Olympisches Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympisches Boxen



Tino Groth
28-07-2012, 13:08
Heute um ca.16.00Uhr ist der erste Deutschen am Start..Daumen drücken!!!!

hier live
ZDF-Livestream (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/hauptnavigation/live)

BillaP
28-07-2012, 15:07
Hmm irgendwie find ich dort kein boxen. Kann es daran liegen das 16uhr in england 17uhr in deutschland sind?

Kevke
28-07-2012, 15:13
Gibts irgendwo ne Auflistung wann , was stattfindet ?

Halbfliegengewicht und Fliegengewicht würden mich interresieren.

-Alexej-
28-07-2012, 16:07
WTF, ZDF. Der stream ist zusammengebrochen und ist weg. Ich wollte den Deutschen Kampf sehen, aber nein...

Phrachao-Suea
28-07-2012, 16:10
Stefan Härtel ist weiter!
Klasse Leistung!
Trifft jetzt auf den Iren O´Neill.

BillaP
28-07-2012, 16:16
Habs auch gesehn. War n klasse kampf.

MatzeOne
30-07-2012, 23:13
Gibt's die irgendwo später anzuschauen?

marq
31-07-2012, 00:33
Enrico Kölling steht in der nächsten Runde. Souveräne Vorstellung des Berliners.

die streams kann man bei der der ard online anschauen.

blub007
31-07-2012, 13:47
Könnten die Deutschen eigentlich auch den Felix Sturm hinschicken? Wäre das möglich?

Phrachao-Suea
31-07-2012, 13:50
Könnten die Deutschen eigentlich auch den Felix Sturm hinschicken? Wäre das möglich?

Nein der ist Profi und diese dürfen nicht an Olympia teilnehmen.
Soll aber soweit ich weiß 2016,vielleicht,geändert werden.

blub007
31-07-2012, 14:08
Aso, ich dachte das wäre möglich, da auch der Roger Federer teilnimmt beim Tennis z.B.

Phrachao-Suea
31-07-2012, 14:10
Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen Amateur- und Profiboxsport. Die Regeln für den Amateurboxsport werden von der AIBA, dem Weltverband des Amateurboxsports festgelegt. Diese Regeln sind zugleich die Grundlage für das Boxen als olympische Disziplin. Somit ist die Teilnahme an Olympischen Spielen nur Amateurboxern gestattet, die dem Weltverband AIBA angehören.

Roger Federer ist ja auch Tennisspieler :)

haymaker
31-07-2012, 14:13
hier ein Link zu weiteren Streams:

Les Jeux Olympiques 2012 | francetv sport (http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html)

-> Playlists , dann einmal RECHTS klicken und dann -> Boxing

Tino Groth
31-07-2012, 15:08
hier gehts am besten..
Olympia-Stream (http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html)

playlist Boxen suchen

marq
31-07-2012, 15:58
Soll aber soweit ich weiß 2016,vielleicht,geändert werden. ja aber nur profis die bei der aiba profikämpfe machen und nicht bei WBC oder WBA usw.

Саша
31-07-2012, 17:50
Tennis spielt man ja auch,beim Boxen kriegt man auf die Fresse ;)

pugnus
01-08-2012, 04:13
Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen Amateur- und Profiboxsport. Die Regeln für den Amateurboxsport werden von der AIBA, dem Weltverband des Amateurboxsports festgelegt. Diese Regeln sind zugleich die Grundlage für das Boxen als olympische Disziplin. Somit ist die Teilnahme an Olympischen Spielen nur Amateurboxern gestattet, die dem Weltverband AIBA angehören.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen nicht. Die Profis könnten sich doch für die Spiele an die Regeln der AIBA halten und der AIBA beitreten. Oder darf man der AIBA nicht beitreten, wenn man mal einen Profikampf gemacht hat?

-Alexej-
01-08-2012, 12:46
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen nicht. Die Profis könnten sich doch für die Spiele an die Regeln der AIBA halten und der AIBA beitreten. Oder darf man der AIBA nicht beitreten, wenn man mal einen Profikampf gemacht hat?

