Vollständige Version anzeigen : Welche ist die perfekte Kampfkunst für mich?
Aufgrund eines Erlebnisses vor einer guten Woche wo ich von einem agressiven Schlägertyp angemacht wurde will ich jetzt ne KK erlernen um mich selbst verteidigen zu können.
Ich könnte vermutlich ungefähr 3x pro Woche zum Training gehen, und brauche irgendetwas was in vielen Dojos gelehrt wird, also nichts exotisches. Ich hatte schon an Krav Maga gedacht da das ja sehr gut sein soll zur SV, aber die weitesten Orte wo ich hingehen kann wären in NRW Bergheim oder Pulheim, und dort wird soetwas ja leider nicht gelehrt, auf Google konnte ich dazu zumindest nichts finden. Welche KK wäre die beste für mich? Wäre Karate vielleicht eine Idee? Habe da aber gelesen dass bei Karate oft über seine Effektivität zur SV diskutiert wird...
Ich hab ein ähnliches Problem, und ich hab hier gelesen dass Krav Maga ein reiner SV Sport ist. Wurde mir auch empfohlen hier ^^
Da ist alles erlaubt..
Ja aber ich sag ja, Krav Maga kann ich leider nicht machen befürchte ich da dies in keiner KK-Schule in der Nähe gelehrt wird... Ist ja ziemlich exotisch, ich denk dafür müsste ich schon eher nach Köln und bis dahin kann ich nicht so oft pro Woche :/
HatkeineAhnung
29-07-2012, 17:51
Aufgrund eines Erlebnisses vor einer guten Woche wo ich von einem agressiven Schlägertyp angemacht wurde will ich jetzt ne KK erlernen um mich selbst verteidigen zu können.
Ich könnte vermutlich ungefähr 3x pro Woche zum Training gehen, und brauche irgendetwas was in vielen Dojos gelehrt wird, also nichts exotisches. Ich hatte schon an Krav Maga gedacht da das ja sehr gut sein soll zur SV, aber die weitesten Orte wo ich hingehen kann wären in NRW Bergheim oder Pulheim, und dort wird soetwas ja leider nicht gelehrt, auf Google konnte ich dazu zumindest nichts finden. Welche KK wäre die beste für mich? Wäre Karate vielleicht eine Idee? Habe da aber gelesen dass bei Karate oft über seine Effektivität zur SV diskutiert wird...
Wo wohnst du den? Pulheim, ist das bei Rommerskirchen?
Ja, da in der Nähe wohne ich. Postleitzahl ist 50129. Ist irgendein Kaff in der Nähe von Pulheim, Bergheim, Weiden-West etc. :D
*Push* ... Wie ist das denn nun... könnt ihr mir Karate zur SV anbieten? In einer KK-Schule in der Nähe wird zudem noch Ju-Jutsu und Aikido angeboten. Welche KK von diesen ist zur SV am besten geeignet?
Pyriander
30-07-2012, 13:44
*Push* ... Wie ist das denn nun... könnt ihr mir Karate zur SV anbieten? In einer KK-Schule in der Nähe wird zudem noch Ju-Jutsu und Aikido angeboten. Welche KK von diesen ist zur SV am besten geeignet?
Das kommt auf den Trainer/Gruppe an; aber an Deiner Stelle würde ich mir Ju-Jutsu mal angucken
Durakier
30-07-2012, 14:20
Lieber Volare,
aufgrund eines solchen Erlebnisses solltest du keine KK erlernen. Beste SV ist einfach solche Situationen meiden. Das heisst u.a. laufen. Hier rate ich dir einen Leichtathletik-Club.
Wenn du eine KK/SV erlernen willst, benötigst du Zeit, Geduld und auch Reife. Selbst wenn du KM einigermaßen hinbekommst, bist du noch lange nicht fit, um gegen die großen Schläger, die meistens auch irgendeine KK/SV ausüben, zu bestehen.
Und nur weil dich jemand blöd anredet, mußt du noch keinem den Schädel aufhauen.
Stelle dir die Frage, was hättest du gemacht, wenn du ein KK-Profi gewesen wärst? Dem Typen seine Eier schlucken lassen oder um den Typen einen weiten Bogen (und das schon im Vorfeld) gemacht?
KK ist dafür da, um sein Leben zu verteidigen und nicht seine Interessen, wie Platz an der Bar etc., durchzusetzen.
Ich glaub das verstehst du falsch. Der Kerl hat mich nicht nur frech angesprochen, sondern es wäre an dem Abend beinah zur Schlägerei meines Lebens gekommen wenn nicht jemand eingeschritten und den Kerl beruhigt hätte. Vorher hatte der mich noch ungefähr 5 Kopfnüsse und 30 Ohrfeigen gegeben.
Da geht es also nicht darum "meine Interessen zu verteidigen" sondern darum mich verteidigen zu können, in meinem ganzen Leben war ich noch nie so gedemütigt worden aber aufgrund der Tatsache dass ich wusste dass ich nicht unbeschadet davon kommen würde wenn ich mich auf nen Kampf einlasse hab ich es gelassen... Trotzdem will ich für so eine Situation das nächste Mal vorbereitet sein.
Chris_Cross
30-07-2012, 16:39
Naja aber wie er schon richtig sagt, hättest du den Typen jetzt seine Eier schlucken lassen?
Das er dir Backpfeifen gegeben hat etc. darf nicht sein klar, aber grundsätzlich bestätigst du das was er sagt. Du wurdest "gedemütigt" und "willst dich rächen". Für manche mag das Grund und Rechtfertigung genug sein, aber die Tatsache das er sich beruhigen ließ, zeigt doch das die Situation auch ohne KK nicht total eskaliert ist.
Angenommen du wärst jetzt (wie eben schon gesagt) KK-Profi gewesen, wär der typ dann mit nem Zertrümmerten Gesicht/ gebrochenem Arm/ ausgekugelter Schulter / iwas nachhause gegangen?
Ganz ehrlich bis auf deine Ehre und ne Beule (unterstell ich jetz mal) wurde niemand nachhaltig verletzt. Klingt mMn besser als "der typ hat mir ne backpfeife gegeben, und niemand verletzt meine ehre also hab ich ihm dann mit meinem Elbogen ne 5te Ecke in die Nase geknattert".
Es geht dabei doch nicht mal um Rache, sondern einfach darum dass ich mir soetwas beim nächsten mal nicht gefallen lassen will und vor allem dass ich aufs schlimmste vorbereitet wäre.
Und ich beantworte die Frage einfach mal ganz ehrlich, ich denke das hätte ich gemacht, ja. Die Kerle treiben da schon Ewigkeiten ihr Unwesen und eigentlich wird es Zeit dass denen mal jemand zeigt dass sie sich nicht alles leisten können. Was der Kerl gebracht hat an dem Abend war die Höhe, bspw. hat er danach noch eine 14jährige Freundin von mir angebaggert. Falls es euch interessiert, der war 20.
Vor allem begreif ich nicht was schlimm daran gewesen wäre wenn der Kerl mit ner gebrochenen Nase nach Hause gekommen wäre - solche Typen haben es doch gar nicht anders verdient, seien wir ehrlich. Leute die bei Nacht herumlaufen und 3 Jahre jüngere Jungen anmachen die dazu noch in der Unterzahl sind? Da versteh ich das Problem nicht wenn man einem von denen die Nase bricht.
Freddy123
30-07-2012, 17:10
bitte such dir was anderes und keine kk. sry aber selbst dann sollte man solchen menschen nicht mit gewalt antworten und meinen das das der richtige weg ist. gewalt ist immer der allerletzde weg den man geht . such dir ne kk wenn du daran spass hast und du es als hobbys siehst, nicht weil du irwann in 30 jahren in nem fall mal eventuell davon gebrauch machen könntest. es ist ne lebenseinstellung und nicht ne draufhaugebrauchsanleitung die man dort lernt . soviel von mir
mfg
Chris_Cross
30-07-2012, 17:16
Prinzip, Freund, Prinzip.
Denn wer bist du (oder ich) zu bestimmen wie mit ihm Verfahren werden soll?
Mag sein das das ein widerlicher ******* ist, aber du machst hier ganz klar das du Macht willst um sie nach deinem Willen zu nutzen und genauso wie dieser widerliche Kerl, DEINE MEINUNG mit GEWALT durchzudrücken.
Klingt vielleicht wie ne alte Leier aber, in dem Moment bist du für andere Menschen genau der ***** der er für dich ist.
Und nur um das vielleicht nochmal ein bisschen auch in eigenem Interesse auszulegen. Sei doch froh das du nur mit ner Beule davon gekommen bist. Man vergisst sehr schnell wozu relativ junge (aggressive) Menschen fähig sind. Vielleicht hättest du dem Typen die Nase gebrochen, der hätte seine Freunde angerufen und die hätten solange auf dich gewartet bis du danach richtig aufgewischt wirst.
Und wenn das nicht, hätte er vielleicht ein Messer gezogen und am Ende sogar vor Gericht recht bekommen, da er sich in so starker körperlicher Bedrängnis gesehen hat nachdem du ihm nach allen Regeln der Kunst seine Zähne hast frühstücken lassen.
Verteidigung ist genau deswegen am effektivsten wenn man einfach die Situation vermeidet. Ich war nicht dabei aber wenn du 5 Kopfnüsse kassiert hast, hättest du eventuell schon nach der ersten dich verziehen können (und ja das muss man sich dann zum schutze des eigenen Lebens gefallen lassen). Das fängt übrigens schon an mit *inander reingelaufen* sofort entschuldigen wegdrehen und gehen. und dann zu den freunden sagen boa was für ein blöder ****.
Edit: Mag sein das das hier einige anders sehen, und das das nach "wussi" und sonstwas klingt. Aber im Ernst, man sollte wenn man jemandem überlegen ist, solange deeskalieren bis eine gewisse Grenze überschritten ist. Und >>>ich<<< finde das ein betrunkener/halbstarker (passiert nämlich auch gern) der vor seinen Freunden und allen den dicken makieren will, man den Charakter haben sollte zu schlucken auch wenn man vielleicht ne Backpfeife abkriegt. Bei der 2ten wirds aber definitiv Grenzwertig.
Nur Blumenkinder hier unterwegs ode watt? :p
Prinzipiell bin ich immer dafür zu deeskalieren und lieber zu sagen 'Jo is ok, du hast Recht, ich verzieh mich' als direkt hochzueskalieren a la 'Guck nicht so frech sonst gibbet einen drauf', aber dazwischen sind genausoviele Schattierungen wie zwischen sich 30 mal Ohrfeigen lassen und dem anderen direkt das Gesicht zu zertrümmern.
Meine Meinung: Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Eine Kopfnuss / Ohrfeige würde ich mit vielleicht wenn ich grade gute Laune habe noch gefallen lasse, aber zweimal macht das keiner mit mir. Das ist meine Grenze, ich lasse mich doch nicht einfach schlagen. Wie gesagt, spätestens beim zweiten mal donnerts. Wie weit das ganz dann geht hängt davon ab wie sich der andere dann verhält.
@TS: Denk trotzdem daran, eine KK / KS dauert lange zum erlernen. Mal so drei Monate was machen und sich dann für King Dingeling halten is nicht.
Was wird denn bei dir in der Nähe außer Karate, Ju Jutsu und Aikido noch angeboten? Irgendwo vllt. Boxen, oder Muay Thai / Thaiboxen o.ä.?
Ansonsten, schau dir alles mal an. Wichtig für die Verteidigungsfähigkeit ist das ordentlich und auch mit heftigem Kontakt (nicht gleich beiAnfängern natürlich ;) ) gespart wird. Lass dir net erklären Sparring sei für die SV nicht wichtig!
Chris_Cross
30-07-2012, 17:59
Nur Blumenkinder hier unterwegs ode watt? :p
Prinzipiell bin ich immer dafür zu deeskalieren und lieber zu sagen 'Jo is ok, du hast Recht, ich verzieh mich' als direkt hochzueskalieren a la 'Guck nicht so frech sonst gibbet einen drauf', aber dazwischen sind genausoviele Schattierungen wie zwischen sich 30 mal Ohrfeigen lassen und dem anderen direkt das Gesicht zu zertrümmern.
Meine Meinung: Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Eine Kopfnuss / Ohrfeige würde ich mit vielleicht wenn ich grade gute Laune habe noch gefallen lasse, aber zweimal macht das keiner mit mir. Das ist meine Grenze, ich lasse mich doch nicht einfach schlagen. Wie gesagt, spätestens beim zweiten mal donnerts. Wie weit das ganz dann geht hängt davon ab wie sich der andere dann verhält.
@TS: Denk trotzdem daran, eine KK / KS dauert lange zum erlernen. Mal so drei Monate was machen und sich dann für King Dingeling halten is nicht.
Was wird denn bei dir in der Nähe außer Karate, Ju Jutsu und Aikido noch angeboten? Irgendwo vllt. Boxen, oder Muay Thai / Thaiboxen o.ä.?
Ansonsten, schau dir alles mal an. Wichtig für die Verteidigungsfähigkeit ist das ordentlich und auch mit heftigem Kontakt (nicht gleich beiAnfängern natürlich ;) ) gespart wird. Lass dir net erklären Sparring sei für die SV nicht wichtig!
Stimme dir vollkommen zu, aber es ist auch nicht normal 30 ohrfeigen zu kassieren. Und ich appeliere lediglich an die Vernunft des TE, da er ja hier einen Rachefeldzug gegen die bösen älteren bullies starten will ;)
shenmen2
30-07-2012, 20:48
Es geht dabei doch nicht mal um Rache, sondern einfach darum dass ich mir soetwas beim nächsten mal nicht gefallen lassen will und vor allem dass ich aufs schlimmste vorbereitet wäre.
Es tut mir leid, was dir passiert ist.
Aber du solltest dich erstmal beruhigen, das Erlebnis seelisch verarbeiten und dann später in Ruhe darüber nachdenken, ob du wirklich ernsthaft mit Kampfsporttraining beginnen möchtest.
Wenn Selbstverteidigung deine einzige Motivation ist, ist das Trainieren einer Kampfkunst/Kampfsport Verschwendung von Lebenszeit.
2-3x pro Woche mehrere Stunden sollte man nur in etwas investieren, dass einem wirklich (im weitesten Sinne) auch Spaß bringt.
Bei der Auswahl, die dir zur Verfügung steht würde ich dir - wenn du wirklich auch Lust auf einen solchen Sport hast - zum JuJutsu raten,
Durakier
31-07-2012, 07:29
Es geht dabei doch nicht mal um Rache, sondern einfach darum dass ich mir soetwas beim nächsten mal nicht gefallen lassen will und vor allem dass ich aufs schlimmste vorbereitet wäre.
Und ich beantworte die Frage einfach mal ganz ehrlich, ich denke das hätte ich gemacht, ja. Die Kerle treiben da schon Ewigkeiten ihr Unwesen und eigentlich wird es Zeit dass denen mal jemand zeigt dass sie sich nicht alles leisten können. Was der Kerl gebracht hat an dem Abend war die Höhe, bspw. hat er danach noch eine 14jährige Freundin von mir angebaggert. Falls es euch interessiert, der war 20.
Vor allem begreif ich nicht was schlimm daran gewesen wäre wenn der Kerl mit ner gebrochenen Nase nach Hause gekommen wäre - solche Typen haben es doch gar nicht anders verdient, seien wir ehrlich. Leute die bei Nacht herumlaufen und 3 Jahre jüngere Jungen anmachen die dazu noch in der Unterzahl sind? Da versteh ich das Problem nicht wenn man einem von denen die Nase bricht.
Diese Aussage bestätigt meine Theorie. Du willst jeden, der dir doof kommt umballern. Du besitzt nicht die Reife, um KK/SV/KS auszuüben. Das kann aber noch kommen!
Bitte ließ dir dein Geschriebenes oben noch mal durch. Du kanntest diese Gruppe an Unruhestiftern! Du wusstes, wo sie sich rumtreiben und trotzdem gehst du genau dorthin und bringst noch 14-jährige in Gefahr! Ich als Vater des Mädchen würde dir erst mal die Nase brechen (Das nur als Beispiel zur Verdeutlichung!).
Das zweite ist, dass du meinst, du könntest mit einer KK/KS/SV eine Überzahl an Rowdies einfach umhauen. FALSCH! Du wirst dafür bitterlich bezahlen. Das ist kein Actionfilm sonder Realität. Selbst ich wäre vorher stiften gegangen. Aber noch wichtiger, ich wäre nicht dorthin gegangen, wo sich diese Brutalos rumtreiben. Das ist die oberste Regel der SV! Situationen erkennen und vermeiden.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde es genauso widerlich wie du, wie sich manche Leute aufführen aber jetzt herzugehen und eine KK/SV/KS zu lernen, um Leute umzuhauen, ist der falsche Grund. Wenn du allerdings mit der Einstellung eine KK/KS/SV erlernst, um auf jeden Fall eine körperliche Auseinandersetzung zu vermeiden, dann ja. Bei beiden fängst du etwas an, ja, aber es sind unterschiedliche Einstellungen und Reifegrade.
Übrigens möchte ich dir sagen, dass ich es bewunderndswert finde, dass du in dieser Situation nicht zurückgeschlagen hast. Du hast die Situation nicht unnötig eskaliert und am Schluss war es eher dein Verdienst, dass beide Parteien unverletzt nach Hause gehen konnten. Das gehört auch zur SV. Deswegen meine Frage: Würdest du als KK-Profi weiterhin so deeskalierend handeln oder würdest du lieber den Abend in einer Zelle oder Krankenhaus verbringen?
Chris_Cross
31-07-2012, 13:49
naja bewundernswert wäres gewesen wenn er es mit absicht gemacht hätte, aber es liest sich ja eher so als wenn der TE sich ziemlich in die Hose gemacht hat (zurecht also nicht böse gemeint) und nur deshalb nicht weiter eskaliert hat.
