Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst für mich?

Cherié
29-07-2012, 13:41
Hallo erstmal :)

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und ich hab keine Ahnung welche Kampfkunst zu mir passen könnte.. Das Problem ist folgendes:

Ich bin an der Schule nicht wirklich "beliebt".. Und werde auch des öfteren verprügelt.
Das nervt ziemlich..

Ich wehre mich zwar, aber wenn 20 Jungens im Kreis um mich stehen, hab ich mit meinen 163cm und knapp 60kg keine Chance -.-

Ich meine, ich KÖNNTE denen zwischen die Beine treten, aber.. Das ist ziemlich feige.. Bis jetzt hab ich immer in die Halsnerven gedrückt oder in den Solar Plexus gekickt.. Half auch recht gut.

Aber eine richtige Kampfkunst fänd ich eine bessere Lösung.. Ich suche etwas, womit ich mich auch verteidigen kann.. Ich will die Leute nicht ernsthaft verletzen, ich will allerhöchstens dass sie mal ne Minute vor Schmerz auf dem Boden liegen..

Gegen die 20 Mann hab ich es ja noch geschafft, aber mehr pack ich nicht.. Und nach den Ferien wollen die mir richtig ans Leder.. :ups:

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.. Auch kleinere Kampftipps sind mir sehr, sehr willkommen. :/

Gruß Cherié

Nelsoix
29-07-2012, 15:24
Oh man, was sind das denn für Jungs, die Mädchen schlagen?! :mad: Naja...auf jeden Fall würde ich dir ein SV-System wie Krav Maga empfehlen, obwohl man einem dort auch zwischen die Beine treten darf, was aber in so einer Situation nicht feige von dir ist, sondern eher von den Jungs, dass sie sowas überhaupt erst machen. :)

Cherié
29-07-2012, 15:35
Meinst du? Ich finde es ist Ehrensache, einem Jungen nicht zwischen die Beine zu treten..
Mit den Nerven am Hals und Solar Plexus noch dazu hab ich die zwanzig Jungs ja weggehauen ^^ Also Krav Maga..
Da ich im Training nicht so schnell gut werde (denke ich) würd ich hier gern noch nach anderen Stellen fragen, wo Schläge/Tritte sehr schmerzhaft sind.. :)

Danke schonmal für deine Hilfe :)

krokin
29-07-2012, 15:36
Und werde auch des öfteren verprügelt.
Das nervt ziemlich..

Ich wehre mich zwar, aber wenn 20 Jungens im Kreis um mich stehen, hab ich mit meinen 163cm und knapp 60kg keine Chance -.-

Aber eine richtige Kampfkunst fänd ich eine bessere Lösung.. Ich suche etwas, womit ich mich auch verteidigen kann.. Ich will die Leute nicht ernsthaft verletzen, ich will allerhöchstens dass sie mal ne Minute vor Schmerz auf dem Boden liegen..

Gegen die 20 Mann hab ich es ja noch geschafft, aber mehr pack ich nicht.. Und nach den Ferien wollen die mir richtig ans Leder.. :ups:

Hi Cherie,

also an deiner Stelle würde ich erstens keine Kampfkunst machen, da ich denke dass du momentan nicht so sehr philosophisch-ästhetische Aspekte suchst, sondern direkt anwendbare Techniken, das würde heißen entweder eine Kampfsportart oder Selbstverteidigungsart. Wie bereits genannt wäre Krav Maga sicher eine gute Lösung. Je nachdem wo du wohnst und was dort angeboten wird, Ju Jutsu mit SV Ausrichtung oder auch Muay Thai , Kickboxen.

Davor, ist das denn tatsächlich so dass du verprügelt wirst? Ist ja was anderes ob geschlagen wird, oder ob es irgendwie necken ist oder so. Dann wäre ein Tritt zwischen die Beine tatsächlich etwas übertrieben. Wenn nicht, dann wäre das mit Sicherheit auch angebracht, aber bevor du dich physisch wehrst, solltest du darüber mit deinen Eltern / Lehrern reden damit die entsprechend einschreiten. Wenn die nichts tun, geh zur Polizei. Das scheint ja ein massives Problem zu sein und keine geringe Sache.

Grüße :)

Dash
29-07-2012, 16:43
Mit den Nerven am Hals und Solar Plexus noch dazu hab ich die zwanzig Jungs ja weggehauen ^^

:rolleyes:

Cherié
29-07-2012, 17:09
Ja, das ist nicht nur schlagen.. Schon 10 Mann im Kreis um mich rum waren heftig. [Edit: 20 waren noch schlimmer :/] Ich kannte nichtmal die Gesichter, hab sie auch nicht gesehen.. Keine Ahnung wer das ist. War.