Du darfst als Profi nicht bei AIBA mitmachen. Somit sind alle Profis automatisch ausgeschlossen. Ab nächsten Olympiaspielen wird es zwar etwas anders sein, da werden Profis auch mitmachen dürfen, aber nur die die bei AIBA Profi sind. Und wechseln von anderen Verbänden wird bloß denen erlaubt, die nur kurze Zeit Profis gewesen sind, was in Praxis bedeuten wird, dass es immer noch bloß die AIBA Boxer teilnehmen werden. Wobei ich bezweifele, dass viele Profis aus anderer Verbände darüber traurig sein werden. Sie fangen ja meisten bei AIBA an und wecheln erst dann zum Profis und sie sehen Olympiaspiele eher als so eine Art sich für Profikarriere zu bewerben.

marq
01-08-2012, 14:12
heute abend 23.30 pfeifer superschwergewicht ;)

blub007
01-08-2012, 15:55
Da der Deutsche boxt, wird der Kampf doch sehr wahrscheinlich im Zweiten zu sehen sein?

Kevke
01-08-2012, 15:59
Da der Deutsche boxt, wird der Kampf doch sehr wahrscheinlich im Zweiten zu sehen sein?

Ja wird übertragen.

Саша
01-08-2012, 16:08
Ja wird übertragen.

und andere nicht ?
heute boxt der Neffe von Felix SAvon...den müsste man eig auch hier kennen :)

blub007
01-08-2012, 16:10
Wie sieht es eigentlich mit der Medaillen Hoffnung aus für unsere Boxer?

oldsql
02-08-2012, 21:09
So wies bei mir aussieht, sendet ARD/ZDF gar nicht Boxen heute.
Les Jeux Olympiques 2012 | francetv sport (http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html?video_id=8881)

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber von der Qualität her top. Übrigens ist der Livestream von ARD viel besser als der von ZDF....

Indariel
02-08-2012, 21:50
Ja wird übertragen.

Also bei mir kam nur Hockey :p

Kevke
02-08-2012, 22:03
Also bei mir kam nur Hockey :p

Könnte schwören das ich um ~23:40 ein Boxkampf mit nem Deutschen gesehn hab. Sender weiß ich jetzt aber nicht mehr.

oldsql
02-08-2012, 22:09
ARD und ZDF übertragen nur, wenn ein Deutscher kämpft. Die jetzigen Kämpfe werden nicht übertragen, aber dafür siehe Link in meinem letzten Post.

Die beiden schenken sich nichts, find ich gut. Außerdem sind die Zuschauer (USA, USA!!) und die indisch stämmigen in GB (INDIA!...) klasse dabei.

Indariel
02-08-2012, 22:16
Könnte schwören das ich um ~23:40 ein Boxkampf mit nem Deutschen gesehn hab. Sender weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Vll haben sie es nach dem Hockey gezeigt, aber da es um 23:30 nicht kam habe ich es über nen Stream gekuckt:o

Kevke
02-08-2012, 22:18
Vll haben sie es nach dem Hockey gezeigt, aber da es um 23:30 nicht kam habe ich es über nen Stream gekuckt:o

Ja kann sein , aufjedenfall fings mit ner Verspätung an.


@oldsql danke für den link sowas hab ich gesucht :halbyeaha

Саша
03-08-2012, 01:10
Wie sieht es eigentlich mit der Medaillen Hoffnung aus für unsere Boxer?

nich gut,mein landsmann Ivan Dychko hat den deutschen gezeigt wie man boxt :cool2::biglaugh::p

Vrooktar
03-08-2012, 08:40
Du darfst als Profi nicht bei AIBA mitmachen. Somit sind alle Profis automatisch ausgeschlossen. Ab nächsten Olympiaspielen wird es zwar etwas anders sein, da werden Profis auch mitmachen dürfen, aber nur die die bei AIBA Profi sind. Und wechseln von anderen Verbänden wird bloß denen erlaubt, die nur kurze Zeit Profis gewesen sind, was in Praxis bedeuten wird, dass es immer noch bloß die AIBA Boxer teilnehmen werden. Wobei ich bezweifele, dass viele Profis aus anderer Verbände darüber traurig sein werden. Sie fangen ja meisten bei AIBA an und wecheln erst dann zum Profis und sie sehen Olympiaspiele eher als so eine Art sich für Profikarriere zu bewerben.


