Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Center Essen (Philipp Bayer VingTsun)

FCVT
28-07-2012, 05:53
Lzz47a5089E

mykatharsis
28-07-2012, 06:53
Erstklassiger "Image Clip".

Nohands
28-07-2012, 08:08
Super Werbe-Video:halbyeaha
Kurz, knackig, schnörkellos, informativ.
Professionell erstellt.

Gruß Nohands
.

Fabian.
28-07-2012, 09:27
Sehr schön.
Trainer wirkt sympathisch und kompetent.
Atmosphäre ist anscheinend ruhig und konzentriert.
Gefällt mir echt gut.

Florett
28-07-2012, 09:33
Erstklassiger "Image Clip".
Ja, erinnert mich in der Machart irgendwie an meine alte Zeit hier… - und mit Kindern ohne KK & Pratzen :( , seufzt…

Wohnen mit Pferden - Leben im Grünen (http://www.ahead-agency.com/kunden/cms/wohnenmitpferden/front_content.php?idcat=107)

.

Harpo
28-07-2012, 09:46
tolle arbeit!:)

Jim
28-07-2012, 10:27
Nett gemacht. Was mir auffällt: In den PhB-Schulen sind häufig gleiche oder ähnliche Dekorationen, etc. zu sehen. Ich will jetzt nicht von einem einheitlichen CD sprechen, aber irgendwie ist da schon eine Linie zu erkennen.

Woran liegt das? Gibt es bei euch einen einheitlichen "Ausstatter"?

Kung Fu-Panda
28-07-2012, 11:46
... schön - mal ohne das alberne Dicke-Hose-Gehabe. Das hebt sich sehr angenehm vom Großteil der anderen ab.

Ich wünsch' dem Mann alles Gute!

Winke

Der Tatebär

Harpo
28-07-2012, 12:06

yep, spiegel, holzpuppe, langstöcke, devotionalien, verehrungsbildchen....
hast du nix anderes gefunden...:cool:

Jim
28-07-2012, 12:19
yep, spiegel, holzpuppe, langstöcke, devotionalien, verehrungsbildchen....
hast du nix anderes gefunden...:cool:

Vielmehr ist nicht zu finden, sorry...:o

Harpo
28-07-2012, 12:29
Vielmehr ist nicht zu finden, sorry...:o

schon ok, für eure slapstick einlagen entschuldigst du dich ja auch nicht....

Saint Germain
28-07-2012, 14:54
Sehr gut gemachter Clip! :respekt:

Soldier
28-07-2012, 15:12
Addidas-Trainingsanzüge scheinen für's VT wichtig zu sein - vllt. kanalisieren ja die Streifen das Chi in Richtung Hände :p

Gefällt mir soweit ganz gut. Sieht nach schnörkellosem, ehrlichem Training aus, eben so wie Kung Fu sein sollte :)

Allerdings fehlt mir natürlich das Sparring. Würde gerne mal ein freies VT Sparring sehen, in dem auch die Wirkungsweise des VT-Chi Sao erkennbar ist.
Mir kommt das auf Videos im Gegensatz zum WT-Chi Sao immer sehr kraftbetont, 'grob' rüber, so als wäre es dazu gedacht die Arme des Gegner aus dem Weg zu hauen um dann zuschlagen zu können - finde ich sympathisch, kenne ich von der Idee her auch ausm TLQ, aber da ich weiß welche Schwierigkeiten ich habe dass dann im VK Sparring umzusetzen, würde ich sehr gerne mal sehen wie die VTler das so machen.

MaFyA
28-07-2012, 16:25
...
Mir kommt das auf Videos im Gegensatz zum WT-Chi Sao immer sehr kraftbetont, 'grob' rüber, so als wäre es dazu gedacht die Arme des Gegner aus dem Weg zu hauen um dann zuschlagen zu können - finde ich sympathisch, kenne ich von der Idee her auch ausm TLQ, aber da ich weiß welche Schwierigkeiten ich habe dass dann im VK Sparring umzusetzen, würde ich sehr gerne mal sehen wie die VTler das so machen.

heisst ja auch nicht fühlsao sondern chisao :zwinkern:

BumBumKiwi
28-07-2012, 16:37
... schön - mal ohne das alberne Dicke-Hose-Gehabe. Das hebt sich sehr angenehm vom Großteil der anderen ab.

Ich wünsch' dem Mann alles Gute!

Winke

Der Tatebär

Jo, der Gute ist echt ein netter und bodenständiger Typ. Hab' mit ihm zusammen beim VT trainiert. Hat mich dann aber irgendwann gnadenlos abgehängt im Lernfortschritt, vor allem war der gefühlt 3mal schneller als ich auf den Beinen :)

BumBumKiwi
28-07-2012, 16:40
heisst ja auch nicht fühlsao sondern chisao :zwinkern:

Joa, aber Recht hat Soldier schon. Weg frei machen zum hauen ist bei Volldampf keine leicht Aufgabe (wie Du sicher weißt).