Deshalb ja auch das "ich bin so gedemütigt worden" und "ich lass mir das nie wieder gefallen". Wer weiß schon ob das mit nur nen bisschen Gesichtstraktion geendet hat, und nicht mit etwas noch viel peinlicherem (keine unterstellung nur ein gedanke).
Allerdings sollte man trotzdem vll sagen: Viele kommen so zu KK's und lernen es dann besser zu machen! Also wenn du jetzt blut geleckt hast, dann machs doch einfach denn ich sage dir: Du wirst niemals weit kommen wenn du nicht wirklich anfängst dich in die KK zu verlieben. Denn der Schmerz sitzt jetzt (edit:hoffentlich nur) ein paar wochen in der seele, aber du musst dann leider in ein paar monaten vll sogar einem jahr immernoch den ***** hoch kriegen und dich in deine Trainingsstätte begeben.
Und das wird nichts mit so einer kurzweiligen Motivation ;)
Phrachao-Suea
31-07-2012, 13:53
Guck dir JJ an,finde nen Krav Maga Club.
Wer SV lernen will sollte SV machen.
Natürlich kann man auch auf sowas wie Boxen / K1 / Muay Thai zurückgreifen,
diese trainieren aber den Duellkampf nicht die SV-Situation,helfen aber.
Mate Hoang
31-07-2012, 14:34
Ihr tut ja fast alle so als ob man im Alter von 17 Jahren die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte.
Na klar versucht jedermann einer gefährlichen Situation aus dem Weg zu gehen, aber mit etwas Pech findet man sich doch irgendwann in einer und dann?
Der Typ der dich angemacht hat scheint nicht der Vertreter von der "ganz gefährlichen" Sorte zu sein wenn er dir 30 backpfeifen gegeben und sich anschließend beruhigen lassen hat.Wenn unser Freund Volare beim nächsten Mal allerdings noch mehr Pech hat und vor einem aggressiveren Typen steht, sind wir es die ihm einen Leichtathletik Club empfohlen haben obwohl er ausdrücklich nach einer Kampfkunst gefragt hat.
Klar soll er nicht mit Rachegedanken eine Kampfsportart trainieren aber wer sagt denn nicht dass er diese Gedanken mit der Zeit abtrainiert.
Phrachao-Suea
31-07-2012, 14:37
Ihr tut ja fast alle so als ob man im Alter von 17 Jahren die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte.
Du aber anscheinend mit 19.
In solchem Alter ist es fast schon "normal" auf die Nuss zubekommen.
Bei mir war es nicht anders,ich hab die Wut runtergeschluckt und bin pumpen / trainieren gegangen und habe nicht rumgeheult.
Und 30 Backpfeifen? Natürlich Joe.
Mate Hoang
31-07-2012, 14:58
Bei mir war es nicht anders,ich hab die Wut runtergeschluckt und bin pumpen / trainieren gegangen und habe nicht rumgeheult.
Und 30 Backpfeifen? Natürlich Joe.
Genau da liegt der Punkt, es gibt hier einige Kandidaten die ihm vom Training abraten.
Wir wissen alle dass er nicht mit gezählt hat.
Hitman2011
31-07-2012, 15:20
Aufgrund eines Erlebnisses vor einer guten Woche wo ich von einem agressiven Schlägertyp angemacht wurde will ich jetzt ne KK erlernen um mich selbst verteidigen zu können.
Ich könnte vermutlich ungefähr 3x pro Woche zum Training gehen, und brauche irgendetwas was in vielen Dojos gelehrt wird, also nichts exotisches. Ich hatte schon an Krav Maga gedacht da das ja sehr gut sein soll zur SV, aber die weitesten Orte wo ich hingehen kann wären in NRW Bergheim oder Pulheim, und dort wird soetwas ja leider nicht gelehrt, auf Google konnte ich dazu zumindest nichts finden. Welche KK wäre die beste für mich? Wäre Karate vielleicht eine Idee? Habe da aber gelesen dass bei Karate oft über seine Effektivität zur SV diskutiert wird...
In Bergheim oder Pulheim gibt es mit Sicherheit WT Schulen, geh doch da mal hin und mach mal ein paar Probetrainings. Dann wirst Du feststellen, ob es das ist was Du suchst. Von der Verbreitung müsstest Du dort was finden.
Sich in deinem Alter und in Deiner Situation mit dem Thema auseinanderzusetzen und ein paar Sachen anzutesten ist genau die richtige Entscheidung.
Nach ner Backpfeife die andere Wange hinzuhalten ist doch für'n A rsch.
Ich verstehe gar nicht wie dir einige hier davon abraten können zu lernen dich zu verteidigen. Geht's noch???
Phrachao-Suea
31-07-2012, 15:21
In Bergheim oder Pulheim gibt es mit Sicherheit WT Schulen, geh doch da mal hin und mach mal ein paar Probetrainings. Dann wirst Du feststellen, ob es das ist was Du suchst. Von der Verbreitung müsstest Du dort was finden.
Ich bitte den TE,wirklich,NICHT diesen Rat zu befolgen.
Muay Thai / Boxen / K1 / Krav Maga
Chris_Cross
31-07-2012, 15:27
dann solltest du die Begründung dafür lesen.
Und andere Wange hinhalten hat hier garkeiner empfohlen, sondern ihm lediglich erklärt das er für diese situation keine KK braucht.
Und "verteidigen lernen" hat hier auch keiner "abgeraten" aber er will sich nicht verteidigen sondern er will sich mit anderen Anlegen, naja steht ja alles mehrfach da oben.
Hitman2011
31-07-2012, 15:34
dann solltest du die Begründung dafür lesen.
Und andere Wange hinhalten hat hier garkeiner empfohlen, sondern ihm lediglich erklärt das er für diese situation keine KK braucht.
Und "verteidigen lernen" hat hier auch keiner "abgeraten" aber er will sich nicht verteidigen sondern er will sich mit anderen Anlegen, naja steht ja alles mehrfach da oben.
Wo steht denn bitte, dass er sich mit anderen anlegen will???
Ich denke eher, er möchte, wenn er nochmal in eine ähnliche Situation kommt, zusätzliche Optionen haben.
Bevor wir weiter spekulieren was er gemeint haben könnte, könnte er vielleicht selbst kurz schreiben, was er tatsächlich gemeint hat.
Mittlerweile wird das hier aber echt ein bisschen anstrengend :D Also ich erkläre noch mal die ganze Geschichte... Ich wollte von Anfang an keinen Ärger mit dem Kerl, auch wenn ich ein KK-Profi wäre hätte ich den natürlich nicht sofort verprügelt.
Die Sache war aber die dass ich lediglich meine Freundin beschützen wollte und der Mistkerl sofort agressiv wurde, mir befohlen hat mich hinzusetzen und ich mich geweigert habe das zu machen, dann hat der Kerl mir 5 Kopfnüsse gegen die Brust gegeben weil er anscheinend echt wollte dass ich mich wieder auf die Bank setze wo meine Freundin saß und ich hab mich weiterhin geweigert.
Dann hab ich noch ne Weile mit ihm diskutiert und meinte er soll sich doch einfach daraushalten. Dabei war ich zu keinem, ich wiederhole zu keinem Zeitpunkt agressiv oder frech zu ihm, aber er hat es nich begriffen und meinte dann irgendwann nur noch immer wieder "warum bist du so frech?" und hat mir dabei immer eine Ohrfeige gegeben. Habe dann versucht den Kerl zu beruhigen, ich hab ihm sogar die Hand hingehalten und wollte mich entschuldigen, habe gemeint "tut mir Leid, ich wollte nich frech sein, du hattest Recht", aber er hat nicht mit sich reden lassen.
Ich wollte zu keinem Zeitpunkt Ärger, bin ein sehr friedfertiger Mensch, aber wenn ich an einen schlimmeren Kerl geraten wäre oder wenn nicht ein Freund von mir die Situation deeskaliert hätte wäre es an dem Abend zu der Schlägerei meines Lebens gekommen. Und ich habe ungelogen 30 Ohrfeigen von dem Kerl bekommen.
Natürlich habe ich nicht mitgezählt, aber 2 Minuten lang hat der Scheißkerl immer wieder zu mir gemeint "warum bist du so frech" und mir eine Ohrfeige nach der anderen gegeben, und ich musste das über mich ergehen lassen weil ich vielleicht noch den Kerl hätte besiegen können aber danach auch für mich Ende gewesen wäre wenn seine Freunde mich angegriffen hätten.
Genau aus diesem Grund will ich das nächste Mal vorbereitet sein, denn allerspätestens nach der dritten Ohrfeige hätte für mich normalerweise der Spaß aufgehört, was hier wohl jeder verstehen kann.
Sind jetzt noch irgendwelche Fragen offen dazu ob ich einfach nur in der Lage sein will mich selbst zu verteidigen oder ob ich andere Leute grundlos auf der Straße anmachen will??
Chris_Cross
31-07-2012, 17:15
Die Sache war aber die dass ich lediglich meine Freundin beschützen wollte und der Mistkerl sofort agressiv wurde
Find ich sehr gut, das gehört sich auch so. Wovor genau beschützen eigentlich (nicht das das iwas rechtfertigt aber interessiert mich)?
Dann hab ich noch ne Weile mit ihm diskutiert und meinte er soll sich doch einfach daraushalten.
Und du dachtest das hilft nachdem er dich schon angegriffen hat? ^^
Woran sich hier viele Anstoßen ist das du wütend und verletzt rüberkamst (auch geschrieben) und du ne Waffe gesucht hast dem Typ nächstesmal auf die Nase zu geben.
Dafür solltest du aber keine KS oder KK lernen! (um das DAFÜR geht es)
Und das du explizit zu keinem moment Ärger wolltest mag sein, aber manchmal reicht "Absicht" einfach nicht.
Eigentlich sollte man solche Situationen vermeiden, und das sollte im Bestfall dadurch geschehen, das du deine Freundin an der Hand nimmst, und weggehst.
Wenn ihr da mit euren Freunden steht, dann versteh ich nicht wieso ihr dem Typen nicht einfach durch GRUPPENDYNAMIK klargemacht habt das er sich verziehen soll.
Uns gehts nur darum: In der Situation (nämlich bewusst in die Nähe solcher Leute, mit minderjährigen noch dazu) brauchtest du keine Kampfskillz.
Und darauf wollen wir raus, und raten dir vom Kampfunterricht ab, denn du sagst selber seine Freunde wären los gegangen, also wäre das ganze zu ner Massenschlägerei ausgeartet wo du auchnoch deine Freunde mit reingezogen hast, die dir helfen wollen.
Klarer was wir meinen?
Edit: Achja und wie ich schon meinte. Fang mit ner Kampfsportart an, jeder hat mal so ein erlebnis wo er denkt "boa ich muss das lernen" und der grund sei bei jedem ein anderer, aber wir wollen dir nur ans herz legen, das du nicht einfach damit du auch mit aufgeplusterter Brust durchn Club gehen, stehen und sitzen kannst wie du willst. Verstehste?
Fang an und nutz dieses Feuer das du gerade hast, und such dir was was du glaubst was dir spaß machen könnte!!!
Und trotzdem nochmal den apell: Deine Fähigkeiten die du dir vielleicht aneignen wirst, solltest du immer nur einsetzen wenn alles andere versagt. Und damit ist auch alles andere gemeint nämlich reden UND weggehen/laufen. Wenn du dich in einer Situation siehst wo beide Optionen versagen (und reden sollte nach der ersten Kopfnuss keine mehr sein), DANN erst solltest du überlegen den typen schnell und effektiv Kampfunfähig zu machen. Achja und natürlich gefolgt vom weggehen/rennen oder polizei rufen je nachdem.
Diese möchtegern Rambo-mentalität(jetz nich du) ist nämlich genau das warum es sone Probleme überhaupt erst gibt.
Hitman2011
31-07-2012, 17:27
...
Uns gehts nur darum: In der Situation (nämlich bewusst in die Nähe solcher Leute, mit minderjährigen noch dazu) brauchtest du keine Kampfskillz.
Und darauf wollen wir raus, und raten dir vom Kampfunterricht ab, denn du sagst selber seine Freunde wären los gegangen, also wäre das ganze zu ner Massenschlägerei ausgeartet wo du auchnoch deine Freunde mit reingezogen hast, die dir helfen wollen.
Klarer was wir meinen?
So ein Quatsch, ich rate nicht davon ab kämpfen zu lernen.
Kämpfen können ist grundsätzlich nie verkehrt und dafür muß man schließlich irgendwann anfangen es zu lernen.
Ob und wie man sein Können letztlich einsetzt steht auf einem anderen Blatt.
In genau die gleiche Situation kommt er wahrscheinlich eh nie mehr, die Rahmenbedingungen sind immer etwas anders und du weißt vorher nie genau wie. Und genau dann ist es halt hilfreich zusätzliche Optionen zur Hand zu haben.
Also beschützen mein ich jetz nich in dem Sinn von körperlich vor ihm verteidigen aber er hatte sie halt dumm angemacht weil sie ihre Tage hatte und getrunken und dann saß die da auf ner Bank und der gings überhaupt nicht gut, dann kam halt dieser Typ an und hatte die dumm angemacht und ich bin dann aufgestanden und hab gemeint er soll sie in Ruhe lassen weil das unsere Freundin wäre und es ihn nichts anginge. Das war dann der Anfang vom Ende ^^
Edit: Habe mir jetzt was überlegt, in Frechen hat ein Freund von mir mal Kickboxen gemacht. Habe überlegt ob ich gemeinsam mit dem da anfangen soll, da kann man bis zu 4x pro Woche trainieren, und ob ich dann noch irgendetwas anderes zur Ergänzung machen soll wo nicht nur Schläge und Tritte trainiert werden wodurch ich flexibler wäre im Kampf. Was wäre gut als Ergänzung zum Kickboxen geeignet? Habe über Wing-Tsun nachgedacht, da dort ja vor allem extremer Nahkampf mit Knie- und Ellenbogeneinsatz trainiert wird, oder? Und wie lang müsste ich das machen bis ich mir selber sagen könnte dass ich mich nun verteidigen kann gegen den Otto-normal halbstarken Möchtegern-Rambo?
Chris_Cross
31-07-2012, 17:31
So ein Quatsch, ich rate nicht davon ab kämpfen zu lernen.
vs.
Ob und wie man sein Können letztlich einsetzt steht auf einem anderen Blatt.
Bisher hatte der TE den deutlichen eindruck gemacht dies zu tun deshalb das "abraten". Nicht weil ers nicht lernen soll, sondern weil er den Eindruck macht nicht die entsprechende Mentale Reife (wie aber auch von fast allen gesagt die KANN dabei noch kommen) zu haben das man mit gutem Gewissen sagen will "geh und lern Thaiboxen".
Also beschützen mein ich jetz nich in dem Sinn von körperlich vor ihm verteidigen aber er hatte sie halt dumm angemacht weil sie ihre Tage hatte und getrunken und dann saß die da auf ner Bank und der gings überhaupt nicht gut, dann kam halt dieser Typ an und hatte die dumm angemacht und ich bin dann aufgestanden und hab gemeint er soll sie in Ruhe lassen weil das unsere Freundin wäre und es ihn nichts anginge. Das war dann der Anfang vom Ende ^^
Edit: Habe mir jetzt was überlegt, in Frechen hat ein Freund von mir mal Kickboxen gemacht. Habe überlegt ob ich gemeinsam mit dem da anfangen soll, da kann man bis zu 4x pro Woche trainieren, und ob ich dann noch irgendetwas anderes zur Ergänzung machen soll wo nicht nur Schläge und Tritte trainiert werden wodurch ich flexibler wäre im Kampf. Was wäre gut als Ergänzung zum Kickboxen geeignet? Habe über Wing-Tsun nachgedacht, da dort ja vor allem extremer Nahkampf mit Knie- und Ellenbogeneinsatz trainiert wird, oder? Und wie lang müsste ich das machen bis ich mir selber sagen könnte dass ich mich nun verteidigen kann gegen den Otto-normal halbstarken Möchtegern-Rambo?
Verständliche Reaktion aber wie gesagt. Da hilft dann manchmal schlucken und schnautze halten. Erst recht wenn du weißt was das fürn Typ ist. Da muss man genau das nicht noch provozieren. Ob mit oder ohne Kampfskillz.
Chris_Cross
31-07-2012, 17:33
Doppelpost.
Hitman2011
31-07-2012, 17:50
?.....
Edit: Habe mir jetzt was überlegt, in Frechen hat ein Freund von mir mal Kickboxen gemacht. Habe überlegt ob ich gemeinsam mit dem da anfangen soll, da kann man bis zu 4x pro Woche trainieren, und ob ich dann noch irgendetwas anderes zur Ergänzung machen soll wo nicht nur Schläge und Tritte trainiert werden wodurch ich flexibler wäre im Kampf. Was wäre gut als Ergänzung zum Kickboxen geeignet? Habe über Wing-Tsun nachgedacht, da dort ja vor allem extremer Nahkampf mit Knie- und Ellenbogeneinsatz trainiert wird, oder? Und wie lang müsste ich das machen bis ich mir selber sagen könnte dass ich mich nun verteidigen kann gegen den Otto-normal halbstarken Möchtegern-Rambo?
Wenn du die Möglichkeit hast mit nem Kumpel zusammen zum Kickboxen zu gehen ist das doch ne gute Sache. Probier es einfach.
Mit WT mischen macht wenig Sinn, mach lieber eine Sache richtig, als zwei nur halb (zumal die beiden Sachen sich nicht wirklich ergänzen).
Mit Kickboxen wirst du auch schnellere Fortschritte sehen, ist aber letztendlich immer eine Frage der persönlichen Vorlieben was einem mehr liegt und besser gefällt.