Bin ich der einzige, der der Ansicht ist, dass der, der sich das ausgedacht hat einem gehirnamputierten Schimpansen Konkurrenz macht?
Olympia ne Nachwuchsveranstaltung?
Ich schlage vor fürs Judo nur noch Leute zuzulassen die keinen Dan tragen....

Phrachao-Suea
03-08-2012, 08:43
Bin ich der einzige, der der Ansicht ist, dass der, der sich das ausgedacht hat einem gehirnamputierten Schimpansen Konkurrenz macht?
Olympia ne Nachwuchsveranstaltung?
Ich schlage vor fürs Judo nur noch Leute zuzulassen die keinen Dan tragen....

Warum bitte?
Die Profis haben ihre Bühne und das mit Millionengeldern.
Die Amateure und AIBA eher nicht - Also Olympia.
Und eine Nachwuchsveranstaltung würde ich das nicht nennen,
da können seeeehr gute Kaliber auftreten die später auch ins Profillager wechseln oder bei den Amateuren bleiben.
Es ist aber Verbandsabhängig,mehr nicht.
Und die Profis die 2016 starten wollen dürfen max. 15 Kämpfe haben.

Vrooktar
03-08-2012, 08:46
Warum bitte?
Die Profis haben ihre Bühne und das mit Millionengeldern.
Die Amateure und AIBA eher nicht - Also Olympia.
Und eine Nachwuchsveranstaltung würde ich das nicht nennen,
da können seeeehr gute Kaliber auftreten die später auch ins Profillager wechseln oder bei den Amateuren bleiben.
Es ist aber Verbandsabhängig,mehr nicht.
Und die Profis die 2016 starten wollen dürfen max. 15 Kämpfe haben.



Und wie siehts mit Phelps aus?
Die arme Sau hats wohl noch nich geschafft oder wie?
Die besten von Olympia auszuschließen, was eigentlich dafür gedacht ist den besten zu ermitteln ist schlicht alles andere als zielführend.

Phrachao-Suea
03-08-2012, 08:50
Und wie siehts mit Phelps aus?
Die arme Sau hats wohl noch nich geschafft oder wie?
Die besten von Olympia auszuschließen, was eigentlich dafür gedacht ist den besten zu ermitteln ist schlicht alles andere als zielführend.

Der Boxer Phelps?
Den meinst du? Den kenne ich nicht :)

Obwohl meinst du:
Mike Phelps? Geb.1965 - bisschen alt :)
Tyrone Phelps? - hat aufgehört! :)
Owen Phelps? - Seit 91 tot :)
Corry Phelps? - Cruiserweight Profi :)
oder
Larry Phelps? - Geb. 1960 - zu alt für die Spiele :)

Wer sagt denn nur weil die Leute einen "Profistatus" haben das sie die Besten sind? Wer sagt das? Und die besten im "Profibereich" werden schon ermittelt und das abseits von Olympia.

Vrooktar
03-08-2012, 08:52
Es gibt in praktisch jeder plympischen Disziplin auch Weltmeisterschaften.

Ist das dein Argument?

Phrachao-Suea
03-08-2012, 08:55
Es gibt in praktisch jeder plympischen Disziplin auch Weltmeisterschaften.

Ist das dein Argument?

:biglaugh:

Ich sage dir:
Olympisches Boxen und Profiboxen sind zwei versch. Lager.
Da kannst du jetzt argumentieren wie du willst :)
Es bringt nichts.
Das eine ist und bleibt Amateure und nicht kommerzielle,
das andere ist kommerzielle.

