
wenn du erst seit 4-6 Monaten Muay Thai trainierst würde ich ehrlich gesagt auf keine Fall schon im Nov. den ersten Kampf bestreiten. Das ist zu kurzfristig, egal wieviel Talent du haben magst nach dem Zeitraum beherrschst du kaum die Grundtechniken. Ich finde es auch seltsam dass dein Trainer das vorgeschlagen hat, zusammen mit dem schmeicheln dass du son tolles Talent bist. Das hört sich danach an als ob du als Aufbaugegner dienen sollst.
Ein verlorener Kampf bleibt immer irgendwo notiert und wird sich immer negativ auswirken. Und nur diejenigen die eine nahezu makellos weiße Weste haben, steigen weiter auf, insbesondere wenn du damit mal bißchen Kohle verdienen willst.
Ich persönlich würde auf gar keinen Fall einen Kampf machen bevor ich mir nicht sicher bin dass ich eine sehr gute Chance habe, den Kampf auch zu gewinnen. Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.
Wenn du da sagst, ich trainier jeden Tag 4 Minuten, dann wird das nie klappen.
Ich bin fest entschlossen zu gewinnen und die Grundtechnicken,die haltung und alles drum und dran beherrsche ich perfekt.Ich habe vorher 2 Jahre Breakdance gemacht und bin sehr beweglich mein Highkick reicht gegen den Kopf von leuten die 1.90 groß sind! ich kann einen Roundhouse kick schnell ausführen und lowkicks sind meine Stärke.Ich trainiere jeden Tag und dieses 4 Minuten ding ist für den Morgen vorm Frühstück..... ach ja und by the way: Buakaw aka Sombat hat in einem Interview erzählt das er am Anfang ein hoffnungsloser fall war und seine ersten 5 Kämpfe nacheinander verloren hat!!
Lordnikon27
29-07-2012, 12:50
Bisschen Bescheidenheit würde dir nach 4-6 Monaten vielleicht auch ganz gut tun :D
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 13:08
Bisschen Bescheidenheit würde dir nach 4-6 Monaten vielleicht auch ganz gut tun :D
Ja da geb ich dir recht^^ Sorry!
FlyingFist
29-07-2012, 13:11
wenn es dir um Training zuhause geht, hole dir leichte Hanteln (1Kg) und trainiere mit denen Schattenboxen, schnelle Einzelschläge, Kombinationen und mach Skipping. Meiner Meinung nach hast Du im Thaiboxen einen Vorteil, wenn Du gut Boxen kannst. Also trainiere auch Deine Arme und:
übe zuhause vorm Spiegel die richtige Ausführung der Schläge etc. Schön langsam und immer und immer wieder. Das kann man nicht genug machen!
:boxing:
Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.
Die Kämpfe die da aber gelistet und gezeigt und gewertet sind, sind nicht alle Kämpfe die diese Kämpfer hatten. Da werden oftmals nur Profikämpfe angezeigt. Ist auch immer davon abhängig in oder für welchen Verband man Kämpft oder gekämpft hat. Ist ja noch heute keine Seltenheit dass Leute mit 16 Kämpfen zu veranstaltungen geschickt werden wo es dann heißt "er hatte erst 8 Kämpfe damit der Gegner nicht all zu gut ist. Natürlich bescheißt das Gegnerteam auch. Kann man also nicht immer so genau nehmen. Wenn unser "Champion in Spee" hier also irgendwann mal auf die größe Bühne will, steht ihm potenziell nichts im Wege.
Ich bin fest entschlossen zu gewinnen und die Grundtechnicken,die haltung und alles drum und dran beherrsche ich perfekt.Ich habe vorher 2 Jahre Breakdance gemacht und bin sehr beweglich mein Highkick reicht gegen den Kopf von leuten die 1.90 groß sind! ich kann einen Roundhouse kick schnell ausführen und lowkicks sind meine Stärke.Ich trainiere jeden Tag und dieses 4 Minuten ding ist für den Morgen vorm Frühstück..... ach ja und by the way: Buakaw aka Sombat hat in einem Interview erzählt das er am Anfang ein hoffnungsloser fall war und seine ersten 5 Kämpfe nacheinander verloren hat!!
Die Perfekte Grundtechnik, die haltung und alles drum und dran will ich mal Live sehen :P
Keiner bezweifelt dass deine Highkicks eine gewisse Höhe erreichen oder dass du schnell bist. Oder dass du vielleicht sogar ein gewisses Talent hast, aber das alles heißt nicht dass du besonders gut oder besonders schlecht in Muay Thai bist oder einen Kampf gewinnen wirst. Es gibt nämlich auch Kämpfer die ganz ohne Highkicks wunderbar zurechtkommen und es gibt auch genug 08/15-Personen die ihr Bein sehr hoch bekommen und nach ein bisschen Übung einen Highkick präsentieren können ;)
Da gibt es wichtigere Sachen, wie z.B. ständig seine Deckung oben zu halten, auch wenn man dank einem anstrengenden Kampf in der dritten Runde nicht mehr kann. Oder alle mögliche an Kontertechniken zu beherrschen und diese auch einzusetzen. Auch zu sehen was dein Gegner vorhat wenn er mit der Schulter zuckt ist wichtig. Eine gewisse Reaktion brauchst du also ebenfalls. Ein gefühl für die Distanz und eine gewisse Strategie wirst du auch brauchen. Und du musst auch damit umgehen können wenn es lauter Schläge und tritte auf dich hagelt. Da nicht in Panik zu geraten oder in Embriostellung zu geraten oder die Augen zuzumachen ist auch wichtig und etwas dass man üben und Trainiert haben sollte. Und vieles mehr...
Breakdance mag dir in Sachen beweglichkeit und schnelligkeit, vielleicht auch in Sachen ausdauer geholfen haben, aber Muay Thai ist halt kein Breakdance und somit ist das auch schon alles was du an Vorteilen aus dem Breaken beziehst.
Wir leben ja mittlerweile in einer Modernen Welt wo es mittlerweile kein Problem ist mal ein Handyvideo von deiner Perfekten Technik reinzustellen. Das würde ich nämlich wirklich gerne in Aktion sehen ;)
Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.
Das ist absolut Schwachsinn was du schreibst. Vor allem im K1. In der D und C Klasse wirst du nämlich nicht gezielt aufgebaut wie man das im Profiboxen kennt. Man geht halt kämpfen und erfährt teilweise erst am Kampftag wer sein Gegner ist. Vor allem in den ersten Kämpfen in der D Klasse kämpft man meißt sogar gegen erfahrenere Leute als man selbst ist. Und auch jeder Weltklasse Mann hatt mehrere KO Niederlagen in seiner Statistik. Im K1 gibt es keine unschlagbaren Leute. Im MMA ist das ähnlich. Selbst große Talente können kaum 10 Kämpfe am Stück gewinnen.
Und PS: Statistiken muss man nicht zwingend glauben. Wenn Niederlagen nicht per Video festgehalten werden, werden diese gerne verschwiegen. Vor allem Kämpfe im Ausland.
Und PS: Statistiken muss man nicht zwingend glauben. Wenn Niederlagen nicht per Video festgehalten werden, werden diese gerne verschwiegen. Vor allem Kämpfe im Ausland.
Heutzutage ist es fast unmöglich auf einer Veranstaltung / bei einem Kampf auf niemanden ohne Videoaufnahmegerät zu stoßen. Und wenn es "nur" ein Handy mit mittlerweile HD-Qualität o.ä. ist.
Aber vom Prinzip hast du recht, Thailänder sind nicht die einzigen die etliche Kämpfe haben bevor sie (richtig) berühmt / bekannt werden. Alle möglichen Semmy Schilts und Badr Haris und wie sie alle heißen haben vor ihrer Profi- und K1-Karriere auch schon Niederlagen kassiert. Muss halt keiner wissen, wa?
Ist dein Kampf im November btw nach K1 oder nach MT regeln? @ TE
die Grundtechnicken,die haltung und alles drum und dran beherrsche ich perfekt. Ich habe vorher 2 Jahre Breakdance gemacht und bin sehr beweglich mein Highkick reicht gegen den Kopf von leuten die 1.90 groß sind! ich kann einen Roundhouse kick schnell ausführen und lowkicks sind meine Stärke.
klar, deine Technik ist perfekt nach 4-6 Monaten Training. Sowohl Kicks, Knie als auch das Boxen und Clinch. Naja wie schon gesagt wurde, dann mach doch mal ein Video damit wir noch was lernen können von dir ;)
ach ja und by the way: Buakaw aka Sombat hat in einem Interview erzählt das er am Anfang ein hoffnungsloser fall war und seine ersten 5 Kämpfe nacheinander verloren hat!!
ja, wie alt war er da? 4,5 oder doch schon 6?
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 18:13
klar, deine Technik ist perfekt nach 4-6 Monaten Training. Sowohl Kicks, Knie als auch das Boxen und Clinch. Naja wie schon gesagt wurde, dann mach doch mal ein Video damit wir noch was lernen können von dir ;)
ja, wie alt war er da? 4,5 oder doch schon 6?
Er sagte das er seinen ersten kampf mit ungefähr 8 Jahren "gesehen" hat! d.h. er hat mit ungefähr 10 jahren angefangen zu kämpfen.Und erst im Alter von ungefähr 12-16 Jahren hat ihn Por.Pramuk gym aufgenommen....
Mein erster kampf ist am 1Nov. in K1-Regeln.Morgen melde ich mich bei ATV-Sports an (fitnessstudio) dort werde ich auch in einen Kungfu kurs gehen und die Geräte dort nutzen (wenn ich darf) da gibt es Sandsäcke und diese Trainingsfiguren.Wenn ich das darf dann werde ich mit meinem Handy Filmen und in YT reinstellen.Bisschen high-kicks/low-kicks und ein paar schläge.Damit ihr ungefähr wisst was ich so drauf habe und so^^
Er sagte das er seinen ersten kampf mit ungefähr 8 Jahren "gesehen" hat! d.h. er hat mit ungefähr 10 jahren angefangen zu kämpfen.Und erst im Alter von ungefähr 12-16 Jahren hat ihn Por.Pramuk gym aufgenommen....
Schwachsinn , seinen ersten Profikampf hatte er mit 8 und und mit 10 ist er vom Kiat-Anan Gym ins Por Pramuk gewechselt.
südberliner
29-07-2012, 18:48
Morgen melde ich mich bei ATV-Sports an (fitnessstudio) dort werde ich auch in einen Kungfu kurs gehen
Also extra noch Kungfu trainieren, für was genau? Ich würde dir eher einen Tag Boxen empfehlen. Mir hat das beim Thaiboxen extrem geholfen. Na dann mal viel Erfolg bei deinem Training, ehgeizig genug scheinst du ja zu sein ;)
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 19:22
Also extra noch Kungfu trainieren, für was genau? Ich würde dir eher einen Tag Boxen empfehlen. Mir hat das beim Thaiboxen extrem geholfen. Na dann mal viel Erfolg bei deinem Training, ehgeizig genug scheinst du ja zu sein ;)
Sry wollte sagen das ich da nur hingehe wegen den Geräten von dem Kungfu kurs.Kungfu allein wollt ich nicht trainieren!