Chris_Cross
31-07-2012, 17:53
Und wenn du noch den sehr engen Nahkampf lernen will ist glaube ich Muay Thai immer eine gute empfehlung. Aber wie Hitman schon sagt, mach lieber 1 richtig :)
Naja wenn ich 3x pro Woche Kickboxen trainiere und 2x pro Woche Muay Thai, mache ich dann nicht beides richtig? Oder ist "richtig" bei einer KK erst wenn man die 4x pro Woche trainiert? :D
Als Anfänger schaffst du wahrscheinlich nicht 5x in der Woche Training.
Chris_Cross
31-07-2012, 18:24
Als Anfänger schaffst du wahrscheinlich nicht 5x in der Woche Training.
Das und du überforderst dich eventuell technisch selber am anfang. Man lernt ja auch normalerweise nicht 2 Sprachen von 0 an gleichzeitig :)
Na gut das kann gut sein, hatt ich nich dran gedacht :D Ab wann könnte ich denn mit einer zweiten, ergänzenden KK anfangen?
Chris_Cross
31-07-2012, 18:55
wenn du das gefühl hast das die eine nicht mehr reicht :P
Na gut dann steht es jetzt fest, ich fange mit Kickboxen an :) Gehen wir davon aus dass ich eher durchschnittlich talentiert bin da ich ziemlich grobmotorisch veranlagt bin, wann dürfte man die ersten Erfolge bemerken? Also dass ich die Grundtechniken sauber und auch in hektischen Situationen ausführen kann?
ein paar monate....
zumindest bei den simpelsten techniken.
schläge und einfache kicks. mehr braucht man aber eh ned.
für den sv gedanken ist der taktische bereich relevanter....den lernst du aber in kaum einer kk.
Chris_Cross
31-07-2012, 19:48
beim muay thai und kickboxen lernst du keine taktik? okay?
beim muay thai und kickboxen lernst du keine taktik? okay?
für eine sv?
kommen 3 auf dich zu, was machst du? nein...das lernst du nicht im muay-thai-training.
Kann man nach soetwas nicht den Trainer fragen? Ein Kickboxer mit dem schwarzen Gürtel dürfte mir doch erklären können wie ich mich gegen mehrere Gegner gleichzeitig behaupten kann, auch wenn dies nicht zum normalen Trainingsprogramm gehört.
Für soetwas wäre natürlich wie auch immer sowas wie Krav Maga am besten geeignet aber das wird ja bei mir in der Nähe nicht angeboten...
HatkeineAhnung
31-07-2012, 20:40
Also beschützen mein ich jetz nich in dem Sinn von körperlich vor ihm verteidigen aber er hatte sie halt dumm angemacht weil sie ihre Tage hatte und getrunken und dann saß die da auf ner Bank und der gings überhaupt nicht gut, dann kam halt dieser Typ an und hatte die dumm angemacht und ich bin dann aufgestanden und hab gemeint er soll sie in Ruhe lassen weil das unsere Freundin wäre und es ihn nichts anginge. Das war dann der Anfang vom Ende ^^
Edit: Habe mir jetzt was überlegt, in Frechen hat ein Freund von mir mal Kickboxen gemacht. Habe überlegt ob ich gemeinsam mit dem da anfangen soll, da kann man bis zu 4x pro Woche trainieren, und ob ich dann noch irgendetwas anderes zur Ergänzung machen soll wo nicht nur Schläge und Tritte trainiert werden wodurch ich flexibler wäre im Kampf. Was wäre gut als Ergänzung zum Kickboxen geeignet? Habe über Wing-Tsun nachgedacht, da dort ja vor allem extremer Nahkampf mit Knie- und Ellenbogeneinsatz trainiert wird, oder? Und wie lang müsste ich das machen bis ich mir selber sagen könnte dass ich mich nun verteidigen kann gegen den Otto-normal halbstarken Möchtegern-Rambo?
In Rommerskirchen gibt es ein Muay Thai Gym. Bujin oder so heisst das. Ich war da mal auf einem Lehrgang, die Kämpfer die da her kommen waren ganz gut
Ne Rommerskirchen wär zu weit weg... Da in Frechen wo ich dann Kickboxen gehe wird auch Muay Thai angeboten...
totaler anfänger
31-07-2012, 21:17
Volare hier ein paar Anmerkungen die Dir evtl helfen:
- es gibt eigentlich nicht "die standardstraßenschlägerei" und es wird auch sehr selten vorkommen dass ein "standard-kampfsportler" gegen einen "standard straßenschläger" kämpft. deswegen kann man auch nicht sagen wie lange es dauert bis man sich gegen so jemanden wehren kann. was man definitiv tun kann (und sollte): so gut wie es geht trainieren um die chancen zu erhöhen.
- jeder schlagende/tretende kampfsport/kampfkunst erhöhen erstmal deine chancen. du schlägst richtig, du schlägst härter, du hast mehr kondition, bist kräftiger, kannst evtl distanzen besser einschätzen, verbesserts die reaktionszeit, usw...gibt noch ganz viele punkte
- auch jemand der einen kampfSPORT ausübt wird im falle einer selbstverteidigung auf viele "dirty tricks" zurückgreifen die er im ring(oder im training) nie machen darf. wieso sollte ein kampfsportler dem gegenüber nicht einfach in die n*sse treten oder dem anderen nicht am ohr ziehen oder die finger in die augen bohren wenn er gewürgt wird?
- in der SV kommt es auf entschlossenheit an. das geht beim auftreten los und endet dann beim kampf. das sollte dir klar sein!
wenn dich wieder einer blöd anmacht oder dir ans leder will ist das beste abhauen....wenn das aber nicht geht sollte man das ganze ganz schnell beenden und dann abhauen (z.b. tritt in die n*sse, knie in den magen/zum kopf, schlag auf den hinterkopf, kurz umschauen ob er noch freunde in der nähe hat, den anderen umschubsen und abhauen)
- fang erstmal klein an, lerne erstmal die basis-sachen und denk dann über den kampf gegen mehrere nach. ob dir ein guter kickboxer sagen kann wie man gegen mehrere kämpft weiß ich nicht. aber es herrscht ein gewaltiger unterschied zwischen etwas gesagt bekommen und etwas selbst machen. man muss es immer selbst trainieren, nur gesagt bekommen reicht NIE aus.
Schau dir verschiedene Sachen an, tue es gleich und warte nicht. Fang sehr bald damit an, jedes Training erhöht deine Chancen. Je mehr du anschaust, desto eher findest du etwas was dir gefällt
Hitman2011
31-07-2012, 21:33
volare hier ein paar anmerkungen die dir evtl helfen:
- es gibt eigentlich nicht "die standardstraßenschlägerei" und es wird auch sehr selten vorkommen dass ein "standard-kampfsportler" gegen einen "standard straßenschläger" kämpft. Deswegen kann man auch nicht sagen wie lange es dauert bis man sich gegen so jemanden wehren kann. Was man definitiv tun kann (und sollte): So gut wie es geht trainieren um die chancen zu erhöhen.
- jeder schlagende/tretende kampfsport/kampfkunst erhöhen erstmal deine chancen. Du schlägst richtig, du schlägst härter, du hast mehr kondition, bist kräftiger, kannst evtl distanzen besser einschätzen, verbesserts die reaktionszeit, usw...gibt noch ganz viele punkte
- auch jemand der einen kampfsport ausübt wird im falle einer selbstverteidigung auf viele "dirty tricks" zurückgreifen die er im ring(oder im training) nie machen darf. Wieso sollte ein kampfsportler dem gegenüber nicht einfach in die n*sse treten oder dem anderen nicht am ohr ziehen oder die finger in die augen bohren wenn er gewürgt wird?
- in der sv kommt es auf entschlossenheit an. Das geht beim auftreten los und endet dann beim kampf. Das sollte dir klar sein!
Wenn dich wieder einer blöd anmacht oder dir ans leder will ist das beste abhauen....wenn das aber nicht geht sollte man das ganze ganz schnell beenden und dann abhauen (z.b. Tritt in die n*sse, knie in den magen/zum kopf, schlag auf den hinterkopf, kurz umschauen ob er noch freunde in der nähe hat, den anderen umschubsen und abhauen)
- fang erstmal klein an, lerne erstmal die basis-sachen und denk dann über den kampf gegen mehrere nach. Ob dir ein guter kickboxer sagen kann wie man gegen mehrere kämpft weiß ich nicht. Aber es herrscht ein gewaltiger unterschied zwischen etwas gesagt bekommen und etwas selbst machen. Man muss es immer selbst trainieren, nur gesagt bekommen reicht nie aus.
Schau dir verschiedene sachen an, tue es gleich und warte nicht. Fang sehr bald damit an, jedes training erhöht deine chancen. Je mehr du anschaust, desto eher findest du etwas was dir gefällt
+1
Durakier
01-08-2012, 07:55
Also beschützen mein ich jetz nich in dem Sinn von körperlich vor ihm verteidigen aber er hatte sie halt dumm angemacht weil sie ihre Tage hatte und getrunken und dann saß die da auf ner Bank und der gings überhaupt nicht gut, dann kam halt dieser Typ an und hatte die dumm angemacht und ich bin dann aufgestanden und hab gemeint er soll sie in Ruhe lassen weil das unsere Freundin wäre und es ihn nichts anginge. Das war dann der Anfang vom Ende ^^
Edit: Habe mir jetzt was überlegt, in Frechen hat ein Freund von mir mal Kickboxen gemacht. Habe überlegt ob ich gemeinsam mit dem da anfangen soll, da kann man bis zu 4x pro Woche trainieren, und ob ich dann noch irgendetwas anderes zur Ergänzung machen soll wo nicht nur Schläge und Tritte trainiert werden wodurch ich flexibler wäre im Kampf. Was wäre gut als Ergänzung zum Kickboxen geeignet? Habe über Wing-Tsun nachgedacht, da dort ja vor allem extremer Nahkampf mit Knie- und Ellenbogeneinsatz trainiert wird, oder? Und wie lang müsste ich das machen bis ich mir selber sagen könnte dass ich mich nun verteidigen kann gegen den Otto-normal halbstarken Möchtegern-Rambo?
Du reitest dich eigentlich nur noch mehr in die Schei++e. Du glaubst du bist im Recht. Bist du aber nicht. So wie ich das sehe, hast du sehr viel zu diesem Streit beigetragen. Anstelle zu deeskalieren (einfach mal den Mund halten), hast du alles gemacht, um ihn zu eskalieren (provozierende Kommentare). Und jetzt willst du es aber den Leuten zeigen und wenn du ein KS-Profi wärst, hättest du gleich zu gelangt und wärst vor deiner Freundin und deinen Freunden der schnuckelige Held. Was für eine schlechte Hollywood-Story. Das ist Ego-Sissi-Talk in Reinstform! Wäre es in Amerika, würdest du dir jetzt eine Waffe kaufen und das nächste mal jemanden umballer. Wie gesagt, wäre es meine Tochter, würde ich dich zur Verantwortung ziehen.
Leider kann ich es dir nicht verbieten, einen KS zu erlernen, aber du hast definitiv die falsche Einstellung. Ich weiss, du wirst es nicht gerne hören, aber der Möchte-Gern-Rambo bist in diesem Fall du!
Chris_Cross
01-08-2012, 08:31
du reitest dich eigentlich nur noch mehr in die schei++e. Du glaubst du bist im recht. Bist du aber nicht. So wie ich das sehe, hast du sehr viel zu diesem streit beigetragen. Anstelle zu deeskalieren (einfach mal den mund halten), hast du alles gemacht, um ihn zu eskalieren (provozierende kommentare). Und jetzt willst du es aber den leuten zeigen und wenn du ein ks-profi wärst, hättest du gleich zu gelangt und wärst vor deiner freundin und deinen freunden der schnuckelige held. Was für eine schlechte hollywood-story. Das ist ego-sissi-talk in reinstform! Wäre es in amerika, würdest du dir jetzt eine waffe kaufen und das nächste mal jemanden umballer. Wie gesagt, wäre es meine tochter, würde ich dich zur verantwortung ziehen.
Leider kann ich es dir nicht verbieten, einen ks zu erlernen, aber du hast definitiv die falsche einstellung. Ich weiss, du wirst es nicht gerne hören, aber der möchte-gern-rambo bist in diesem fall du!
+1 :p
Anabolikabizeps
01-08-2012, 08:39
So ein Schwachsinn, mach dir keinen Kopf, das ist schon richtig !
Weiß gar nicht was ihr hier für ein Problem habt.. wenn ich Nachts mit ner Freundinn unterwegs bin/Kumpels in der Disco was auch immer, mich streßt einer an -ok, DAS ist kein Grund, geht es dann allerdings in die körperliche Gewalt, sprich er kommt auf mich zu, gibt mir Kopfnüsse/Backpfeifen bzw. versucht das eben und wird handgreiflich, wollt ihr mich verarschen?
ihr macht dann auf Christentum und haltet die andere Backe hin? Natürlich versuche ich, wenn er mich dann packen will/schlagen will mich zu wehren -also was manche hier schreiben.. lächerlich.
Natürlich ist der erste Weg immer den KOnflikt zu vermeiden, geht es nicht wie in diesem Fall, dann wehr ich mich halt. Punkt.
Nach solch einem Erlebnis wo man eben nicht in der Lage war sich zu wehren aus solch einem Motiv einen KS/KK zur SV zu betreiben, HALLO, was ist daran falsch :ups: ?
Er haut deswegen ja nicht dem nächsten Typ um, sondern man sollte versuchen weiterhin Konflikte zu vermeiden -verbal. Hilft das nicht und der !wichtig! Gegenüber fängt mit körperlichen Sachen an -> s.o.
Also lieber TE, völlig legitimer Grund und hör einfach nicht auf die ganzen scheinheiligen Christen die sich hier iwie rumtreiben...:ups:
Wenn ich dann noch sowas lese:
Du aber anscheinend mit 19.
In solchem Alter ist es fast schon "normal" auf die Nuss zubekommen.
Bei mir war es nicht anders,ich hab die Wut runtergeschluckt und bin pumpen / trainieren gegangen und habe nicht rumgeheult.
.
könnte ich Kotzen, duverurteilst seine Motivation der SV, legitimierst aber, dass es normal ist, dass jemandem ggü Gewalt angewendet wird und man auf die Nüsse bekommt?
Du scheinst die Weisheit gefressen zu haben .. :-P
Zu deiner Frage: Karate würde ich persönlich nicht machen (keine guten Dojos in der Umgebung), es kommt sehr auf die Schule an was unterrichtet wird, aber auch bei "guter" dauert es länger, bis du dich damit verteidigen kannst als zB mit Muay Thai / Boxen (Wing Tsun betrachte ich nicht, KV schließt du aus, ebenfalls gutes System) und danach heißt es auch nicht, dass Karate dem MT/Kickboxen (Sportkarate) überlegen ist. Allerdings kommt es immer auf den Trainierenden an! Nach 5 Monaten wirst du in keiner KK zum "Killer".
In dem Sinne mein Rat -> Beginne mit Boxen oder MT, da wirst du abgehärtet und hast !mMn! gerade im MT das "effektivste" Kampfsystem für den Stand (meine Meinung!), welches hervorragend für die Straße geeignet ist.
mfg
Durakier
01-08-2012, 09:07
So ein Schwachsinn, mach dir keinen Kopf, das ist schon richtig !
Weiß gar nicht was ihr hier für ein Problem habt.. wenn ich Nachts mit ner Freundinn unterwegs bin/Kumpels in der Disco was auch immer, mich streßt einer an -ok, DAS ist kein Grund, geht es dann allerdings in die körperliche Gewalt, sprich er kommt auf mich zu, gibt mir Kopfnüsse/Backpfeifen bzw. versucht das eben und wird handgreiflich, wollt ihr mich verarschen?
ihr macht dann auf Christentum und haltet die andere Backe hin? Natürlich versuche ich, wenn er mich dann packen will/schlagen will mich zu wehren -also was manche hier schreiben.. lächerlich.
Natürlich ist der erste Weg immer den KOnflikt zu vermeiden, geht es nicht wie in diesem Fall, dann wehr ich mich halt. Punkt.
Nach solch einem Erlebnis wo man eben nicht in der Lage war sich zu wehren aus solch einem Motiv einen KS/KK zur SV zu betreiben, HALLO, was ist daran falsch :ups: ?
Er haut deswegen ja nicht dem nächsten Typ um, sondern man sollte versuchen weiterhin Konflikte zu vermeiden -verbal. Hilft das nicht und der !wichtig! Gegenüber fängt mit körperlichen Sachen an -> s.o.
Also lieber TE, völlig legitimer Grund und hör einfach nicht auf die ganzen scheinheiligen Christen die sich hier iwie rumtreiben...:ups:
Zu deiner Frage: Karate würde ich persönlich nicht machen, es kommt sehr auf die Schule an was unterrichtet wird, aber auch bei "guter" dauert es länger, bis du dich damit verteidigen kannst als zB mit Muay Thai / Boxen (Wing Tsun betrachte ich nicht, KV schließt du aus) und danach heißt es auch nicht, dass Karate dem MT/Kickboxen (Sportkarate) überlegen ist. Allerdings kommt es immer auf den Trainierenden an! Nach 5 Monaten wirst du in keiner KK zum "Killer".
In dem Sinne mein Rat -> Beginne mit Boxen oder MT, da wirst du abgehärtet und hast !mMn! gerade im MT das "effektivste" Kampfsystem für den Stand (meine Meinung!), welches hervorragend für die Straße geeignet ist.
mfg
Sehr gut! Bravo!
SV ist nur dazu da, sein oder das Leben anderer bzw. Gesundheit zu verteidigen. Nicht aber auf dumme Sprüche mit der Faust zu antworten. Und wenn dich einer anmacht, dann kannst du gehen bevor es zur körperlichen Auseinandersetzung kommt. Aber daran denkt man nicht, sondern das ist mein Platz an der Theke, das ist meine Freundin und wer mir doof kommt der kann sich gerne mit mir anlegen. Ach ja, ich bin der friedlichste Mensch auf Erden, nur wenn du mein Bier ansiehst, gibts was auf die Fresse. Und noch was, wenn du mein Bier ansiehst, dann gibt es den Ellbogen ins Gesicht und wenn du meiner Freundin zu nahe kommst, gibts den Ellbogen ins Gesicht und das Knie in die Weichteile. Wow, ich bin so friedlich und gehe jedem Konflikt aus dem Weg.