Vrooktar
03-08-2012, 09:01
Dass es zwei verschiedene Lager sind ist mir klar.
Aber auch klar ist, dass der Pfosten der sich das so überlegt hat die olympischen Spiele in den Dreck zieht.

permanenter
03-08-2012, 09:56
Ich finde die Regelung ehrlich gesagt auch nicht einleuchtend. Aber auch beim Fußball gibt es ja auch eine begrenzende Regelung, die in dem Fall junge Spieler bevorteilt. Aber man sieht dort ja auch, dass dort nicht die besten Spieler hingeschickt werden, da die Saisonvorbereitungen schon laufen und der Stellenwert davon anscheinend höher ist oder die Spieler keine Freigabe seitens der Vereine bekommen.

Bei den Profi-Boxern, die es eh schon geschafft haben, stelle ich mir die Situation ziemlich ähnlich vor. Da würde wohl auch Olympia hinter normale Kämpfe gestellt, alleine schon aus finanzieller Sicht.

MuayThai92
03-08-2012, 10:04
Kann mir jemand sagen, wann wieder Olympisches Boxen läuft?

Meine Fernsehnzeitung lügt -.-

mfg

Delorean
03-08-2012, 10:05
Warum bitte?
Die Profis haben ihre Bühne und das mit Millionengeldern.


Das gilt aber nur für einen kleinen Bruchteil der Profis.
Die Mehrheit der Profiboxer können von dem was sie kriegen nicht Leben.

San Valentino
03-08-2012, 11:28
Kann mir jemand sagen, wann wieder Olympisches Boxen läuft?

Meine Fernsehnzeitung lügt -.-

mfg

Das wissen die beim Fernsehen warscheinlich selbst noch nicht. Wird halt kurzfristig entschieden.

Einfach mehr zappen:

BBC Stream: Watch Streaming Movies and live TV in HD. Watch Football and Compare us to Hulu, Zattoo and TVCatchup. (http://www.filmon.com/#BBC-One)

Im ORF kommt auch mehr Boxen als bei ARD und ZDF, weiss aber nicht ob der Stream in Piefkinesien funktioniert: ORF TVthek: Livestreams des laufenden Programms (http://tvthek.orf.at/live)

-Alexej-
03-08-2012, 11:45
Man muss bei Olympia zwischen unterschiedlichen Sportarten unterscheiden. Bei manchen Sportarten ist die Olympia der ultimative Höhepunkt der Karriere(Leichtathletik usw.). Bei den anderen ist es sehr wichtige Veranstaltung, aber nicht unbedingt wichtiger als WM. Und bei dritten spielt es überhaupt keine Rolle in Vergleich zu eigenen Veranstaltungen(Fußball usw.).

Phrachao-Suea
03-08-2012, 13:55
Dass es zwei verschiedene Lager sind ist mir klar.
Aber auch klar ist, dass der Pfosten der sich das so überlegt hat die olympischen Spiele in den Dreck zieht.

Es ist schön mit anzusehen wie ein kleiner Mensch aus einem Dorf mit einer erfundenen Kampfsportart jemand in den Dreck zieht der bei Olympia mitmischt,dort reformiert und entscheided.


Is kla Delorrean,viele können davon leben,manche werden garnicht gelistet.

San Valentino
03-08-2012, 15:59
Kein Promoter wird einen Profi-Weltmeister zu den Olympischen Spielen lassen. Die Chance von einem (dem RTL-Publikum) unbekannten Kubaner oder Kasachen blamiert zu werden ist viel zu gross.

Vrooktar
03-08-2012, 16:32
Es ist schön mit anzusehen wie ein kleiner Mensch aus einem Dorf mit einer erfundenen Kampfsportart jemand in den Dreck zieht der bei Olympia mitmischt,dort reformiert und entscheided.



Man bist du hammermäßig informiert O.o

Einstein war auch auf einem sensationellen Holzweg als er seine kosmologische Konstante als Eselei bezeichnet hat.
Eine gesellschaftliche Position, sei es in der wissenschaftlichen Fachwelt oder in einem sportlichen Komité bewahrt nunmal nicht vor Fehlbarkeit.