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 19:24
Schwachsinn , seinen ersten Profikampf hatte er mit 8 und und mit 10 ist er vom Kiat-Anan Gym ins Por Pramuk gewechselt.
Ja, und trotzdem nicht mit 4,5,6? wie du ja sagtest....und außerdem nicht jeder Profi hat ne "Weiße-weste" das ist Schwachsinn...."Um gewinnen zu können, musst du verloren haben".
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 19:38
Ach ja und außerdem Leute...mir kommt es hier langsam so vor, als kriege ich keine antworten mehr auf meine fragen sondern eher werde ich hier fertiggemacht und meine vorfreude auf den Kampf wird runtergemacht mit sachen wie in etwa "4-6Monate training,da schaffste garnix weil du nix kannst" ich sag mal so, wenn andere 4-6Monate training hatten-> hätten sie bestimmt nicht das drauf was ich kann....da sind leute die Trainieren 2 Jahre und sind nicht mal so gut wie ich....Mir egal! ich lass mir meine Kämpferlaune nicht von euch ruinieren.Was ist denn bitte der Sinn dieses Forums wenn leute einen hier fertigmachen und sagen-> träum nicht soviel..??? wow....
Lg Ogulcan.
"I am the greatest. I said that even before I knew I was." - Muhammad Ali
1. Wo hab ich bitte was von 4,5,6 Jahren gesagt? Würde ja keinen Sinn ergeben.
2. Niemand wird fertiggemacht. Es wird nur gesagt das man seine Erwartungen niedrig halten sollte und sich nach 4-6 Monaten und keinem Kampf als Talent zu bezeichnen gewagt ist.
3. Video von dir hochladen wäre echt praktisch.
Ach ja und außerdem Leute...mir kommt es hier langsam so vor, als kriege ich keine antworten mehr auf meine fragen sondern eher werde ich hier fertiggemacht und meine vorfreude auf den Kampf wird runtergemacht mit sachen wie in etwa "4-6Monate training,da schaffste garnix weil du nix kannst" ich sag mal so, wenn andere 4-6Monate training hatten-> hätten sie bestimmt nicht das drauf was ich kann....da sind leute die Trainieren 2 Jahre und sind nicht mal so gut wie ich....Mir egal! ich lass mir meine Kämpferlaune nicht von euch ruinieren.Was ist denn bitte der Sinn dieses Forums wenn leute einen hier fertigmachen und sagen-> träum nicht soviel..??? wow....
Lg Ogulcan.
Du musst zugeben dass das etwas überheblich ist ;)
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 19:47
1. Wo hab ich bitte was von 4,5,6 Jahren gesagt? Würde ja keinen Sinn ergeben.
2. Niemand wird fertiggemacht. Es wird nur gesagt das man seine Erwartungen niedrig halten sollte und sich nach 4-6 Monaten und keinem Kampf als Talent zu bezeichnen gewagt ist.
3. Video von dir hochladen wäre echt praktisch.
1.Sry habe dich mit Korbin oder Kordin verwechselt.
2.Ich glaube aber das es so ist!
3.Ich werde noch ein Video Hochladen wenn ich die Zeit und den Ort dazu finde.
Lg Ogulcan
"Ich weiß, ich bin ein Arsc****, aber das ist nun mal mein Stil." - Mike Tyson
"Echte Champions geben nicht auf. Der einzige Weg aufzugeben, ist mit dem Gesicht auf dem Boden zu liegen. Es ist unsittlich, seine Prügel nicht wie ein echter Mann zu kassieren." - Mike Tyson
Dr.Satan
29-07-2012, 19:52
"Ich weiß, ich bin ein Arsc****, aber das ist nun mal mein Stil." - Mike Tyson
Verstehe gar nicht wie andere dich nach diesen Zitaten großkotzig und arrogant finden können.
Highwayman
29-07-2012, 20:06
Na, vielleicht legt sich das ja nach dem ersten erlittenen Knockout und er zeigt danach noch genauso viel Leidenschaft fürs Muay Thai, aber mehr Demut in seiner Persönlichkeit.
Verstehe gar nicht wie andere dich nach diesen Zitaten großkotzig und arrogant finden können.
versteh ich auch nicht. sich nach ein paar monaten kampfsport-training mit muhammad ali, mike tyson und buakaw por pramuk zu vergleichen hat doch nix mit arroganz zu tun :D naja, hochmut kommt vor dem fall... :sport069:
Dr.Satan
29-07-2012, 20:29
Nebenbei finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn Trainer angeblich Riesentalente entdecken oder loben, und diese Talente dann aber im Internet nach Trainingsplänen und anderen Sachen fragen. Stelle ich mir doch die Frage warum der Trainer sich nicht um seinen nächsten Superstar kümmert, oder warum man seinen Trainer nicht fragt?
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 20:35
Nebenbei finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn Trainer angeblich Riesentalente entdecken oder loben, und diese Talente dann aber im Internet nach Trainingsplänen und anderen Sachen fragen. Stelle ich mir doch die Frage warum der Trainer sich nicht um seinen nächsten Superstar kümmert, oder warum man seinen Trainer nicht fragt?
Es sind Sommer-Ferien, meinen Trainer kann ich nicht fragen weil er gerade in der USA ist.Ich habe meinen Trainer einfach nie gefragt wie es am besten ist zuhause zu trainieren und deswegen frage ich in diesem Forum...wenn du ein problem damit hast dann geh in ein anderen thread oder anderes forum...stimmt ich glaub ich meld mich einfach woanders an und frag da mal nach vielleicht wird man nicht so runtergemacht. Außerdem vergleiche ich mich nicht mit sowelchen Berühmtheiten sondern dies sind "ZITATE!" keine vergleiche und so ähnlich denke ich auch...deswegen habe diese zitate mal gepostet aber nein man versteht mich ja wieder nicht und ihr seit natürlich besser ich bin zu dumm ich weiß...und deswegen höre ich auf mit Muay Thai und fange mit Yoga an...ich bin nicht für Muay Thai geschaffen....
Geelette
29-07-2012, 20:41
+ 1
mfg ralph
1 +++***
...und deswegen höre ich auf mit Muay Thai und fange mit Yoga an...ich bin nicht für Muay Thai geschaffen....
Entspann dich mal ;)
Ir-khaim
29-07-2012, 20:42
Gutes Mindset - keep working!
Dr.Satan
29-07-2012, 20:42
Man könnte natürlich auch einfach andere Leute aus dem Verein fragen, aber wahrscheinlich sind die nicht so gut, so dass man von denen nichts lernen kann.
Geelette
29-07-2012, 20:50
Lg Ogulcan.
Mach dir keinen Kopf. Dein Trainer würde dich doch nicht in den Ring schicken, wenn du nicht bereit wearst. Dem Trainer gebührt Vetrauen.
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 21:10
Mach dir keinen Kopf. Dein Trainer würde dich doch nicht in den Ring schicken, wenn du nicht bereit wearst. Dem Trainer gebührt Vetrauen.
Endlich jemand der es Versteht...ich glaube auch nicht das mein Trainier mich in den Ring schickt nur um zu sehen das ich KO geschlagen werde.
Wielang ist dein Trainer weg bzw. wielang kannst du nicht an Boxsack/Pratzen trainieren?
Lordnikon27
29-07-2012, 21:37
und deswegen höre ich auf mit Muay Thai und fange mit Yoga an...ich bin nicht für Muay Thai geschaffen....
Schonmal beim Admin gefragt, ob man deinen Namen zu "YogaIsMyStyle" ändern kann? geht bestimmt!
aber nein man versteht mich ja wieder nicht und ihr seit natürlich besser ich bin zu dumm ich weiß...und deswegen höre ich auf mit Muay Thai und fange mit Yoga an...ich bin nicht für Muay Thai geschaffen....
Wenn du dieselbe mentale Stärke im Ring aufbringst, dann... naja.
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 22:27
Schonmal beim Admin gefragt, ob man deinen Namen zu "YogaIsMyStyle" ändern kann? geht bestimmt!
HAHAHAHHAAHAH so lustig hahahahahahahah nicht.......wenn du nichts sinnvolles posten kannst, zisch ab! und an Kevke: Mittwoch 25.07 ist wieder Training.
HAHAHAHHAAHAH so lustig hahahahahahahah nicht.......wenn du nichts sinnvolles posten kannst, zisch ab! und an Kevke: Mittwoch 25.07 ist wieder Training.
Dann hast du das Training aber verpasst ;)
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 22:28
Wenn du dieselbe mentale Stärke im Ring aufbringst, dann... naja.
Oh man Ironie ist heutzutage auch schwer zu verstehen.Naja egal ich antworte nur noch auf Sinnvolle posts (wenn es die hier noch geben wird).
Lg Ogulcan
Adr3nalin3
29-07-2012, 22:39
Kann ein Mod das nich langsam mal closen? das ist doch nur noch flame....
MuayThaiIsMyStyle
29-07-2012, 23:11
Dann hast du das Training aber verpasst ;)
Sry bin so blöd! hab nicht aufgepasst, am 1.08.12 ist wieder erster Trainingstag sry sry sry.
Lg Ogulcan
südberliner
30-07-2012, 01:07
Ich würde dir empfehlen an einem Tag noch nur Boxen einzubauen, wenn das geht, zeitlich & kräftemäßig. Regeneration sollte man nicht vernachlässigen. Ich glaube Gerätekraftraining musst du noch nicht machen.
Besser viel an der Schnelligkeit arbeiten und gut die Kondition trainieren, für beides eignen sich Pratzen. Ordentlich Sparring machen, auch gegen körperlich Überlegenere. Lernen mit Schmerz umzugehen, die Nerven & Übersicht behalten bei Einschlägen. Sparringsrunden mit vielen verschiedenen Partnern hintereinander, dass man gegen möglichst verschiedene Gegner kämpft, also vor allem verschieden vom Kampfstil her.
Sparring ist das A und O!
Vielleicht noch ein paar Kombinationen so trainieren, dass du sie praktisch im Schlaf kannst. Dass du garnicht erst nachdenken musst, wenn du sie einsetzt. Das dauert aber eine Zeit, ehe man das so drin hat.
Vielleicht hilft dir das ;)
Also ich würde definitiv an deinem Trainer zweifeln,
ich würde mich nicht als Super-Talent bezeichnen, aber selbst mein Trainer hat, wenn er in die Ferien gefahren ist, mir nen Trainingsplan dagelassen, zwischendrin mal angerufen wie es läuft und was man machen kann.
Vor Deutschen Meisterschaften hat er (nachdem ich mich qualifiziert hatte) seinen 8 Wochen Kanada-Trip abgebrochen um mit mir Vorbereitung zu machen.
