Vollständige Version anzeigen : KRK Interview
http://www.siyahkusak.com.tr/dosyalar/english.pdf
English teacher at the NATO base in Kiel-Holtenau
Doch kein Nato-Ausbilder? Oh wie schade....:o
kinsey30
31-07-2012, 15:27
sag mal, hast du eigentlich nichts besseres zu tun???
Doch kein Nato-Ausbilder? Oh wie schade....:o
Was genau willst Du mit dieser Aussage erreichen?
Was genau willst Du mit dieser Aussage erreichen?
Naja er hat immerhin wohl Leute bei der Nato in Englisch unterrichet, also ist er ja doch quasi Natoausbilder oder ;) ??
Trinculo
31-07-2012, 15:35
Ich fand das hier interessant:
HA: Even many leading instructors have left your organization. You are still using "Leung Ting WT" as your brand name. Have you ever thought of leaving "Leung Ting WT" and having "Kernspecht WT" or other similar names?
SGK: No, why should I? My SiFu is my SiFu, even if we have certainly had cultural and personal differences of opinion. We are very different persons with very different and strong characters. I teach a radical principle-determined WT and he must teach more traditionally orientated. I learned WT from him, and I will always be grateful for this and support him like a family member. WT-wise he is my "Father", even though he is younger than me.
Sehr schöner und interessanter Text !
Ich mag diese bildhafte Sprache die Herr Kernspecht manchmal benutzt.
Zum Beispiel
frei übersetzt:
"Nicht die hungrigen Schüler täglich mit Fisch füttern -
sondern Ihnen zeigen wie Fisch gefangen wird !"
Ich fand das hier interessant:
Nun er benutz LT-WingTsun im passenden Kontext, also wenn es auch um LT-WT geht. Er hat LT-WT gelernt, so wie ich auch, und hat daraus SEIN WT gemacht. In der EWTO wird nur (sein) WT unterrichtet.
geil, der Bayer Phillip will lästern und keiner geht drauf ein.
Richtig so.
ja, die welt kann froh sein, einen solchen sohn wandeln zu haben.... :cool:
chun tian
31-07-2012, 16:24
Auszüge des Interviews auch auffindbar auf Seite 36 des Buches "Dinge die die Welt nicht braucht"
Das Interview ist interessant, es enthält sehr vernünftige Ansichten.
netwolff
31-07-2012, 16:42
Ist doch gut, plaz
stell dir vor, jemand disst die EWTO und keiner macht mit...
In fast jeder Biografie im Netz, steht das er "Natoausbilder" war.
Wer von euch schlauen Füchsen wäre denn darauf gekommen, das Natoausbilder=Englischlehrer bedeutet?
Das ist wohl bewußt unterdrückt worden.
Jedenfalls ist meine Nato wieder ein bisserl sicherer geworden? :D
Schön, wenn man sich sogar über derartig nebensächliche Dinge freuen kann.
sag mal, hast du eigentlich nichts besseres zu tun???
Wieso, ich telefoniere beim posten und mache dabei GohSao...
Noch ne Frage?
Schön, wenn man sich sogar über derartig nebensächliche Dinge freuen kann.
Alles Ansichtsache... ich freue mich, dass die Nato nicht aus Englisch, oder WT-Lehrern besteht.
...ich freue mich, dass die Nato nicht aus Englisch, oder WT-Lehrern besteht.
freu dich nicht zu früh, nicht dass er sprachen auch wissenschaftlich weiterentwickelt....:p
marius24
31-07-2012, 18:34
..
Paradiso
31-07-2012, 19:16
In fast jeder Biografie im Netz, steht das er "Natoausbilder" war.
Wer von euch schlauen Füchsen wäre denn darauf gekommen, das Natoausbilder=Englischlehrer bedeutet?
Das ist wohl bewußt unterdrückt worden.
Jedenfalls ist meine Nato wieder ein bisserl sicherer geworden? :D
Nuja, da wird in der NATO eine Putzfrau in ihrer Biographie auch schnell zur Taskforce Leiterin und Expertin gegen biologische Angriffe.........
kinsey30
31-07-2012, 19:54
vielleicht bin ich ja blöd.. aber da steht doch auf seite 7 offenbar..... """English teacher at the NATO base in Kiel-Holtenau. """... (und falls das auch noch kommen sollte) er hat 1970-76 an der uni kiel studiert.. dann unterbrochen und 1996 studium wieder aufgenommen... und wo und was maß ich mir doch nicht an, zu beurteilen... ohh mannnn... und ich hatte mal eher eine positive haltung phb gegenüber... aber hier nur irgendwelche verunglimpfungen anleiern zu wollen.. traurig..
