Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Öffentliche führen von Schreckschuss/signalwaffen mit dem kws

Mucke
31-07-2012, 16:46
Hallo,

weiß nicht ob es das richtige Forum für die Frage ist, aber ich versuch es einfach mal.

Ich habe vor mir den kleinen waffenschein zu beantragen und mir eine Schreckschuss waffe zu kaufen.

Nun habe ich bei google auf einigen seiten gelesen, das der waffenschein ein sogar erlaubt die Waffe öffentlich für alle sichtbar in einem holster tragen darf.
Mit einigen außnamen, zb öffentliche veranstaltungen wie Demonstrationen.

Könnt ihr das so bestätigen?

mfg

defensiv
31-07-2012, 17:02
Ohne mich da jetzt festlegen zu wollen, ist diese Interpretation gegebenenfalls durchaus vertretbar.

Aber zum einen könnte das in der Praxis oft für äußerst unangenehme Situationen sorgen. Mein Tipp: Besser sein lassen!

Und zum anderen finde ich Gas-/Schreckschusswaffen generell sch*****! Aber das ist nur meine Meinung.

concrete jungle
31-07-2012, 17:07
Mit einer grossen Gasknarre im offenen Seitholster durch die Stadt laufen bringt sicher schnell einige spannende Erlebnisse!

Ich empfehle noch einen grossen Stetson, Cowboystiefel mit Sporen und eine Zigarre im Mundwinkel!

Mucke
31-07-2012, 17:56
Dachte ich mir auch so, bringt sicherlich gut Action in mein langweiliges Leben :D

MuayThai92
31-07-2012, 18:02
Dürfen tust du das.

Gib halt wie du gesagt hast einige einschränkungen wie zb. öffentliche veranstaltungen. Außerdem dürfen dir Leute mit dem Hausrecht in öffentlichen Gebäuden zb. Supermarkt oder öffentlichen verkehrsmitteln den zutritt verweigern!

Also meiner meinung nach absolut nicht empfehelenswert, wenn du schon mit einem Halfter und einer Kanrre rumlaufen willst wie ein Cowboy, dann zieh lieber eine Dicke Jacke drüber das es nicht sichtbar ist, das wird dir eine menge unangenehme situationen und komische fragen ersparen.

Schnueffler
31-07-2012, 19:02
Naja, wenn du mit so einer Schwan*verlängerung rumlaufen möchtest, wirst du sicherlich viel Spaß mit den Leuten in BlauWeiß haben!

Sokolo
31-07-2012, 19:53
Naja, wenn du mit so einer Schwan*verlängerung rumlaufen möchtest, wirst du sicherlich viel Spaß mit den Leuten in BlauWeiß haben!

Vor allem ist das ja mal die dürftigste *******verlängerung der Welt, für die er sich da drangsalieren/möglicherweise erschießen lässt.

"Guck mal meine krasse Glock! Schießen kann's zwar nicht, macht aber Peng!"

Wie son Ferrari mit Trabi-Motor. :D

Razor
31-07-2012, 22:59
Soweit ich weiß, darfst du die dann mit dir herumtragen (auch öffentlich), allerdings hat die Polizei immer das Recht, zugunsten der Gefahrenabwehr einzuschreiten. Soll heißen: Wenn die Polizei davon ausgeht, dass durch das offene Tragen der Waffe gefährliche Situationen entstehen können, dürfen sie dir die auch abnehmen.
Das funktioniert sogar bei Gegenständen, die gar nicht als Waffen klassifiziert sind, zum Beispiel bei Äxten und Macheten (gelten als Werkzeuge).

Auch sonst würde ich davon abraten, offen Waffen zu tragen. Das bringt nicht mehr Sicherheit, ganz im Gegenteil. Leute haben entweder Angst oder fühlen sich provoziert, ganz abgesehen davon, dass es auch genug Leutchen gibt die richtige Schusswaffen (illegal) mit sich rumschleppen. Wenn du unbedingt ne Gaswaffe tragen willst, platziere die doch einfach in deiner Jacke. Wär mir persönlich ehrlich gesagt sehr unangenehm damit rumzulaufen, aber jedem das seine.

