Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs Ninjutsu
Was haltet ihr für besser? Welches würde in euren Augen gewinnen? Rein der Stil, einfach mal vergessen, dass es auf den Schüler ankommt. Kurz und Knapp. ;)
Beste Grüße Steff
Was haltet ihr für besser? Welches würde in euren Augen gewinnen? Rein der Stil, einfach mal vergessen, dass es auf den Schüler ankommt. Kurz und Knapp. ;)
Beste Grüße Steff
Ich halte nichts von diesen Fragen "Welcher Stil ist besser?", weil es IMMER auf den konkreten Kämpfer ankommt!
Ich halte nichts von diesen Fragen "Welcher Stil ist besser?", weil es IMMER auf den konkreten Kämpfer ankommt!
Dickes +1
Dr.Satan
29-07-2012, 18:49
Wer hat den Größten?
Dickes +1
Danke, solche Diskussionen führen immer nur zu Stress und sollten so weit es geht vermieden werden. Solche Diskussionen fördern ausserdem Respektlosigkeit, weil sie dazu einladen, sich negativ zu bestimmten Kampfkünsten zu äußern - und das sollte man unterlassen!
Du machst doch beides, also könntest du uns doch am besten darüber aufklären was wirklich besser ist!
Ich habe die Frage etwas falsch formuliert. Ich meine damit was ihr persoenlich besser findet. Darum solltet ihr auch das mit den Kaempfern weg lassen. Tut mir leid. :)
Wie bereits von einigen Usern erwähnt ist dieser Thread recht sinnfrei, außerdem was willst du mit unseren Antworten anfangen?
amasbaal
29-07-2012, 20:41
keins von beidem.
alles mist.
am besten: fma natürlich (wenns geht mit nem schuss silat und mt) :D:D:D
Wie bereits von einigen Usern erwähnt ist dieser Thread recht sinnfrei, außerdem was willst du mit unseren Antworten anfangen?
Einfach nur mal Fragen, es muss keinen Großartigen Sinn haben, wenn ich einfach nur mal Meinungen hören will...
And the answer is:
Hängt vom Lehrer und natürlich auch vom Schüler ab.
Mehr kann man nicht dazu sagen. (Punkt)
gion toji
29-07-2012, 20:58
Hm, klassische Frage: Ninja oder Pirat? Aber diesmal macht der Pirat zusätzlich WT
Ich setze auf den Ninja
Hm, klassische Frage: Ninja oder Pirat? Aber diesmal macht der Pirat zusätzlich WT
Ich setze auf den Ninja
Der Pirat macht WC und nicht WT da gibts nämlich doch einen großen Unterschied
amasbaal
29-07-2012, 21:23
:confused:
ein "c" ? :zwinkern: *
*ich möchte hiermit betonen, dass sich die leichte ironie in dieser frage ausdrücklich nicht auf die "effektivität" entsprechender stile bezieht, sondern ausschließlich auf die nicht mehr ernstzunehmenden, alles andere als kritisch konstruktiven diskussionen UM die effektivität derartiger kung fu stile. wenn ingung bashing inzwischen nur noch reine freizeitbelustigung ist, dann darf man das doch nicht mit ernsthaften beiträgen in sinnvolle zusammenhänge setzen. das ist kirmes und als kirmes ist es auch zu behandeln
edit: ...es sei denn, das schicksal hat es so gewollt, in dem entsprechenden forum mod sein zu müssen.
amasbaal
29-07-2012, 21:28
Ich setze auf den Ninja
ich übrigens auf den pirat: der hat kanonen. die können mit nur einer pulverladung gleich 50 shuriken auf ein mal abschießen (oder von mir aus auch 10 doppelmesser oder 3 von den langen wt-stangen...;)).
War nicht auf irgendein Bashing bezogen nur die beiden Stile sind laut deren Betreibern verschieden.
Auf die Frage ob WT oder WC besser ist kommt die gleiche Antwort wie auf diesen Thread.
gion toji
29-07-2012, 21:56
ich übrigens auf den pirat: der hat kanonen. die können mit nur einer pulverladung gleich 50 shuriken auf ein mal abschießen (oder von mir aus auch 10 doppelmesser oder 3 von den langen wt-stangen...;)).hatten die Ninja auch: -> (http://www.youtube.com/watch?v=1aPjeYrwD30) ;)
und der Pirat muss neben dem Ninja zusätzlich noch gegen das WT-Gedöns kämpfen
Antikörper
30-07-2012, 09:27
Beste Grüße Steff
Bist Du nicht der Typ, der im Januar noch gefragt hat ob Aikido oder Wing Chun "besser" ist (Interessant das in Deiner Kampfkunst Angabe nun Aikido(damals) steht :) ) Außerdem dich darüber infromierst ob man aus Büchern Lernen kann und wie man so daheim trainiert? Jetzt machst Du also auch noch Wing Chun, Ninjutsu und Kendo... gleichzeitig?! Respekt! Und jetzt dieser Beitrag...