Es gibt kaum einen Konflikt, bei dem man nicht einfach gehen könnte. Die anderen sind so selten. Meistens sind es Menschen die sich schlagen wollen und keine Partei gibt nach. Dann muss auf einmal der Freund eingreifen, weil ja Notwehr usw. Das ist keine SV sondern Ego-Talk!
Also erst Hirn einschalten und dann handeln!
Deswegen mein Tipp an TE: Denke erst mal darüber nach, was vorgefallen ist, bevor du was unternimmst. Analysiere die Situation und mache dir Gedanken darüber, was du an dir verbessern kannst (außer zuschlagen).
Was ich an mir verbessern kann? Ernsthaft, bei manchen Kommentaren hier denk ich mir nur, "gehts noch?" :O Das einzige was ich getan hab war meine Freundin zu beschützen, und wenn ihr behauptet ihr hättet das einfach so akzeptiert dann seid ihr entweder verdammt übermoralisch oder verdammt scheinheilig, denn ich glaub nicht dass auch nur einer von euch diesen Typen einfach so hätte davon kommen lassen.
Noch mal: Ich habe den Scheißkerl nich provoziert. Das einzige was ich getan hatte war dem zu sagen dass er sich bitte daraus halten soll weil das unsere Freundin ist, und das habe ich nett gesagt, und nicht auf ne provozierende Art. Ich konnte wohl kaum ahnen dass der Kerl danach sofort zu mir hinkommt und Ärger will. Achso, stimmt, eines habe ich noch ganz vergessen zu sagen, als ich dem gesagt habe dass ich kein Stress will war seine Antwort darauf "Ich schon.". Ja, ich muss wirklich sagen, das war ein sehr friedfertiger Mensch der nur nen schönen Abend haben wollte :rolleyes:
Langsam fang ich echt an mich zu fragen ob manche Leute mich hier gar nicht verstehen wollen oder ob sie mich tatsächlich nicht verstehen, denn langsam komm ich mir hier verarscht vor. Ich wurde grundlos von einem anderen Typen angegriffen, und jetzt will ich etwas lernen um mich verteidigen zu können und ihr macht mir Vorwürfe dass ich einfach nur anderen Leuten aufs Maul geben will? Ich glaub es hakt... :rolleyes:
Hitman2011
01-08-2012, 09:51
Sehr gut! Bravo!
SV ist nur dazu da, sein oder das Leben anderer bzw. Gesundheit zu verteidigen. Nicht aber auf dumme Sprüche mit der Faust zu antworten. Und wenn dich einer anmacht, dann kannst du gehen bevor es zur körperlichen Auseinandersetzung kommt. Aber daran denkt man nicht, sondern das ist mein Platz an der Theke, das ist meine Freundin und wer mir doof kommt der kann sich gerne mit mir anlegen. Ach ja, ich bin der friedlichste Mensch auf Erden, nur wenn du mein Bier ansiehst, gibts was auf die Fresse. Und noch was, wenn du mein Bier ansiehst, dann gibt es den Ellbogen ins Gesicht und wenn du meiner Freundin zu nahe kommst, gibts den Ellbogen ins Gesicht und das Knie in die Weichteile. Wow, ich bin so friedlich und gehe jedem Konflikt aus dem Weg.
Es gibt kaum einen Konflikt, bei dem man nicht einfach gehen könnte. Die anderen sind so selten. Meistens sind es Menschen die sich schlagen wollen und keine Partei gibt nach. Dann muss auf einmal der Freund eingreifen, weil ja Notwehr usw. Das ist keine SV sondern Ego-Talk!
Also erst Hirn einschalten und dann handeln!
Deswegen mein Tipp an TE: Denke erst mal darüber nach, was vorgefallen ist, bevor du was unternimmst. Analysiere die Situation und mache dir Gedanken darüber, was du an dir verbessern kannst (außer zuschlagen).
Tipp an dich: lies dir den Thread nochmal durch, versuche zu verstehen was passiert ist, realisiere was du für einen Blödsinn geschrieben hast und überdenke/korrigiere deine Aussage.
Er soll Schuld sein Kopfnüsse und Backpfeifen kassiert zu haben? Ja sicher, und Frauen werden i.d.Regel vergewaltigt, weil sie sich so aufreizend kleiden.....:ironie:
(ich kennzeichne es mal sicherheitshalber...)
Wenn andere sich wie Vollassis benehmen und Gewalt anwenden ist das Opfer schuld? Achso, das bekommen ja auch die Frauen erzählt, die von ihren Männern verprügelt werden :ironie:
Hitman2011
01-08-2012, 09:53
p.s. @Volare: auf zum Kickboxen :halbyeaha
Durakier
01-08-2012, 10:22
Er soll Schuld sein Kopfnüsse und Backpfeifen kassiert zu haben?
Er hat es selbst in seinen Threads geschrieben. Also erst mal richtig die Threads lesen und dann urteilen.
Ja sicher, und Frauen werden i.d.Regel vergewaltigt, weil sie sich so aufreizend kleiden.....:ironie:
(ich kennzeichne es mal sicherheitshalber...)
Da kannst du kennzeichnen, wie du willst. Das ist hier nicht das Thema und das habe ich auch nicht gesagt!
Wenn andere sich wie Vollassis benehmen und Gewalt anwenden ist das Opfer schuld?
Frage: ist TE, nachdem er rausgefunden hat, das der Gegenüber gewaltbereit gewesen ist, mit seiner Freundin gegangen?
Ich habe das jedes Mal in so einer Situation mit meiner Frau gemacht! Keine Schlägerei, nur ein paar Worte, die keinem weh getan haben. Ich wurde als Weichei und schlimmeres beschimpft. Na und. Ich bin aber gegangen. Es war keine SV und die Typen haben mich in Ruhe gelassen. Wie schon gesagt, Ego-Talk. Ach ja, ich bezeichne mich nicht als frommen Christen, nur als jemanden, der Gewalt verabscheut.
Achso, das bekommen ja auch die Frauen erzählt, die von ihren Männern verprügelt werden :ironie:
Das ist hier nicht das Thema und das habe ich auch nicht gesagt!
Ich appelliere an dich, erst mal nachzudenken, bevor du sowas schreibst und versuchts, meine Aussagen in diese Richtung zu manipulieren.
Danke!
Durakier, willst du mich verarschen? Ich bin Schuld, dass ich Kopfnüsse und Ohrfeigen kassiert habe? Meinst du etwa der Möchtegern-Rambo hätte einfach von mir abgelassen wenn ich mich umgedreht hätte und weggegangen wäre? So einem Kerl hätte ich sogar noch zugetraut dass er einem hinterherläuft und dann von hinten angreift, so einem drehe ich bestimmt nicht den Rücken zu und außerdem war meine Freundin sowieso nicht mehr in der Lage noch irgendwohin zu gehen an dem Abend...
Also bevor man irgendwelche neunmalklugen Vorschläge macht die sowieso nicht klappen, sollte man sich vielleicht den ganzen Thread noch mal aufmerksam durchlesen, denn dass jetzt mir hier Vorwürfe gemacht werden weil ich eine KK erlernen will um mich und andere Menschen verteidigen zu können ist absolut lächerlich.
Anabolikabizeps
01-08-2012, 11:06
Tipp an dich: lies dir den Thread nochmal durch, versuche zu verstehen was passiert ist, realisiere was du für einen Blödsinn geschrieben hast und überdenke/korrigiere deine Aussage.
Er soll Schuld sein Kopfnüsse und Backpfeifen kassiert zu haben? Ja sicher, und Frauen werden i.d.Regel vergewaltigt, weil sie sich so aufreizend kleiden.....:ironie:
(ich kennzeichne es mal sicherheitshalber...)
Wenn andere sich wie Vollassis benehmen und Gewalt anwenden ist das Opfer schuld? Achso, das bekommen ja auch die Frauen erzählt, die von ihren Männern verprügelt werden :ironie:
Vielen Dank, hat mir meine Antwort erspart zu tippen :P
Wo habe ich geschrieben, dass ich jemanden, weil er mein Bier anschaut, mich deswegen anmacht eine reinhaut?
Ich habe extra gesagt, wenn sie sich NICHT vermeiden lassen und !WICHTIG! :rolleyes: der GGÜ mit körperlicher Gewalt anfängt, das ist eben meine Grenze zur SV.
Was ich an mir verbessern kann? Ernsthaft, bei manchen Kommentaren hier denk ich mir nur, "gehts noch?" :O Das einzige was ich getan hab war meine Freundin zu beschützen, und wenn ihr behauptet ihr hättet das einfach so akzeptiert dann seid ihr entweder verdammt übermoralisch oder verdammt scheinheilig, denn ich glaub nicht dass auch nur einer von euch diesen Typen einfach so hätte davon kommen lassen.
Noch mal: Ich habe den Scheißkerl nich provoziert. Das einzige was ich getan hatte war dem zu sagen dass er sich bitte daraus halten soll weil das unsere Freundin ist, und das habe ich nett gesagt, und nicht auf ne provozierende Art. Ich konnte wohl kaum ahnen dass der Kerl danach sofort zu mir hinkommt und Ärger will. Achso, stimmt, eines habe ich noch ganz vergessen zu sagen, als ich dem gesagt habe dass ich kein Stress will war seine Antwort darauf "Ich schon.". Ja, ich muss wirklich sagen, das war ein sehr friedfertiger Mensch der nur nen schönen Abend haben wollte :rolleyes:
Langsam fang ich echt an mich zu fragen ob manche Leute mich hier gar nicht verstehen wollen oder ob sie mich tatsächlich nicht verstehen, denn langsam komm ich mir hier verarscht vor. Ich wurde grundlos von einem anderen Typen angegriffen, und jetzt will ich etwas lernen um mich verteidigen zu können und ihr macht mir Vorwürfe dass ich einfach nur anderen Leuten aufs Maul geben will? Ich glaub es hakt... :rolleyes:
Lass gut sein, ich hätte genauso gehandelt, du hast verbal versucht dem aus dem Weg zu gehen, dein Gegenüber reagiert daraufhin mit körperlicher Gewalt. Der Fehler liegt in keinster Weise bei dir, klar du hättest deine Freundinn auch Huckepack nehmen können und dann wegrennen :P
Hör nicht auf diese komischen Typen hier, war alles im Rahmen. Alles was ich sage ist, dass du immer im Hinterkopf haben solltest, dass Gewalt der letzte mögliche Ausweg sein sollte, lässt es sich dann einfach schlichtweg nicht umgehen, wie bei so einem Typ der von sich draufgeht, dann ist es SCHÖN zu Wissen, dass man sich und andere verteidigen kann - DIES wird ja deine Motivation sein und die ist absolut gerechtfertigt.
Also fang ruhigen Gewissens eine KK/KS an, ich hab aus dem gelichen Grund angefangen, das sogar OHNE solch einem Vorfall, sondern einfach dadurch, DASS ich mich im Ernstfall verteidigen möchten kann.
Mein Rat -> mache MT.
Durakier
01-08-2012, 11:16
Durakier, willst du mich verarschen? Ich bin Schuld, dass ich Kopfnüsse und Ohrfeigen kassiert habe? Meinst du etwa der Möchtegern-Rambo hätte einfach von mir abgelassen wenn ich mich umgedreht hätte und weggegangen wäre? So einem Kerl hätte ich sogar noch zugetraut dass er einem hinterherläuft und dann von hinten angreift, so einem drehe ich bestimmt nicht den Rücken zu und außerdem war meine Freundin sowieso nicht mehr in der Lage noch irgendwohin zu gehen an dem Abend...
Also bevor man irgendwelche neunmalklugen Vorschläge macht die sowieso nicht klappen, sollte man sich vielleicht den ganzen Thread noch mal aufmerksam durchlesen, denn dass jetzt mir hier Vorwürfe gemacht werden weil ich eine KK erlernen will um mich und andere Menschen verteidigen zu können ist absolut lächerlich.
Sorry, aber du willst dem Typen bloß eine mitgeben. Und ja, du hast dich und deine Freundin in Gefahr gebracht. Und komme mir bitte nicht mit, "Ich habe nur friedlich gesagt, dass....." Das ganze Bild, auch die Diskussion hier, zeigt, dass du nicht verantwortungsbewusst handelst. Stelle dich nicht als Held dar, der sich schützend vor seine Freundin gestellt hat. Das hast du nämlich nicht. Es gibt einen Spruch, den solltest du dir merken: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Du willst im Endeffekt nicht andere Menschen beschützen, sondern nur dein Ego aufpolieren. Es ist auch nicht deine Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen! Vor allen Dingen nicht, wenn du gerade mal 17 bist! Überlasse das den Leuten, die dafür zuständig sind, z.b. Security oder Polizei!
chun tian
01-08-2012, 11:21
Lieber Volare,
aufgrund eines solchen Erlebnisses solltest du keine KK erlernen. Beste SV ist einfach solche Situationen meiden. Das heisst u.a. laufen. Hier rate ich dir einen Leichtathletik-Club.
Leichtathletik, Powerlifting oder Kettlebells schwingen lernen ist schon mal ein guter Anfang.
Zur SV ist VK Sport am besten geeignet, d.h.:
Kickboxen/Thaiboxen, MMA...
Wo auch VK trainiert wird speziell für SV:
KM, Jeet Kune Do, Alpha Combat,
WT, Shotokan Karate(auch wenns Vk trainiert wird) & andere traditionelle Kampfkünste sind für die Sv größtenteils vollkommen nutzlos, da viele Aspekte im Training mit SV 0 zu tun haben.
Grüße
DeepPurple
01-08-2012, 12:08
....
WT, Shotokan Karate(auch wenns Vk trainiert wird) & andere traditionelle Kampfkünste sind für die Sv größtenteils vollkommen nutzlos, da viele Aspekte im Training mit SV 0 zu tun haben.
Grüße
Was nun? VK-Training ist für SV gute, wenns KB/TB/MMA usw. ist.
Wenns Shotokan ist, ist VK-Training sinnlos. Sehr einleuchtend.
Hitman2011
01-08-2012, 12:18
?...
WT, Shotokan Karate(auch wenns Vk trainiert wird) & andere traditionelle Kampfkünste sind für die Sv größtenteils vollkommen nutzlos, da viele Aspekte im Training mit SV 0 zu tun haben.
Grüße
WT ist auch keine Selbstverteidigung? Das hier ist also eher traditionell
Wing Tsun self-defense Selbstverteidigung Blitzdefence 5. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ipBvHlpDHYA&feature=youtube_gdata_player)
???
chun tian
01-08-2012, 12:23
WT ist auch keine Selbstverteidigung? Das hier ist also eher traditionell
Wing Tsun self-defense Selbstverteidigung Blitzdefence 5. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ipBvHlpDHYA&feature=youtube_gdata_player)
???
Wt ist Bullshido. Das fällt zusammen mit Drakona Bato unter ne ganz andere Kategorie mit dem Namen : "falsche Versprechen"
Hier wurde schon mehrmals bewiesen, dass WT rein physikalisch gesehn gar nicht funktionieren kann.
Vor allem nicht gegen nen trainierten Angreifer.
Was nun? VK-Training ist für SV gute, wenns KB/TB/MMA usw. ist.
Wenns Shotokan ist, ist VK-Training sinnlos. Sehr einleuchtend.
Ist es. Shotokan wird als Breitensport mehr schlecht als recht unterrichtet.
Ausserdem ist Karate TB und KB bei weitem unterlegen.
Period.
Antikörper
01-08-2012, 12:53
Ausserdem ist Karate TB und KB bei weitem unterlegen.
Urteilen leichtfertig, du nicht sollst, junger Padawan :)
DeepPurple
01-08-2012, 12:56
...
Hier wurde schon mehrmals bewiesen, dass WT rein physikalisch gesehn gar nicht funktionieren kann.
.....
Gar nichts wurde bewiesen. Behauptet, verleumdet, angedeutet, gewünscht, ersehnt, gelogen ja.
Ist es. Shotokan wird als Breitensport mehr schlecht als recht unterrichtet.
Ausserdem ist Karate TB und KB bei weitem unterlegen.
...
Zu dem Quatsch schreib ich nichts.
Savateur73
01-08-2012, 15:48
Was ich an mir verbessern kann? Ernsthaft, bei manchen Kommentaren hier denk ich mir nur, "gehts noch?" :O Das einzige was ich getan hab war meine Freundin zu beschützen, und wenn ihr behauptet ihr hättet das einfach so akzeptiert dann seid ihr entweder verdammt übermoralisch oder verdammt scheinheilig, denn ich glaub nicht dass auch nur einer von euch diesen Typen einfach so hätte davon kommen lassen.
Noch mal: Ich habe den Scheißkerl nich provoziert. Das einzige was ich getan hatte war dem zu sagen dass er sich bitte daraus halten soll weil das unsere Freundin ist, und das habe ich nett gesagt, und nicht auf ne provozierende Art. Ich konnte wohl kaum ahnen dass der Kerl danach sofort zu mir hinkommt und Ärger will. Achso, stimmt, eines habe ich noch ganz vergessen zu sagen, als ich dem gesagt habe dass ich kein Stress will war seine Antwort darauf "Ich schon.". Ja, ich muss wirklich sagen, das war ein sehr friedfertiger Mensch der nur nen schönen Abend haben wollte :rolleyes:
Langsam fang ich echt an mich zu fragen ob manche Leute mich hier gar nicht verstehen wollen oder ob sie mich tatsächlich nicht verstehen, denn langsam komm ich mir hier verarscht vor. Ich wurde grundlos von einem anderen Typen angegriffen, und jetzt will ich etwas lernen um mich verteidigen zu können und ihr macht mir Vorwürfe dass ich einfach nur anderen Leuten aufs Maul geben will? Ich glaub es hakt... :rolleyes:
Lass dich nicht provozieren.;)
Für mich war dein einziger Fehler das Du nicht zurückgeschlagen hast.:cool:
Lass dich von den Couchpatatoes hier nicht veräppeln.:D
Hier ist Lösung:
Kursplan - Kampfsport-Center Frechen (http://www.kampfsportcenter-frechen.de/index.php?kursplan)
Mach Muay-Thai und beim nächsten mal verpasst Du Ihm einen Ellenbogenschlag in den Hals und einen Kniestoss in die Eier und der Tag ist gerettet.