Ist aber auch nicht mehr von großer Bedeutung.. Ich schau gleich mal nach ob ich hier in der Umgebung irgendwo Krav Maga machen kann =)

Und jaa... Tritt zwischen die Beine finde ich trotzdem noch feige, kann mich ja auch anders wehren und ich will ja keinen von denen ernsthaft schädigen. Auch wenn die mich halb tot schlagen würden, auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben..

Es reicht wenn ich ihnen so weh tu, dass sie mich in Ruhe lassen.
Das blöde.. Keiner von deren Kumpels glaubt denen, dass ich mich wehren kann, und so kommen dauernd neue Leute.. :/

Kennt ihr ausser Halsnerven und Solar Plexus noch irgendwas? Tritte und Schläge setzen kann ich.. Recht gut sogar.
Ich weiss nur leider nie wohin >.<

Alex155
29-07-2012, 17:18
Das blöde.. Keiner von deren Kumpels glaubt denen, dass ich mich wehren kann, und so kommen dauernd neue Leute.. :/

OMG wo wohnst du denn? Da gibt es Jungs, die sich Freunde suchen, um ein Mädchen zu verprügeln?

Ich mein ich hab ja schon viel hier gehört (12 Jährige, die bereits über 2 Meter groß sind und 18 Jährige vermöbeln ;) ) aber sowas ist doch echt unter aller Sau!

Cherié
29-07-2012, 17:24
Joooo... Mitteldeutschland. Das Problem ist, dass ich anscheinend eine Art Mädchen bin, die die nicht leiden können ^^
Ich bin vielleicht ein bisschen Computerfreak, aber das ist oft auch sehr hilfreich.. Nur kommen die damit nicht klar.
Egal..
Ich meine, es ist jetzt nicht so dass ich mich NICHT wehren könnte.. Aber Ich würd's gerne BESSER können.

Cherié
29-07-2012, 17:32
Ach und falls das helfen kann:

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...

PLZ-Bereich 35*** :)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

Schon recht wichtig ^^

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

Eher zweitrangig..

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

Nicht wirklich wichtig, aber kann auch nicht schaden.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

Zweitrangig ^^

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

Wenn mit Waffen Dinge wie Pistolen und Kurzschwerter gemeint sind, dann ist da kein Bedarf mehr.. Kann ich halbwegs.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

Ich hab Berührungsängste, aber unter Adrenalin setzen die aus.
Nur danach gibt's unschöne Reaktionen wie Atemnot o.Ä.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

Ganz leichtes Belastungsasthma, aber damit das Auftritt muss ich nen halben Marathon laufen..

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Ich hab kein Problem mit Schmerzen, überhaupt keins. Ich halte eine ganze Menge aus, und das ohne zu schreien/weinen oder das Gesicht zu verziehen.
In dem Falle.. Vollkontakt.

Edit: Auch Schläge/Tritte gegen den Kopf stecke ich weg.. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt :P

Alex155
29-07-2012, 17:59
Auch Schläge/Tritte gegen den Kopf stecke ich weg.. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt :P

Also ich würd echt zur Polizei gehen und die alle Anzeigen...

Haenen
29-07-2012, 18:12
Als erstes :
was für ........ machen so ne Scheiße!

und jetzt zu deiner Frage^^:
Wenn du gegen um die 20 Leute kämpfst lohnt sich keine Kampfsportart die hauptsächlich auf Formen ausgeht zwar lernst du so auch kämpfen aber nur langsam gegen so viele.
Ich empfehl dir eine Kampfsportart in der du schmerzpunkte und hebel unter anderem aber auch Tritte etc. lernst.Wenn es in deiner Nähe sowas gibt z.B. Nin-Jutsu^^ (im ernst ist echt gut) mach sowas.

Dann noch Tipps zum wehren^^:-Faustballen Schlag auf Rippen(kann aber Rippen brechen)
-falls du in eine geeignete Position kommst Kinn auf die Rippen(kann nichts "kaputt" machen ist aber sehr unangenehm und schmerzhaft!)
-sowas wie Solar Plexus dürfte dir bekannt sein
-Hebel an Gelenken wo Druck auf diese ausgeübt wird sind sehr effektiv (können aber Arme brechen!!!)