Entsprechend würde ich ähnliches von deinem Trainer erwarten wenn er so von deinem Ausnahmetalent überzeugt ist.
Aber vielleicht ist das im MT nicht so verbreitet wie im Leichtathletik.
Oh man Ironie ist heutzutage auch schwer zu verstehen.Naja egal ich antworte nur noch auf Sinnvolle posts (wenn es die hier noch geben wird).
Lg Ogulcan
Es geht darum, dass du dich wie ein beleidigter Junge gebärdest, sobald jemand Kritik an dich richtet. Aber vielleicht ist das ja die Masche deines Trainers: Geld kassieren, jedem seiner Schüler erzählen, er sei der tollste, und sich nur alle paar Wochen mal beim Training blicken lassen. Ist auch ne Form von Effizienz.
MuayThaiIsMyStyle
30-07-2012, 10:44
Es geht darum, dass du dich wie ein beleidigter Junge gebärdest, sobald jemand Kritik an dich richtet. Aber vielleicht ist das ja die Masche deines Trainers: Geld kassieren, jedem seiner Schüler erzählen, er sei der tollste, und sich nur alle paar Wochen mal beim Training blicken lassen. Ist auch ne Form von Effizienz.
Ich habe in meiner ganzen zeit seit ich dort angemeldet bin das Training nur 1 mal verpasst und das weil ich im Krankenhaus war.Egal in einem Video werdet ihr es schon sehen.Am 7 Nov. oder so
Also ich finde es bisschen Übertrieben zu behaupten sein Trainer wäre nie da oder es müsste ein Urlaub abgebrochen werden nur weil unser TE im November (noch 3 Monate) seinen ersten (!) Kampf hat. Das ist weder nötig noch annähernd mit irgendeiner Landes oder Bundesmeisterschaft zu vergleichen.
Ich kann es übrigens auch nachvollziehen dass es Leute gibt, die nicht beim Trainer nach einem Trainingsplan für zu Hause fragen, es könnte dem Trainer u.a. das gefühl geben er Unterfordere die schüler oder sein Training wäre sogar schlecht bzw. nicht ausreichend. Dabei kommt es natürlich auf den Trainer sowie auf den Trainierenden an und kann kaum Pauschal ausgedrückt werden oder von allen verstanden werden.
Und zu dir MuayThaiIsMyStyle: Keiner will dich runter- oder fertigmachen.
Du solltest du nur verstehen und nachvollziehen können, dass du stellenweise ziemlich Arroganz rüberkommst und dich als etwas darstellst, was du vielleicht garnicht bist. Es seid dir gegönnt wenn du der nächste, vor allem aus deutschland kommende Buakow bist, aber das bleibt noch abzuwarten. Und zwar für dich sowie auch für uns. Benutze einfach möglichst nicht die wörter "Perfekt" wenn du von deinem Kampfstil redest und schon ist die ganze Sache für alle einfacher hinzunehmen. Und zwar für die eventuellen Neider und für alle die es besser (zu) wissen (glauben).
Zu deinem Trainingsplan für zu Hause ist ja mittlerweile auf Seite 1 & 2 genügend gesagt worden, nimm dir das erstmal vor und wenn du irgendwann soweit bist, dann kannst du uns ja als Beweisstück um uns endlich ein für alle mal die Schnauze zu stopfen ein Video deiner Technik oder deines Kampfes präsentieren. Mir wäre ein Video vor deinem ersten Kampf eigentlich am liebsten, denn (ohne dich angreifen zu wollen) ich bezweifel dass sie deine Techniken perfekt genug für einen ersten Kampf sind und du hättest noch vor deinem ersten Kampf erste Verbesserungsvorschläge an denen du arbeiten kannst.
Und sieh in deinem Trainer besser keinen Heiligen, egal was er sagt oder wie Vertrauenswürdig er rüberkommen mag. Es gab und gibt genug Trainer die ihre Schüler eiskalt was erzählen um an mehr Geld zu kommen. Am ende heißt es dann "jaaa, sorry aber es hat sich erst NACH dem Kampf rausgestellt dass dies und das und tralalala". Und dann gibt es leider auch genug Sportler die dieses "dies und das und tralalalala" für wahre worte halten und es schlucken ohne es zu hinterfragen. Dabei sei gesagt dass ich deinen Trainer nicht kenne und ihm nichts schlechtes nachsagen möchte, vielleicht Irre ja auch ich mich in Bezug auf dich und deinen Trainer und eines Tages spuckst du in einem TV-Interview auf alle Leute hier im Forum weil wir dir heute so einen Käse vorkauen.
LG Alex ;)
Harrington
30-07-2012, 12:32
Ich bin wie Buakaw auch eher ein Kicker statt Boxer.Ogulcan Ö.
guten tag und merhaba - Ogulcan
ein tip von mir - feile mehr an deinen boxerischen fähigkeiten, das ist wirklich sehr wichtig. wenn du dein hauptaugenmerk nur auf kicks legst, wird dich jeden thaiboxer, der einigermaßen boxen kann, auseinandernehmen. unterschätze das boxen nicht.
guten tag und merhaba - Ogulcan
ein tip von mir - feile mehr an deinen boxerischen fähigkeiten, das ist wirklich sehr wichtig. wenn du dein hauptaugenmerk nur auf kicks legst, wird dich jeden thaiboxer, der einigermaßen boxen kann, auseinandernehmen. unterschätze das boxen nicht.
Und wenn du nur Boxen kannst wird jeder mit guten Kicks dich auseiandernehmen. Komplettpaket ist wichtig.
Harrington
31-07-2012, 07:25
Und wenn du nur Boxen kannst wird jeder mit guten Kicks dich auseiandernehmen. Komplettpaket ist wichtig.
ja, das stimmt... nur einseitig trainieren funktioniert nicht. aber so meinte ich es auch.;)
Ich würde dir auch zum Boxtraining raten.
Machst du überhaupt schon Sparring?
Wenn nein, dann solltest du aber mal schnellstens damit anfangen.
Die ganzen Trockenübungen sind ja ganz gut, wenn aber erstmal Fäuste auf dich zugeflogen kommen sieht die Sache ganz anders aus.
Savateur73
31-07-2012, 10:04
Das stimmt ja nur wirklich bedingt.:cool:
K-1 Fighter wie Albert Kraus und Mike Zambidis boxen zu 80% und sind Weltklasse.
HatkeineAhnung
31-07-2012, 10:46
K-1 Fighter wie Albert Kraus und Mike Zambidis boxen zu 80% und sind Weltklasse.
Ja, die meisten Thais boxen kaum und sind Weltklasse
Und Buakaw kickt fast nur und hat beide besiegt :o
+1 :halbyeaha
Harrington
31-07-2012, 11:08
deren (kick) niveau kann man aber schlecht mit dem in deutschland vergleichen. bei internationalen wettbewerben wie eben dem k-1 wird auch mehr geboxt.
gleichzeitig können die thais sehr gut boxen, in den leichten gewichtsklassen des profiboxens sind immer und seit je her thais in den top ten.
HatkeineAhnung
31-07-2012, 11:25
deren (kick) niveau kann man aber schlecht mit dem in deutschland vergleichen. bei internationalen wettbewerben wie eben dem k-1 wird auch mehr geboxt.
gleichzeitig können die thais sehr gut boxen, in den leichten gewichtsklassen des profiboxens sind immer und seit je her thais in den top ten.
Ich glaub auch an die Kombination von allen Elementen des Muay Thai! Wer gut Boxen und gut Kicken kann wird sich eher durchsetzten als jemand der sehr gut Kicken und kaum Boxen kann
MagicMerlin22
31-07-2012, 11:39
Hallo :)
Ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen und finde es toll das du so begeistert Kickboxen machst :) Ich mach kein Kickboxen, kann dir also da keine Tipps geben ;)
Du wirkst nicht überheblich, nur selbstsicher, jetzt denkst du, deine Technik sei perfekt, in einem Monat wirst du schlecht finden ;)
Zu den Bwes :)
Da kann ich dir bisschen helfen, ich mache vom Parkour her Bwe :D
Also, für Beuntraining (Waden, Oberschenkel, Sprungkraft)
Suche dir eine Treppe, und spring immer auf die erste Stufe und wieder zurück, bis du erschöpft bist...Dann auf die zweite Stufe etc
KNiebeugen (Rucksack draufpacken)
Jemand auf die Schultern nehmen und mit den Waden sich abdücken und den hochstemmen ;)
Sit ups, Klappmesser, Liegestützen, Rumpfmuskulatur Übungen etc;)
Sei kreativ, du kannst auch mal Maximalkraft trainieren und einen Sten hochstemmen o.À :)
Gruss Merlin
Ich stimme meinen Vorrednern zu: Es ist wichtig gut boxen zu können (vorallem hier, in Thailand sind die ja fast nur am kicken), aber auch gut kicken zu können. Das Gesamtpaket halt. Und deine Technik wird jetzt wohl kaum perfekt sein, sowas sagen nicht mal Leute, die das schon 10 Jahre oder so machen. :)
Aber trotzdem viel Glück bei deinem ersten Kampf und vielleicht kommst du wirklich mal groß raus. :)
Du wirkst nicht überheblich, nur selbstsicher, jetzt denkst du, deine Technik sei perfekt, in einem Monat wirst du schlecht finden ;)
Gerade deswegen wirkt es überheblich...:rolleyes:
MuayThaiIsMyStyle
31-07-2012, 14:25
Ok Danke für eure Antworten u. Kritiken.Also Ich habe schon ca. 20 mal Sparring mit leuten aus meinem Verein gemacht.Das Ding ist,dass ich von diesen 20 mal nur 5 mal Sparring mit Kicks gemacht habe d.h. ich habe 15 mal Sparring gemacht mit "Only Boxen" also keine Kicks,damit ich auch meine Fäuste trainiere.Mit meinen Fäusten bin ich also auch nicht soooo schlecht.
ich kann dir nur eines empfehlen: GEH SCHWIMMEN! Für Kampfsportler die mit Abstand am besten kombinierbare Sportart. Trainiert die Kondition, Kraft und Ausdauer. Was du dabei beachten solltest ist das du richtig schwimmst, also so mit Schwimmbrille, nicht so wie die Rentner im Freibad mit dem Kopf die ganze Zeit über Wasser ;-) .
Für deinen Kampf wünsch ich dir viel Erfolg und rate dir: Lass dich nicht nervös machen. Es ist nur ein Kampf ;-)
Phrachao-Suea
31-07-2012, 14:49
Ich kann dir nur empfehlen ein tick länger zu warten.
ich kann dir nur empfehlen ein tick länger zu warten.