Phrachao-Suea
04-08-2012, 08:45
Man bist du hammermäßig informiert O.o

Einstein war auch auf einem sensationellen Holzweg als er seine kosmologische Konstante als Eselei bezeichnet hat.
Eine gesellschaftliche Position, sei es in der wissenschaftlichen Fachwelt oder in einem sportlichen Komité bewahrt nunmal nicht vor Fehlbarkeit.

Ohja,vergleiche dich mal mit Einstein :)

Tu es. :)

Vrooktar
04-08-2012, 10:34
Ohja,vergleiche dich mal mit Einstein :)

Tu es. :)


Wenn du versucht hättest meinen Text genauer zu lesen und gleichzeitig zu verstehen wäre dir aufgefallen, dass ich den, der in einem solchen Komité sitzt mit Einstein verglichen habe.

Hendrik82
04-08-2012, 10:46
Es ist schön mit anzusehen wie ein kleiner Mensch aus einem Dorf mit einer erfundenen Kampfsportart jemand in den Dreck zieht der bei Olympia mitmischt,dort reformiert und entscheided.


Ey, das´nu wirklich nicht fair! Wir haben immerhin über ne halbe Million Einwohner (per definitionem also Großstadt), ne U-Bahn die keiner haben will und der ein oder andere hier spricht sogar Hochdeutsch.;)

Was den restlichen Inhalt des Posts angeht, bin ich allerdings ganz bei dir.

Grüße, der Henne

Phrachao-Suea
04-08-2012, 13:23
Ey, das´nu wirklich nicht fair! Wir haben immerhin über ne halbe Million Einwohner (per definitionem also Großstadt), ne U-Bahn die keiner haben will und der ein oder andere hier spricht sogar Hochdeutsch.;)

Was den restlichen Inhalt des Posts angeht, bin ich allerdings ganz bei dir.

Grüße, der Henne

Na ok,nehme ich so an :)

Alles kla! :halbyeaha

Fips
04-08-2012, 13:45
Ohja,vergleiche dich mal mit Einstein :)

Tu es. :)

:narf::narf::cry:

Phrachao-Suea
04-08-2012, 14:12
:narf::narf::cry:

Konstruktiv wie immer.

Und selbst WENN ich was falsch verstanden habe:
Was juckt mich das.


:)

blub007
05-08-2012, 18:18
Meint ihr, dass morgen Stefan Härtel gegen Anthony Ogogo gewinnt? Der Brite hat ein Heimspiel...

HatkeineAhnung
05-08-2012, 19:12
Meint ihr, dass morgen Stefan Härtel gegen Anthony Ogogo gewinnt? Der Brite hat ein Heimspiel...

Leider glaub ich nicht dran:(

Vrooktar
05-08-2012, 19:22
Konstruktiv wie immer.

Und selbst WENN ich was falsch verstanden habe:
Was juckt mich das.

:)


O Mann, damit gehörst du eigentlich als nächster auf die Liste...........

Raging Bull
05-08-2012, 23:06
Es ist schön mit anzusehen wie ein kleiner Mensch aus einem Dorf mit einer erfundenen Kampfsportart jemand in den Dreck zieht der bei Olympia mitmischt,dort reformiert und entscheided.



So gesehen dürfte kein einziger hier im Board KRK kritisieren.


Kein Promoter wird einen Profi-Weltmeister zu den Olympischen Spielen lassen. Die Chance von einem (dem RTL-Publikum) unbekannten Kubaner oder Kasachen blamiert zu werden ist viel zu gross.

Mach die Klammer weg. Der Wissensstand vieler anderer ist auch nicht so groß.

Grad im heutigen Schwergewicht, wo man sich in WM-Kämpfe labert, wäre das kreuzgefährlich. Und dann noch nach Amateurregeln. Wie sollte man den Charr als Klitschko-Herausforderer noch verkaufen, wenn der bereits gegen Cammarelle chancenlos war. Wobei es vermutlich nicht mal einer groß mitkriegen würden, wenn man es nicht in die Profibilanz einbringt.

