PDA

Vollständige Version anzeigen : lehrer - wie sollte er sein..



tigercrane
28-02-2002, 14:00
hi

wie sieht für euch der (fast) perfekte lehrer aus? was sollte er können und was sollte er auf keinen fall tun?

wie sieht euer wunsch-bild aus....

viele grüsse

Bokuto
28-02-2002, 14:56
Offen für neues und doch Bewahrer/in von Traditionen sollte er/sie sein. Ausserdem kreativ, geduldig und ein guter Didakt. Darüber hinaus technisch versiert, mit fundiertem Hintergrundwissen über die Geschichte der Kampfkünste und sportmedizinisch auf dem neuesten Stand. Und er sollte sich auf jeden einzelnen Schüler individuell einstellen können, um ihn/ihr so viel wie möglich mit auf den Weg zu geben. Er/sie sollte nicht kommerziell denken und lieber eine kleine Trainingsgruppe der heute typischen Massenabfertigung vorziehen.

Gruß
Dirk

PS: Übrigens ist mir die Graduierung dabei egal.

tigercrane
04-03-2002, 15:29
hi an alle

keine anderen meinungen?

viele grüsse

Kaioshin
05-03-2002, 12:30
Der Meinung bin ich zum teil auch, aber man sollte nicht zuviele erwartungen machen Trainer sind auch nur Menschen

tigercrane
05-03-2002, 12:40
hi

gibt es denn einen unterschied zwischen:

lehrer/meister/trainer??

ich finde ja..

viele grüsse

suds
06-03-2002, 18:11
hi!
dann lass den Unterschied doch mal herwachsen ;)

tigercrane
07-03-2002, 15:15
hi suds

hier einige kleine denkanstösse.

trainer:
du trainierst bei ihm, schuldest ihm maximal geld, bist sein kollege, er kann jederzeit ersetzt werden (siehe fussball), es gibt keine feste bindung an ihn, respekt sehr klein geschrieben.


lehrer :
er unterrichtet dir etwas zum beispiel techniken, er bleibt dein lehrer für die ganze zeit des übens, du bezahlst ihn und bekommst vom ihm das gewünschte, respekt meistens vorhanden aber nicht notwendig, kein lebenslange bindung.


meister:
er unterrichtet dir techniken, philosophie... kurz kampfkunst total, man kann nur einen meister haben, er bleibt ein leben lang dein meister, mit geld kommt man nicht weiter, er ist nicht dein kumpel sondern dein meister, respektsbeziehung ist sehr wichtig.


er würde noch viel mehr geben, vielleicht reicht das für den moment. ergänzungen sind erwünscht. :D

viele grüsse