+1 !
ich kann dir nur eines empfehlen: GEH SCHWIMMEN! Für Kampfsportler die mit Abstand am besten kombinierbare Sportart. Trainiert die Kondition, Kraft und Ausdauer. Was du dabei beachten solltest ist das du richtig schwimmst, also so mit Schwimmbrille, nicht so wie die Rentner im Freibad mit dem Kopf die ganze Zeit über Wasser ;-) .
Für deinen Kampf wünsch ich dir viel Erfolg und rate dir: Lass dich nicht nervös machen. Es ist nur ein Kampf ;-)
Komisch... ich kann nicht mal richtig schwimmen... ca. 99% der anderen Kampfsportler haben mehr Schwimmerfahrung, als ich. Und trotzdem teile ich im Training deutlich mehr aus, als ich einstecke. :gruebel:
Edit:
Weißt du was, ich hab auch eine Idee. Bergsteigen. Das muss doch super die Kondition verbessern. Wenn er nun den ganzen Tag auf schroffen Felsen herumklettert, kann er schon bald jeden anderen umhauen.
HatkeineAhnung
31-07-2012, 17:07
Ok Danke für eure Antworten u. Kritiken.Also Ich habe schon ca. 20 mal Sparring mit leuten aus meinem Verein gemacht.Das Ding ist,dass ich von diesen 20 mal nur 5 mal Sparring mit Kicks gemacht habe d.h. ich habe 15 mal Sparring gemacht mit "Only Boxen" also keine Kicks,damit ich auch meine Fäuste trainiere.Mit meinen Fäusten bin ich also auch nicht soooo schlecht.
Dein Problem ist das du die Sparringseinheiten noch zählen kannst!
Finde 9 (?) Monate übrigens nicht zu wenig für nen Kampf. Learning by doing.
Gute Vorbereitung vorausgesetzt .
Seh deswegen das Problem eher beim fehlenden (vollständigem ) Sparring.
Ich hab noch einen Tipp für dich: Mache das Tabata Intervalltraining. :) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/faq-tabata-intervall-training-konditionssteigerung-114566/
Phrachao-Suea
31-07-2012, 22:55
Dein Problem ist das du die Sparringseinheiten noch zählen kannst!
:halbyeaha
Das stimmt so sehr! :)
Komisch... ich kann nicht mal richtig schwimmen... ca. 99% der anderen Kampfsportler haben mehr Schwimmerfahrung, als ich. Und trotzdem teile ich im Training deutlich mehr aus, als ich einstecke. :gruebel:
Edit:
Weißt du was, ich hab auch eine Idee. Bergsteigen. Das muss doch super die Kondition verbessern. Wenn er nun den ganzen Tag auf schroffen Felsen herumklettert, kann er schon bald jeden anderen umhauen.
Hmmmm... Bergsteigen. Und am gipfel oben 5x3 minuten thai pads? Am besten im Sonnenaufgang, das schult das Auge. Ausserdem Ist man bei dieser Trainingsart gezwungen sein Gleichgewicht zu halten, ansonsten stürzt man ab. Diese Idee gefällt mir, ausserdem gehen ALLE Thaibox Legenden bergsteigen. Allen voran Buakaw Por Pramuk. Der soll angeblich auf die Berge hüpfen wie eine junge Bergziege.:D:D
Ich glaube die Kernaussage war, dass man nicht unbedingt Schwimmen gehen muss / sollte, wie es von MMAFL dringend empfohlen wird, sondern dass eine andere Ausdauersportart wie auch das Radfahren, Schlittschuhlaufen, Skifahren oder von mir aus auch Rudern. Es gibt keine "ultimative" oder "besonders gute" ergänzung oder ausgleich zum Kampfsport um seine Ausdauer oder Muskulatur besser zu stärken als mit einem anderen Sport...
Ich glaube die Kernaussage war, dass man nicht unbedingt Schwimmen gehen muss / sollte, wie es von MMAFL dringend empfohlen wird, sondern dass eine andere Ausdauersportart wie auch das Radfahren, Schlittschuhlaufen, Skifahren oder von mir aus auch Rudern. Es gibt keine "ultimative" oder "besonders gute" ergänzung oder ausgleich zum Kampfsport um seine Ausdauer oder Muskulatur besser zu stärken als mit einem anderen Sport...
Nervt eben, weil immer wieder explizit Schwimmen als das ultimative Training angepriesen wird. Aber aussagekräftige Statistiken, die das belegen würden, habe ich noch niemals gesehen... . ;)
Nervt eben, weil immer wieder explizit Schwimmen als das ultimative Training angepriesen wird. Aber aussagekräftige Statistiken, die das belegen würden, habe ich noch niemals gesehen... . ;)
Wirst du auch nicht. Weil es immer davon abhängig ist in welcher Körperlichen verfassung man sich befindet, welchen Kampfsport man betreibt, wie der Kampfstil des betreibenden sind und wie intensiv der KS betrieben wird.
Noch dazu kommt es drauf an in welcher Art und Weise und in welcher Intensivität die angepriesende Ausdauerfördernde Ausgleichssport betrieben wird.
So ziemlich jeder andere (Ausdauer)sport bringt dir bestimmte Vorteile in einem anderen (Kampf)sport.
Aber wir rutschen vom wieder vom Thema ab ;)
Ich warte übrigens immernoch gespannt auf das alles verändernde, revolutionäre Technik-Video unseres Newcomers. Oder warte ich vergebens?
HatkeineAhnung
01-08-2012, 12:48
Wird halt gerne empfohlen weil es einfach Gelenkschonend ist, besonders für schwere Kaliber geeignet.
chun tian
01-08-2012, 13:01
Ist mir auch ein Rätsel...
Ausserdem:
So ein Mega Talent muss doch mehrere Stunden täglich trainieren und nicht andauernd in nem Internetforum(das fast ausschliesslich vom Wt Bashing lebt-just sayin :D) rumhängen um uns allen zu erzählen wie krass die Highkicks doch alle sind und wie unterlegen der Rest ist.
Junge geh trainieren, hör auf deinen Coach und lass deinen Account bzw. dein Internetleben mal ruhen.
Tut deiner "Karriere"(dass ich nicht lache!) sicher gut du Überflieger.
Grüße und viel Erfolg
Statistiken gibt es leider keine, aber schaut euch doch mal um. Schwimmen gehört bei den meisten UFC Starst zum Programm der Vorbereitung genauso wie das Pratzen Training. Wieso? Ganz einfach beim "richtigen" schwimmen taucht man unter, macht einen Zug, taucht wieder auf um luft zu holen und dann wieder von vorne. Die Wissenschaft hinter dem ganzen: Im Körper wird die Produktion von roten blutzellen durch das Trainieren mit weniger luft erhöht. Mehr rote Blutzellen = Mehr Luft wird in die Lungen befördert und das wiederum führt zu einer besseren Kondition im Kampf. Ist so ähnlich wie das trainieren mit der Eluvation Mask.
Also der Junge steigt zum ersten mal in den Ring, der wird vor nervosität überquellen, da kann er Luft mehr als nur gut gebrauchen. ;)
Statistiken gibt es leider keine, aber schaut euch doch mal um. Schwimmen gehört bei den meisten UFC Starst zum Programm der Vorbereitung genauso wie das Pratzen Training. Wieso? Ganz einfach beim "richtigen" schwimmen taucht man unter, macht einen Zug, taucht wieder auf um luft zu holen und dann wieder von vorne. Die Wissenschaft hinter dem ganzen: Im Körper wird die Produktion von roten blutzellen durch das Trainieren mit weniger luft erhöht. Mehr rote Blutzellen = Mehr Luft wird in die Lungen befördert und das wiederum führt zu einer besseren Kondition im Kampf. Ist so ähnlich wie das trainieren mit der Eluvation Mask.
Also der Junge steigt zum ersten mal in den Ring, der wird vor nervosität überquellen, da kann er Luft mehr als nur gut gebrauchen. ;)
Der Junge braucht mehr Training und vor allem mehr Sparring!
Phrachao-Suea
01-08-2012, 20:08
Und Laufen.
Aber nen Sandsack-Workout mit Druck und z.b. Gewichten an den Füßen,das kennt keiner :rolleyes:
Ich weiss nicht,ich habe ne Abneigung gegen Laufen und Schwimmen.
Aber so nen paar Runden an den Sandsack / Intervallboxen / Seilchenspringen / Sparring...da springt mein Boxerherz! :)
Ich weiss nicht,ich habe ne Abneigung gegen Laufen und Schwimmen.
Aber so nen paar Runden an den Sandsack / Intervallboxen / Seilchenspringen / Sparring...da springt mein Boxerherz! :)
ich finde das nicht vergleichbar mit laufen oder schwimmen. Insbesondere laufen hasse ich eigentlich, aber es bringt schon ne Menge. Schwimmen auch, und diese Asudauer Sportarten sind nicht vergleichbar mit anderen Asudauersportarten wie Radfahren, die sind einfach schon sehr effizient.
Phrachao-Suea
01-08-2012, 20:23
ich finde das nicht vergleichbar mit laufen oder schwimmen. Insbesondere laufen hasse ich eigentlich, aber es bringt schon ne Menge. Schwimmen auch, und diese Asudauer Sportarten sind nicht vergleichbar mit anderen Asudauersportarten wie Radfahren, die sind einfach schon sehr effizient.
Ich sehe es höchstens als Aditionalem Training.
Laufen / Schwimmen zum entspannen oder warm werden.
Aber nie wirklich als Einheit.
chun tian
01-08-2012, 21:37
Ich sehe es(laufen/schwimmen) höchstens als Aditionalem Training.
Laufen / Schwimmen zum entspannen oder warm werden.
Aber nie wirklich als Einheit.
+1
Wir sind weder Läufer noch Schwimmer sondern Kampfsportler.
Wenn mich was richtig kaput machen soll dann bitte ne ausgiebige Sparrings oder Sandsackeinheit-kein Olympia Gekraule, dass noch ne Woche danach für Muskelkater sorgt :)
Die meisten Leute, die sagen sie hassen laufen, tun das weil sie meistens keinen geeigneten Ort zum draußen rumrennen haben. Laufen auf dem Laufband macht mir auch 0 Spaß-selbst Tabata Sprints sind einfach ne Qual.
Für mich persönlich gibt es nix besseres als ne halbe Stunde durch den Park/Wald zu joggen-vor allem morgens!
Ausdauer aufbauen geht am besten mit dem Abschluss eines Holyfield Zirkels am Ende der Woche. Danach ist die Puste erst mal 2 Tage raus, deswegen sollte diese extreme Cardio Einheit nach den wichtigsten Trainingseinheiten und ev auch nur alle 2-3 Wochen durchgezogen werden. Wenn man noch 1, 2 Leute aus dem Team dabei hat die dann einen noch anfeuern, kaltes Wasser für den Rücken dabei haben etc. macht der Zirkel sogar richtig Spaß.
Grüße
:D kleiner Mann gefällt mir !!
:) du bist gut dabei , wenn das so über eine lange Zeit hinaus so bleibt dann kannst du was reißen. Um zu Buakaw zu werden musst du sehr sehr viel trainieren.
