Vollständige Version anzeigen : Olympia 2012 London
Saarbrigga
30-07-2012, 20:26
Mal einer allgemeiner Fred zu den Spielen. :)
Also Sport quer beet.
Was meint Ihr bis jetzt zu den Resultaten, welche Sportarten interessieren Euch?
Die Medallien sind bis jetzt für Deutschland noch rar geblieben, aber kann sich noch ändern.
Hat eben jemand das Halbfinale von Britta Heidemann gesehen? Stoppuhren haben s manchmal in sich.
Im Schwimmen hat gerade eine 15 jährige Litauerin Gold geholt. :cool:
hallosaurus
30-07-2012, 20:38
Man die Deutschen Losen ja mal voll ab.:(
Ansonsten die Chinesen scheinen ja schon wieder gedoped ohne Ende zu sein.
Eine Medaille hat Deutschland schon sicher.
Gibts ne Seite wo man sich ( alle ) Live Streams angucken kann?
Exodus73
30-07-2012, 20:57
hab garnicht alles verfolgen können, haben wir denn schon irgendwo gold?
Ich schau mir nur Boxen an wenns zufällig grade läuft, und den 100m Sprint werd ich mir ansehn. Ansonsten interessierts mich nicht wirklich ehrlich gesagt.
hab garnicht alles verfolgen können, haben wir denn schon irgendwo gold?
Noch nicht aber eine deutsche Fechterin ist im Finale.
Noch nicht aber eine deutsche Fechterin ist im Finale.
trotzdem ist deutschland so schlecht wie letztmals 1968...
Im Schwimmen hat gerade eine 15 jährige Litauerin Gold geholt. :cool:
die ist genauso gedopt wie die chinesin die mit 16 jahren schneller ist als ein mann :D
Schnueffler
30-07-2012, 21:12
Wo denn?
hallosaurus
30-07-2012, 21:15
Wo denn?
Im Fechten ne Silberne
hallosaurus
30-07-2012, 21:15
Gibts ne Seite wo man sich ( alle ) Live Streams angucken kann?Ich glaube auf ZDf oder Ard.de
Ich glaube auf ZDf oder Ard.de
Nope will mir grad nen Fliegengewichtsboxkampf angucken angucken der grad läuft , aber ich find nur pay per view streams.
Hab gedacht wenigstens bei Olympia gibts ordentliche Streams zu dem Event :(
Exodus73
30-07-2012, 21:23
Naja kann man nur hoffen das es noch besser wird für Deutschland...
Aber manche Leistungssteigerungen (vor allem im Schwimmen) bestimmter Nationen sind ja wirklich ... hmm... bemerkenswert! Ein Schelm der böses dabei denkt... 8-)
Nope will mir grad nen Fliegengewichtsboxkampf angucken angucken der grad läuft , aber ich find nur pay per view streams.
Hab gedacht wenigstens bei Olympia gibts ordentliche Streams zu dem Event :(
Startseite - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/event/1680922/olympia2012)
Holzkeule
01-08-2012, 09:37
Aber manche Leistungssteigerungen (vor allem im Schwimmen) bestimmter Nationen sind ja wirklich ... hmm... bemerkenswert! Ein Schelm der böses dabei denkt... 8-)
Vielleicht sind sie ja auch nur durch ihre Amy Chua Mütter ordentlich gedrillt worden.
Unsere liebe Franzi war ja auch erst 14 als sie die Silbermedaillien 1992 abgeräumt hat.
Hallo,
genau das gleiche habe ich auch gedacht. Unsere Franzi war auch schon im jungen Alter ein Ausnahmetalent gewesen, nur scheint das so langsam in Vergessenheit zu geraten, da es etwas länger her ist. Ansonsten finde ich ich es aber auch äußerst erstaunlich was diese kleine Chinesin vollbracht hat und aus eigener Erfahrung, hat mich das zuerst natürlich auch sehr skeptisch gemacht. Natürlich kann man mit dem entsprechenden Drill einiges Verbessern. Dazu habe ich erst kürzlich einen Bericht über eine asiatische Kampfschule gesehen und was da abging würde ich mir niemals zumuten wollen. Aber hier geht es ja auch noch, um das was ein Mensch überhaupt leisten kann auf natürlichem Wege, was jetzt nicht böses heißen soll. Aber die Frage steht ja nun einmal im Raum.