Vrooktar
31-07-2012, 23:34
Die Informationsbroschüren meines zuständigen Amtes waren da eindeutig.
Du darfst das Ding nicht offen und für jeden sichtbar tragen.
Darin hieß es, dass eine solche Regelung getroffen worden sei um in der Öffentlichkeit keine nicht vorhandene Bedrohung zu implizieren und entsprechenden Missbrauch vorzubeugen.

Die Broschüre ist gut anderthalb Jahre alt und juristische Basis dazu kenne ich nicht.

MuayThai92
01-08-2012, 00:03
Du könntest ansonsten auch einfach mal bei deiner zuständigen Behörde nachfragen

Blu3 3y3d hybr1d
01-08-2012, 00:20
Armes Deutschland. Fährst du einen Sportwagen, ist es eine "Verlängerung", trägst du eine Schreckschusswaffe, ist es eine "Verlängerung" - was kommt als nächstes? Ist es euch schonmal in den Sinn gekommen, dass es auch Leute gibt, die einfach wahres Interesse für solche Sachen pflegen? Und die dürfen sich am Ende anhören, ihr Hobby wäre eine "Verlängerung". Finde ich nicht inordnung.

Wenn der TE Interesse an Schreckschusswaffen hat, sei es ihm gegönnt.

@topic:

Nein, der kleine Waffenschein berechtigt dich NICHT zur "offenen" Führung einer Schreckschusswaffe. Du darfst sie verdeckt führen - andernfalls würden im Minutentakt Anrufe bei der Polizei eingehen und du könntest in eine lebensgefährliche Situation geraten, da Schreckschusswaffen im Regelfall nicht von ihren Originalen zu Unterscheiden sind, solange man nicht die Laufsperre erblickt.

Auf öffentlichen Veranstaltungen ist es grundsätzlich untersagt, Schreckschusswaffen zu führen - weder offen noch verdeckt. Wenn ich mich recht erinnere, darfst du die Schreckschusswaffe unter anderem auch nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und/oder (öffentlichen) geschlossenen Räumen tragen, da beispielsweise in einer U-Bahn oder einem Aufzug der Schall eines Schusses zu Hörschäden führen könnte/würde und das Reizgas der Kartusche nicht bzw kaum entweichen könnte/würde.

Welche Schreckschusswaffe hast du eigentlich im Sinn? Und planst du diese regelmäßig zu führen?

domo77
01-08-2012, 08:21
Du könntest ansonsten auch einfach mal bei deiner zuständigen Behörde nachfragen

das will ich hören. Bitte mach einen Mitschnitt!!!

Ich hoffe die Diskusion ist hypothetisch und der TE plant nicht wirklich eine Waffe offen zu tragen.

"DIESE STADT IST ZU KLEIN FÜR UNS BEIDE!"

Vrooktar
01-08-2012, 09:03
"Tut mir Leid, ich fürchte wir haben ein Pferd zu wenig......."
"Irrtum. Ihr habt zwei Pferde zu viel"

Schnueffler
01-08-2012, 09:10
Armes Deutschland. Fährst du einen Sportwagen, ist es eine "Verlängerung", trägst du eine Schreckschusswaffe, ist es eine "Verlängerung" - was kommt als nächstes? Ist es euch schonmal in den Sinn gekommen, dass es auch Leute gibt, die einfach wahres Interesse für solche Sachen pflegen? Und die dürfen sich am Ende anhören, ihr Hobby wäre eine "Verlängerung". Finde ich nicht inordnung.

Wenn der TE Interesse an Schreckschusswaffen hat, sei es ihm gegönnt.

Aber offenes führen???