Was es für Luschen im KKB gibt!:D
HatkeineAhnung
01-08-2012, 16:35
Sorry, aber du willst dem Typen bloß eine mitgeben. Und ja, du hast dich und deine Freundin in Gefahr gebracht. Und komme mir bitte nicht mit, "Ich habe nur friedlich gesagt, dass....." Das ganze Bild, auch die Diskussion hier, zeigt, dass du nicht verantwortungsbewusst handelst. Stelle dich nicht als Held dar, der sich schützend vor seine Freundin gestellt hat. Das hast du nämlich nicht. Es gibt einen Spruch, den solltest du dir merken: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Du willst im Endeffekt nicht andere Menschen beschützen, sondern nur dein Ego aufpolieren. Es ist auch nicht deine Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen! Vor allen Dingen nicht, wenn du gerade mal 17 bist! Überlasse das den Leuten, die dafür zuständig sind, z.b. Security oder Polizei!
Du hasst ne blühende Fantasie. Wie kommst du eigentlich dazu die Persönlichkeit eines Menschens und seine Motive aus schätzungsweise 30-40 Zeilen abzulesen?
Durakier
01-08-2012, 16:43
Lass dich nicht provozieren.;)
Für mich war dein einziger Fehler das Du nicht zurückgeschlagen hast.:cool:
Lass dich von den Couchpatatoes hier nicht veräppeln.:D
Hier ist Lösung:
Kursplan - Kampfsport-Center Frechen (http://www.kampfsportcenter-frechen.de/index.php?kursplan)
Mach Muay-Thai und beim nächsten mal verpasst Du Ihm einen Ellenbogenschlag in den Hals und einen Kniestoss in die Eier und der Tag ist gerettet.
Was es für Luschen im KKB gibt!:D
Wie immer sehr geistreich, was du wieder geschrieben hast. Bestes Beispiel, wie es nicht laufen sollte. Gutes Vorbild. Immer mit den Fäusten antworten.
Durakier
01-08-2012, 16:45
Du hasst ne blühende Fantasie. Wie kommst du eigentlich dazu die Persönlichkeit eines Menschens und seine Motive aus schätzungsweise 30-40 Zeilen abzulesen?
Ist was wichtiges! Kommt im Beruf sehr häufig vor. Sollte jeder einigermaßen drauf habe.
HatkeineAhnung
01-08-2012, 16:46
Ist was wichtiges! Kommt im Beruf sehr häufig vor. Sollte jeder einigermaßen drauf habe.
Das kann niemand, es gibt nur Menschen die Glauben sie könnten es ... :o
Durakier
01-08-2012, 16:50
Das kann niemand, es gibt nur Menschen die Glauben sie könnten es ... :o
Wenn du deinen Gegenüber nicht einschätzen kannst, dann bitte. Ich kriege das schon ziemlich gut hin. Meine Kollegen auch. Ist aber OT.
shenmen2
01-08-2012, 17:27
das kann niemand, es gibt nur menschen die glauben sie könnten es ... :o
+1
Kakunochi
01-08-2012, 19:04
Hallo @Volare
Aus dem was du geschrieben hast (denn nur das kann ich deuten) hat @Durakier nicht ganz unrecht...
Wie wäre es ausgegangen wenn du den Kerl links liegen gelassen hättest, deine Freundin an die Hand genommen, Getränke bezahlt und zusammen mit ihr weggegangen wärst? oder dich woanders hingesetzt hättest?
In dem Fall bist du vollends im Recht! wenn er wirklich hinterherdackelt ist das ein klarer Fall für den Justiz/Secu!
In dem du dich auf ihn eingelassen hast... (aus meiner Sicht! will dir keine Vorwürfe machen damit, sondern nur dein Verhalten aus SV-Sicht deuten)
Die Sache war aber die dass ich lediglich meine Freundin beschützen wollte und der Mistkerl sofort agressiv wurde, mir befohlen hat mich hinzusetzen und ich mich geweigert habe das zu machen, dann hat der Kerl mir 5 Kopfnüsse gegen die Brust gegeben weil er anscheinend echt wollte dass ich mich wieder auf die Bank setze wo meine Freundin saß und ich hab mich weiterhin geweigert.
...hat er möglicherweise seinen Grund gehabt um Handgreiflich zu werden IMO. (Dich betrifft kein Schuld. Der Typ war auf Streitmode und hat irgendeinen Grund gesucht IMO)
Hast aus SV-Sicht mit deinem Auflehnen (ich weiß man kann manchmal nicht anders) die Sache eskaliert obwohl du mit deinem Verhalten deutlich gemacht hast, dass du kein Streit willst!
und ab dem Zeitpunkt wo er zum ersten mal handgreiflich wurde war es bereits zu spät...Jetzt hast du und er- so wie er drauf ist- keine Wahl mehr!
Aus SV-Sicht versagt! jetzt erst kommt gesprungener-gedrehter-Super-Hauweg-Punch:D oder ernsthafter "entweder du oder ich".
Was ich damit sagen will:
- Versuch gelassener zu reagieren (ja hört sich leicht an!)
- ignoriere das nächste mal den Penner und verlasse den Ort/Raum oder wende dich an das Personal/Polizei
Damit genießt du den Abend weiterhin mit deiner Freundin.
Und FANGE mit einer KK/S/SV Stil deiner Wahl an! Nur nicht damit du den "bösen Buben" das nächste mal weghaust!!! sondern weil du das gerne für dich machen willst! (Konzentration, Kondition steigern ... und nebenbei dich verteidigen kannst wenn es wirklich nicht mehr geht)
IMO wollte @Durakier auch sagen dass du im Fall einer SV mehr im Ärmel hast als nur deine Fäuste!
@Savateur
"hier ist Lösung" :D lustig
gruß
"Couchpatatoe":rolleyes:
chun tian
01-08-2012, 21:21
Behauptet, verleumdet, angedeutet, gewünscht, ersehnt, gelogen.
Kernis Erfolgsrezept wa?
...
:halbyeaha
Chris_Cross
01-08-2012, 21:23
Also, Volare
Du bittest hier andere den thread nochmal zu lesen, und auf basis dessen:
Lies DU doch nochmal den thread. Ich hab dir ganz klar argumentativ und ausgeschmückt versucht zu erklären was der Fehler in der Situation war, in mehreren ausführlichen beiträgen. Alles was du aus denen mitgenommen hast war "WENNS NICHT ANDERS GEHT DANN SCHLAG ZU" - und alles andere ignoriert.
Wenn man sich jetzt mal den schlagartigen Wandel deines Schreibtons ansieht, merkt man das du garnicht hören WILLST und die Anschuldigung das du einfach nur dem kerl das nächstemal eine reinziehen willst ist vollkommen gerechtfertigt.
Sobald sich 2 Leute zu deinen Gunsten geäußert haben ( und lustigerweise dann auch anfangen was von letzter wahl reden aber beim kleinsten anzeichen von schlägerei eine reinhauen wollen) fängst du an ausfallend zu werden. Oh ja das lässt tief blicken, und jungs ehrlich wenn ihr nicht zwischen den Zeilen lesen könnt hat das nichts mit "leute meinen sie können es" zu tun. Ihr gehört wohl zu der Fraktion "mimimi meine Noten sagen garnichts über mich aus mimimimi ich bin eigentlich der schlauste".
Ernsthaft, du bist RESPEKTLOS gegenüber jemandem der dir ganz sachlich DEINEN fehler erklären wollte. Aber weil DU fehlerlos bist, nimmst du das als ANGRIFF gegen dich, und genau da fängt bereits dein Problem an.
Und steckt euch euer Christentum sonstwohin und lauft weiter mit eurer "mein bier mein platz meine frau mein klub mein weg" (schön gesagt durakier) mentalität durch die welt. Aber hauptsache immer rumlabern und den helden spielen "ich wende gewalt nur in letzter instanz an" Ja ne ist klar.
Ihr seid keine Sekunde besser als diese Typen.
HatkeineAhnung
01-08-2012, 22:54
Also, Volare
Du bittest hier andere den thread nochmal zu lesen, und auf basis dessen:
Lies DU doch nochmal den thread. Ich hab dir ganz klar argumentativ und ausgeschmückt versucht zu erklären was der Fehler in der Situation war, in mehreren ausführlichen beiträgen. Alles was du aus denen mitgenommen hast war "WENNS NICHT ANDERS GEHT DANN SCHLAG ZU" - und alles andere ignoriert.
Wenn man sich jetzt mal den schlagartigen Wandel deines Schreibtons ansieht, merkt man das du garnicht hören WILLST und die Anschuldigung das du einfach nur dem kerl das nächstemal eine reinziehen willst ist vollkommen gerechtfertigt.
Sobald sich 2 Leute zu deinen Gunsten geäußert haben ( und lustigerweise dann auch anfangen was von letzter wahl reden aber beim kleinsten anzeichen von schlägerei eine reinhauen wollen) fängst du an ausfallend zu werden. Oh ja das lässt tief blicken, und jungs ehrlich wenn ihr nicht zwischen den Zeilen lesen könnt hat das nichts mit "leute meinen sie können es" zu tun. Ihr gehört wohl zu der Fraktion "mimimi meine Noten sagen garnichts über mich aus mimimimi ich bin eigentlich der schlauste".
Ernsthaft, du bist RESPEKTLOS gegenüber jemandem der dir ganz sachlich DEINEN fehler erklären wollte. Aber weil DU fehlerlos bist, nimmst du das als ANGRIFF gegen dich, und genau da fängt bereits dein Problem an.
Und steckt euch euer Christentum sonstwohin und lauft weiter mit eurer "mein bier mein platz meine frau mein klub mein weg" (schön gesagt durakier) mentalität durch die welt. Aber hauptsache immer rumlabern und den helden spielen "ich wende gewalt nur in letzter instanz an" Ja ne ist klar.
Ihr seid keine Sekunde besser als diese Typen.
Ich frag mich bitte schön was kleine Anzeichen für eine Schlägerei sind. Der Typ wurde handgreiflich, hat ihm Ohrfeigen gegeben. Das weggehen schlauer ist bezweifelt ja keiner aber mal ehrlich, wie willst du die Lage überhaupt bewerten? Du warst nicht selber dabei, du kennst die Geschichte nur aus Erzählungen und aus einem Blickwinkel!
Außerdem interpretierst du kräftig in die Sache rein.
PS: Geile sachliche Hilfe hier!
Chris_Cross
01-08-2012, 23:35
Kontext, ist etwas was man gerne ausklammert wenn man jemanden kritisiert. Lies dir halt nochmal alles durch, und das ich an dieser Stelle nirgendwo "sachliche hilfe" meinem verhalten attestiere sollte klar sein, da der TE sie ja schon vorher nicht angenommen hat.
Und auch du hast Sinn dieses ganzen threads nicht erfasst wies scheint.
Hier gehts nicht darum sich grundsätzlich nicht zu wehren wenn jemand handgreiflich wird, sonderm dem TE und vielleicht noch ein paar andern mal klar zumachen was "LETZTE INSTANZ" bedeutet.
Das darauf nur mit "moralapostel" und blabla reagiert wird zeigt nur wie recht hier einige haben.
und nur damit ihr euch nochmal drüber zerreißen könnt:
TE wollte den starken Mann machen und es endete mit der großen klappe. Da passierts das man sich eine fängt, und vll nächstes mal nicht auf einen offensichtlich aggressiven Menschen eingehen und ihn herausfordern(da das anscheinend nicht klar ist: Aufstehen und auf blöden Spruch reagieren gilt als herausforderung unseres Rambos zu zeigen das er sich nicht von irgend einem Lauch vertreiben lässt).
Na dann auf Muay Thai lernen, und in 3 Monaten diskutieren wir dann "richtige SV um mich gegen 3 oder mehr Gegner zu wehren" von Voltare nachdem er wieder mal streitschlichtend und nett wie eh und je seine betrunkene 14jährige freundin beschützen wollte, und nachdem er dem Übeltäter dann sein Nasenbein gebrochen hat, leider seine 2 Freunde kamen und ihn in die Mangel nahmen.
Bite me.
Achtung: dieser Teil ist vereinfacht, sarkastich und fasst eventuell nicht alle Facetten der sozialen Interaktion sowie Gefühle und Gedanken der zugehörigen Personen
PS: Sinnvolles Statement. Not.
Pps: :P
Edit: Achso und doch der TE hat selber gesagt er bezweifelt das weggehen überhaupt eine alternative ist :) und das derjenige der das meint schwachsinn rede :)
Blu3 3y3d hybr1d
02-08-2012, 00:24
es wäre an dem Abend beinah zur Schlägerei meines Lebens gekommen
Dir ist schon klar, dass du erst 17 Jährchen jung bist, oder? Schlägerei deines Lebens... Das klingt ja schon fast putzig :biglaugh:
Und wie das die Schlägerei meines Lebens gewesen wäre, das wäre ich (17) gemeinsam mit 3 Freunden (14 und 15) (die anderen waren alle gerade weg in dem Moment unglücklicherweise) gegen 5 20jährige geworden... wenn das nicht die Schlägerei meines Lebens wäre, dann will ich mir die richtige lieber gar nicht vorstellen...
Blu3 3y3d hybr1d
02-08-2012, 01:31
Und wie das die Schlägerei meines Lebens gewesen wäre, das wäre ich (17) gemeinsam mit 3 Freunden (14 und 15) (die anderen waren alle gerade weg in dem Moment unglücklicherweise) gegen 5 20jährige geworden... wenn das nicht die Schlägerei meines Lebens wäre, dann will ich mir die richtige lieber gar nicht vorstellen...
Du denkst, dass du im Laufe deines restlichen Lebens keiner ernsteren Situation ausgesetzt sein wirst?
So wie ich das nun vom kurzen Überfliegen aufgefasst habe, dreht sich hier alles um einen Saufabend, der mit einigen schwachen Ohrfeigen und SEHR schwachen und ungenauen Kopfnüssen endete. Das ist kein Drama und definitiv die falsche Motivation, eine Kampfkunst zu beginnen, zumal du selbst nach jahrelangem Training keine Garantie dafür hast, dich verteidigen zu können - egal was du trainierst. Bereits das Saufen, dass wahrscheinlich für dich zum "Feiern" dazugehört, würde dir bereits jede Kampftauglichkeit nehmen. Nun stell´ dir vor, du hättest diese Situation erlebt, mit einigen Jahren Kampfsport auf´m Rücken. Was wäre wohl passiert?
Ob alkoholisiert oder nicht - du hättest (wahrscheinlich insbesondere aufgrund der Anwesenheit deiner Freundin) deinen "Stolz" verteidigen wollen, die Situation wäre eskaliert und du wärst entweder garnicht mehr hier (da in Konfliktsituationen ein Messer, eine Flasche etc. Schneller auftaucht, als einem lieb ist) oder du hättest deine (erste?) Strafe erhalten. Am Ende gewinnt keiner. Und wozu? Nur um (kurzzeitig) deinen 17 Jährigen Stolz zu sichern?
Meide am besten Konfliktplätze bzw Konfliktzeiten, dann ist man im Regelfall eh schon auf der sicheren Seite. Wann wird man beispielsweise tagsüber nahe einer Hauptstraße grundlos attackiert?
Selbstverständlich will man insbesondere als Teenager nachts um die Häuser ziehen, einfach sinnlos irgendwo rumhängen und co. Doch letztlich bringt das nunmal Ärger mit sich, dem man auf kurz oder lang nicht aus dem Weg gehen kann. Und wenn man dann meint, mit einem schnellen Tritt/Griff/Schlag die Situation regeln zu können, wird man kurz darauf abgestochen aufgefunden. Würdest du das für dich und/oder deine Freundin wollen? Schlucke deinen Stolz und werd´ deine Freundin los, falls sie meint, dass du um sie kämpfen musst, sobald sie "anbaggert" wird. Ein Mann kommt bei einer Frau nur so weit, wie Sie ihn lässt (Vergewaltigung mal ausgenommen).
Solltest du wieder in eine solche Situation geraten, wähle 110. Kannst während dessen unmissverständlich klarmachen, dass die Polizei in wenigen Minuten eintrifft. Es bleiben dem heimischen Prolet bei einer solchen Reaktion nur eine Hand voll Optionen.
1) "SORRY MANN ! KOMM MA RUNTER ! KEIN GRUND FÜR ANZEIGE ALTA !"
2) "HER MIT DEM HANDY, YO !"
3) "LEBENDIG KRIEGT IHR MICH NIE, YO !"
Anabolikabizeps
02-08-2012, 08:58
Kontext, ist etwas was man gerne ausklammert wenn man jemanden kritisiert. Lies dir halt nochmal alles durch, und das ich an dieser Stelle nirgendwo "sachliche hilfe" meinem verhalten attestiere sollte klar sein, da der TE sie ja schon vorher nicht angenommen hat.
Und auch du hast Sinn dieses ganzen threads nicht erfasst wies scheint.
Hier gehts nicht darum sich grundsätzlich nicht zu wehren wenn jemand handgreiflich wird, sonderm dem TE und vielleicht noch ein paar andern mal klar zumachen was "LETZTE INSTANZ" bedeutet.