Mal einen Einblick für Dich , so sieht ein Tag von 6 die Woche aus bei Buakaw
Montag
05:30-06:00 Warm Up Warm Up
06:00-07:20 8-10km rennen
07:20-07:40 Drills Drills
07:40-08:10 Schatten- Boxen
08:10-08:30 Sandsack
08:30-09:00 Pratzen Pratzen
09:00-09:20 Krafttraining
09:20-09:40 Cool Down
16:00-16:10 Warm Up Warm Up
16:10-16:30 3-5km rennen
16:30-16:50 Schatten- Boxen
16:50-17:25 Sandsack
17:25-18:05 Pratzen Pratzen
18:05-18:35 Clinchen
18:35-19:05 Drills Drills
also bleib am Ball ;) dein Gegner trainiert ebenfalls hart also trainier sicherheitshalber viermal so viel ;) !
Savateur73
07-10-2012, 13:20
Und Buakaw kickt fast nur und hat beide besiegt :o
+1 :halbyeaha
Buakaw hat 2005 gegen Kraus verloren und die Holländer sind im Thaiboxen Weltklasse und nicht die Thailänder ,Klaro!:cool:
Was sind schon Thailänder! Holland rulez!:cool:
Buakaw hat 2005 gegen Kraus verloren und die Holländer sind im Thaiboxen Weltklasse und nicht die Thailänder ,Klaro!:cool:
Was sind schon Thailänder! Holland rulez!:cool:
keine ahnung ob du nur sarkastisch bist. und buakaw ist nicht das maß alller dinge, von dem her ist mir das ziemlich egal.
Savateur73
07-10-2012, 13:31
keine ahnung ob du nur sarkastisch bist. und buakaw ist nicht das maß alller dinge, von dem her ist mir das ziemlich egal.
Hier die Niederlage von Buakaw gegen Kraus.
Buakaw ist gut aber es gibt bessere im K1 Max.
Buakaw Por. Pramuk - Albert Kraus - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5kv5IlfyNNw&feature=related)
Hier die Niederlage von Buakaw gegen Kraus.
Buakaw ist gut aber es gibt bessere im K1 Max.
Buakaw Por. Pramuk - Albert Kraus - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5kv5IlfyNNw&feature=related)
hätte ich Buakaw gegeben , und da bin ich nicht der einzige, aber egal.
Im K1 ist/war Buakaw neben Petrosyan der meiner Meinung nach beste Kämpfer.
Im Muay Thai ist Buakaw nichtmal Top 10.
mit dem sarkastisch meinte ich eher das "Holländer im thaiboxen weltklasse,was sind schon thais".
Warum redest du davon das Holländer im Thaiboxen weltklasse sind , wenn wir hier von K1 reden?
Phrachao-Suea
07-10-2012, 14:00
Achja,drauf geschissen was ich oben hingeschrieben habe.
Ich laufe nun jede Woche...Intervallsprints.
10 Stück mind. und dazwischen Joggen! ;)
Immer ca. 30-45 min. unterwegs.
Und ja Leute da pumpt das Herz und die Lunge!
Der Stoffwechsel freut sich aber das fett nicht ;)
Alles andere tue ich immernoch! :)
FlyingTokat
07-10-2012, 16:06
ich hab nur die ersten 3 seiten gelesen, also keine ahnung ob meine vorschläge schon erwähnt wurden...
fürs training zuhause empfehle ich dir eine kettlebell ! hol dir eine gute, sie ist das geld wert... sie ist für kampfsportler ein hervorragendes trainingsmittel zur ergänzung ... egal ob grappler, kick/thaiboxer, fma `ler oder sv `ler - alle sind sich einig
burpees machst du ja schon...die sind auch hervorragend...
es gibt unterschiedlichste variationen... falls du bis jetzt nur eine machst, kannst du dir ja mal die anderen anschauen die sind auch hervorragend...
mountainclimbers sind auch super für zuhause (die begriffe, die du nicht kennst kannst du ja einfach nachgooglen)
einarmige liegestütze gibts auch zu erwähnen
anstatt normale kniebeuge kann ich dir auch explosive aus dem froschsitz empfehlen (also aus der tiefsten position hinaus explodieren - du musst dabei nicht möglichst hoch springen, aber wenn du sie explosiv machst, dann ist automatisch ein kleiner hüpfer dabei)
oder auch vertikale sprünge aus dem sitzen von der couch aus... ist ebenfalls eine gute übung für explosivität
die ringerbrücke ist auch eine essenzielle übung, die man zuhause machen kann....
eine weitere investition für zuhause wäre so ein türreck bzw. klimmzugstange ... bekommt man für 20 euro ....
liegestüztgriffe finde ich auch super, für planches wie am barren beim turnen.
ich hab meine für 15 euro gekauft, wenn ich mich recht erinnere.
einfach auf den hintern setzten mit den beinen nach vorne ausgestreckt und dann die beine unterm körper hindurchführen und nach hinten ausstrecken bist man im planche steht (fliegende liegestützposition)
in der position kurz halten und dann wieder zurück und die beine vor dem körper in der luft halten und dann ohne füße absetzten wieder in den planche.
das geht auch ohne liegestützgriffe, aber ist halt etwas schwerer, wegen weniger abstand zum boden...
du kannst auch versuchen dich vom handstand aus langsam in den planche zu lassen. da du 2 jahre gebreakt hast, könntest du das schaffen.
apropos breakdance... wenn du platz hast oder unten bei dir eine wiese oder sonstiges, dann kannst du auch einfach ein paar flares ziehen.
ich finde der flare ist eine der krassesten bwe`s weil es wie ein dynamischer 360 grad planche ist....
mit etwas kreativität kann man ohne viel gerät sehr gut trainieren....
(mir fallen zig sachen ein... zb. kann man sich trx - bänder selbst basteln aus ein paar seilen...)
ein thaispringseil kannst du dir auch holen für zuhause zb.
ich hab dir ne pn mit ein paar übungen auf video geschickt, die ich nicht so gut erklären kann
Savateur73
07-10-2012, 16:42
hätte ich Buakaw gegeben , und da bin ich nicht der einzige, aber egal.
Im K1 ist/war Buakaw neben Petrosyan der meiner Meinung nach beste Kämpfer.
Im Muay Thai ist Buakaw nichtmal Top 10.
mit dem sarkastisch meinte ich eher das "Holländer im thaiboxen weltklasse,was sind schon thais".
Warum redest du davon das Holländer im Thaiboxen weltklasse sind , wenn wir hier von K1 reden?
Ich bezog mich auf das Thaiboxen und bei letzten Slamm haben die Thailänder gegen die Holländer verloren, die Thais gewinnen in Thailand auch nur wegen Ihren Punktrichtern.
Für mich sind die Holländer im K-1 und Muay-Thai die Nr.1.:cool:
Ich bezog mich auf das Thaiboxen und bei letzten Slamm haben die Thailänder gegen die Holländer verloren, die Thais gewinnen in Thailand auch nur wegen Ihren Punktrichtern.
Kaum zu glauben das du 39 bist.
1. Vom Slamm auf Thailands Muay Thai Qualität zu schließen ist schwachsinn.
Fassen wir mal die Thais des letzten Slamm zusammen:
Bovy (verloren ): Weeeeeiiiitt über seinem Zenit hinaus.reist nirgendwo mehr was.
Nonsai ( verloren ):Hat in Thailand nie was großes gewonnen.
Pornsaneh (gewonnen ): Einseitiger guter Kämpfer, aber auch schon zu alt.
Saiyok ( verloren ) : Top Fighter der Card. Unglücklich per Cut verloren.
Und alle ( ~70kg ) weiter weg von den gewichtsklassen mit höhere Talentdichte. ( 60kg-65kg)
Keiner von ihnen aber an den top leuten ( saenchai,sam-a,Jomthong,Petboonchu,Kongsak,Penek...) von heute dran.
2. Holland Nr. 1 im Muay thai. facepalm
1.Thailand
2.Frankreich
3.Japan
4.Holland
3. K1 ist nicht Muay Thai
4. Welche Holländische Kämpfer verlieren im Moment in den Top Stadien aufgrund der Punktrichter? Keine, weil keine Holländer in den Stadien mitkämpfen.
Guck mal im Lumpinee Thread vorbei und nicht bei Slamm Events. Scheinst ja nicht viel Ahnnung von Muay thai zu haben.
nEEdLzZz
08-10-2012, 10:38
aha...grosse ahnung von muay thai scheinst du nicht zu haben...aber wenigstens bist du 39 :D
wie bereits erwähnt wurde, ist K1 nicht muay thai...
Savateur73
08-10-2012, 11:17
aha...grosse ahnung von muay thai scheinst du nicht zu haben...aber wenigstens bist du 39 :D
wie bereits erwähnt wurde, ist K1 nicht muay thai...
K-1 ist sicher nicht Muay-Thai, nur was hat das mit dem Alter zu tun!:cool:
K-1 ist sicher nicht Muay-Thai, nur was hat das mit dem Alter zu tun!:cool:
Deine Aussagen wirken nicht immer wie die eines 39 jährigen... ;)
Phrachao-Suea
08-10-2012, 12:16
1.Thailand
2.Frankreich
3.Japan
4.Holland
Ist jetzt nen bisschen rausgerissen.
Aber so wird das gesehen? Bzw. so siehst du das?
Die Teams / Nationen beim Muay Thai?
Ist jetzt nen bisschen rausgerissen.
Aber so wird das gesehen? Bzw. so siehst du das?
Die Teams / Nationen beim Muay Thai?
Persönliche Auffassung + momentane Stadium Rankings ( kommt mir nicht mit WMC,..., .. Titeln)
Jemand wie banana128 dürften da aber trotzdem mehr Ahnung haben.
Thailand dürfte klar sein.
Das Land mit das die 2. meisten Stadium Rankings ist Japan.
Im moment aber hat Japan außer Hiroki Ishii ( Rajadamnern Super Leichtgewicht Champ ) meines wissens nach aber nichts wirklich vielversprechendes.
Frankreich hindegen hat Damien Alamos ( Super Leichtgewicht Champ im Lumpinee ) , Pinca, Villaume, Pinto Brüder. Darum im Moment vor Japan.
Danach halt Holland. Nicht wirklich irgendwo in den Stadiumranking, aber wenn sie im nach Full MT Rules antreten auch ziemlich erfolgreich.
@TE: Und wie ist jetzt eigentlich dein Kampf gelaufen?