Jetzt aber noch zu unseren Sportlern: Nachdem es die ersten Tage nicht so gut lief, war ich völlig begeistert, als es mit dem Wassersport so bergauf ging! Da war eine richtig tolle Leistung. Insgesamt ist es wahrscheinlich für Europa ganz gut, wenn sich die Völker bei all den Krisen etwas näher kommen, denn während die Unze dank der Griechen teurer wird (http://www.einkaufsmanager.net/news-archiv/griechen-krise-treibt-goldpreis-6257.html), scheinen Italien und Portugal auch einzuknicken. Aber jetzt wieder zurück zum Sport:
Ich hoffe sehr, dass wir im Vergleich noch ein wenig nach vorne rücken können, aber mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen. Vielleicht erleben wir ja noch die ein oder andere, hoffentlich positive, Überraschung. Da bekommt man doch irgendwie gleich Lust zu trainieren :D
Holzkeule
04-08-2012, 09:45
Wenn man schon mit 6 Jahren im Kindergarten ausgewählt wird weil man so tolle große Hände hat dann ist das halt schon mal ein Wettbewerbsvorteil und selbst unser oberster Dopingjäger Werner Franke hält das für physiologisch nicht unmöglich.
Über die Amis spricht ja kein Mensch dabei sind das meistens auch alles halbe Teenager.
Weltrekord im Halbfinale von Rebecca Soni über 200 m Brust und dann nochmal im Finale.:ups:
Die haben aber abseits der Verdächtigungen einfach schon mal eine ganz andere Einstellung (Call Me Maybe - USA Schwimmer 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=d1ogEpz9wy8) ) als unsere Jammerlappen wie z. B. Britta Steffen : " Ich freue mich einfach darüber, wie wahnsinnig schnell die anderen sind "
miskotty
04-08-2012, 11:22
was war das denn??? hat die echt nen schwarzen gürtel?:ups:
Melissa Mojica vs Wojdan Shaherkani Judo London Olimpic Games 8-3-12 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fYL_mTYmwko)
Ir-khaim
04-08-2012, 13:31
Ich hab irgendwo gelesen, zu Hause hat sie blau.
War halt was besonderes, da sie die erste Teilnehmerin aus Saudi Arabien war.
Ich galube die war auch auf dem Video blau!:D
miskotty
04-08-2012, 13:53
War halt was besonderes, da sie die erste Teilnehmerin aus Saudi Arabien war.
ich nenn sowas betrug. wenn sie blau hat soll sie keinen schwarzgurt tragen. und wenn die saudis keine bessere teilnehmerin als ... die dame haben sollten sie wirklich niemanden schicken. das hat ja nichts mit sexismus zu tun sondern ist leistungsmäßig nicht tragbar. da kann ich auch zum schwimmen mit dem seepferdchen antreten und per hundepaddelstil nach 2 std ankommen. sowas ist einfach nur peinlich und respektlos gegenüber allen andern. was sollte das denn leistungsmäßig repräsentieren? das sie stehen kann ohne umzufallen? hätte fast geklappt. aber mit judo hatte das gezeigte ja nichts zu tun. und warum wird so ne miese leistung bejubelt? die einzige die was gutes gezeigt hat war die gegnerin, die technik sah echt schulbuchmäßig aus.
Saarbrigga
06-08-2012, 11:14
Was meint Ihr zu Überfliegern wie Phelps und Bolt?
DaveMMABerlin
06-08-2012, 14:11
hat jemand nen tip für nen Ringen Livestream London 2012...
ARD/ZDF haben leider keinen, hauptsache die zeigen segeln und schiessen...
danke vorab!
danke vorab!
Les Jeux Olympiques 2012 | francetv sport (http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html?video_id=8881)
Simplicius
06-08-2012, 17:08
ich nenn sowas betrug. wenn sie blau hat soll sie keinen schwarzgurt tragen. und wenn die saudis keine bessere teilnehmerin als ... die dame haben sollten sie wirklich niemanden schicken. das hat ja nichts mit sexismus zu tun sondern ist leistungsmäßig nicht tragbar. da kann ich auch zum schwimmen mit dem seepferdchen antreten und per hundepaddelstil nach 2 std ankommen. sowas ist einfach nur peinlich und respektlos gegenüber allen andern. was sollte das denn leistungsmäßig repräsentieren?
Das ist Olympia, da gehören die Exoten mit Wildcard dazu und das Publikum liebt die:)
r0ZePJy_nZw&NR=1
Erst acht Monate vor den Olympischen Spielen hatte Moussambani Schwimmen gelernt. Bevor er nach Sydney kam, hatte er noch nie ein 50-Meter-Becken gesehen. In seinem Heimatland hatte er sein Training stets in einem 20-Meter-Becken absolviert. Außerdem wird berichtet, er habe in Ermangelung eines Großbeckens in Flüssen und anderen offenen Gewässern trainiert.