Das darauf nur mit "moralapostel" und blabla reagiert wird zeigt nur wie recht hier einige haben.
und nur damit ihr euch nochmal drüber zerreißen könnt:
TE wollte den starken Mann machen und es endete mit der großen klappe. Da passierts das man sich eine fängt, und vll nächstes mal nicht auf einen offensichtlich aggressiven Menschen eingehen und ihn herausfordern(da das anscheinend nicht klar ist: Aufstehen und auf blöden Spruch reagieren gilt als herausforderung unseres Rambos zu zeigen das er sich nicht von irgend einem Lauch vertreiben lässt).
Na dann auf Muay Thai lernen, und in 3 Monaten diskutieren wir dann "richtige SV um mich gegen 3 oder mehr Gegner zu wehren" von Voltare nachdem er wieder mal streitschlichtend und nett wie eh und je seine betrunkene 14jährige freundin beschützen wollte, und nachdem er dem Übeltäter dann sein Nasenbein gebrochen hat, leider seine 2 Freunde kamen und ihn in die Mangel nahmen.
Bite me.
Achtung: dieser Teil ist vereinfacht, sarkastich und fasst eventuell nicht alle Facetten der sozialen Interaktion sowie Gefühle und Gedanken der zugehörigen Personen
PS: Sinnvolles Statement. Not.
Pps: :P
Edit: Achso und doch der TE hat selber gesagt er bezweifelt das weggehen überhaupt eine alternative ist :) und das derjenige der das meint schwachsinn rede :)
Ahja, grundsätzlich nicht zu wehren wenn jemand handgreiflich wird (was hier der Fall war), aber darauf hinweisen, was die letzte Instanz ist?
Mach für mich dann nicht ganz Sinn anhand des "geschilderten" Sachverhalts :P
Und nur nochmal, ja für mich ist das alles bla bla, IHR könnt das gerne anders sehen, nur MEINE persönliche Grenze ist, dass wenn mich/Freunde jemand körperlich angeht ich mich dagegen zur Wehr setzen werde -AUCH wenn ich gar keine KK/KS machen würde!
Das ist einfach MEINE Grenze und es ist auch nicht meine Schuld, hätte der liebe Discohomo sich halt vorher überlegen sollen, wen er anpisst und rumschubsen will :rolleyes:.
Und welch Wunder -nein, ich war bisher NOCH NIE in einer wirklichen Schlägerei verwickelt, ich scheine wirklich aggressiv durch die Gegend zu laufen :rolleyes:´
Das hat auch nix mit meinem Ego zu tun, ich reagiere auch nicht auf jeden Vollpfosten -meine Freunde/Mädles wissen auch so, dass ich der Killer bin wenn ich denen mal ein paar Highkicks oder so zeige :cool: ... :rolleyes:
zum TE: Wenn du KK/KS zur SV lernen willst tu es, bin immernoch der Meinung, dass du (Hallo, ER war NICHT der Ausgangspunkt) richtig gehandelt hast. Beschützen Freundinn hin oder her, auch ICH würde mich nicht lächerlich vor so einem Typen machen lassen. Ich hätte ihn einfach komplett ignoriert, wird er dann körperlich aktiv, sein Fehler. Auf Worte geb ich einfach nix, aber ich werde sicherlich nicht aufstehen und gehen wenn ich in einem Restaurant sitze und ein ***** kommt und meint das wäre sein Platz. Das hat nix mit Aggressivität zu tun, sondern mit Anstand -dem Anstand sich nicht innerhalb der Gesellschaft von jedem Trottel herumschusben zu lassen.
Wo komm ich denn dahin, wenn man diesen Leuten auch immer ihren Willen lässt.
Gekonnt ignorieren, mit dem Wissen, dass wenn sie handgreiflich werden man sich wehren kann -fertig.
Aber gut zu Wissen, dass es Leute gibt, die sofort Platz machen wenn man einmal Böse kukt und sagt ihr sollt euch verziehen. Ihr seid die Hero's und absolute coole Buddhisten ;//. Wenn ihr mal mit eurer Family im Urlaub seit, am Strand nen tollen Platz habt kommt ich mal vorbei und sag das ist mein Platz, dann dürft ihr gerne aufstehen -hab ich auch was davon .. :D So ein Schwachsinn.
Du denkst, dass du im Laufe deines restlichen Lebens keiner ernsteren Situation ausgesetzt sein wirst?
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, bin selber 22 und hab viele KUmpels 35+, die waren noch nie in eine Schlägerei verwickelt ;//. Aber das scheint ja lustig zu sein, IHR habt ja dann sicherlich schon viele Schlägereien mitgemacht, predigt aber von Weggehen und make love not war, party for the people and peace fot kuba?
Ah ja .. :>
Durakier
02-08-2012, 09:42
Ahja, grundsätzlich nicht zu wehren wenn jemand handgreiflich wird (was hier der Fall war), aber darauf hinweisen, was die letzte Instanz ist?
Mach für mich dann nicht ganz Sinn anhand des "geschilderten" Sachverhalts :P
Und nur nochmal, ja für mich ist das alles bla bla, IHR könnt das gerne anders sehen, nur MEINE persönliche Grenze ist, dass wenn mich/Freunde jemand körperlich angeht ich mich dagegen zur Wehr setzen werde -AUCH wenn ich gar keine KK/KS machen würde!
Das ist einfach MEINE Grenze und es ist auch nicht meine Schuld, hätte der liebe Discohomo sich halt vorher überlegen sollen, wen er anpisst und rumschubsen will :rolleyes:.
Und welch Wunder -nein, ich war bisher NOCH NIE in einer wirklichen Schlägerei verwickelt, ich scheine wirklich aggressiv durch die Gegend zu laufen :rolleyes:´
Das hat auch nix mit meinem Ego zu tun, ich reagiere auch nicht auf jeden Vollpfosten -meine Freunde/Mädles wissen auch so, dass ich der Killer bin wenn ich denen mal ein paar Highkicks oder so zeige :cool: ... :rolleyes:
zum TE: Wenn du KK/KS zur SV lernen willst tu es, bin immernoch der Meinung, dass du (Hallo, ER war NICHT der Ausgangspunkt) richtig gehandelt hast. Beschützen Freundinn hin oder her, auch ICH würde mich nicht lächerlich vor so einem Typen machen lassen. Ich hätte ihn einfach komplett ignoriert, wird er dann körperlich aktiv, sein Fehler. Auf Worte geb ich einfach nix, aber ich werde sicherlich nicht aufstehen und gehen wenn ich in einem Restaurant sitze und ein ***** kommt und meint das wäre sein Platz. Das hat nix mit Aggressivität zu tun, sondern mit Anstand -dem Anstand sich nicht innerhalb der Gesellschaft von jedem Trottel herumschusben zu lassen.
Wo komm ich denn dahin, wenn man diesen Leuten auch immer ihren Willen lässt.
Gekonnt ignorieren, mit dem Wissen, dass wenn sie handgreiflich werden man sich wehren kann -fertig.
Aber gut zu Wissen, dass es Leute gibt, die sofort Platz machen wenn man einmal Böse kukt und sagt ihr sollt euch verziehen. Ihr seid die Hero's und absolute coole Buddhisten ;//. Wenn ihr mal mit eurer Family im Urlaub seit, am Strand nen tollen Platz habt kommt ich mal vorbei und sag das ist mein Platz, dann dürft ihr gerne aufstehen -hab ich auch was davon .. :D So ein Schwachsinn.
Jemanden provozieren und dann evtl. zurückschlagen ist keine Notwehr!
Also folglich braucht man auch keine SV!
Es geht hier vor allem darum, dass Rache kein gutes Motiv ist, um SV oder ähnliches zu lernen. Diese Techniken sind wie Waffen und man sollte damit verantwortungsvoll umgehen. Es ist schon komisch das viele "Könner" sofort zuschlagen würden. Ach ja, nicht sofort. Sie würden aber niemals den Platz räumen. Rückzug bedeutet nicht gleich seinen Rücken anzubieten, aber man kann dass Feld auch räumen ohne den Blick auf Aggressoren zu verlieren.
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, bin selber 22 und hab viele KUmpels 35+, die waren noch nie in eine Schlägerei verwickelt ;//. Aber das scheint ja lustig zu sein, IHR habt ja dann sicherlich schon viele Schlägereien mitgemacht, predigt aber von Weggehen und make love not war, party for the people and peace fot kuba?
Ah ja .. :>
Das hat vielleicht einen Grund! Sie verhalten sich so, dass Sie nicht in eine Schlägerei geraten. Sie haben keinen dummen Kommentar an die falsche Person gerichtet. Sie haben die Strassenseite gewechselt wenn eine Gruppe Halbstarker auf sie zugekommen ist etc. Das hat nichts mit "Make Love" zu tun. "Make Love" ist allerdings was schönes und vielleicht kommst du auch in das Alter, in dem du das feststellen wirst.
Anabolikabizeps
02-08-2012, 10:09
Jemanden provozieren und dann evtl. zurückschlagen ist keine Notwehr!
Also folglich braucht man auch keine SV!
Es geht hier vor allem darum, dass Rache kein gutes Motiv ist, um SV oder ähnliches zu lernen. Diese Techniken sind wie Waffen und man sollte damit verantwortungsvoll umgehen. Es ist schon komisch das viele "Könner" sofort zuschlagen würden. Ach ja, nicht sofort. Sie würden aber niemals den Platz räumen. Rückzug bedeutet nicht gleich seinen Rücken anzubieten, aber man kann dass Feld auch räumen ohne den Blick auf Aggressoren zu verlieren.
Das hat vielleicht einen Grund! Sie verhalten sich so, dass Sie nicht in eine Schlägerei geraten. Sie haben keinen dummen Kommentar an die falsche Person gerichtet. Sie haben die Strassenseite gewechselt wenn eine Gruppe Halbstarker auf sie zugekommen ist etc. Das hat nichts mit "Make Love" zu tun. "Make Love" ist allerdings was schönes und vielleicht kommst du auch in das Alter, in dem du das feststellen wirst.
Auch ICH war darin eingeschlossen ;>. Und nein machen sie sicher nicht, WIR (meine Kumpels und ich) verhalten uns absolut normal, wie normale, junge Menschen..
Außerdem hast du das nicht ganz verstanden zu haben, die Argumentation war, dass der TE darauf hingewiesen wurde, dass DIES NICHT die Schlägerei seines Lebens geworden wäre, sondern noch ganz anderes auf ihn im Leben warten. Meine Interpretation : Das muss/sollte ja auf iwas basieren, meine Einschätzung (die "logischte") auf persönlichen Erfahrungen, ergo haben diese Leute "heftige" Schlägereien gehabt (die anderen "Buddhisten" hier), predigen aber von Friede, Freude, Eierkuchen.
Und ja, Eierkuchen mag ich auch gerne ;)
Zurückschlagen ist keine Notwehr? Junge, ich studiere Jura, bin zwar erst im 2. Semester, aber wenn mich jemand körperlich angeht kann ich es natürlich auslegen, dass ich mein Leben,Körper,Freiheit,Gesundheit, anderes Gut bedroht gefühlt habe und mich deswegen zur Wehr gesetzt hab.
In diesem Punkt geb ich dir sogar recht -Rache ist wirklich kein Grund um eine KK/KS anzufangen, hier geht es aber, zumindest soweit ich alles überflogen habe, um Selbstverteidigung, also sich und andere beschützen zu können (zumindest meine Definition). Dies halte ich wirklich für einen legitimen Grund und ich denke "viele" andere auch, oder warum gibt es wohl SV-Kurse/KK wie KM (blabla WT.. :p ) etc.?
Darum gehts mir, ich finde es abolut legitim von ihm, dass er nach so einem Erlebnis eine KK/KS beginnen will, um sich, wenn ihn wieder jemand körperlich angreift, sich/andere verteidigen kann. Sehe ich einfach so ;).
Natürlich sollte er nicht rumlaufen und jedem anderen der ihn mal beleidigt in die Fresse hauen, sondern ignorieren/weggehen was auch immer. Ich ignoriere meistens oder gehe eben auf einfach weiter auf der Straße oder ähnliches.
Und wie definierst du niemals den Platz räumen? Wenn ich mit Kumpels in eine Bar gehe, wir da unser Bier trinken und es kommen 1-2 Leute die pöbeln -natürlich, dann sage ich/wir auch "Jungs, lasst austrinken und gehen".
Sitze ich gemütlich mit Frauchen im Restaurant, essen bestellt etc. Tut mir Leid -ich werde ihn ignorieren oder höflich bitten zu gehen, packt er mich dann... no way -ganz ehrlich. Ich würde ihm dann sicherlicht nicht alle knochen brechen, aber mir eben vom Leibe halten und sagen, dass er das lassen soll oder was auch immer. Hab ich zu WENIG Erfahrung damit ;).
Also versteht mich nicht falsch, ich sehe eben das Motiv eine KK/KS aus SV zu beginnen gerechtfertigt, bin weiß Gott kein Schläger o.ä., aber es gibt mMn nach Grenzen was ich mir alles bieten lassen muss. Diese Grenze kann jeder handhaben wie er will. Ihr mögt immer eures Weges gehen und jedem Pöbler seinen Willen lassen, auch gut -jedem das seine ;).
mfg
Savateur73
02-08-2012, 10:37
Wie immer sehr geistreich, was du wieder geschrieben hast. Bestes Beispiel, wie es nicht laufen sollte. Gutes Vorbild. Immer mit den Fäusten antworten.
Wenn Du keine Eier in der Hose hast um dich zu verteidigen, wenn Du angegriffen wirst dann würde ich nicht das Maul so aufreissen!:megalach:
Wieso machst überhaupt KK?
Geh doch gleich zum Friedenschor und solche Menschen mit deiner Einstellung kann ich nicht ab!:cool:
Man hat für seine Rechte einzustehen und zu kämpfen und nicht alles zu schlucken, was wohl deine Philosophie ist.:D
Antikörper
02-08-2012, 10:44
Ein KS/KK beginnen um sich verteidigen zu können ist ein völlig legitimer und auch häufig genannter Grund. Damit man wirklich was erreicht, also wirklich wehrfähig wird, es ist jedoch einiges an Zeit und viel Training notwendig, auch im Bezug auf die körperliche Fitness und Kraft. Bei Leuten die wirklich Länger dabei bleiben und ambitioniert trainieren existieren noch weitere Gründe wie "sich verteidigen wollen" (Es gibt natürlich auch Ausnahmen). Die Anderen geben bald wieder auf.
Wenn man eine starke Abneigung gegen Gewalt hat, sollte man keinen Kampfsport machen. Natürlich kann man KS/KK auch aus fintessgründen machen, dazu wurden sie aber eigentlich nicht geschaffen.
Zu der Situation:
Der Junge wollte Dich Provozieren und hat darauf gewartet dass Du zuschlägst. Du hättest ihn somit einen Grund gegeben richtig los zu legen. Würde es vor Gericht gehen, könntest Du nicht wirklich abstreiten, dass Du zugeschlagen hast. Zumal die Zeugen für den Stänkerer noch in der Überzahl waren. Die Jungs wussten also genau was sie machen und machen das wahrscheinlich auch häufiger.
In der Situation wäre ein taktischer Rückzug sinvoll gewesen. So hast Du die Kopfnüsse kassiert und wurdest dadurch Gedemütigt, die Situation wurde schließlich durch einen Anderen entschärft... Fazit: Es hätte sehr viel schlimmer für Dich ausgehen können.
Es hätte dir kein KS/KK der Welt geholfen und jeder vernünftige SV Lehrer hätte Dir, nach Schilderung der Situation, geraten, sofort aus dem Gefahrenbereich zu fliehen.
Allgemein:
Wenn jemand eine gewisse Distanz unterschreitet, muss ich aus SV Sicht sofort zuschlagen oder flüchten. Man kann den Agressor auffordern seine Distanz zu halten und ihn ggf. noch durch schubsen / zurückweichen auf Distanz halten, was aber auch schon gefährlich ist. Man stell sich vor er hätte bei der erfolgreich platzierten Backpfeife noch ein kleines Messer versteckt in der Hand gehabt.
Gruß
Blu3 3y3d hybr1d
02-08-2012, 10:48
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, bin selber 22 und hab viele KUmpels 35+, die waren noch nie in eine Schlägerei verwickelt ;//. Aber das scheint ja lustig zu sein, IHR habt ja dann sicherlich schon viele Schlägereien mitgemacht, predigt aber von Weggehen und make love not war, party for the people and peace fot kuba?
Ah ja .. :>
Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?
Anabolikabizeps
02-08-2012, 10:54
Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?
Jap, ich ziehe Nachts auch durch die Gegend, geh feiern etc. Also, in was für einer Gegend wohnst du, dass du jedes mal mit schweren körperlichen Übergriffen rechnen musst -mein Beileid :P.
Durakier
02-08-2012, 10:55
Außerdem hast du das nicht ganz verstanden zu haben, die Argumentation war, dass der TE darauf hingewiesen wurde, dass DIES NICHT die Schlägerei seines Lebens geworden wäre, sondern noch ganz anderes auf ihn im Leben warten. Meine Interpretation : Das muss/sollte ja auf iwas basieren, meine Einschätzung (die "logischte") auf persönlichen Erfahrungen, ergo haben diese Leute "heftige" Schlägereien gehabt (die anderen "Buddhisten" hier), predigen aber von Friede, Freude, Eierkuchen.
Und ja, Eierkuchen mag ich auch gerne ;)
Sorry, aber wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass er diesen Typen das Handwerk legen will.
Aber du liest nicht richtig! Als Jurist tödlich! Keiner redet von Friede, Freude, Eierkuchen, nur du! Es geht um strategischen Rückzug. Dieser wurde aber nicht in Betracht gezogen.
Zurückschlagen ist keine Notwehr? Junge, ich studiere Jura, bin zwar erst im 2. Semester, aber wenn mich jemand körperlich angeht kann ich es natürlich auslegen, dass ich mein Leben,Körper,Freiheit,Gesundheit, anderes Gut bedroht gefühlt habe und mich deswegen zur Wehr gesetzt hab.