Klaus
06-08-2012, 00:52
Mein Dorf hat keine erfundene Kampfsportart, und klein bin ich auch nicht. So!

Phrachao-Suea
06-08-2012, 10:28
O Mann, damit gehörst du eigentlich als nächster auf die Liste...........

:rolleyes:


Mein Dorf hat keine erfundene Kampfsportart, und klein bin ich auch nicht. So!

:halbyeaha

trick17
06-08-2012, 12:43
Ich glaube das was vrooktar sagen möchte ist das es schön wäre wenn bei olympia die besten gegen die besten antreten würden, unabhängig von verband, nationalität, alter, religion oder was auch immer.
So war es doch irgednwann mal gedacht oder nicht?

Meiner meinung nach hat er in diesem punkt auf jeden fall recht, auch wenn er sich wieder etwas "komisch" ausdrückt, wie immer ;)

Саша
06-08-2012, 12:49
Gedacht war es so das ein Grieche gewinnt ;):D

Vrooktar
06-08-2012, 19:16
Ich glaube das was vrooktar sagen möchte ist das es schön wäre wenn bei olympia die besten gegen die besten antreten würden, unabhängig von verband, nationalität, alter, religion oder was auch immer.
So war es doch irgednwann mal gedacht oder nicht?

Meiner meinung nach hat er in diesem punkt auf jeden fall recht, auch wenn er sich wieder etwas "komisch" ausdrückt, wie immer ;)



Wenn du der erste bist der das merkt muss ich mich wohl wirklich seeeehr unverständlich ausgedrückt haben.

Dr.Jab
06-08-2012, 23:19
Bin ich der einzige, der der Ansicht ist, dass der, der sich das ausgedacht hat einem gehirnamputierten Schimpansen Konkurrenz macht?
Olympia ne Nachwuchsveranstaltung?
Ich schlage vor fürs Judo nur noch Leute zuzulassen die keinen Dan tragen....

du scheinst nicht ganz verstanden zu haben dass amateur- und profiboxen zwei völlig verschiedene lager, im grunde zwei verschiedene sportarten sind. und das olympische boxen ist nunmal amateurboxen. viele box-legenden haben ihre amateur-karriere mit einem olympiasieg gekrönt und sind dann zu den profis gewechselt, z.b. muhammad ali, george foreman, lennox lewis, wladimir klitschko. wenn du profiboxer zu den olympischen spielen zulässt nimmst du dem amateurboxen quasi seine daseinsberechtigung.

Phrachao-Suea
07-08-2012, 08:56
du scheinst nicht ganz verstanden zu haben dass amateur- und profiboxen zwei völlig verschiedene lager, im grunde zwei verschiedene sportarten sind. und das olympische boxen ist nunmal amateurboxen. viele box-legenden haben ihre amateur-karriere mit einem olympiasieg gekrönt und sind dann zu den profis gewechselt, z.b. muhammad ali, george foreman, lennox lewis, wladimir klitschko. wenn du profiboxer zu den olympischen spielen zulässt nimmst du dem amateurboxen quasi seine daseinsberechtigung.

:halbyeaha

Саша
07-08-2012, 15:10
Dychko hat gestern wieder gewonnen :cool:
jetzt muss er im halbfinale gegen diesen engländer Joshua boxen

Vrooktar
07-08-2012, 16:12
du scheinst nicht ganz verstanden zu haben dass amateur- und profiboxen zwei völlig verschiedene lager, im grunde zwei verschiedene sportarten sind. und das olympische boxen ist nunmal amateurboxen. viele box-legenden haben ihre amateur-karriere mit einem olympiasieg gekrönt und sind dann zu den profis gewechselt, z.b. muhammad ali, george foreman, lennox lewis, wladimir klitschko. wenn du profiboxer zu den olympischen spielen zulässt nimmst du dem amateurboxen quasi seine daseinsberechtigung.



Und dem Amateurrudern nimmt es seine Daseinsberechtigung, dass dort Profis rudern?
Das hat doch mit Argumenten nichts zu tun.