Superkicker
07-08-2012, 05:22
Zwischenbilanz: Seit 1992 ist ein Abwärtstrend zu sehen und das geht so weiter. Wir fallen im Medaillenspiegel immer weiter zurück. Was sind die Gründe?
Praktisch nirgendwo gibt es solche Dopingkontrollen wie bei uns, nur noch dort sind wir weltweit führend.
Die Deutschen interessieren sich nur für Fußball, nur dort gibt es eine systematische Förderung
Wir schaffen es nicht mehr die Spiele ins Land zu holen, das würde einen gewaltigen Schub ergeben, siehe GB
Das erfolgreiche DDR System wurde zerstört
In den meisten Regionen gibt es viele Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik überhaupt nicht, Randsportarten noch weniger
Trainer sind unterbezahlt, wechseln ins Ausland, sogar zu den Chinesen um dort Ruderer, Kanuten oder Fechter auszubilden
Selbst bei Olympia sind etwa auf dem Sport Bild Cover Fußballer abgebildet, es gibt kaum Idole in anderen Sportarten
Als Leistungssportler ist es bei uns schwer beruflich frei gestellt zu werden
Superkicker
07-08-2012, 05:26
Was meint Ihr zu Überfliegern wie Phelps und Bolt?
Sie gehören zu den besten Sportlern aller Zeiten. In ihren Ländern sind sie Idole die Jugendliche für ihren Sport begeistern. bei uns hat das keine Wirkung, wir warten bereits auf die neue Fußball Bundesligasaison
Bolt wurde wissenschaftlich vermessen, er hat optimale Voraussetzungen für seinen Sport, aber offenbar hat er auch im Gegensatz zu anderen seine Psyche im Griff und er hat ein Ziel, will eine Legende werden.
Simplicius
07-08-2012, 07:20
Das erfolgreiche DDR System wurde zerstört
Ja, das war'n noch Zeiten:
Dopingopfer Krieger: Vom Staat missbraucht - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/dopingopfer-krieger-vom-staat-missbraucht-a-643223.html)
und heute werden die Freiburger Doping-Ärzte freigestellt. So kann das ja nix werden.
Superkicker
07-08-2012, 09:36
Ja, das war'n noch Zeiten:
Dopingopfer Krieger: Vom Staat missbraucht - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/dopingopfer-krieger-vom-staat-missbraucht-a-643223.html)
und heute werden die Freiburger Doping-Ärzte freigestellt. So kann das ja nix werden.
Der DDR Sport bestand eben nicht nur aus Doping, das wäre zu kurz gedacht. Allein mit Mittelchen schafft niemand Weltklasseleistungen.
Es geht auch nicht darum das System von damals neu zu beleben, man hätte aber nicht aus rein ideologischen Gründen Sportzentren schließen dürfen. Heute arbeiten viele DDR Trainer im Ausland, was haben wir nun gewonnen, wenn wir diese Leute jagen und vertreiben?
Simplicius
07-08-2012, 09:40
Es geht auch nicht darum das System von damals neu zu beleben, man hätte aber nicht aus rein ideologischen Gründen Sportzentren schließen dürfen. Heute arbeiten viele DDR Trainer im Ausland, was haben wir nun gewonnen, wenn wir diese Leute jagen und vertreiben?
Verbrecher müssen in einem Rechtsstaat zur Rechenschaft gezogen werden.
Wer ist denn wir?
Bist Du im deutschen Sportbund?
Deutschland war bei den diesjährigen Leichtathletikeuropameisterschaften die beste Nation.
Exodus73
07-08-2012, 10:37
danke vorab!
habe auch nix davon (ringen) gesehen obwohl ich urlaub habe und zeit zum gucken *motz*
Superkicker
07-08-2012, 10:52
Verbrecher müssen in einem Rechtsstaat zur Rechenschaft gezogen werden.
Deutschland war bei den diesjährigen Leichtathletikeuropameisterschaften die beste Nation.
Super, aber das ist schon lange so, etwa auch beim Schwimmen. Bei Europameisterschaften räumen wir ab, aber nur bei Sportarten, bei denen eine EM keine überragende Bedeutung hat. Schon im Fußball, Handball, Gewichtheben ist das nicht der Fall, wenn die Konkurrenz dort auch vollständig und motiviert antritt. Bei dieser EM hat die überwiegende Zahl der Spitzenathleten durch Abwesenheit geglänzt. Ganz zu schweigen von Amis, Chinesen, Afrikanern, Jamaikanern.