Dann kannst du ja deine Professoren fragen, ob es immer noch Notwehr ist, wenn man seinen Gegenüber vorher provoziert hat.
In diesem Punkt geb ich dir sogar recht -Rache ist wirklich kein Grund um eine KK/KS anzufangen, hier geht es aber, zumindest soweit ich alles überflogen habe, um Selbstverteidigung, also sich und andere beschützen zu können (zumindest meine Definition). Dies halte ich wirklich für einen legitimen Grund und ich denke "viele" andere auch, oder warum gibt es wohl SV-Kurse/KK wie KM (blabla WT.. :p ) etc.?
Ich spreche ihm nicht ab, etwas anzufangen. Er soll bloß die Rachegedanken ganz schnell aus dm Kopf kriegen. Auch das mit der SV ist zwiespältig, da er zu glauben scheint, sich dann in jeder Situation verteidigen zu können. Es ist manchmal besser 5 Köpfnüsse einzustecken, als von allen seinen Freunden attackiert zu werden. Weißt du, ob dass alles Luschen sind, die man so umpustet? Schnell können Waffen gezogen werden und dann ist Ende im Gelände.
Natürlich sollte er nicht rumlaufen und jedem anderen der ihn mal beleidigt in die Fresse hauen, sondern ignorieren/weggehen was auch immer. Ich ignoriere meistens oder gehe eben auf einfach weiter auf der Straße oder ähnliches.
Genau darin sehe aber das Problem.
Und wie definierst du niemals den Platz räumen? Wenn ich mit Kumpels in eine Bar gehe, wir da unser Bier trinken und es kommen 1-2 Leute die pöbeln -natürlich, dann sage ich/wir auch "Jungs, lasst austrinken und gehen".
Sitze ich gemütlich mit Frauchen im Restaurant, essen bestellt etc. Tut mir Leid -ich werde ihn ignorieren oder höflich bitten zu gehen, packt er mich dann... no way -ganz ehrlich. Ich würde ihm dann sicherlicht nicht alle knochen brechen, aber mir eben vom Leibe halten und sagen, dass er das lassen soll oder was auch immer. Hab ich zu WENIG Erfahrung damit ;).
Also versteht mich nicht falsch, ich sehe eben das Motiv eine KK/KS aus SV zu beginnen gerechtfertigt, bin weiß Gott kein Schläger o.ä., aber es gibt mMn nach Grenzen was ich mir alles bieten lassen muss. Diese Grenze kann jeder handhaben wie er will. Ihr mögt immer eures Weges gehen und jedem Pöbler seinen Willen lassen, auch gut -jedem das seine ;).
mfg
Wieso geht es bei dir und bei ihm kommt es zu einem doofen Kommentar und damit zur Konfrontation?
Wieso schaffst du es ohne Schlägerei durchs Leben zu gehen und er hat Probleme damit?
Erst das eigenes Verhalten ergründen und dann SV trainieren!
Das ist die Message!
Anabolikabizeps
02-08-2012, 11:17
Sorry, aber wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass er diesen Typen das Handwerk legen will.
Aber du liest nicht richtig! Als Jurist tödlich! Keiner redet von Friede, Freude, Eierkuchen, nur du! Es geht um strategischen Rückzug. Dieser wurde aber nicht in Betracht gezogen.
Dann kannst du ja deine Professoren fragen, ob es immer noch Notwehr ist, wenn man seinen Gegenüber vorher provoziert hat.
Ich spreche ihm nicht ab, etwas anzufangen. Er soll bloß die Rachegedanken ganz schnell aus dm Kopf kriegen. Auch das mit der SV ist zwiespältig, da er zu glauben scheint, sich dann in jeder Situation verteidigen zu können. Es ist manchmal besser 5 Köpfnüsse einzustecken, als von allen seinen Freunden attackiert zu werden. Weißt du, ob dass alles Luschen sind, die man so umpustet? Schnell können Waffen gezogen werden und dann ist Ende im Gelände.
Genau darin sehe aber das Problem.
Wieso geht es bei dir und bei ihm kommt es zu einem doofen Kommentar und damit zur Konfrontation?
Wieso schaffst du es ohne Schlägerei durchs Leben zu gehen und er hat Probleme damit?
Erst das eigenes Verhalten ergründen und dann SV trainieren!
Das ist die Message!
Also ich sehe ihn immer wieder schreiben, dass er nur seine Freundinn beschützen will und sich für kommende Situationen wappnen möchte. Was man da zwischen den Zeilen liest bleibt jedem selbst überlassen, ich lese jedenfalls nicht (gut ganz ehrlich, ich habe NICHT jeden Beitrag von dem TE gelesen :D), dass er genau DIESEN Jungen aufsuchen will und eine verpassen möchte, sondern sich für ähnliche Situationen vorbereiten möchte -> SV mMn.
Rückzug ist eben so ne Sache, willst du dann sagen "ich mache jetzt taktischen Rückzug?", dann hat der Pöbler im Restaurant/Strand wo auch immer ja trotzdem sein Ziel erreicht ;).
Ich handhabe das wie geschrieben -ignorieren, gerne auch mal weggehen, gerade bei ner verkackten Kneipe, geh ich halt wo anders hin, dazu gibts aber soziale Grenzen bei mir, wo ich mir sicherlich nicht alles bieten lassen würde.
Das es besser ist in Sachen SV abzuhauen, gebe ich dir Recht ! Sehe in da noch 5 düstere Gestalten/Messer blitzen was auch immer -renn. Aber jetzt mal vom normalen Discopöbeln ausgehend, da geht es halt nicht immer mit aufstehen und gehen und werde ich auch nicht machen, ich hab das gleiche Recht wie jeder andere auch, wenn ich in der Disco mit Freunden auf nen Sessel sitze und da kommt so ein Typ her und meint er sitzt da jetzt und wir sollen uns verpissen -> ignorieren, geht er dann nicht und packt mich an -> angemessen reagieren. Ist eben meine Grenze, ich muss mir nicht alles bieten lassen, um zu Wissen, dass ich ein gutmütiger Mensch bin...
Natürlich, wenn ER vorher provuziert, dann ihm eine reinhaut, klar, DAS ist keine Notwehr.
Aber bitte auch richtig lesen, die Aggression und körperlichen Übergriffe kamen vom anderem aus. Du kannst sogar, wenn jemand DICH anpöbelt und auch nur schubst dich sofort verteidigen -Du bist solche Situationen nicht gewohnt, hast dich/Freunde bedroht gefühlt und deswegen entsprechend reagiert -über die Verhältnismäßigkeit lässt sich dann streiten, Messer raußholen wegen nem Schubser und ihm Freddy Krüger like aufschlitzen geht natürlich nicht. Wichtig dabei ist natürlich immer, dass Zeugen sowas sehen und diese auch "ehrlich" sind ;).
Keine Ahnung warum es bei mir geht, war bisher wie gesagt noch nie in eine Schlägerei verwickelt und sehr wahrscheinlich muss ich mein MT auch nie im RL anwenden. Wie gesagt, bin eben ganz normaler Typ ^^ Die meisten lassen sich eben auch durch 1-2 Sätze beruhigen und man trinkt 1min. später zusammen :D
Chris_Cross
02-08-2012, 11:33
Durakier hat alles gesagt genau das ist der punkt. Ihr unterstützt ihn das er recht hat blabla, aber sagt dann alle "klar im ernstfall erstmal weggehen whatever" aber genau das hat der TE NICHT gemacht, und deshalb sagen hier auch soviele "lass es". Keiner von uns ist hier "buddhist" oder sonstwas. Aber wie ihr vielleicht nur unterbewusst, setzen wir das mit dem "körperliche gesundheit und leben" verteidigen ein bisschen später an. Und ich glaube das wir hier über die gleiche Meinung diskutieren, weil ihr garnicht erst in die situation gekommen wärt (das versuchen wir dem TE zu erklären) und DANN kommt iwann der punkt zurück zuschlagen. Aber dieses präventiv maßnahmen ergreifen sieht der Herr ja garnicht ein, sondern er will das nächste mal in dieser situation wieder aufstehen und sagen "hau ab das geht dich nichts an" anstatt den mund zu halten (weil man auf sone deppen nunmal nich eingeht, das isses eben nie wert) und ihm diesmal aber die fresse zu polieren.
Ahja, grundsätzlich nicht zu wehren wenn jemand handgreiflich wird (was hier der Fall war), aber darauf hinweisen, was die letzte Instanz ist?
Mach für mich dann nicht ganz Sinn anhand des "geschilderten" Sachverhalts :P
ich hab geschrieben:
Hier gehts nicht darum sich grundsätzlich nicht zu wehren wenn jemand handgreiflich wird, sonderm dem TE und vielleicht noch ein paar andern mal klar zumachen was "LETZTE INSTANZ" bedeutet.
Muss man nicht mehr sagen.
Und zu dem Beitrag jetzt über mir: Genau was ich dachte wir streiten über die gleiche Meinung. Woran wir uns nur aufhängen ist das der TE eben die Schritte "ignorieren" und "beruhigen" übersprungen hat und nach irgend einem blöden kommentar aufgestanden ist und zu dem typ gesagt hat das ginge ihn nichts an. Und das ist eindeutig kein deeskalierendes Verhalten.
WENN es allerdings so war das der typ sone sozial verträgliche grundentfernung überschritten hat, also sie berührt oder vor ihr hingekniet und sie ausgelacht oder sowas. DANN bin ich der letzte der was sagt, weil in der Situation hat er vollkommen recht, wenn sie kaum lauffähig ist, kann man nicht einfach gehen, und in dem fall ist ignoriern definitiv NICHT das richtige.
Anabolikabizeps
02-08-2012, 11:45
Durakier hat alles gesagt genau das ist der punkt. Ihr unterstützt ihn das er recht hat blabla, aber sagt dann alle "klar im ernstfall erstmal weggehen whatever" aber genau das hat der TE NICHT gemacht, und deshalb sagen hier auch soviele "lass es". Keiner von uns ist hier "buddhist" oder sonstwas. Aber wie ihr vielleicht nur unterbewusst, setzen wir das mit dem "körperliche gesundheit und leben" verteidigen ein bisschen später an. Und ich glaube das wir hier über die gleiche Meinung diskutieren, weil ihr garnicht erst in die situation gekommen wärt (das versuchen wir dem TE zu erklären) und DANN kommt iwann der punkt zurück zuschlagen. Aber dieses präventiv maßnahmen ergreifen sieht der Herr ja garnicht ein, sondern er will das nächste mal in dieser situation wieder aufstehen und sagen "hau ab das geht dich nichts an" anstatt den mund zu halten (weil man auf sone deppen nunmal nich eingeht, das isses eben nie wert) und ihm diesmal aber die fresse zu polieren.
ich hab geschrieben:
Muss man nicht mehr sagen.
Ohh, ja das hab ich tatsächlich falsch gelesen :D Ok, du bist kein Buddhist :D Spaß ;)
Achso, jetzt raff ich erst den SV, der TE saß auf nem Sofa auf ner Party mit ner Freundinn, Typ kam her und hat Ihn? (oder die Freundinn?) angestreßt oder wurde er direkt handgreiflich? Bei letzterem würde ich immernoch sagen ist gerechtfertigt ;).
Bei der ersten Variante hätte ich persönlich einfach nicht drauf reagiert, wobei ich mir vorstellen kann, dass dann bei so einem Typ, dies noch mehr Aggressionen geschürt hätte.
Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass das Motiv SV völlig legitim ist um KK/KS zu erlernen, beinhaltet ja selbst das Konzept Krav Maga als solches. (jajaj... WT AUCH )
Also keine Ahnung, wie auch immer der Sachverhalt war :D
Meine Regel lautet einfach: Nicht drauf reagieren/freundlich darauf hinweisen, man solle sich abreagieren, wird es körperlich reagiere ich auch körperlich ;). Man kann auch direkt den Abflug machen, kann ja wirklich jeder handhaben wie er möchte, dies ist eben nicht meine Art und halte ich persönlich auch nicht für richtig (Ausnahmen je nach Situationen eben Messer/Nachts 4 Uhr 4 maskierte Männer etc ;D)
Ich bin damit bisher immer gut gefahren und ehrlich gesagt kommt nicht mal die Situation des "Pöbelns" oft vor ;). Wohne vllt. wirklich in einer angenehmen Gegend (Kleinstadt, viele "Dörfer" in der unmittelbaren Umgegbung, man kennt sich sowieso etc. )
Durakier
02-08-2012, 13:04
Wenn Du keine Eier in der Hose hast um dich zu verteidigen, wenn Du angegriffen wirst dann würde ich nicht das Maul so aufreissen!:megalach:
Wieso machst überhaupt KK?
Geh doch gleich zum Friedenschor und solche Menschen mit deiner Einstellung kann ich nicht ab!:cool:
Man hat für seine Rechte einzustehen und zu kämpfen und nicht alles zu schlucken, was wohl deine Philosophie ist.:D
Ich weiss dann nicht, warum du noch in Deutschland lebst. Am besten wäre ein Land, in dem du das ausleben könntest.
Texas wäre hier mein konkreter Vorschlag. Wer blöd schaut, wird abgeknallt. Du brauchst keine KK etc. sondern nur eine nicht blockierende Waffe und du kannst dir deine persönlichen Rechte einfordern! Nur dann hast du Eier und bist ein Mann.:rolleyes:
Menschen, die auf Gewalt setzen, sind mir persönlich zu wider. Denen gehe ich aus dem Weg.
Phrachao-Suea
02-08-2012, 13:20
:
Menschen, die auf Gewalt setzen, sind mir persönlich zu wider. Denen gehe ich aus dem Weg.
Und deswegen bekommst du auf die Klappe :)
Menschen die auf Gewalt setzten,das ist gut. :rolleyes:
KK / KS alles basiert auf Gewalt. Schläge,Tritte,Angriff und Verteidigung.
Ob Aktiv,Passiv oder Präventiv.
Mach lieber nen Fitness-Kurs.
Chris_Cross
02-08-2012, 13:20
Ohh, ja das hab ich tatsächlich falsch gelesen :D Ok, du bist kein Buddhist :D Spaß ;)
Achso, jetzt raff ich erst den SV, der TE saß auf nem Sofa auf ner Party mit ner Freundinn, Typ kam her und hat Ihn? (oder die Freundinn?) angestreßt oder wurde er direkt handgreiflich? Bei letzterem würde ich immernoch sagen ist gerechtfertigt ;).
Bei der ersten Variante hätte ich persönlich einfach nicht drauf reagiert, wobei ich mir vorstellen kann, dass dann bei so einem Typ, dies noch mehr Aggressionen geschürt hätte.
Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass das Motiv SV völlig legitim ist um KK/KS zu erlernen, beinhaltet ja selbst das Konzept Krav Maga als solches. (jajaj... WT AUCH )
Also keine Ahnung, wie auch immer der Sachverhalt war :D
Meine Regel lautet einfach: Nicht drauf reagieren/freundlich darauf hinweisen, man solle sich abreagieren, wird es körperlich reagiere ich auch körperlich ;). Man kann auch direkt den Abflug machen, kann ja wirklich jeder handhaben wie er möchte, dies ist eben nicht meine Art und halte ich persönlich auch nicht für richtig (Ausnahmen je nach Situationen eben Messer/Nachts 4 Uhr 4 maskierte Männer etc ;D)
Ich bin damit bisher immer gut gefahren und ehrlich gesagt kommt nicht mal die Situation des "Pöbelns" oft vor ;). Wohne vllt. wirklich in einer angenehmen Gegend (Kleinstadt, viele "Dörfer" in der unmittelbaren Umgegbung, man kennt sich sowieso etc. )
Hast du was gegen Buddihsten? ;D;D
Is ja hier alles nur freundliche Konversation :D
Und jetzt stimme ich dir auch vollkommen zu denke auch das SV eine motivation ist die vollkommen legitim ist um den "anstoss" zu kriegen. Das man das nur deshalb normalerweise nicht durchhält denke ich nämlich auch.
Und genau diesen kleinen aber feinen unterschied des "es erstmal anders probieren" haben wir versucht ihm hier klar zu machen.
Ich fahre die Strategie nämlich auch und bin was mich selber angeht sehr geduldig und versuche das zu vermeiden, wenn ich aber sehe wie jemand freunde von mir so bedrängt wies der TE geschrieben hat werde ich leider n bisschen zu fix sauer :D
Durakier
02-08-2012, 13:39
Und deswegen bekommst du auf die Klappe :)
Von wem?
KK / KS alles basiert auf Gewalt. Schläge,Tritte,Angriff und Verteidigung.
Ob Aktiv,Passiv oder Präventiv.
Mach lieber nen Fitness-Kurs
KK/KS -> Physikalische Kräfte - Nicht Gewalt.
Ja, ich mache noch Fitness neben bei, damit ich wegrennen kann.;)
Windhund
02-08-2012, 13:41
Schon witzig was ich hier zum Teil lese.
Ich verstehe gar nicht wie ambitionierte KK/KS Leute dem TE rate, einfach seinen Wut runterzuschlucken und wenn es sein muss auch die andere Wange hinzuhalten und dann zu gehen.
Natürlich sollte man deeskalierend sein und handeln, jedoch wenn es nicht möglich ist wegzulaufen/gehen wie in dem Beispiel vom TE (Freundin saß am Boden, betrunken) dann gehts halt nimmer.
Und ganz ehrlich wenn ich merke das er mir was tun will....:mad:
Spätestens nach der ersten Backpfeife hätte ich mich auf ihn gestürzt, Kampfsport hin oder her. Kratzen, beissen, kneifen, alles was geht
@TE Ich versteh dein Anliegen und ich denke auch nicht das du KK/KS lernen möchtest um andere Leute zu drangsalieren. Aber ich finde du bist ein wenig zu naiv im Hinblick zum Kampsport.
Du wirst aufjedenfall schnell deine Lust daran verlieren, aus deinen Post und deinen Fragen wie schnell du lernst dich zu verteidigen, können wir dir nicht sagen.