MuayThaiIsMyStyle
15-04-2013, 18:55
Hey Leute, sry das ich solange nicht mehr aktiv war. Ich bin auf einer neuen Schule usw. viel zu viel Stress in letzter Zeit doch ich Trainiere immernoch :D
Ich war am 1Nov. da und wollte kämpfen doch mein Gegner ist nicht erschienen -.- ich habe mir aber die restlichen kämpfe dort angeschaut war sehr interessant ! Ich bin jetzt 17. Ich habe mir nochmal alles durchgelesen....omg ich komme mir vor wie ein kleines Kind 0.o sry for that. Naja by the way Weiß jemand von euch wie man seine Schienbeine am besten abhärten kann? bei meinem Verein machen wir immer Schienbein gegen Schienbein ( ich bin immer am gewinnen :P ) alle sagen das ich das Härteste Schienbein habe doch ich möchte wissen wie man sein Schienbein richtig abhärten kann ( und nicht die Nerven irgendwie absterben lassen ). Ich hab mal gesehen das man ThaiÖl auf das Schienbein reibt oder so und dann abhärtet weil man mit Thaiöl weniger schmerzen spürt ?
Lg Ogulcan
Das mit dem Thaiöl ist Blödsinn...
1. Es hat diese Wirkung gar nicht (Es hilft bei der Durchblutung der Muskeln und hat rein gar nichts mit den Knochen zu tun).
2. Es geht beim vernünftigen (!) Abhärten nicht nur darum, weniger Schmerz zu spüren, sondern auch wirklich seinen Knochen - durch kleine Risse, die dort z. B. durch Tritte enstehen und anschließend dichter nachwachsen - "belastbarer" zu machen.
Ich würde dir empfehlen einfach regelmäßig gegen einen einigermaßen harten Boxsack zu treten und dann wird das schon. :)
MuayThaiIsMyStyle
06-06-2013, 15:15
Ok Leute, danke für alle antworten doch eine letzte Frage habe ich noch die mich sehr stört...
Es regt mich in letzter Zeit einfach nur auf, dass es so viele gibt die sich großkotzig verhalten weil sie eine bessere "Optik" besitzen zb. Bodybuilder oder Leute die zum Fitness gehen "breit" werden wollen...doch diese Verhalten sich auch total blöd gegenüber den "Dünnen-schmalen". Bei mir ists der Fall das ich verschiedene Jungs in der Schule habe von denen alle auf die "Breite" Trainieren und aufs aussehen damit sie die "Ladys" bekommen und gut aussehen + kraft haben usw. Ich....17 Jahre alt, 1.78 groß und 63,6kg Trainiere Muay thai wie ihr ja wisst....doch diese "Jungs" spielen immer darauf an und sagen jedesmal "du hast voll die Stock arme und eine Faust du wärst knockout". Einer sagte auch mal zu mir " du bist dünn aber durchtrainiert, doch ich bin Breit und Durchtrainiert". Kann es dazu kommen das bei einer "Straßen-Situation" ein Breiter Kerl gegen einen Schmalen kämpft es wirklich nur darauf ankommt wer mehr Masse hat? bitte beantwortet mir diese letzte Frage....ich habe so das Gefühl als müsste ich der ganzen Welt beweisen das "Dünne" leute auch Stark sein können.....(Inspiration durch Bruce Lee, Yip man) ach ja demnächst fange ich auch Wing chun an.
Du hast meinen Avatar geklaut :ups: :-§.
Zu deiner Frage.... - ich probiers gegen besseren Wissens mit einer ernsthaften Antwort....:
gib nichts drauf.... Klar können dünnere Menschen stärker sein.
Als Leichterer, Dünnerer musst halt beim ranngeln, raufen, Bodenkampf etc. gegen Schwerere bzw. Breitere immer mehr Masse bewegen wodurch es für dich auch anstregender ist.
Ganz einfach ausgedrückt.
Deswegen gibts ja auch Gewichtsklassen.
Masse x Beschleunigung usw...
Das bedeutet aber nicht, dass ein Schmälerer nicht stärker sein kann als ein Breiter.
Aber hey du bist 17 und dieses Gepose hört auch nicht auf wenn die Menschen älter werden. Vielleicht wirds etwas weniger ;).
Gib nichts drauf und ignorier so einen Mist. Kostet nur Nerven. Und was würdest du dagegen machen wollen - jeden umboxen der so nen Spruch bringt und breiter ist wie du?
Lohnt sich doch nicht. Dann kommen halt andere dumme Sprüche und Ausreden. Ignorieren und die Leute Mist quatschen lassen.
Mädels die so oberflächlich sind, dass sie hauptsächlich auf ne Breitere Optik was geben... kannst eh vergessen.... Oder sie werden schon lernen, dass es nicht nur darauf ankommt.
Geschmäcker sind immer unterschiedlich... auch bei den Mädels.
Bei nem "Straßen"-Kampf gewinnt der in diesem Moment Bessere... So einfach ist das.
Da gehören viele Faktoren dazu: Technik, Schnelligkeit, Kraft, Mindset, Aggressivität, die Fähigkeit nicht über die Folgen nachzudenken, die Laune brutal genug zulangen zu Können, Tagesverfassung usw....
Poser sind Poser... Kämpfer sind Kämpfer - so einfach ist das.
Gibt keine Notwendigkeit sich auf dieses Misthaufenscharrenspiel einzulassen.
Oh je, wollte eig. nichts zu so etwas schreiben. Aber naja... wir waren alle mal 17. Ich fasse mich daher kurz:
1. Im Straßenkampf gewinnt meistens der, der das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Danach kommt der, der am besten einstecken kann und es gewohnt ist auch mal mit Schmerzen die Fäuste oben zu halten. Und wenn Dir einer in die Klöten tritt, dann hilft Dir weder Krafttraining, noch Muay Thai oder Wing Chun.
2. bei uns werden die "breiten Jungs" immer Luftpumpen genannt. Und in den meisten Fällen ist es auch so. Sie sind langsam, die Muskeln haben durch das Krafttraining viel Maximal-, aber leider keinerlei Ausdauerkraft. Nach 3 harten Schlägen ist bei denen dann Dampflock angesagt (muss dann immer an das Video von Bob Sapp (http://www.youtube.com/watch?v=gDuX--oM2tM) denken, wie der nach 10 Kicks schon kollabiert. Zum Vergleich mal der Typ hier (http://www.youtube.com/watch?v=XxohGorwwGg)).
Meine Empfehlung: lade die doch einfach mal zum Training ins Gym ein. Die, die das Aufwärmen überstehen, können sich dann beim Partnertraining beweisen. Und die, die danach noch aufrecht stehen können, können ja mal Sparring mitmachen.
Hinkelstein
06-06-2013, 18:43
so ist es ;)
im zweifelsfall kannst sie ja mal zu ner liegestützchallenge herausfordern oder sowas. auch da werden die meisten schlecht aussehen (vorrausgesetzt du bist nicht auch ne pfeife bei LS)
Dr.Satan
06-06-2013, 19:28
Vergleicht doch einfach die Größe eures Penis. Aber vorher darauf verständigen nach welchen Regeln dieses geschehen soll, da es ja verschiedene Arten des Messens gibt.
Beercules
06-06-2013, 19:50
Vergleicht doch einfach die Größe eures Penis. Aber vorher darauf verständigen nach welchen Regeln dieses geschehen soll, da es ja verschiedene Arten des Messens gibt.
[(L x D) + (W/G)] / Angle of tip = TMI
Savateur73
06-06-2013, 19:51
Ok Leute, danke für alle antworten doch eine letzte Frage habe ich noch die mich sehr stört...
Es regt mich in letzter Zeit einfach nur auf, dass es so viele gibt die sich großkotzig verhalten weil sie eine bessere "Optik" besitzen zb. Bodybuilder oder Leute die zum Fitness gehen "breit" werden wollen...doch diese Verhalten sich auch total blöd gegenüber den "Dünnen-schmalen". Bei mir ists der Fall das ich verschiedene Jungs in der Schule habe von denen alle auf die "Breite" Trainieren und aufs aussehen damit sie die "Ladys" bekommen und gut aussehen + kraft haben usw. Ich....17 Jahre alt, 1.78 groß und 63,6kg Trainiere Muay thai wie ihr ja wisst....doch diese "Jungs" spielen immer darauf an und sagen jedesmal "du hast voll die Stock arme und eine Faust du wärst knockout". Einer sagte auch mal zu mir " du bist dünn aber durchtrainiert, doch ich bin Breit und Durchtrainiert". Kann es dazu kommen das bei einer "Straßen-Situation" ein Breiter Kerl gegen einen Schmalen kämpft es wirklich nur darauf ankommt wer mehr Masse hat? bitte beantwortet mir diese letzte Frage....ich habe so das Gefühl als müsste ich der ganzen Welt beweisen das "Dünne" leute auch Stark sein können.....(Inspiration durch Bruce Lee, Yip man) ach ja demnächst fange ich auch Wing chun an.
Masse kann ein Vorteil sei, aber es ist keine Garantie!;)
Ich selbst bin 1,86m gross und wiege 104Kg und habe in den letzten 10 Jahren gegen keinen leichteren Sparringpartner verloren, sondern nur gegen Leute die mehr als ich gewogen haben und das war beim Boxen und Kickboxen.
Auf der Strasse gibt es keine Regeln und da ist alles möglich.
Nur würde ich dir raten dich nie auf der Strasse zu prügeln, weil es ausser Problemen nix bringt ausser man muss sich in Notwehr verteidigen.
@TE:
Wenn Du viel Sparringserfahrung hast, dann antworte doch mal "Probiers halt aus." ;) Du dürftest bei jemandem, der noch nie was von ner vernünftigen Deckung gehört hat, relativ schnell nen Treffer landen, danach ist auch bestimmt Ruhe.
Aber mach Dir nichts draus, das Verhalten wird irgendwann anders oder Du siehst diese Idioten nicht wieder, weil sie über die 8. Klasse oft nicht hinaus kommen. :rolleyes: ;)
Mehr Masse kann im Kampf ein Vorteil sein. Den machst Du aber gegenüber jemandem der keine Technik hat, locker wieder wett. ;) :halbyeaha
und noch was, da du hier über dein Talent im MT etc. spricht, würde ich dir nicht zum Wing Chun raten, suche dir einen guten Boxverein, das bringt dich enorm weiter in MT und allgemein in deiner Entwicklung als Kampfsportler.
Vorallem da du mal irgenwo sagtest, dass du mehr der Kicker bist.... Aber in der heutigen "MT-Zeit" kommt es sehr auf das boxerische an! In der heutigen "MT-Elite" sowieso!
Kein WT(!), die Zeit hast du zwar als 17 jähriger, aber mache lieber das was dich weiterbringt.
Vorallem da du mal irgenwo sagtest, dass du mehr der Kicker bist.... Aber in der heutigen "MT-Zeit" kommt es sehr auf das boxerische an! In der heutigen "MT-Elite" sowieso!
Nein.
Nein.
da hat mal wieder einer mt und k-1 verwechselt, wa? ;)
zum thema: wenn du bald noch mit wing chun anfängst musst du dir ja keine sorgen mehr machen, das macht nämlich unbesiegbar :-§
Vor kurzem wolltest du noch Buakaw Nr. 2 werden und jetzt fängst du plötzlich mit Wing Chun an? Da passt etwas doch nicht zusammen...