Sturmnacht
01-08-2012, 09:35
Blu3 3y3d hybr1d hat es rechtlich so ziemlich auf den punkt gebracht --

rechtlich ist lediglich die exekutive legitimiert waffen sichtbar in holstern zu tragen -- normale bürger mit waffenschein nein...

ausnahme sind noch jäger, aber auch diese sind dann als solche zu erkennen...

mit kleinen waffenschein nur verdeckt -- und auf einer öffentliche veranstaltung kommst du damit nicht rein und hast du sie bei einer demo dabei, hast du gleich eine straftat begangen...

selbst polizisten die auch privat immer eine waffe führen dürften, dürfen es eben nicht bei veranstaltungen und demos -- und auch sonst haben diese ihre waffen privat verdeckt zu tragen...

hand-werker
01-08-2012, 10:41
gibt es eigentlich schreckschuss- / gaswaffen, die zu groß zum verdeckten tragen sind? also z. b. gas-flinte oder schreckschuss-gatling?

domo77
01-08-2012, 10:51
gibt es eigentlich schreckschuss- / gaswaffen, die zu groß zum verdeckten tragen sind? also z. b. gas-flinte oder schreckschuss-gatling?

such dir eins aus (http://www.google.de/search?q=gasgewehr&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0fsYULj9EYKJhQez0YDICw&ved=0CEIQ_AUoAQ&biw=1280&bih=845)

(nur vereinzelte treffer)

hand-werker
01-08-2012, 11:01
also dürfte ich mir mit kleinem waffenschein sowas:

Langwaffe: Erma EGG 1 - Testberichte - Gas, Schreckschuss & Salut - CO2air.de (http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=19587)

kaufen und damit spazieren gehen? verdeckt führen dürfte ja schwierig werden.

Vrooktar
01-08-2012, 11:08
also dürfte ich mir mit kleinem waffenschein sowas:

kaufen und damit spazieren gehen? verdeckt führen dürfte ja schwierig werden.

Dann musst du sie abgeschlossen in nem Waffenkoffer tragen.

Klaus
01-08-2012, 13:21

Ach so, es ist reines Interesse an der filigranen technischen Machart einer Schreckschusswaffe, dass er die in der Öffentlichkeit für alle anderen sichtbar in einem schicken Holster tragen will als wäre er ein Charakter aus einer Krimiserie. Das hat nicht etwa andere Gründe. *******tieferlegung ist es eher nicht, aber Angst oder Minderwertigkeitsgefühl ziemlich sicher.

Ich würde mir über diese anderen Gründe Gedanken machen, da sich die Gefühle dahinter _immer_ einen Weg bahnen, und der macht nicht immer viel Freude.

Blu3 3y3d hybr1d
01-08-2012, 14:15

rechtlich ist lediglich die exekutive legitimiert waffen sichtbar in holstern zu tragen -- normale bürger mit waffenschein nein...

ausnahme sind noch jäger, aber auch diese sind dann als solche zu erkennen...

mit kleinen waffenschein nur verdeckt -- und auf einer öffentliche veranstaltung kommst du damit nicht rein und hast du sie bei einer demo dabei, hast du gleich eine straftat begangen...

Exactly.
Zu erwähnen ist nebenbei, dass man selbst im Falle eines Konflikts darauf verzichten sollte, von einer Schreckschusswaffe gebrauch zu machen. Schreckschusswaffen werden zwar teils als SV-Waffen verkauft, können einem jedoch im tatsächlichen Ernstfall unter unglücklichen Umständen das Leben kosten.

Die in Deutschland legal zu führenden Schreckschusswaffen beschränken sich auf "PTB" gekennzeichnete Modelle, was vollautomatische Schreckschusswaffen, Schreckschusswaffen mit Laufverengung statt Laufsperre, Schreckschussflinten (sofern es sowas gibt) oder gar Schreckschuss-MGs (gibt es nicht) ausschließt. PTB Modelle beschränken sich auf Pistolen und Revolver. Dennoch gibt es auch hier "schwer zu führende" Modelle. Die qualitativ hochwertige und sehr beliebte Röhm RG 96 9mm (USP Nachbau) ist beispielsweise ein eher großes/schweres Modell und daher nicht besonders gut zum Führen geeignet.

Dann musst du sie abgeschlossen in nem Waffenkoffer tragen.