Dann gibt es noch viele Dinge die effektiver sind die ich aber nicht hier Posten will da es in allen Foren Idioten gibt die diese Dinge "einfach mal ausprobieren". Falls du wirklich gute Sachen wissen willst schreibe mir bitte eine persönliche Nachricht.

ps.:du solltest irgendwie erwachsenen davon berichten, musst es ja nicht alles sofort oder offen sagen.

Ich hoffe das ich helfen konnt

Alex155
29-07-2012, 18:17
-falls du in eine geeignete Position kommst Kinn auf die Rippen(kann nichts "kaputt" machen ist aber sehr unangenehm und schmerzhaft!)

Also wenn du das gleiche wie ich meinst, dann kann da sehr wohl etwas "kaputt" gehen!

Wenn du nämlich sein Genick zu ruckartig hinunter reißt, dann kann da sehr viel "kaputt" gehen...

Haenen
29-07-2012, 18:21
Hi Cherie,

Wenn nicht, dann wäre das mit Sicherheit auch angebracht, aber bevor du dich physisch wehrst, solltest du darüber mit deinen Eltern / Lehrern reden damit die entsprechend einschreiten. Wenn die nichts tun, geh zur Polizei. Das scheint ja ein massives Problem zu sein und keine geringe Sache.

Grüße :)

Ich stimme zu das es nicht gering ist aber so angenehm ist es auch nicht zur Polizei oder Erwachsenen zu gehen und sowas zu sagen.
Also Tipp an dich geh es langsam an.Vielleicht erst mal damit das du meinst das du Probleme mit nen paar Leuten hast und das du dann langsam anfängst.

Haenen
29-07-2012, 18:23
Also wenn du das gleiche wie ich meinst, dann kann da sehr wohl etwas "kaputt" gehen!

Wenn du nämlich sein Genick zu ruckartig hinunter reißt, dann kann da sehr viel "kaputt" gehen...

ne sry mein ich nicht. Hab das ganze schlecht ausgedrückt. Ich meinte das du das Kinn in die Rippen drückst um dich z.B. aus einem Schwitzkasten zu befreien.

Alex155
29-07-2012, 18:26
ne sry mein ich nicht. Hab das ganze schlecht ausgedrückt. Ich meinte das du das Kinn in die Rippen drückst um dich z.B. aus einem Schwitzkasten zu befreien.

Achso... Ja das ist natürlich was anderes...

JetFighter
29-07-2012, 18:27
Ey so eine A******* verfi********** sch******* nervt mich! Was sind das für feige Ba****. Tritt den Jungs einfach zwischen die Beine. Das ist nicht feige! Und erzähl es einem Lehrer.
Als kampfkunst würde ich Boxen, Kickboxen oder thaiboxen/Muay Thai empfehlen! Etwas mit vollkontakt!!!!

Kevke
29-07-2012, 18:30
Du hast also 20 Jungs besiegt ? :rolleyes:

http://s1.directupload.net/images/120729/r7pnktjy.jpg (http://www.directupload.net)

...

Falls kein Troll : Anzeige !

Cherié
29-07-2012, 18:48
Jap, ich hab 20 Jungens besiegt ^^ Man (bzw. Frau) muss nur versuchen nicht in der Masse unterzugehen und dann schön einen nach dem anderen auf den Boden...

Anzeige bringt nix, wäre eh gegen unbekannt.

Ich hab nur geschaut dass sie mir nicht schnell genug hinterherkommen und bin denne weggerannt, denn man muss sowas nich provozieren..

Und nein ich bin kein Troll ^^

Nelsoix
29-07-2012, 18:50
Ja, das mit den 20 Jungs glaube ich auch nicht so richtig, dann wollten sie dich wahrscheinlich nicht würglich verprügeln oder so. ;) Aber Lowkicks könnten vielleicht auch etwas bringen, gegen Leute, die kein Muay Thai trainieren und die Oberschenkel dementsprechend nicht "abgehärtet" haben...Danach können die erstmal für ein paar Sekunden nicht mehr richtig laufen. :)

Cherié
29-07-2012, 18:52
Nö, die wollten mich schon verprügeln.. Nur, wenn ich denen mit voller Kraft in den Solar Plexus schlage.. Dann liegen sie erstmal.. Denn die können zwar austeilen, aber nix einstecken. Und sobald ich sicher bin dass sie erstmal liegen..
Weggerannt.