Nohands
28-07-2012, 17:38
Addidas-Trainingsanzüge scheinen für's VT wichtig zu sein .....

Hi Soldier,
vielleicht haben die VT-Jungs ne'n Endorser-Vertrag mit Adidas.
Wäre doch clever.
Euronen wachsen ja schließlich nicht am Baum.;)

Gruß Nohands
.

sihing2
28-07-2012, 19:37
schöne schule. schöne werbe video. respekt

Daexe
29-07-2012, 00:17
Mir gefällt es auch gut.

Allerdings musste ich bei Floretts Post trotzdem lachen. :D

Cornholio
29-07-2012, 01:34
Die beste WC-Präsentation, die ich hier bisher gesehen habe :).
Sehr sympathisch.

FCVT
29-07-2012, 08:12
Nett gemacht. Was mir auffällt: In den PhB-Schulen sind häufig gleiche oder ähnliche Dekorationen, etc. zu sehen. Ich will jetzt nicht von einem einheitlichen CD sprechen, aber irgendwie ist da schon eine Linie zu erkennen.

Hallo Jim,

wo sind die gemeinsamkeiten? was genauist gleich oder ähnlich. welche schulen ähneln sich da? Das interessiert mich wirklich. ich zähle mit einer garage eh nicht dazu... aber sounds interesting...

Jim
29-07-2012, 10:10
Hallo Jim,

wo sind die gemeinsamkeiten? was genauist gleich oder ähnlich. welche schulen ähneln sich da? Das interessiert mich wirklich. ich zähle mit einer garage eh nicht dazu... aber sounds interesting...

Hi Ferdi,

naja, ich finde dass man auf diversen Fotos und Videos Gemeinsamkeiten sehen kann. Die Schriftzüge an den Wänden, das Holz an den Wänden und auf dem Boden, die Bilder, etc. Vielleicht haben sich das auch viele einfach von Philipp abgeguckt... Ich kann dir jetzt auf die Schnelle keine Links oder Bilder schicken. Achte einfach mal darauf, wie die "etwas nobleren" Schulen bei euch aussehen.

Richard22
29-07-2012, 10:29
Klasse Video. Super gemacht.

Die Kunden erwarten vom Gong Fu eben China Piktogramme, wie beim Asia Restaurant. Das ist eben das Bild, daß Westler vom Gong Fu haben.

Philipps Schüler erscheinen vor allem geistig zurechnungsfähig zu sein - meinen Respekt für Philipps Arbeit!

Fechtergruß

ciws
29-07-2012, 10:33
ab

sello1971
29-07-2012, 10:34
Hi Jim!

Ich habe keinen Holzboden. Das sind Fliesen. Holz an den Wänden habe ich auch nicht. Das ist nur Farbe. Ich habe meine Schule selbst umgebaut und eingerichtet. Philipp hat garnicht die Zeit uns auch in diesen Sachen zu beraten:D
Ich trainiere auch bei Philipp und habe deswegen Philipp´s Logo an der Wand hängen ;)

Aber wenn man sonst nichts findet... Damit kann ich leben!

Gruß
Selcuk

Jim
29-07-2012, 10:38
Hi Leute,

erzählt mir doch nix'! :D

Bin ich der einzige, dem der ähnliche Stil auffällt?:cool:;)

ciws
29-07-2012, 10:39
mit

Girevik
29-07-2012, 10:46
Doch, mir auch. Das ist halt vielleicht wie mit den Trainingsanzügen - da wird der Lehrer imitiert.

Lieber ein Adidas Trainingsanzug als so ein "Spock Kostüm" mit Abzeichen :D

sello1971
29-07-2012, 11:16
Übrigens ist der Film als mpg gerendert. Ist hier jemand, den das stört?

Die Sohlen meiner Turnschuhe sind fast durch. Muss mir also bald wieder neue kaufen.

Vielleicht fällt mir noch etwas wichtiges zum Video ein..

Gruß
Selcuk

Harpo
29-07-2012, 11:28
Hi Leute,

erzählt mir doch nix'! :D

Bin ich der einzige, dem der ähnliche Stil auffällt?:cool:;)

frag mal den philipp.
der zeigt dir gerne die räume....
auch hinter den fußleisten.... :D

Jim
29-07-2012, 12:15
Ja, der Philip aus Heidelberg hat seine Fußleisten immer sauber! Da muss ich nicht hinter gucken. Euer Philipp ist da nicht so ordentlich? :)

Harpo
29-07-2012, 13:57
Ja, der Philip aus Heidelberg hat seine Fußleisten immer sauber! Da muss ich nicht hinter gucken. Euer Philipp ist da nicht so ordentlich? :)du hast schon verstanden....:rolleyes:

Jim
29-07-2012, 14:00
du hast schon verstanden....:rolleyes:

Tut mir leid, aber um euren Dreck (hinter den Fußleisten) kümmer ich mich nicht.