MuayThaiIsMyStyle
09-06-2013, 14:07
Vor kurzem wolltest du noch Buakaw Nr. 2 werden und jetzt fängst du plötzlich mit Wing Chun an? Da passt etwas doch nicht zusammen...
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich aus irgendeinem Grund mich schon seit längerem der Kampfkunst hingezogen fühle statt dem Kampfsport. Mein freund hat mich auf Muay Thai hingewiesen als ich noch sehr der Ruhige kleine junge war, der bei einer Berührung anfängt zu weinen. Als ich Muay Thai machte war ich im "Trainingsrausch" Videos, zuhause Trainieren, dann plötzlich Buakaw aka Sombat entdeckt und das war mein Ziel, ich habe in ihm denjenigen gesehen der eine zirka 70kg kampfmaschine war obwohl er von der Optik nicht so "brutal" aussieht. Da habe ich mich wohl selbst gesehen und das war mein Ziel, von der Optik her hat es mich nicht interessiert ich fand seine Person und die Zeit die er ins Training investierte beeindruckend. Doch als mein "rausch" vorbei war durch prüfungen,arbeiten etc. merkte ich wie mich z.b. "Kung-Fu" faszinierte wie ich ja sagte "ich bin eher Kicker" mochte ich es hohe tritte auszuüben. Doch ich wollte etwas machen wo man auch seinen Geist trainiert, wo man auch wenn man dünn ist, durch Techniken seine mitmenschen gegenüber anderen beschützen kann! Ich trainiere ja nicht nur für mich sondern auch für meine Freunde etc. Wing chun war dann genau das was mich so sehr faszinierte das ich wahrscheinlich damit anfangen möchte. Es steht noch nicht fest. Das mit Muay Thai war glaube ich eine "Blinde-Wut".
Wie Bruce Lee einst sagte:"Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da, oft dient es nur zum richtigen Zielen."
johncold
09-06-2013, 14:14
Doch ich wollte etwas machen wo man auch seinen Geist trainiert, wo man auch wenn man dünn ist, durch Techniken seine mitmenschen gegenüber anderen beschützen kann! Ich trainiere ja nicht nur für mich sondern auch für meine Freunde etc. Wing chun war dann genau das was mich so sehr faszinierte das ich wahrscheinlich damit anfangen möchte. Es steht noch nicht fest. Das mit Muay Thai war glaube ich eine "Blinde-Wut".
Wie Bruce Lee einst sagte:"Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da, oft dient es nur zum richtigen Zielen."
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :rolleyes:
MuayThaiIsMyStyle
09-06-2013, 14:57
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :rolleyes:
??
Doch ich wollte etwas machen [...] wo man auch wenn man dünn ist, durch Techniken seine mitmenschen gegenüber anderen beschützen kann! Ich trainiere ja nicht nur für mich sondern auch für meine Freunde etc. Wing chun war dann genau das was mich so sehr faszinierte das ich wahrscheinlich damit anfangen möchte.
Wie johncold schon sagte: "Das ist doch nicht dein Ernst, oder?".
Muay Thai wäre dann doch aufgrund der größeren Realitätsnähe um Längen geeigneter als Wing Chun, auch für Dünne. Ein speziell auf SV zugeschnittenes System, wie Krav Maga wäre am jedoch sicherlich am geeignetsten.
Aber naja, ich will dich jetzt nicht von deiner Entscheidung abbringen...Viel Spaß beim Wing Chun. :)
Ich werde nicht einer dieser Leute sein die sagen "ich mach dies und das dann kriege ich das und das..." und am ende halten sie dies nicht ein!! ich werde meine Ziele einhalten!!!
Ich will dich ja nicht bloßstellen, fertigmachen oder sonstiges, sondern dich jetzt einfach mal an deine früheren Worte erinnern. Du bist nun zu einem dieser Leute geworden. ;) :o
Ich finde seine Entscheidung toll. Weniger Typen beim MT die in sich die Reinkarnation von Bruce Lee sehen. Davon haben wir, weiß Gott, schon genug. Und wenn er sich dabei noch das ganze Geld aus der Tasche ziehen lässt, bleibt weniger für Alk und Drogen.
Daher: Win-Win-Win.
MuayPero
09-06-2013, 17:40
Vielleicht solltest du dich mal durchs ing ung Forum lesen und dann schauen ob dir das immer noch Spass machen würde.
Im übrigen würde ich auch sagen wenn du nur wegen SV was machen willst, geh zum Krav Maga, bleib bei MT oder mach am besten beides, aber das is nur meine Meinung, musst ja du entscheiden.
Doch ich wollte etwas machen wo man auch seinen Geist trainiert, wo man auch wenn man dünn ist, durch Techniken seine mitmenschen gegenüber anderen beschützen kann! Ich trainiere ja nicht nur für mich sondern auch für meine Freunde etc. Wing chun war dann genau das was mich so sehr faszinierte das ich wahrscheinlich damit anfangen möchte. Es steht noch nicht fest. Das mit Muay Thai war glaube ich eine "Blinde-Wut".
*fremdschäm* :o
Vom Muay Thai zum *ing*ung-Gehampel, das ist wirklich ein Absturz, vor allem nach den Ankündigungen/Aussagen.
ach ja, so ist es halt mit 16 oder 17=)
ganzes Jahr wurde hier gewartet und gehofft, dass du dein ersten Kampf mahst und ein Video davon reinstellst.
Wenn du jetzt doch keine Kämpfe machen willst, ist es ok, aber höre nicht mit dem Training auf, wenn du einen unangenehmen Sparringspartner hast, rede mit dem Trainer, wenn du angst vom Sparring hast, rede mit dem Trainer.
schade..... überlege es dir nochmal
Hauptsache du hörst nicht komplet mit dem Sport auf, aber versuche beim MT zu bleiben, beim WT trainnierst du nicht mehr dein "Geist" als bei jedem anderen Sportart, bloß beim WT wirst du viel Blödsinn machen, da wird kein Schauspiler wie Bruce Lee als Geist erscheinen etc.=)
p.s. dich und andere zu beschützen lernst du beim MT, Boxen, MMA, combat Sambo etc., aber nicht beim WT!
viel Erfolg für dich=)
MuayThaiIsMyStyle
13-06-2013, 20:00
ach ja, so ist es halt mit 16 oder 17=)
ganzes Jahr wurde hier gewartet und gehofft, dass du dein ersten Kampf mahst und ein Video davon reinstellst.
Wenn du jetzt doch keine Kämpfe machen willst, ist es ok, aber höre nicht mit dem Training auf, wenn du einen unangenehmen Sparringspartner hast, rede mit dem Trainer, wenn du angst vom Sparring hast, rede mit dem Trainer.
schade..... überlege es dir nochmal
Ich war bei meinem 1. Kampf doch mein Gegner ist nicht erschienen, habe ich ja erwähnt. Angst vordem Sparring hatte ich noch nie! Warum auch? durch Sparring kann man meiner meinung nach nur aus seinen Fehlern lernen die man während des Kampfes begeht. Ja ich bin komplett verwirrt.....leute echt! ich fühle mich einfach zur Kampfkunst hingezogen statt dem Kampfsport. Ich finde Kung-Fu,Wing chun, Jeet Kune do, etc. alles so faszinierend. Ich werde sowieso nicht mit Muay Thai aufhören, ich habe mir vorgenommen einfach Parallel dazu eine 2te Kampfkunst zu trainieren. Doch ich bitte um einige Vorschläge und nicht sowas wie " Wenn du dein Muay Thai perfektionieren möchtest mach Boxen" oder so....habe ich schon oft genug gehört und nein. Ich lese mir mal im Forum hier ein paar einträge durch. Was glaubt ihr was passt mir? Benutze liebend gern mehr Beine statt arme. bin 1.78 und 63kg ungefähr. Ich habe relativ geringen fettgehalt also man sieht schon Adern und Muskeln blablabla und habe relativ gute Ausdauer trotz Asthma.
Und warum bist du der Kampfkunst mehr hingezogen als dem Kampfsport?
Kundalini
13-06-2013, 20:20
Was glaubt ihr was passt mir? Benutze liebend gern mehr Beine statt arme.
Taekwondo
Taekwondo
oder ebem beim Muay Thai bleiben , gibt genug Kämpfer die nur mit ihren Beinen dominieren.
MuayThaiIsMyStyle
14-06-2013, 22:34
Und warum bist du der Kampfkunst mehr hingezogen als dem Kampfsport?
Ich weiß es nicht, irgendwie ist es so das ich nicht nur wie beim Kampfsport wo es nur darum geht "trainieren,trainieren,trainieren," ich weiß das mehr hinter so etwas steckt. Ich will einfach lernen mich ruhig zu verhalten + dieses mehr Geistige/Spirituelle und reflexe + härte (so wie bruce lee's körper) also mehr Explosionskraft so richtig "BÄM" verstehst du? wie zum Beispiel Bruce lee hat ja da auch seinen Six inch Punch usw. das ist ja nicht Pure kraft niemals! da steckt mehr dahinter...weisheiten... ich will einfach sehr erfahren werden..doch erst mit dem Alter kommt die Reife. Bruce Lee's Six Inch Punch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kWfMkIvF5IM)
Kundalini
14-06-2013, 22:44
Dann geh auf eine Schauspielschule...
Bei einer Kampfkunst sitzen die Leute im Kreis, behandlen Existenzphilosophische Fragen bis sie eine höhere
Bewusstseinsstufe erreicht haben und hinter die Fassaden der Welt blicken können oder wie stellst du dir das vor?
Einfach ausgedrückt: KK ist die weichspühler Version von KS - einfach ohne Wettkampf und Sparring.
Aber gerade beim Sparring/Wettkampf die eigenen Grenzen überschreiten, bringt dir Persönlichkeitsentwicklung.
Ich weiß es nicht, irgendwie ist es so das ich nicht nur wie beim Kampfsport wo es nur darum geht "trainieren,trainieren,trainieren," ich weiß das mehr hinter so etwas steckt. Ich will einfach lernen mich ruhig zu verhalten + dieses mehr Geistige/Spirituelle und reflexe + härte (so wie bruce lee's körper) also mehr Explosionskraft so richtig "BÄM" verstehst du? wie zum Beispiel Bruce lee hat ja da auch seinen Six inch Punch usw. das ist ja nicht Pure kraft niemals! da steckt mehr dahinter...weisheiten... ich will einfach sehr erfahren werden..doch erst mit dem Alter kommt die Reife. Bruce Lee's Six Inch Punch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kWfMkIvF5IM)
au weia :o wenn du KÄMPFEN lernen willst dann heisst es nunmal "trainieren, trainieren, trainieren". wenn du deinem GEIST etwas gutes tun willst schreib dich für einen philosophiekurs an der örtlichen abendschule ein. aber wenn du glaubst du entwickelst übermenschliche kräfte durch irgendwelche abgespaceten geheimen tantra-techniken wirste schließlich nix von beidem erreichen.