Das hängt ganz allein von dir ab und wie der Trainier ist, deswegen denke ich du wirst dort hin gehen, 1 Woche mit machen und dann aufgeben und dein Leben weiter leben :)
@all Musste bisschen schnell schreiben, daher hab ich nicht auf Rechtschreibung und Kommasetzung geachtet, sitze auf der Arbeit :p
Anabolikabizeps
02-08-2012, 13:55
Hast du was gegen Buddihsten? ;D;D
Is ja hier alles nur freundliche Konversation :D
Und jetzt stimme ich dir auch vollkommen zu denke auch das SV eine motivation ist die vollkommen legitim ist um den "anstoss" zu kriegen. Das man das nur deshalb normalerweise nicht durchhält denke ich nämlich auch.
Und genau diesen kleinen aber feinen unterschied des "es erstmal anders probieren" haben wir versucht ihm hier klar zu machen.
Ich fahre die Strategie nämlich auch und bin was mich selber angeht sehr geduldig und versuche das zu vermeiden, wenn ich aber sehe wie jemand freunde von mir so bedrängt wies der TE geschrieben hat werde ich leider n bisschen zu fix sauer :D
Eigentlich sehe ich das genauso :D ! Und mir gehts da genau gleich, bin auch geduldig etc. wie oben beschrieben, bei Freunden und vor allem Freundinn ists bei mir dann aber auch "schneller" damit vorbei.. ^^ Aber kam bisher ja zu nix wirklichgem ;).
Auch mit dem Anstoß hast du sicherlich Recht, lustigerweise ist nämlich meine Erfahrung, dass diejenigen die sich oft prügeln/pöbeln/stressen nicht die KK/KKs'er sind, sondern meistens "andere".
Gut bei mir war eben, dass das MT neben dem Krafttraining im Fitness ein perfekter Ausgleich ist, deswegen mag ich das auch gerne, bin nach ein paar Minuten nass geschwitzt :D
Schon witzig was ich hier zum Teil lese.
Ich verstehe gar nicht wie ambitionierte KK/KS Leute dem TE rate, einfach seinen Wut runterzuschlucken und wenn es sein muss auch die andere Wange hinzuhalten und dann zu gehen.
Natürlich sollte man deeskalierend sein und handeln, jedoch wenn es nicht möglich ist wegzulaufen/gehen wie in dem Beispiel vom TE (Freundin saß am Boden, betrunken) dann gehts halt nimmer.
Und ganz ehrlich wenn ich merke das er mir was tun will....:mad:
Spätestens nach der ersten Backpfeife hätte ich mich auf ihn gestürzt, Kampfsport hin oder her. Kratzen, beissen, kneifen, alles was geht
@TE Ich versteh dein Anliegen und ich denke auch nicht das du KK/KS lernen möchtest um andere Leute zu drangsalieren. Aber ich finde du bist ein wenig zu naiv im Hinblick zum Kampsport.
Du wirst aufjedenfall schnell deine Lust daran verlieren, aus deinen Post und deinen Fragen wie schnell du lernst dich zu verteidigen, können wir dir nicht sagen.
Das hängt ganz allein von dir ab und wie der Trainier ist, deswegen denke ich du wirst dort hin gehen, 1 Woche mit machen und dann aufgeben und dein Leben weiter leben :)
@all Musste bisschen schnell schreiben, daher hab ich nicht auf Rechtschreibung und Kommasetzung geachtet, sitze auf der Arbeit :p
True talk, vom Boss fürs Volk :D Nein Spaß, sehe ich ähnlich, es gibt einfach ne Grenze und die hätte ich auch, wenn ich keinen Kampfsport machen würde ;).
Phrachao-Suea
02-08-2012, 14:22
Von wem?
Alleine für diese Aussage...
ja,reicht mir. :rolleyes:
Durakier
02-08-2012, 14:38
Ich verstehe gar nicht wie ambitionierte KK/KS Leute dem TE rate, einfach seinen Wut runterzuschlucken und wenn es sein muss auch die andere Wange hinzuhalten und dann zu gehen.
Wange hinhalten, Buddismus, Christentum, wo lest ihr denn? Ich habe nur an einer Stelle gesagt, dass es manchmal besser ist 5 Kopfnüsse zu schlucken, als sich mit einem Haufen Schläger einzulassen. Wobei man auch Blocken darf. Das soll heißen, dass man nicht gleich zurückschlägt und manchen Kick oder ähnliches schluckt. Das macht man im Wettkampf und im Sparring genauso. Man kann nicht jeden Schlag/Provokation beantworten und manchmal muss man eben ein Kinn aus Stahl haben.
Aber in diesem Fall will der TE RACHE....und wenn er wieder kommt, dann haue ich ihn um. Das ist meiner Meinung nach das falsche Motiv.
Und ganz ehrlich wenn ich merke das er mir was tun will....:mad:
Spätestens nach der ersten Backpfeife hätte ich mich auf ihn gestürzt, Kampfsport hin oder her. Kratzen, beissen, kneifen, alles was geht
Und die Freunde hätten dich dann von der Seite schön in die Mangel genommen. Kick in die Leber, Kick in die rechte Niere, Faust auf den Hinterkopf, du liegst am Boden, schöne Serie von sauberen Kicks auf den Kopf, Du schützt deine Kopf, die kicken dir in die Nieren, jetzt kommt die nächste Technik, sie stampfen dir auf den Kopf, du verlierst nach schönem Schmerz langsam das Bewusstsein, das Blut läuft über deinen Kopf, es fühlt sich warm an, der finale Kick, du kannst den Kopf nicht mehr stabiliseren, er schnappt nach hinten, wir sagen, es war ein faires Unentschieden.
Ego-Talk
chun tian
02-08-2012, 16:38
Wange hinhalten, Buddismus, Christentum, wo lest ihr denn? Ich habe nur an einer Stelle gesagt, dass es manchmal besser ist 5 Kopfnüsse zu schlucken, als sich mit einem Haufen Schläger einzulassen. Wobei man auch Blocken darf. Das soll heißen, dass man nicht gleich zurückschlägt und manchen Kick oder ähnliches schluckt. Das macht man im Wettkampf und im Sparring genauso. Man kann nicht jeden Schlag/Provokation beantworten und manchmal muss man eben ein Kinn aus Stahl haben.
Hi Durakier!
Ich finde ja du bist echt n lustiger Kerl und deine Beiträge sind genial-aber in dem Fall hier irrst du dich ein wenig.
Schau dir die erfolgreichsten Kämpfer wie Fedor doch mal an.
Wenn der den Kampf beginnt dann mit dem Ziel ihn sofort zu beenden! Dh Angriffe bis der Doktor kommt und immer ordentlich Druck machen!
Letztes Jahr war ich bei nem SV Kurs wo genau das intensive, entschlossene Vorgehen als Mittel zum Zweck gepredigt wurde. Zurecht wie ich finde!
Wenn jemand schon in so ne dämliche DIstanz reinkommt um dir ne Kopfnuss zu geben(Anfänger-lol) dann ist das doch der perfekte Moment für jede Menge wunderbare Ellbogen, Knie und Schläge genau da hin wo es weh tut.
Wenn du deinem Gegner keine Luft lässt Angriffe zu starten steckst du wen auch immer sofort in die Tasche.
Wenn dein Gegner aggressiv wird, werde aggressiver. Wenn er dich bedrängt, bedräng ihn noch mehr!
Und wenn der Moment kommt lass ihn bezahlen!
Das zählt sowohl in der Sv wie auch im Ring.
Du machst doch VK Taekwondo-das solltest du doch wissen...
Und die Freunde hätten dich dann von der Seite schön in die Mangel genommen. Kick in die Leber, Kick in die rechte Niere, Faust auf den Hinterkopf, du liegst am Boden, schöne Serie von sauberen Kicks auf den Kopf, Du schützt deine Kopf, die kicken dir in die Nieren, jetzt kommt die nächste Technik, sie stampfen dir auf den Kopf, du verlierst nach schönem Schmerz langsam das Bewusstsein, das Blut läuft über deinen Kopf, es fühlt sich warm an, der finale Kick, du kannst den Kopf nicht mehr stabiliseren, er schnappt nach hinten, wir sagen, es war ein faires Unentschieden.
Ego-Talk
Wie soll er dich treten wenn du schneller bist oder dein Bein hochziehst?
Wie soll er dich zu Boden schicken wenn du gelernt hast einzustecken?
Savateur meinte ja "Ellbogen an den Hals, Knie in die Eier".
Das ist ne 5 sekunden Aktion gegen nen angetrunkenen Dummkopf
Und die anderen beiden? Das ist wieder ne andere Sache. Aber we rnicht wagt, de rnicht gewinnt.
Ich finde genug Selbstbewusstsein verhindert brenzlige Situationen gut.
Einer aus meinem gym brachte kürzlich ein Zitat aus Jarhead als wir uns über SV unterhielten:
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin der absolut mieseste Sche**kerl in diesem ganzen gottverdammten sche** Tal!"
Words to live by :)
liebe Grüße
Savateur73
02-08-2012, 17:12
Nur dann hast du Eier und bist ein Mann.:rolleyes:
Menschen, die auf Gewalt setzen, sind mir persönlich zu wider. Denen gehe ich aus dem Weg.
Gewalt muss nicht immer nonverbal sein, aber die Gesellschaft setzt drauf!;)
Sonst wäre Mobbing nicht so in Mode, deswegen ist deine Aussage ein Witz.
Wenn dir Menschen zu wider sind die auf Gewalt setzen, dann bist Du sicher Buddist.:D
Durakier
02-08-2012, 22:31
Wenn dein Gegner aggressiv wird, werde aggressiver. Wenn er dich bedrängt, bedräng ihn noch mehr!
Und wenn der Moment kommt lass ihn bezahlen!
Das zählt sowohl in der Sv wie auch im Ring.
Du machst doch VK Taekwondo-das solltest du doch wissen...
Das könnte in einer Situation 1 gegen 1 und mit einem körperlichen Vorteil deinerseits klappen (oder gegen mich). Kommen aber andere Faktoren hinzu, dann geht das in die Hose.
Wenn jemand aggressiver ist, dann nutze seine Schwäche aus. Aber wenn du aggressiver wirst, verspielst du deinen Vorteil. Toe-to-Toe ist nicht die beste Lösung, weder im Ring, als auch in der SV.
Wie soll er dich treten wenn du schneller bist oder dein Bein hochziehst?
Wie soll er dich zu Boden schicken wenn du gelernt hast einzustecken?
Savateur meinte ja "Ellbogen an den Hals, Knie in die Eier".
Das ist ne 5 sekunden Aktion gegen nen angetrunkenen Dummkopf
Und die anderen beiden? Das ist wieder ne andere Sache. Aber we rnicht wagt, de rnicht gewinnt.
liebe Grüße
Lies bitte nochmal meinen Thread durch. Du kannst vielleicht gegen einen bestehen aber gegen einen Haufen Schläger nutzt dein Ellbogen auch nichts. Und glaube bloß nicht, dass du der einzige bist, der eine KK etc. erlernt hat. Und du bist auch bei weitem nicht der/die Beste im Kämpfen. Es gibt immer einen der besser ist. Leider weiss man nicht, ob der gerade vor einem steht. Deswegen bin ich defensiver eingestellt und räume das Feld. Habe ich nun Eier? Wahrscheinlich nach dieser Definition nicht, habe ich Veranwortungsbewusstsein, ich denke schon. Keiner is verletz worden und keiner ist von der Polizei abgeführt worden.
Aber ich gebe zu, es ist nicht immer einfach. Manchmal da könnte ich schon mal meine guten Manieren vergessen. Bin ja auch nur ein Mensch.
Chris_Cross
03-08-2012, 01:04
Das prophylaktische "ausrasten" ist ja auch eine effektive SV methode und auch ein kumpel von der Polizei hat mir das mal erzählt das er das halt macht, das ding ist halt.... naja effektivität und verhältnismäßigkeit sind bei jedem anders aber wenn solche leute von sich dann "friedfertigkeit" und sonstwas behaupten dann find ich das einfach lachhaft.
Ernsthaft ist es angemessen nem betrunkenen vollspacko der vermutlich dicke soziale und persönliche probleme hat in die mangel zu nehmen und gefahr zu laufen vor gericht zu sitzen (denn guess what zeugen sind auch durch "verhältnismäßigkeit" manipulierbar, und kurze zeit später bist du der kerl der den typen sofort zusammengeschlagen hat bla) und den ganzen stress mit der polizei und einfach die gefahr vor Waffen (sorry aber das ist nicht selten, und erst recht nicht an orten wo sowas vermehrt passiert) und mehreren freunden die du vll in dem moment auch noch garnicht gesehen hast.
Und das alles nur um meine lächerliche "ehre" zu beschützen?
Das soll jeder selber entscheiden, ich muss nur sagen für mich rein theoretisch und wenn ich so ganz nüchtern von außerhalb die situation betrachte, halte ich das für grobfahrlässig gegenüber seines eigenen lebens und der körperlichen unversehrtheit von sich selbst und seiner freunde.
Und das macht mich nicht zum Buddhisten, sondern zu einem Vernünftigen, friedfertigen! :D und verantwortungsbewussten Menschen.
Und nichts von dem was ich da oben gesagt habe schließt aus das man jemandem gehörig den sack in den bauchraum tritt wenn alle anderen mittel eine weitere körperliche unversehrtheit dir oder anderer nicht mehr gewährleistet. (und das heißt nicht "ich glaub wenn ich den jetzt nicht sofort töte könnte der mich hauen" sondern "er verfolgt mich oder schlägt wirklich zu".
Achja und du hast vollkommen Recht ein gewisses maß an Selbstbewusstsein und eventueller VERBALER überreaktion funktioniert meistens bestens. Hab schon den ein oder andern dumm aus der wäsche gucken sehen (trotz meiner sehr uneinschüchternden erscheinung) wenn er beef mit nem kumpel hatte und aufeinmal jemand ihm mit voller kraft ins ohr brüllt ihn wegschubst und anschreit ob er n scheiß problem hat :D
Das dieses "oh shit crazy person" :D und das erregt zusätzlich meistens genug aufsehen das sofort irgendwer kommt.
Und das funktioniert auch wenn man mal ne kleine backpfeife gewischt kriegt, und ins krankenhaus muss auch keiner. Funktioniert das nicht, taktischer rückzug (also augen auf den feind) und wenn er nachkommt DANN kann man mal sehen ob man eventuell deutlichere methoden des "unwillens" kundtut.
Übrigens vielleicht ein wichtiger punkt der hier noch garnicht aufkam, nämlich dem gegenüber klar und deutlich mal aus der eigenen "comfort zone" drücken oder schubsen. Denn sofort in die Fresse hauen ist mMn in jeder situation... nicht sehr stilvoll :D
Durakier
03-08-2012, 07:07
Das prophylaktische "ausrasten" ist ja auch eine effektive SV methode und auch ein kumpel von der Polizei hat mir das mal erzählt das er das halt macht, das ding ist halt.... naja effektivität und verhältnismäßigkeit sind bei jedem anders aber wenn solche leute von sich dann "friedfertigkeit" und sonstwas behaupten dann find ich das einfach lachhaft.
Ernsthaft ist es angemessen nem betrunkenen vollspacko der vermutlich dicke soziale und persönliche probleme hat in die mangel zu nehmen und gefahr zu laufen vor gericht zu sitzen (denn guess what zeugen sind auch durch "verhältnismäßigkeit" manipulierbar, und kurze zeit später bist du der kerl der den typen sofort zusammengeschlagen hat bla) und den ganzen stress mit der polizei und einfach die gefahr vor Waffen (sorry aber das ist nicht selten, und erst recht nicht an orten wo sowas vermehrt passiert) und mehreren freunden die du vll in dem moment auch noch garnicht gesehen hast.
Und das alles nur um meine lächerliche "ehre" zu beschützen?
Das soll jeder selber entscheiden, ich muss nur sagen für mich rein theoretisch und wenn ich so ganz nüchtern von außerhalb die situation betrachte, halte ich das für grobfahrlässig gegenüber seines eigenen lebens und der körperlichen unversehrtheit von sich selbst und seiner freunde.
Und das macht mich nicht zum Buddhisten, sondern zu einem Vernünftigen, friedfertigen! :D und verantwortungsbewussten Menschen.
Und nichts von dem was ich da oben gesagt habe schließt aus das man jemandem gehörig den sack in den bauchraum tritt wenn alle anderen mittel eine weitere körperliche unversehrtheit dir oder anderer nicht mehr gewährleistet. (und das heißt nicht "ich glaub wenn ich den jetzt nicht sofort töte könnte der mich hauen" sondern "er verfolgt mich oder schlägt wirklich zu".
Achja und du hast vollkommen Recht ein gewisses maß an Selbstbewusstsein und eventueller VERBALER überreaktion funktioniert meistens bestens. Hab schon den ein oder andern dumm aus der wäsche gucken sehen (trotz meiner sehr uneinschüchternden erscheinung) wenn er beef mit nem kumpel hatte und aufeinmal jemand ihm mit voller kraft ins ohr brüllt ihn wegschubst und anschreit ob er n scheiß problem hat :D
Das dieses "oh shit crazy person" :D und das erregt zusätzlich meistens genug aufsehen das sofort irgendwer kommt.
Und das funktioniert auch wenn man mal ne kleine backpfeife gewischt kriegt, und ins krankenhaus muss auch keiner. Funktioniert das nicht, taktischer rückzug (also augen auf den feind) und wenn er nachkommt DANN kann man mal sehen ob man eventuell deutlichere methoden des "unwillens" kundtut.
Übrigens vielleicht ein wichtiger punkt der hier noch garnicht aufkam, nämlich dem gegenüber klar und deutlich mal aus der eigenen "comfort zone" drücken oder schubsen. Denn sofort in die Fresse hauen ist mMn in jeder situation... nicht sehr stilvoll :D
Da kann ich dir nur zustimmen. :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.