Harpo
29-07-2012, 14:22
Tut mir leid, aber um euren Dreck (hinter den Fußleisten) kümmer ich mich nicht.oh, der versuch einer subtilen spitze....

ich hab mir sagen lassen, in demut gefaltete wt'ler passen aber so schön hinter die leisten.

wenn du wirklich mal kommen solltest....zieh also saubere socken an.:p

Jim
29-07-2012, 14:24
Jau, und nun zurück zum Thema!:)

WingChun77
29-07-2012, 14:25
Hallo!

Addidas-Trainingsanzüge scheinen für's VT wichtig zu sein - vllt. kanalisieren ja die Streifen das Chi in Richtung Hände :p

Womit wir schon wieder bei diesen elenden Streifen wären! :rolleyes: Gibt es da eigentlich Unterschiede in der Graduierung? Novize "kein Streifen" und Fortgeschrittener "drei Streifen"? :D Ich finde es hochinteressant, wie sich immer wieder (automatisch?) gruppendynamische Akzente finden. Mal schauen, ob sich da nicht in absehbarer Zeit da nach ein PHB-Verband etablieren könnte, der die OUTLWAS der Wing Chunler aufnimmt und wieder auf einen normalen Weg - sprich anwendbaren Weg - führt.

Interessieren würde mich einmal die Trainingsprogramme einer PHB-Schule. Gibt es da zum Beispiel auch Chi-Sao-Sektionen oder drillen die Anwender dakonsequentes Poon-Sao sowie kerniges Lat-Sao (nicht negativ gemeint)?

LG

Günther

MaFyA
29-07-2012, 14:37
Interessieren würde mich einmal die Trainingsprogramme einer PHB-Schule. Gibt es da zum Beispiel auch Chi-Sao-Sektionen oder drillen die Anwender dakonsequentes Poon-Sao sowie kerniges Lat-Sao (nicht negativ gemeint)?

LG

Günther

wir machen nur poonsao.. und manchmal auch sektionen.. und wenn wir lust haben auch mal latsao..

Daexe
29-07-2012, 14:51
wir machen nur poonsao.. und manchmal auch sektionen.. und wenn wir lust haben auch mal latsao..

Jetzt bin ich entsetzt! :D

Gast
29-07-2012, 14:56
ich hab mir sagen lassen, in demut gefaltete wt'ler passen aber so schön hinter die leisten.

Habt ihr eigentlich auch andere Kundschaft oder seit ihr nur Sammelbecken für ExWTler?? Was macht ihr denn sollte sich die EWTO wirklich mal auflösen??

cetsum
29-07-2012, 16:13
HALLO,
Der Anteil der ExWtler ist recht überschaubar. Der größte Anteil sind Leute, die eine Kk zum ersten Mal trainieren wollen. Alles normale Menschen.
Gruß

WingChun77
29-07-2012, 17:31
Hallo!

Danke für die Information! Es freut zu hören, dass sich einmal ein Wing Chun Derivat eben nicht auch in die "Irrungen & Wirrungen" der endlos Programme und Sektionen verliert, sondern die Basics drillt und schleift. Mit gefallen die wenigen Clips von PHB-VT sehr gut.

Eine weitere Frage meinerseits:
Wie geht ihr mit den Formen um? Werden diese auseinandergenommen und in Sachen Anwendung wieder zusammengesetzt, im Sinne eines sich genetisch entwickelnden Programmes, welches der/die Anwender/in von der 1. Form bis zur 3. Form durchläuft oder aber sind die Formen rein da, "um zu formen" und bleiben gewissermaßen abstrakt?

LG

Günther

Harpo
29-07-2012, 19:58
Hallo!

Eine weitere Frage meinerseits:
Wie geht ihr mit den Formen um? Werden diese auseinandergenommen und in Sachen Anwendung wieder zusammengesetzt, im Sinne eines sich genetisch entwickelnden Programmes, welches der/die Anwender/in von der 1. Form bis zur 3. Form durchläuft oder aber sind die Formen rein da, "um zu formen" und bleiben gewissermaßen abstrakt?

LG

Günther
alle formen, incl. holzpuppe dienen nie einer anwendung.
sie werden uns so übermittelt und erklärt, wie philipp sie von wong gelernt hat.

das gesamte training ist genau wie die formen ebenfalls nicht anwendungs bezogen.

