Vollständige Version anzeigen : Unfairer Kampfsportbackground?
MuayThai92
28-07-2012, 07:09
Hey,
Ich wollte mal fragen ob ihr auch schon solche erfahrungen gemacht habe.
Und zwar hat neulich ein Erstkämpfer bei uns im Verein einen Kampf nach K1 regelwerk bestritten, er trainiert seit ca. 6 Monaten und hat vorher noch keinen Kampfsport gemacht. Sein gegner hatte laut angaben auch keine Kämpfe. Der Kämpfer aus unserm Verein war total unterlegen bis der Trainier in der 2ten Runde das Handtuch warf und den Kampf so stoppte.
Nach dem Kampf erfuhr er das, sein Gegner bereits 6 Boxkämpfe und 3 Kickboxkämpfe in Polen gemacht hat, die er nicht angegeben hat.
Meine frage, muss man kämpfe die in anderen verbänden oder ländern ausgetagen wurden melden?
Habt ihr auch schonmal so eine unsportliche aktion bei einem Wettkampf mitbekommen oder villt. sogar selber erlebt?
Mfg
das hat jeder hier bestimmt schon zig mal mitbekommen
und alle die selber gekämpft haben oder noch kämpfen haben das mit sicherheit auch schon erlebt
Passiert auch ab und an bei Grappling turnieren, wo in den anfängerklassen leute mit mischen die in judo den schwarzen gurt haben.
Tja, dann wird sein Gegner nach gewonnenem Kampf eben keine blutigen Anfänger mehr verdreschen, sondern so lange in der Rangliste aufsteigen, bis er seinen Meister gefunden hat. So ist der Sport. Das Prinzip sollte eigentlich bekannt sein.
Passiert auch ab und an bei Grappling turnieren, wo in den anfängerklassen leute mit mischen die in judo den schwarzen gurt haben.
Meiner Erfahrung nach ist jemand der 1 Jahr BJJ macht den meisten Judo Schwarzgurten überlegen.
Meiner Erfahrung nach ist jemand der 1 Jahr BJJ macht den meisten Judo Schwarzgurten überlegen.
Aber nicht welche die regelmäßig an wettkämpfen teil nehmen!
Aber nicht welche die regelmäßig an wettkämpfen teil nehmen!
Vielleicht ist meine BJJ Gruppe zugut :cool: :D.
Aber da wir die selbe Halle wie ein Judo verein nutzen in dem nur für Wettkämpfe trainiert wird habe ich das halt oft erlebt.
Wie hier schon jemand schrieb: Jeder der selbst gekämpft hatt, wird sowas wohl mehr als einmal persönlich erlebt haben, und zu zig in seinem Umfeld.
Offiziell müssen im K1 alle Vollkontaktkämpfe mit Kicks und Fausschlägen gemeldet werden. Wird aber nicht gemacht und juckt selbst keinen im Nachhinein. Wenn es einem nicht passt soll er nicht kämpfen, ist leider so.
Da sieht man mal wie unorganisiert dieser Sport leider ist.
PS: Dein Beispiel ist dabei noch recht harmlos. Hab schon viel heftigere Sachen gesehen. Zum Beispiel ein C-Klasse Kämpfer mit 15 K1 Kämpfen, der wirklich gegen einen Erstkämpfer gekämpft hatt.
concrete jungle
30-07-2012, 17:58
Ja,sowas kommt leider oft vor!
Der Trainer hat gut reagiert, indem er die linke Nummer gestoppt hat.
Man sollte das vorher auch mit seinem Trainer`absprechen, wenn chancenlos, dann Handtuch!
MuayThai92
30-07-2012, 20:56
Genau sowas zieht den Sport ins schlechte licht, finde es einfach unverständlich und eine frechheit kämpfe einfach nicht anzugeben. Da entsteht doch sogar noch ein verletztungsrisiko für den anderen kämpfer. Solche Leute gehören meiner meinung nach für einen bestimmten zeitraum gesperrt ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.