PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung

Nomihs
29-07-2012, 20:43
Hallo,
eine Frage:
Meint ihr, dass es sinnvoll ist, z.B Händeoder Bauchmuskeln abzuhärten, indem man z.B. gegeneine Wand schlägt oder ein Partner euch in den Bauch schläg? Ich mache seit 2 Jahren Shotokan Karate, mache aber als Hobby noch allgemeines martial-arts-Training, wobei Abhärtung eigentlich zum Training gehört.
Danke an alle Antworten.

Gruß,

Nomihs

Geelette
29-07-2012, 20:57
Hallo,
eine Frage:
Meint ihr, dass es sinnvoll ist, z.B Händeoder Bauchmuskeln abzuhärten, indem man z.B. gegeneine Wand schlägt oder ein Partner euch in den Bauch schläg? Ich mache seit 2 Jahren Shotokan Karate, mache aber als Hobby noch allgemeines martial-arts-Training, wobei Abhärtung eigentlich zum Training gehört.
Danke an alle Antworten.

Gruß,

Nomihs

Manche sagen es macht deinen Körper kaputt, aber zu denen gehöre ich nicht da ich von vielen Trainern das Gegenteil zu Ohren bekomme. Abheartung ist eine gute Sache vorallem beim Shotokan Karate ist ein Stahlharter Körper das Fundament eines Keampfers.
İch hab es so beigebracht bekommen: Holzstange von oben nach unten gegen Schienbein und Ellenbogen klopfen; Schienbeine auf Holzstange (Besen) rollen; sich in den Bauch boxen lassen; sich auf die inneren und aesseren Oberschenkel kicken lassen...

Korrigiert mich bitte, falls ich nicht Recht habe...

Kevke
29-07-2012, 21:46
Abheartung ist eine gute Sache vorallem beim Shotokan Karate ist ein Stahlharter Körper das Fundament eines Keampfers.

Ja sonst bricht man bei den angedeuteten Schlägen noch zusammen :p

Blu3 3y3d hybr1d
30-07-2012, 00:28
Manche sagen es macht deinen Körper kaputt, aber zu denen gehöre ich nicht da ich von vielen Trainern das Gegenteil zu Ohren bekomme. Abheartung ist eine gute Sache vorallem beim Shotokan Karate ist ein Stahlharter Körper das Fundament eines Keampfers.