Die großen Boxer werden bei RTL ausgelost während beim größten sportlichen Vergleich der Menschheitsgeschichte Amateure gegeneinander antreten.

Meiner Auffassung gehört es sich eben anders herum.

Dublino89
07-08-2012, 16:24
Und dem Amateurrudern nimmt es seine Daseinsberechtigung, dass dort Profis rudern?
Das hat doch mit Argumenten nichts zu tun.

Die großen Boxer werden bei RTL ausgelost während beim größten sportlichen Vergleich der Menschheitsgeschichte Amateure gegeneinander antreten.

Meiner Auffassung gehört es sich eben anders herum.

Und wer zahlt die Antrittsgage von Mayweather, K2 und Martinez ? Das System ist nach den Jahrzehnten wie es gelaufen ist eben nicht einfach wieder umzukehren...

concrete jungle
07-08-2012, 16:29
Also,

was ich bis jetzt von der Olympiade an Boxen gesehen habe(kommt sehr selten und zu kurz!) war mal net so prall!

Olympionik ist wohl auch sehr positiv besetzt, ist ja nicht immer gleich ein Felix Savon!

Sah mehr nach DM im Amateurboxen aus und stinkt so natürlich nicht gegen Ortiz-Berto, Abraham-Taylor usw. an...

Kevke
07-08-2012, 17:00
Sah mehr nach DM im Amateurboxen aus und stinkt so natürlich nicht gegen Ortiz-Berto, Abraham-Taylor usw. an...

Du hast wahrscheinlich die paar Kämpfe von den Deutschen gesehn die auf ZDF kamen?:megalach:




Hab mir die letzten Tage viele Fliegen-,Halbfliegen-,Leicht-,Mittel- und paar Superschwergewichtskämpfe angeguckt und find das Niveau top.

Savateur73
07-08-2012, 17:53
Hab mir die letzten Tage viele Fliegen-,Halbfliegen-,Leicht-,Mittel- und paar Superschwergewichtskämpfe angeguckt und find das Niveau top.

:weirdface

Kevke
07-08-2012, 21:18
:weirdface

Naja im Superschwergewicht nicht , ok.
Aber die unteren Gewichtsklassen sind gut. Aufjedenfall besser als DM Amateurniveau :p

Саша
08-08-2012, 00:27
Der Superschwergewichtler Dychko ist Top

Dr.Jab
08-08-2012, 13:14
Und dem Amateurrudern nimmt es seine Daseinsberechtigung, dass dort Profis rudern?
Das hat doch mit Argumenten nichts zu tun.

Die großen Boxer werden bei RTL ausgelost während beim größten sportlichen Vergleich der Menschheitsgeschichte Amateure gegeneinander antreten.

Meiner Auffassung gehört es sich eben anders herum.

sorry aber du schnallst es einfach nicht :o vergiss es

Phrachao-Suea
08-08-2012, 13:28
sorry aber du schnallst es einfach nicht :o vergiss es

Japp...so isser,aber immer ne geniale Art und Weise sich auszudrücken! :halbyeaha

marq
08-08-2012, 13:52
der schöne thread zum olypischen Boxen > vermüllt

Phrachao-Suea
08-08-2012, 14:19
der schöne thread zum olypischen Boxen > vermüllt

Ach Olympia kommt ja wieder und bestimmt auch nen Thread :)

chuckybabe
08-08-2012, 15:41
der schöne thread zum olypischen Boxen > vermüllt

Was willst Du machen, weißt ja selbst wie die Debatten hier immer wieder laufen, wobei das Boxforum insgesamt doch wirklich anständig funktioniert im Vergleich zu manch anderem Forenbereich.

Phrachao-Suea
08-08-2012, 16:04
Was willst Du machen, weißt ja selbst wie die Debatten hier immer wieder laufen, wobei das Boxforum insgesamt doch wirklich anständig funktioniert im Vergleich zu manch anderem Forenbereich.

