So ich hab mal Fragen :D [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : So ich hab mal Fragen :D



kevko
28-07-2012, 20:31
Yooo ! :D
Ich bin 18 Jahre alt , trainiere seit 3 Jahrem im Fitnesstudio ( Bodybuilding ) .
Ich bin 178cm groß und wiege 85 , bei einem Niedrigen KFA .
So nun wollte ich gerne mal mit MMA beginnen . Ich kann in 4 Monaten in ein Verein , weil ich dann umziehe und ja dort ist ein Verein .
Deshalb wollte ich euch fragen was ich tun kann um beweglicher zu werden ?
Reichen Dehnübungen? - Ich muss auch wohl viel Kondition haben denke ich mir .
Nun wollte ich euch fragen was ihr so für Übungen mir empfehlen würdet ( Liegestütze , Joggen , Seilspringen etc. ) Damit ich dort im Training gleich richtig mittrainieren kann .
Ich danke euch schonmal :)
Schönen Abend noch. :p

Indariel
28-07-2012, 20:48
Kondi ist nie verkehrt und Gold wert und du kannst davon auch nie genug haben:D.

Grad bei den Newcomern und Erstkämpfern ist mMn Kondi > Kraft und mit einer der entscheidentsten Faktoren.

Joggen und Seilspringen sind saubere Sachen, wenn deine Grundlagenausdauer passt kannst du auch Intervalle u.Ä. einbauen z.B. Tabata Intervalle, Sprints, Fahrtenspiele, Burpee-Intervalle usw.

Hier hast du z.B. einige sehr empfehlenswerte Ansätze: http://www.rossboxing.com/

kick-box-nik
28-07-2012, 20:48
yooo zurück :D

hast du schon kampfsporterfahrung, oder machst du bisher nur bb?
''gleich richtig mittrainieren'' wirst du dort schon können, selbstverständlich im rahmen deines könnens. aber ich sage mal so: inwiefern du dich ''richtig hättest vorbereiten können'', wirst du erst wissen, wenn du das erste mal da warst ;) . von daher mach dir mal keinen stress.

ich frage mich ehrlich gesagt immer, warum so häufig fragen gestellt werden (nicht falsch verstehen) die eine vorbereitung auf ein training zum inhalt haben... alles was du fürs mma brauchst wirst du dort vor ort schon noch lernen, dafür nennt mans ja training :rolleyes:

samuraigladiator
29-07-2012, 09:02
ich frage mich ehrlich gesagt immer, warum so häufig fragen gestellt werden (nicht falsch verstehen) die eine vorbereitung auf ein training zum inhalt haben...

keiner will ne Pussy sein,keiner will sich blamieren,jeder will ein starker Macker sein:D

Dieses Kommentar bitte nicht überbewerten;) Aber es ist doch so,dass wirklich keiner als Schwächling bezeichnet werden will...