Traurig ist aber, dass viele noch nicht mal die Leistung der EM erbringen können. Wir sollten uns durch Scheinerfolge nicht ständig in die Tasche lügen und endlich die Realität sehen.
Es gibt auf ARD.de gerade einen Stream zum Ringen. Schöne Kämpfe. ;)
So. Stäbler hat jetzt wieder eine Chance auf Bronze. Mal sehen was geht. :D
hallosaurus
10-08-2012, 20:46
Also die Deutschen Staffeldamen sind schon ganz schön süß schade das es "nur" der fünfte Platz wurde.
Holzkeule
11-08-2012, 09:30
Woher kommen eigentlich diese Spezialisierungen daß alle aus der Karibik die Topsprinter sind.Alle aus dem ostafrikanischen Grabenbruch die Superlangstreckler ?
Liegt das nur am landes-kulturhaften Interesse an bestimmten Sportarten oder ist man da irgendwie prädestiniert für aufgrund ... Weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll ohne politisch inkorrekt zu werden.
Geht mir nur unbewußt jetzt so wenn ich eine farbige Pinto in der Staffel seh meine Medaillienhoffnungen automatisch ansteigen.Wahrscheinlich wären wir sonst gar nicht ins Finale gekommen. *g*
Bahamas vor USA yeah , 400 Meter Staffel Herren glaub ich wars , auch mal ein Kleinstaat vor der Supermacht das macht Stimmung.
Woher kommen eigentlich diese Spezialisierungen daß alle aus der Karibik die Topsprinter sind.Alle aus dem ostafrikanischen Grabenbruch die Superlangstreckler ?
Liegt das nur am landes-kulturhaften Interesse an bestimmten Sportarten oder ist man da irgendwie prädestiniert für aufgrund ... Weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll ohne politisch inkorrekt zu werden.
Geht mir nur unbewußt jetzt so wenn ich eine farbige Pinto in der Staffel seh meine Medaillienhoffnungen automatisch ansteigen.Wahrscheinlich wären wir sonst gar nicht ins Finale gekommen. *g*
Bahamas vor USA yeah , 400 Meter Staffel Herren glaub ich wars , auch mal ein Kleinstaat vor der Supermacht das macht Stimmung.
Es gib einige Ecken, da ist Sprinten vergleichbar wie bei uns Fußball. Die Kids wollen alle Sprinter werden. Von der Zeitinvestition her die beste Verdienstmöglichkeit. Man nehme nur mal Jamaika. Seit Usain Bolt oder Shelly-Ann Fraser-Pryce trainieren alle Sprinten. :D;)
Ebenso verhält es sich mit Kenia, Äthiopien usw.
Holzkeule
11-08-2012, 23:33
Ja ich erinner mich gerade an so einen Film ich glaube Cool Runnings wo so ein paar Sprinter auf Bob umgesattelt haben.
Früher hab ich aber außer Merlyn Ottey eigentlich keine(n) aus Jamaica gekannt.Die waren dann alle als Kanadier oder Engländer gestartet wie ich später erfuhr.
Simplicius
12-08-2012, 00:07
wer will denn auf einer tropischen Insel Langstreckenlauf machen?
Vielleicht, weil die Sklavenfänger mit Markt in der Karibik eher an Afrikas Westküste zugange waren?
Nigeria und Ghana hatte ja auch schon gute Sprinter und große, kräftige Einwohner.
Äthiopien und Kenia hat Hochland mit Vorteilen für grazilen Körperbau und vielen Blutkörperchen (wie auch die schwäbische Alb)
Wobei die Schweizer und Bayern auch eher kräftig gebaut sind, da sind aber auch weniger Hochplateaus.
Auf jeden Fall rennen die in Äthiopien teilweise als Kinder schon kilometerweit in die Schule.
Superkicker
13-08-2012, 11:26
Verschiedene Menschen haben nun mal unterschiedliche Veranlagungen, auch wenn es politisch unkorret ist so etwas heute zuzugeben. Schwarze Sprinter haben mehr schnellzuckende Muskelfasern und mehr Muskelmasse im Verhältnis zum Körpergewicht. 80 Sprinter liefen bisher unter 10 Sekunden, darunter befand sich nur ein einziger Weißer, der Franzose Lamaitre.
Afrikaner die in höheren Regionen aufwuchsen können mehr Sauerstoff aufnehmen beim Laufen und führen dem Körper mehr Energie zu.
Natürlich ist Sprint in Jamaika Volkssport, wie Langlauf in Afrika, da finden sich genügend motivierte Athleten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.