Ich will hier jetzt ja nicht nerven,aber irgendwie würde ich trotzdem noch gerne ein Video Deiner perfekten Techniken sehen.Das mit dem Kampf war nix aber mal eben nen Kumpel mit dem Handy einen Moment beim Schattenboxen filmen lassen sollte ja schon gehen,oder ?
Wiegesagt : nicht um Dich zu nerven oder blosszustellen aber wenn Du nach Tips für andere Stile fragst wäre es ganz gut,wenn man Dich ein wenig einschätzen könnte.
So wissen wir nur,dass Du gerne (..und total super...) kickst aber was das bedeutet und was von Deiner eigenen Einschätzung zu halten ist weiss niemand....
Will Dich nicht schlechtmachen aber ich habe (...vor allem während meines musikalischen Schaffens...) immer wieder mit Leuten zu tun gehabt,die sich als echte Könner dargestellt haben und dann war es doch - ähem - etwas anders.
Gruss
Ingo
Wer hat dir denn sowas eingeredet? :o
[...].doch erst mit dem Alter kommt die Reife.[...]
Ach?
Na, dann musst ja nur hinsitzen und älter werden. Ich empfehle Yoga und gesunde Ernährung. Da mühst Du Deinen Habitus nicht so sehr ab und wirst bestimmt 90+. Viel Spaß.
MuayThaiIsMyStyle
16-06-2013, 00:09
Ich will hier jetzt ja nicht nerven,aber irgendwie würde ich trotzdem noch gerne ein Video Deiner perfekten Techniken sehen.Das mit dem Kampf war nix aber mal eben nen Kumpel mit dem Handy einen Moment beim Schattenboxen filmen lassen sollte ja schon gehen,oder ?
Wiegesagt : nicht um Dich zu nerven oder blosszustellen aber wenn Du nach Tips für andere Stile fragst wäre es ganz gut,wenn man Dich ein wenig einschätzen könnte.
So wissen wir nur,dass Du gerne (..und total super...) kickst aber was das bedeutet und was von Deiner eigenen Einschätzung zu halten ist weiss niemand....
Will Dich nicht schlechtmachen aber ich habe (...vor allem während meines musikalischen Schaffens...) immer wieder mit Leuten zu tun gehabt,die sich als echte Könner dargestellt haben und dann war es doch - ähem - etwas anders.
Gruss
Ingo
Alles klar, ok da hast du recht. Das ding ist ich hatte einen Fahrradunfall und hab mir das Handgelenk verstaucht. Aber in ca. 1 Woche gehts wieder sagte der Arzt. Dann während ich beim Training bin mach ich mal paar "moves" :D und stell es mal hier rein damit ihr mal so sehen könnt wie ich drauf bin lol. Oder ich glaub ein freund von mir hat mich mal irgendwie gefilmt ich schau mal ob der ein vid hat. Nur wie lade ich hier eins hoch im forum 0.o ? oder muss ichs ehrlich Youtube hochladen??
LimaniGirl
16-06-2013, 18:36
Leute eine Frage also vor einem Jahr hat er wirklich überheblich geklungen und so aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ihr es ihm irgendwie immer noch "vorhält" ich meine wenn er lieber Kampfkunst anstatt Kampfsport machen will dann lasst ihn doch und beantwortet einfach seine Fragen (vorausgesetzt ihr kennt die Antwort oder könnt ihm helfen) anstatt ihn davon abzuhalten.Er wird sicherlich noch viele Dinge ausprobieren und wollt ihr ihm dann immer noch vorhalten dass er damals der 2. Buakaw werden wollte und sich dann halt lieber dem Wing Tsun hingezogen gefühlt hat ?
Nicht böse gemeint aber es kommt mir halt so vor :)
Und zu deiner Frage probier einfach ! Du bist jung du hast noch gaaaanz viel Zeit zum ausprobieren :)
Viel Spass
... und wollt ihr ihm dann immer noch vorhalten dass er damals der 2. Buakaw werden wollte und sich dann halt lieber dem Wing Tsun hingezogen gefühlt hat ?
Ja. :)
gruss
Mal ehrlich Leute : er ist 17.Wenn die nächste Freundin sagt er soll mal lieber Tennis spielen weil das machen doch alle tollen Typen oder wenn sein neuer bester Kumpel MMA macht wie isses dann mit KK vs KS ?
In dem Alter ändert jeder des öfteren seine Meinung und macht dann oft das Gegenteil von dem,was man vorher als das Tollste empfunden hat,völlig normal.
Völlig normal ist auch,dass jeder sagt er wäre anders und macht das und dieses bis an sein Lebensende.Habe ich auch gesagt und dann 25 Jahre keinen Kampfsport betrieben,stattdessen Musik gemacht und das auch nicht wie gedacht bis zum Sanktnimmerleinstag :-)
In 3 Wochen will er vielleicht Escrima machen weil Stöcke wären ja viel geiler oder X-treme tricking....
Ich sehe den Unterschied KK / KS nicht wirklich denn in beidem muss man hart trainieren und nur in gaaaaanz wenigen Schulen wird die geistige Einstellung wirklich "trainiert".Diese kommt mit der Zeit und dann liegts eher an der Person als am Kampfstil wie sie sich äussert.
Ideal ist eine Kombination aus äusserem und innerem Stil - ich mache Pointfighting und Qigong,also das wo man andere Leute an den Kopf tritt und das wo man ne Ewigkeit regungslos in der Gegend rumsteht - ergänzt sich perfekt.Das eine trainiert den Körper in jeder Weise,das andere das bewusste Wahrnehmen des Körpers und die gezielte Entspannung,ne Art stehende Meditation.
Vielleicht gibts das zusammen auch als eine Kampfkunst..??..
Du solltest machen was dir gefällt und was dir am besten liegt. Ich habe 3 Jahre WT gemacht und trainiere jetzt MT. Es sind zwei Welten!!! Das WT hat mir jedoch beim mt absolut nix gebracht! Im WT hatte ich nie einen realistischen Gegner sondern nur WT Leute und genau das kommt dann raus! Keine realistische Situation. Mt ist hart da lernst auch einstecken und richtig austeilen! Im WT wirst nur gestreichelt. Das ist aber nur meine Meinung! Wer was und wie macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
MuayPero
24-06-2013, 19:14
Seh ich genauso wie du, bei mir war es das Gleiche
MuayThaiIsMyStyle
17-07-2013, 12:27
Du solltest machen was dir gefällt und was dir am besten liegt. Ich habe 3 Jahre WT gemacht und trainiere jetzt MT. Es sind zwei Welten!!! Das WT hat mir jedoch beim mt absolut nix gebracht! Im WT hatte ich nie einen realistischen Gegner sondern nur WT Leute und genau das kommt dann raus! Keine realistische Situation. Mt ist hart da lernst auch einstecken und richtig austeilen! Im WT wirst nur gestreichelt. Das ist aber nur meine Meinung! Wer was und wie macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ok Danke! ich habe noch nichts neues angefangen und nachdem ich mir nochmal gründlich WT Videos angeschaut habe und gelesen...naja.. egal ich bleibe noch beim Muay Thai und sehe wie es sich entwickelt. Ich habe im moment Sommer-ferien und nach den Sommer-ferien finden viele Kämpfe statt :D höchstwahrscheinlich werde ich dann antreten.
Ich würde nun aber doch gerne mal was sehen....Du wolltest ja nen Freund ein paar Sachen filmen lassen - mach doch mal,die Woche ist mittlerweile lange rum,oder ?
EltonvsSimon
21-07-2013, 15:06
Ich würde nun aber doch gerne mal was sehen....Du wolltest ja nen Freund ein paar Sachen filmen lassen - mach doch mal,die Woche ist mittlerweile lange rum,oder ?
Ich glaub nicht das da noch was kommt.:(
Er hat doch schon ein Video online gestellt: Thaiboxen - Übungen für Anfänger (http://www.helpster.de/thaiboxen-uebungen-fuer-anfaenger_13840#video)
Indariel
22-07-2013, 08:58
Er hat doch schon ein Video online gestellt: Thaiboxen - Übungen für Anfänger (http://www.helpster.de/thaiboxen-uebungen-fuer-anfaenger_13840#video)
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll? :D:(
Indariel
22-07-2013, 09:19
Ich weiß es nicht, irgendwie ist es so das ich nicht nur wie beim Kampfsport wo es nur darum geht "trainieren,trainieren,trainieren," ich weiß das mehr hinter so etwas steckt.
Ross Enamait hat auf seinem sehr empfehlenswerten Blog den Artikel RossTraining.com - Train The Body - The Mind Will Follow (http://www.rosstraining.com/articles/bodyandmind.html)
Hartes Training, Disziplin, Verzicht, das regelmäßige Überwinden von Grenzen, etc. zeichnen ernsthaftes KS Training aus.
Das ist mMn spiritueller, tiefgründiger und ehrlicher als vieles was da draußen unter Philosophie, Esoterik und Selbstfindung läuft.
Persönlich hat mich in meiner eigenen Entwicklung wenig so viel weiter gebracht wie das KS Training.
Es gibt einem einfach viel für seinen Alltag wenn man fähig ist, trotz aller Widrigkeiten, morgens um 5 aufzustehen und Laufen zu gehen oder Abends im Gym zu verschwinden wenn die Kumpels feiern gehen und in der WK-Vorbereitung an seinem Minz-Tee zu hängen statt an einem Wodka-Bull:D.
MuayThaiIsMyStyle
04-09-2013, 21:55
Ich glaub nicht das da noch was kommt.:(
Doch da wird was kommen, ich habe schon einiges an Videomaterial doch weiß nicht wo ich es hochladen soll, ich möchte das ihr es hier im Forum zugesicht bekommt aber nicht irgendwelche auf Youtube die dann glauben ich wollt irgendwie ne Showeinlage machen und angeben?
Gabber4Life
04-09-2013, 22:35
Doch da wird was kommen, ich habe schon einiges an Videomaterial doch weiß nicht wo ich es hochladen soll, ich möchte das ihr es hier im Forum zugesicht bekommt aber nicht irgendwelche auf Youtube die dann glauben ich wollt irgendwie ne Showeinlage machen und angeben?
Lade es auf YouTube als nicht gelistet hoch dann kann man es nur über den direkten Link finden bzw sehen,und den postest du hier.
Kundalini
04-09-2013, 22:52
KKB Video - (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/)
ach leute, lasst es doch gut sein :o
Alles Kampfsport-Voyeure hier... furchtbar ;)
Alles Kampfsport-Voyeure hier... furchtbar ;)
Ach hör doch auf. Du wartest genauso wie wir anderen auf die Videos :p:D.
K4-XTplCRA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DsK4-XTplCRA
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.