Wieso verunglimpfung? Schreibt er doch selbst in seiner Biografie, so ist das halt wenn man in der Öffentlichkeit steht und solche Infos veröffentlicht, da wird dann halt nachgefragt und nachgesehen und dann kommen vll. solche Sachen raus, ist doch lustig und selbst schuld wenn man so ein schwaches Ego hat, dass man auf prahlen angewiesen ist... Naja, bin mal lieber wieder raus hier...^^
ps:
Hier wurde es schonmal besprochen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/frage-lebenslauf-krk-119103/
und in der Quelle wird es scheinbar bewusst offen gehalten/uneindeutig formuliert, nicht irgendeine Quelle:
wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht | Studium und Kampfkunst (http://www.wingtsun.de/grossmeister/gm_kernspecht_studium.html)
WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)
Kernspecht | WT-Akademie Frechen (http://www.wt-frechen.de/index.php/kernspecht?ce7fbcf3fa25b3af91ca695e1c1f1fd2=e69caf b14d5d9e2a3324fca67f0ea394)
WingTsun GM Keith R. Kernspecht (http://www.wingtsun-schule-edenkoben.de/pages/wt_gm_kk.html)
usw. usf...
Weitere Beispiele sind Doktor- und Professorentitel:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/
_
vielleicht bin ich ja blöd.. aber da steht doch auf seite 7 offenbar..... """English teacher at the NATO base in Kiel-Holtenau. """... (und falls das auch noch kommen sollte) er hat 1970-76 an der uni kiel studiert.. dann unterbrochen und 1996 studium wieder aufgenommen... und wo und was maß ich mir doch nicht an, zu beurteilen... ohh mannnn... und ich hatte mal eher eine positive haltung phb gegenüber... aber hier nur irgendwelche verunglimpfungen anleiern zu wollen.. traurig..
Auf deine Sympathien kann ich verzichten. Hab dich bis hierher auch für intelligent gehalten. Lern lesen oder
such doch mal im Netz... bisher war er immer Natoausbilder, was ja suggerierte, dass er dort irgend etwas mit Kämpfen zu tun gehabt hatte und auf Seite 7 ist er dort erstmalig nur Eglischlehrer.... das wunderte mich!
Cuidate chico y no te caigas !
Wenn man ein Drama daraus machen will, dass jemand seinen Lebenslauf vorteilhaft formuliert, kann man das ruhig versuchen. Es ist aber auch nicht abwegig, es lächerlich zu finden, dass es jemand nötig hat, sich auf so etwas einzuschießen.
Was ist das hier, Philipp? Dein Nachschlag?
Paradiso
31-07-2012, 20:45
Wenn man ein Drama daraus machen will, dass jemand seinen Lebenslauf vorteilhaft formuliert, kann man das ruhig versuchen. Es ist aber auch nicht abwegig, es lächerlich zu finden, dass es jemand nötig hat, sich auf so etwas einzuschießen.
hehehe........ ich glaube so hat Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg auch geschimpft, über die bösen Neider die ihn zum Rücktritt gezwungen haben.
Waren bestimmt alle aus der SPD, oder den Linken oder vom KGB oder Ausserirdische,,,,,, alles Neider die ihn nicht als Mittelpunkt des Universums anerkannten!
Auf einen Guttenberg abzulenken bringt jetzt nichts, der ist hier nicht das Thema.
Wieso Jim, ist dir das nicht aufgefallen?
Warst du bis jetzt nicht der Meinung, dass er Nato-Truppen im Bezug
auf Kampf unterrichtete? In der letzten Diskussion hast du und Herb jedenfalls
nicht erwähnt, dass er nur english unterrichtete...Ich wäre jetzt enttäuscht....
Wenn Sali Avci die Polizei ausbildet, dann gibt er ihnen bestimmt kein
Türkisch unterricht, würde ich vermuten?
Wieso Jim, ist dir das nicht aufgefallen?
Warst du bis jetzt nicht der Meinung, dass er Nato-Truppen im Bezug
auf Kampf unterrichtete? In der letzten Diskussion hast du und Herb jedenfalls
nicht erwähnt, dass er nur english unterrichtete...Ich wäre jetzt enttäuscht....
Ich habe einen Mund und frage Sifu einfach, was er bei der Nato gemacht hat. Ganz einfach... Dementsprechend bin ich gut informiert gewesen.
Würde dir auch ganz gut tun.
Auf einen Guttenberg abzulenken bringt jetzt nichts, der ist hier nicht das Thema.
Wieso ablenken? Das möchtest Du doch gern... les mal deine Texte!