Mein Tipp an Dich: PC mal auslassen und ins Training gehen. Verabschiede Dich vom dem Gedanken der ultra Warrior zu werden indem Du die ultra-über KK trainierst, sowas gibt es nicht. Es gibt nur anstrengendes und ehrliches Training. Evtl. bleiben uns dann auch Deine Threads erspart.
Gruß
Kampfsport-Bochum
30-07-2012, 09:35
Bei Pro 7 gewinnt immer der Ninja, Dolph Lundgreen war mal Ninja, für mich ganz klar: Der Ninja gewinnt immer. Punkt!
Ganz einfach: Der Ninja schleicht sich an und erschießt den WTler von hinten. Fertich!
1) Wird auf der Straße oder zu Wasser gekämpft?
2) Auf welcher Straße? (Wir alle wissen ja, Einbahnstraßen sind die gefährlichsten)
3) Ist es ein guter oder ein böser Ninja?
4) Hat der Pirat getrunken?
...
Lieber TE, gib uns doch bessere Infos!
chun tian
30-07-2012, 16:26
Mein Tipp an Dich: PC mal auslassen und ins Training gehen. Verabschiede Dich vom dem Gedanken der ultra Warrior zu werden indem Du die ultra-über KK trainierst, sowas gibt es nicht. Es gibt nur anstrengendes und ehrliches Training. Evtl. bleiben uns dann auch Deine Threads erspart.
Gruß
Volltreffer, besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Ich persönlich mach Taijutsu weil ich nen sehr guten Lehrer habe und wir viel mit Stockwaffen rumhantieren. Einen wirklich starken SV Wert seh ich in der KK bisher nicht-da verlass ich mich lieber auf das erlernte JKD und Boxen.
Ninjutsu & WC machen mit Sicherheit Spaß, ich würde dir aber empfehlen mal mit ner realen KK/KS anzufangen wo Vollkontakt trainiert wird um wirklich SV zu erlernen.
Grüße
Ah ja, Wc und Ninjutsu sind also virtuell?
Blu3 3y3d hybr1d
31-07-2012, 13:53
Bist Du nicht der Typ, der im Januar noch gefragt hat ob Aikido oder Wing Chun "besser" ist (Interessant das in Deiner Kampfkunst Angabe nun Aikido(damals) steht :) ) Außerdem dich darüber infromierst ob man aus Büchern Lernen kann und wie man so daheim trainiert? Jetzt machst Du also auch noch Wing Chun, Ninjutsu und Kendo... gleichzeitig?! Respekt! Und jetzt dieser Beitrag...
Gruß
Kommentar des Tages :D
Phrachao-Suea
31-07-2012, 13:55
Ich habe die Frage etwas falsch formuliert. Ich meine damit was ihr persoenlich besser findet. Darum solltet ihr auch das mit den Kaempfern weg lassen. Tut mir leid. :)
Ich finde beides höchstens: Scheisse.
Geh trainieren :)
1) Wird auf der Straße oder zu Wasser gekämpft?
2) Auf welcher Straße? (Wir alle wissen ja, Einbahnstraßen sind die gefährlichsten)
3) Ist es ein guter oder ein böser Ninja?
4) Hat der Pirat getrunken?
...
Lieber TE, gib uns doch bessere Infos!
:rotfltota
MADE MY DAY!
Kiryu-Lee
08-08-2012, 10:42
Ruffy D. Monkey im Gear 2 Modus mit Gum Gum Kettenfäuste wirds wohl bringen..
Ich habe gerade mal Ritz gegoogelt. Er wirkt im Vergleich zu Kernspecht härter, hat aber nicht dessen Eleganz.
Ninjutsu Bremen Konter gegen Wurf - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2nXDqU-ODAE&feature=relmfu)
GM Kernspecht vs. pushing and various attacks - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nlDFdFWJc3M)
only xD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.