Das stimmt.
Ich finde sogar das Boxforum ist eines der Unterforen wo zwar manchmal wenig los ist aber dafür auch sachlich diskutiert werden kann (zu meißt),
dennoch lässt es sich nicht vermeiden und man steckt in so einem Grabenkrieg drin!

Jefferson
08-08-2012, 16:59
wobei das Boxforum insgesamt doch wirklich anständig funktioniert im Vergleich zu manch anderem Forenbereich.

Ist auch ein Sport für Gentlemen! :)

Kevke
08-08-2012, 21:21
19:11 für Russland gegen Türkei grade.
Starker Kampf.


Jetzt Thailand vs. Bulgarien

edit : 16:10 Thailand im halbfinale :klatsch:



Halbweltergewicht beginnt jetzt.

Kevke
10-08-2012, 15:24
Heute die letzten Halbfinale. Und morgen und übermorgen die Finals.

Kevke
12-08-2012, 11:28
Soviele Fehlentscheidungen diese Olympische Spiele :weirdface

kavuch
15-08-2012, 14:57
Mir ist bei Olympia aufgefallen, dass Boxer manchmal ermahnt wurden, wenn die nur im Boxring rumgelaufen sind und sich nicht wirklich am eigentlichen Kampf beteiligt haben.
Kann sowas sein? Kann man nicht mal 10sek um den Gegner "herumgehen", um etwas zu verschnaufen?

Phrachao-Suea
15-08-2012, 15:20
Mir ist bei Olympia aufgefallen, dass Boxer manchmal ermahnt wurden, wenn die nur im Boxring rumgelaufen sind und sich nicht wirklich am eigentlichen Kampf beteiligt haben.
Kann sowas sein? Kann man nicht mal 10sek um den Gegner "herumgehen", um etwas zu verschnaufen?

10sek. rumgehen - Ok.
Aber sich zu passiv verhalten und nichts tun bzw. nur in der Defensive rumlungern - Geht nicht!

Damit behindert man den Kampf oder will das Gegenüber müde wird bzw. man möchten in den letzten 10sek. Punkte machen und die Runde "klauen"!

kavuch
15-08-2012, 15:39
10sek. rumgehen - Ok.
Aber sich zu passiv verhalten und nichts tun bzw. nur in der Defensive rumlungern - Geht nicht!

Damit behindert man den Kampf oder will das Gegenüber müde wird bzw. man möchten in den letzten 10sek. Punkte machen und die Runde "klauen"!

Wäre denn so eine Taktik verboten, wo man den Gegner erstmal müde machen will, bevor man richtig anfängt?
War das nicht beim "Rumble in the Jungle" so, dass Foreman erst die ganze "Arbeit" gemacht hat und erst nachdem er müde war, Ali richtig angefangen hat?

Phrachao-Suea
15-08-2012, 19:07
Wäre denn so eine Taktik verboten, wo man den Gegner erstmal müde machen will, bevor man richtig anfängt?
War das nicht beim "Rumble in the Jungle" so, dass Foreman erst die ganze "Arbeit" gemacht hat und erst nachdem er müde war, Ali richtig angefangen hat?

Ali hat da die Taktik Rope-a-dope benutzt.
War aber nicht ganz unaktiv sondern hat schon geschlagen sonst hätte er Foreman nicht so zugesetzt ;)

Boxer werden wegen Inaktivität (wenig Schlagen,dem Kampf auf dem weggehen,"weglaufen"), wegdrehen oder wegduck bzw. mit dem Gesicht auf den Boden gucken (damit man den Schlägen komplett aus dem Weg geht) "angezählt" oder verwarnt.

Dr.Jab
15-08-2012, 19:28
Wäre denn so eine Taktik verboten, wo man den Gegner erstmal müde machen will, bevor man richtig anfängt?
War das nicht beim "Rumble in the Jungle" so, dass Foreman erst die ganze "Arbeit" gemacht hat und erst nachdem er müde war, Ali richtig angefangen hat?

bei nur 3 runden eine vielleicht nicht ganz so kluge taktik :p