PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll BJJ olympisch werden?

Zhirkov
30-07-2012, 21:10
Ich habe da 2 Fragen:

1)
Wird eigentlich überhaupt geplant 2016 in Rio de Janeiro BJJ einzuführen, da es ja in Brasillien stattfindet?

2) Meint ihr sollte BJJ olympisch werden und somit zu Breiten sport werden oder nicht?

Rezo
30-07-2012, 21:33
Macht in etwa soviel Sinn wie American Football olympisch zu machen.

Wenn es ohnehin nur eine Nation dominiert kann man's auch lassen.

krokin
30-07-2012, 22:07
Macht in etwa soviel Sinn wie American Football olympisch zu machen.

sad, but true

Flibb
30-07-2012, 22:50

MatzeOne
30-07-2012, 23:04

find ich auch

n1ko
30-07-2012, 23:24

du meinst eine familie :D

Rezo
30-07-2012, 23:45
du meinst eine familie :DBei der Geschwindigkeit mit der die Gracies ihre Gene verbreiten kann es nicht mehr lange dauern bis 'Gracie' und 'Brasilianer' synonym sind.

Dr.Jab
31-07-2012, 02:06

+1

würde ehe nur zu "beschneidungen" führen

Huangshan8
31-07-2012, 10:45
Warum?

Schau dir mal an, was aus Taekwondo oder Judo mit der Zeit bei Olympia geworden ist.

domo77
31-07-2012, 11:09
ist für die breite masse nix...aber ich hätte nix dagegen..

wenn es dann aber so ein schattendasein wie Judo fristet können die es sich auch sparen...

habe mich am Sonntag voll geärgert.
In meiner Programmzeitugn stand 17 Uhr: Judo Finale.

Bin dann in voller erwartung an den Ferseher gegangen und musst mit entsetzen feststellen, dass im Olympia Studio ein bericht über die queen läuft.
Wußtet ihr, dass die queen zuerst die milch und dann denn tee in die tasse gießt??

also wenn BJJ disziplin ist...aber keiner darüber berichtet...wozu brauche ich das dann??

Ir-khaim
31-07-2012, 11:34
Wußtet ihr, dass die queen zuerst die milch und dann denn tee in die tasse gießt??

Nein?! :ups:

Zu schlechte Leistungsverteilung weltweit, zu unbekannt, dem Judo und Ringen zu ähnlich... Und warum sollte man es wollen? Olympia des Submission Grapplings und BJJs ist die ADCC.

domo77
31-07-2012, 11:38
Nein?! :ups:

Zu schlechte Leistungsverteilung weltweit, zu unbekannt, dem Judo und Ringen zu ähnlich... Und warum sollte man es wollen? Olympia des Submission Grapplings und BJJs ist die ADCC.

DOCH!!!Sie ist bekennende Milk-in-first-Trinkerin

ich habe ja gehofft, dass Judo noch übertragen wird und musste mir diesen Sch..ß reinziehen....und am schlimmsten: nichteinmal im allabendlichen Zusammenschnitt aller sportarten wurde ein hauch vom judo berichtet...

Außerdem: BJJ der öffentlichkeit etwas zugänglicher zu machen, wäre sicher mal was...schon, damit die vorurteile gegen Kampfsport nachlassen...

trotzdem sehe ich auch die Risiken: durch zunehmende Publizierung werden die regeln angepasst und verweichlicht...zumindest wahrscheinlich..

Vrooktar
31-07-2012, 11:43
Ich bin der Meinung MMA sollte olympisch werden.
Damit würde man dann auch an die alten griechischen Wurzeln anknüpfen.
Damals Pale, Pygme, Pankration und heute Ringen, Boxen und MMA.
Aber das dauert noch 20 Jahre (oder eher 60?).
Heutzutage sieht man sich ja scheinbar lieber an wie der gleiche Schwimmer 5 mal über verschiedene Distanzen schwimmt.

Ir-khaim
31-07-2012, 11:46
Du kannst das übrigens auch online beim zdf sehen. Auch nachträglich als stream.

domo77
31-07-2012, 14:19
Du kannst das übrigens auch online beim zdf sehen. Auch nachträglich als stream.

das habe ich mitlerweile rausgefunden....thx...trotzdem habe ich die situation in dem moment einfach doof empfunden....da will man nen schönen finalkampf sehen und dann trinkt die queen tee....pfui zdf!

SSebi1
31-07-2012, 15:40
also wenn ich mir Tontaubenschiessen oder Kleinkaliberpistolen schiessen anschauen sind das aber bestimmt auch keine breiten Sportarten :D

SKA-Student
31-07-2012, 16:47
also wenn ich mir Tontaubenschiessen oder Kleinkaliberpistolen schiessen anschauen sind das aber bestimmt auch keine breiten Sportarten :D

Sicher?
Ich sehe wöchentlich irgendwas über irgendwelche Dorf-Schützenfeste in der Zeitung.
Und vielleicht interessiert sich der gemeine Dorf-Schütze auch für die anderen Knarren?
Weiß eh nicht, warum das als Sport zählt. Biathlon ja, aber nur schießen? Dann könnte man auch Snooker olympisch machen.

BillaP
31-07-2012, 17:22
Ich bin der Meinung MMA sollte olympisch werden.
Damit würde man dann auch an die alten griechischen Wurzeln anknüpfen.
Damals Pale, Pygme, Pankration und heute Ringen, Boxen und MMA.
Aber das dauert noch 20 Jahre (oder eher 60?).
Heutzutage sieht man sich ja scheinbar lieber an wie der gleiche Schwimmer 5 mal über verschiedene Distanzen schwimmt.

Da bin ich eher für shooto. Dort sind die regel ein wenig besser und die handschuhe dicker.

Clawfinger
31-07-2012, 23:07
würde ehe nur zu "beschneidungen" führen

Ist das jetzt auch für Teilnehmer bei Olympia Pflicht?
Und ich dachte das waere ne religiöse Sache... :p

SSebi1
01-08-2012, 16:00
Sicher?
Ich sehe wöchentlich irgendwas über irgendwelche Dorf-Schützenfeste in der Zeitung.
Und vielleicht interessiert sich der gemeine Dorf-Schütze auch für die anderen Knarren?
Weiß eh nicht, warum das als Sport zählt. Biathlon ja, aber nur schießen? Dann könnte man auch Snooker olympisch machen.

Touché :D

Vrooktar
02-08-2012, 16:56
Was solls Bogenschießen ist auch olympisch, obwohls auch nix mehr mit Sport zu tun hat.
Und dass man 100 Medaillen im Schwimmen verteilt is auch nich feierlich.

hallosaurus
02-08-2012, 17:08
Ka

und Nein