Kevke
29-07-2012, 18:57
Lustig wie ihr Leute tatsächlich irgendwelche KK empfehlen beim Kampf gegen 20 Leute.

Wenn die dir wirklich was wollen ( was bestimmt nicht der Fall als du sie " besiegt " hast ) bringt ihr das auch nichts.

Und irgendeinen von denen wirst du wohl gekannt haben. Kann mir nicht vorstellen das 20 Jungs durch die Stadt laufen und wildfremde Mädchen " verprügeln "

Nelsoix
29-07-2012, 19:05
Achso ok...Mir fällt noch etwas ein, das hat ein Kumpel von seinem Trainer gelernt und mir gezeigt: Hau mit der Rückhand (keine Faust, sondern mit der flachen Hand) gegen den Kehlkopf. Natürlich nicht wie eine Verrückte, aber schon mit EIN BISSCHEN Kraft, danach haben sie erstmal ein ganz schön unangenehmes Gefühl und können kurz nichts machen (Danach liegt es an dir was du machst ;) ). Ich habe es selber von ihm ganz leicht demonstriert bekommen und es funktioniert auf jeden Fall. :)

Cherié
29-07-2012, 19:14
Ich hab sie ja nicht wirklich besiegt.. Ich hab nur geschaut dass sie nicht schnell hinterherkommen und bin dann abgehauen ^^

Kehlkopf ist mir zu heikel, könnte eingedrückt werden - und das wär extremxt kacke..

Ich will ja nur wissen wie ich in solchen Situationen reagieren soll bzw. ich brauch mehr Selbstvertrauen, deswegen KK...

Kevke
29-07-2012, 19:16
Ich hab sie ja nicht wirklich besiegt.. Ich hab nur geschaut dass sie nicht schnell hinterherkommen und bin dann abgehauen ^^

Kehlkopf ist mir zu heikel, könnte eingedrückt werden - und das wär extremxt kacke..

Ich will ja nur wissen wie ich in solchen Situationen reagieren soll bzw. ich brauch mehr Selbstvertrauen, deswegen KK...

Wegrennen.

Cherié
29-07-2012, 19:18
Wenn man mich festhält und auf meinen Kopf einprügelt geht das schlecht.. :/

Da gibts dann erstmal nen Ellenbogen in den Solar Plexus, und wenn die liegen mach ich dass ich wegkomme...

Nelsoix
29-07-2012, 19:20
Pfefferspray :)

Cherié
29-07-2012, 19:23
Feige xD
Aber für den Notfall keine schlechte Idee.... Wo krieg ich sowas? ^^

Nelsoix
29-07-2012, 19:27
Keine Ahnung, wir haben hier in einem Einkaufscenter einen Waffenladen, wo Softairs usw. verkauft werden, da gibt es bestimmt Pfefferspray. Wo es sowas bei euch gibt, weiß ich nicht, aber du kannst ja auch einfach eins im Internet bestellen. :D

Cherié
29-07-2012, 19:30
Geht schlecht wenn man kein Konto hat ;)

Aber ja, Softairläden haben wir hier.
Ich liebe Softairs *-*

Schau ich denne mal nach, danke :)

Nelsoix
29-07-2012, 19:42
Büdde :D

krokin
29-07-2012, 20:31
Feige xD
Aber für den Notfall keine schlechte Idee.... Wo krieg ich sowas? ^^

naja was heißt feige.. ich versteh auch nicht dass du ihnen nicht zwischen die Beine treten willst. Wenn du schon nicht zu Eltern/Lehrer/Polizei gehen willst (was als erstes wirklich das beste und richtige wäre) dann verdrisch sie wenigstens so sehr dass sie es sich merken.
Die kommen ansonsten immer wieder. Einmal richtig (und wenns nur einem Typen ist) einem voll in die Kronjuwelen, egal ob per Soccer Kick oder mit dem Knie. Dann liegt der zwar 20 mins aufm Boden und macht nichts mehr, aber du kannst dir sicher sein, DER greift dich NIE WIEDER an.

Also, keien falsche 'Ritterlichkeit' deinerseits, das ist wirklch nicht im geringsten notwendig. Da kommt man fast schon in Versuchung tatkräftige Hilfe anzubieten^^

Cherié
29-07-2012, 22:37
Unterstützung krieg ich wenn ich sie benötige seitens meiner Freunde - aber bis jetzt kam ich ja klar ;)

Naja, Kronjuwelen nun eher nicht, weil ich will ja keinen unfruchtbar machen :o