Stellt sich wie bei Guttenberg noch die Frage, was da vielleicht noch frisiert ist.
Paradiso
31-07-2012, 20:59
Guter Vergleich.
Aber was will man machen, wer zu Beginn des Trainings sich vor den Bildchen an der Wand verbeugt, da geht jede Vernunft hinten raus.
Ich bin schon ganz heiß auf Interview Teil 2!
Respekt muss man dem Mann aber zollen. Reisen, sein Unternehme führen, Unterrichten und nebenher ein Studium und obendrauf einen Doktor. Das soll mal einer nachmachen in der Kürze der Zeit.
@ PH_B
Frag doch mal bei der Europäischen EWTO WingTsun GmbH und Co. KG nach ob du eventuell noch einen Studienplatz ergattern kannst. So ein Master of Kampfkunst wäre doch fesch, meinst nicht? Zeit hast du dann bestimmt auch genügend um dann neben deinen sonstigen Verpflichtungen einen Doktor zu machen. Das aber bitte nicht in Deutschland sondern an einer renomierten Universität wie zum Beispiel Universität Novi Sad in Serbien. :D
Ich habe einen Mund und frage Sifu einfach, was er bei der Nato gemacht hat. Ganz einfach... Dementsprechend bin ich gut informiert gewesen.
Würde dir auch ganz gut tun.
Du bist eben nicht besser als dein Chef... hast trotz deiner
angeblichen Infos, bei allen Diskussionen über seine ware Nato-Tätigkeit
bewusst geschwiegen.
sag mal leute tickt ihr alle noch richtig? wie tief sind denn jetzt alle gesunken?
krk pimpt seinen lebenslauf etwas auf, das ist nicht fein aber dass die ewto gerne übertreibt ist man doch gewohnt. dass man das anspricht ist doch legitim.
sich jetzt aber hier gegenseitig mit schlamm zu bewerfen und sogar einfach mal in der breite die meißten tradiotionellen KK's mit familienhistorie (viele stile grad aus china oder japan folgen ja linien mit meistern die man vorm training einmal ehrt) im kollektiv zu beleidigen....
Es ist nicht unmoralisch, in der NATO Englisch zu unterrichten und das im Lebenslauf vorteilhaft anzuführen.
Lieschen
31-07-2012, 21:14
Er hat LT-WT gelernt, so wie ich auch, und hat daraus SEIN WT gemacht. In der EWTO wird nur (sein) WT unterrichtet.
:rofl: :rofl: :rofl:
(1) Was immer du glaubst gelernt zu haben, LT WT lese ich da nicht raus.
(2) Bist noch nicht all zu weit in der EWTO umhergekommen.
Du bist eben nicht besser als dein Chef... hast trotz deiner
angeblichen Infos, bei allen Diskussionen über seine ware Nato-Tätigkeit
bewusst geschwiegen.
Ach, lass gut sein! :) Wer von uns sonst noch so unterrichtet wird und wer nicht, weist du nicht. Vielleicht ja sogar die NATO?! :ups: Und das musst du auch nicht wissen. Bleib du mal bei deinen Leisten, die - wie wir erfahren haben - nicht so sauber sind.
sag mal leute tickt ihr alle noch richtig? wie tief sind denn jetzt alle gesunken?
krk pimpt seinen lebenslauf etwas auf, das ist nicht fein aber dass die ewto gerne übertreibt ist man doch gewohnt. dass man das anspricht ist doch legitim.
sich jetzt aber hier gegenseitig mit schlamm zu bewerfen und sogar einfach mal in der breite die meißten tradiotionellen KK's mit familienhistorie (viele stile grad aus china oder japan folgen ja linien mit meistern die man vorm training einmal ehrt) im kollektiv zu beleidigen....
Mach mal nicht so ein Wind, wenn ein Schlichter gebraucht wird, kommst du in den engeren Kreis? Ich werd mich für dich einsetzen!
:rofl: :rofl: :rofl:
(1) Was immer du glaubst gelernt zu haben, LT WT lese ich da nicht raus.
(2) Bist noch nicht all zu weit in der EWTO umhergekommen.
Hallo liebes Lieschen,
dir entzieht sich die Kenntnis, was ich gelernt habe und was nicht. Und dir entzieht sich auch die Kenntnis, was ich heute unterrichte und aktuell so lerne.
Ma Shao-De
31-07-2012, 21:20
Leute, Leute.... Die Richtung die dieser Thread einnimmt gefällt meinem Forenregelnverständnis nicht besonderlich.
Da triggerts mir gleich...
Sorry aber... *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.