Gast
29-07-2012, 20:02
HALLO,
Der Anteil der ExWtler ist recht überschaubar. Der größte Anteil sind Leute, die eine Kk zum ersten Mal trainieren wollen. Alles normale Menschen.
Gruß
Aso, dachte nur weil da einige soviel Wert darauf legen das immer zu betonen.

Harpo
29-07-2012, 20:09
Aso, dachte nur weil da einige soviel Wert darauf legen, dass immer zu betonen.bei uns ist es auch recht gemischt.
boxer, fußballer, div. kung fu stile, wt'ler, alles dabei....

meine bem. zu jim war nicht in dieser art gemeint!;)

angHell
29-07-2012, 20:22
WC 77:

Das war ein eher sarkastischer Kommentar von MaFyA! Gibt keine Sektionen/Latsao, solltest Du doch als alter Forumianer wissen...

Gast
29-07-2012, 20:29
bei uns ist es auch recht gemischt.
boxer, fußballer, div. kung fu stile, wt'ler, alles dabei....

meine bem. zu jim war nicht in dieser art gemeint!;)
Bei dem ganzen VT, WT Hick Hack weiß man das halt oft nicht mehr.

WingChun77
29-07-2012, 21:10
WC 77:

Das war ein eher sarkastischer Kommentar von MaFyA! Gibt keine Sektionen/Latsao, solltest Du doch als alter Forumianer wissen...

Ich komme mir gerade sehr alt vor...:(

vtsteff
29-07-2012, 21:19
Klasse Clip und klasse Atmosphäre!!! Genau das, was eine gute Schule ausmacht. :)

StaySafe
29-07-2012, 21:46
Das Beste Promovideo das ich seit langer, langer Zeit gesehen habe und für mich eines der besten im *ing *un! Ich würde (und werde) da jeden hinschicken der mich zum Thema "Kung Fu" um ne Empfehlung in der Ecke bittet.

Ich wünsche Selcuk den größten Erfolg den man haben kann!

Weiter so! Genau so! :halbyeaha

Bentley
30-07-2012, 06:39
Tolles Video! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, stände ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen bei ihm vor der Tür. ;)

sello1971
30-07-2012, 07:16
Das Beste Promovideo das ich seit langer, langer Zeit gesehen habe und für mich eines der besten im *ing *un! Ich würde (und werde) da jeden hinschicken der mich zum Thema "Kung Fu" um ne Empfehlung in der Ecke bittet.

Ich wünsche Selcuk den größten Erfolg den man haben kann!

Weiter so! Genau so! :halbyeaha

Vielen Dank! Ich freue mich, dass es Menschen gibt die
unsere Arbeit neidlos anerkennen und mich sogar weiterempfehlen
würden!

Grüße
Selcuk

lemming
30-07-2012, 07:48
das gesamte training ist genau wie die formen ebenfalls nicht anwendungs bezogen.

Häähhh? Was lernt ihr den dann, wenn ihr die Sachen später nicht anwendet? Man bekommt ja mit, das ihr euch von den ganzen Anwendungsbezogenen Erklärungen und Demonstrationen distanzieren wollt, aber letzlich müsst ihr "auch" die Sachen später in einem Kampf "anwenden". Deswegen versteh ich das Geschreibsel das ich zitiert habe nicht so ganz.

Harpo
30-07-2012, 08:26
Häähhh? Was lernt ihr den dann, wenn ihr die Sachen später nicht anwendet? Man bekommt ja mit, das ihr euch von den ganzen Anwendungsbezogenen Erklärungen und Demonstrationen distanzieren wollt, aber letzlich müsst ihr "auch" die Sachen später in einem Kampf "anwenden". Deswegen versteh ich das Geschreibsel das ich zitiert habe nicht so ganz.du lernst mit ving tsun einen stil, mit dem man kämpft.
es werden keine schwinger oder hakenabwehr, etc. geübt.

DeepPurple
30-07-2012, 08:42
Häähhh? Was lernt ihr den dann, wenn ihr die Sachen später nicht anwendet?
...

Nicht anwendungsbezogen bedeutet nicht, dass man es nicht anwendet, sondern dass das Training nicht so aufgebaut ist, dass man auf Technik A mit Technik B reagiert. Es werden Verhalten und Attribute und Techniken trainiert, die man dann anwendet.

DerGroßer
30-07-2012, 09:34
Ja, der Philip aus Heidelberg hat seine Fußleisten immer sauber! Da muss ich nicht hinter gucken. Euer Philipp ist da nicht so ordentlich? :)

Meinst du etwa Philip M. ? Wenn ja, schönen Gruß !

Jim
30-07-2012, 10:10
Meinst du etwa Philip M. ? Wenn ja, schönen Gruß !

Genau der. Der putzt seine Leisten aber auch nicht selbst.:D Richte ich trotzdem aus, wenn ich mal wieder in der Nähe bin.