Vollständige Version anzeigen : Auf der Suche nach einem guten gym für MMA +sparring member
Hi Leute,
Ich trainiere seit 3 Jahren in den USA nun MMA mit Muay Thai, BJJ, Wrestling, Boxen und Capoeira. In knapp 6 Monaten kehre ich wieder zurück nach Deutschland (Mainz-Area). Ich weiß, dass MMA in Deutschland nicht ansatzweise das selbe ist wie hier, jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute gyms empfehlen könntet, die auch wirklich Erfahrung haben. Ein ehemaliger Pro-MMA-Fighter oder ein black-belt !!!!BRAZILIAN!!! Jiu-Jitsu (kein japanisches Jiu-jitsu pls) stell ich mir da schon als "Ausbilder" vor.
Grüße Dennis ;-)
südberliner
30-07-2012, 21:49
Einen Blackbelt BJJ Trainer kenne ich, kommt direkt aus Rio de Janeiro, aber der ist nicht im Gebiet Mainz, sondern Düren. Dort im Verein wird Thaiboxen, MMA und BJJ trainiert. Bringt dir aber wahrscheinlich nichts dann.
Edit: ich glaube Capoeira wird auch dort zumindest in der Nähe unterrichtet, wenn es nicht sogar der BJJ Trainer selber macht.
Bruno Yamashita
30-07-2012, 23:15
Hi Dennis,
In Koblenz ist ein BJJ Blackbelt, Welton "Pará" Duarte, der auch Capoeira-Meister ist: Brasil Combat Team (http://www.brasil-combat.de/de/training_koblenz.html)
Grüße,
Bruno
Dnake für die schnellen Antworten!
Was noch wichtig ist, ist das MMA sparring! Brasil Combat Team hört sich gut an und werde ich bestimmt auch mal besuchen. Jedoch benötige ich wirklich noch ein gym mit sparring Partnern. Wenn ich es splitten muss in Boden und Stand ist das nicht grade so effektiv. Viele gyms mit nem eigenem Cage wirds warscheinlich nicht geben aber vllt kennt da ja der eine oder andere noch nen zusätzliches Angebot mit nem Octagon oder im Notfall auch ein normaler Boxring.
Gruß again Dennis
Dietrich von Bern
31-07-2012, 08:29
Von Mainz nach Frankfurt ist´s doch nicht zu weit, oder?
in mainz gibt es gutes grappling und thaiboxen. ab und an nach frankfurt ins mma spirit zum sparring ... das sollten sehr gute trainingsbedingungen sein.
Indariel
31-07-2012, 12:09
In Mainz selber hast du mit dem Matthias Werner oder den Daniel Ackermann in jedem Fall Top Leute fürs Grappling.
Im Muskelkater hast du mit dem Mario und dem Ivan auch noch echt gute Trainer fürs MT und oder fürs Boxen, aber mit reinem MMA Training siehts hier leider nicht so prall aus.
Muskelkater Mainz |*Fitness-Training | Muay Thai | Kick-Boxen | Thaiboxen | Boxen | Frauen-Boxen | Freefight | Capoeira | Cardio-Training | Geräte-Training | Yoga | Pilates |*Sauna | Solarium (http://muskelkater-mainz.de/)
Suum Cuique Mainz - Submission Wrestling/Grappling (http://www.grappling-mainz.de/)
Frankfurt ist soweit ich mich erinnern kann mit dem Zug nur 1/2-1 Stunde entfernt von daher kein Problem.
Sieht alles sehr gut aus und werde alles natürlich auch "besichtigen".
Thanks an alle! Ich werde euch auf dem laufenden halten (wenn ich dann zurück bin) und euch mitteilen für was ich mich entschieden habe ;-)
Gruß aus Texas... Dennis!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.