Hierfür würde jedoch kein kleiner Waffenschein benötigt, da dies gesetzlich als "Transport" gelten würde (getrennt von Munition und Magazin in einem abgeschlossenen Koffer). Der bloße "Transport" von Schreckschusswaffen bedarf keiner Lizenz, schließlich würde sich sonst jeder Lieferdienst strafbar machen, sobald dieser Schreckschusswaffen ausliefert. Um es nebenbei zu erwähnen: Der bloße Besitz einer Schreckschusswaffe bedarf lediglich eines Mindestalters von 18 Jahren. Wer seine Schreckschusswaffe dann mal seinen Freunden präsentieren möchte, darf diese unter Transportbedingungen von A nach B bringen, ohne im Besitz des kleinen Waffenscheins zu sein. Der kleine Waffenschein berechtigt lediglich, die Schreckschusswaffe geladen und feuerbereit verdeckt zu tragen/führen.

EDIT:

Ach so, es ist reines Interesse an der filigranen technischen Machart einer Schreckschusswaffe, dass er die in der Öffentlichkeit für alle anderen sichtbar in einem schicken Holster tragen will als wäre er ein Charakter aus einer Krimiserie. Das hat nicht etwa andere Gründe. *******tieferlegung ist es eher nicht, aber Angst oder Minderwertigkeitsgefühl ziemlich sicher.

Ich würde mir über diese anderen Gründe Gedanken machen, da sich die Gefühle dahinter _immer_ einen Weg bahnen, und der macht nicht immer viel Freude.

Ich würde mich nicht all zu sehr darauf festfahren, dass er das "offene Führen" angesprochen hat. Vielleicht meinte er es auch mehr in der Richtung "ist es trotz Lizenz strafbar, wenn die Waffe gesehen wird?"

Schließlich ist es (insbesondere im Sommer und lockerer Kleidung) nicht leicht, die Waffe verdeckt zu führen. Und sollte er es doch im Sinne von "Ich will die Knarre dick an der Hose tragen, YO" gemeint haben, folgte bereits auf Seite 1 des Threads die Ernüchterung, da wie erwähnt das offene Führen nicht erlaubt ist.

Mr. Hyde
01-08-2012, 14:26
Hallo,

vom sichtbaren Führen würde ich dringend abraten.

Selbst wenn die Herren der örtlichen Polizei nicht sofort das SEK verständigen, wird Dir jeder Richter (wenn was passiert - also jemand Dir zeigen will, dass sein Messer cooler ist als Deine Knarre) sagen, dass Du mit Deinem Verhalten Zwischenfälle provoziert bzw. grob fahrlässig in Kauf genommen hast.

Außerdem finde ich, würde das wirklich albern aussehen...! Aber das ist meine persönliche Meinung....

concrete jungle
01-08-2012, 16:25
Ausserdem ist eine Beinahe-Waffe so ziemlich das schlechteste, was man überhaupt machen kann!

Auf Distanz wirkt es in der Draufsicht echt, provoziert die Irren, ruft die Zuschauer auf den Plan(dial 110)!

Beim Distanzschuss kaum Wirkung, reizt nur zusätzlich!

In der Nahdistanz Gefahr schwerer Verletzungen, aufgesetzt auch tödliche Folgen!

Vor Gericht ganz schlechte Karten- wird dann mit echten Schusswaffen in einen Topf geworfen und als Vorsatz/Provokation gewertet!

Vrooktar
01-08-2012, 18:55
Was die Tauglichkeit zur SV angeht.
Da wird sehr gern mit hanebüchenen Punkten gegenargumentiert.
Der Punkt, dass durch offenes tragen das ein oder andere provoziert werden kann, was sonst vermieden würde ist noch plausibel, aber dass ein Gegner beim Anblick einer (scheinbaren) Waffe auf einmal zur Killermaschine und erst richtig gefährlich würde ist im besten Fall eine seeeehr gewagte These.

Dass eine Schreckschusswaffe aufgesetzt extrem gefährlich ist kann gezielt gegen Hunde eingesetzt werden, gegen die man sonst kaum vernünftige Mittel hat, wenn sie einmal an einem dran sind.

Die meiisten die schonmal mit so einem Ding geschossen haben berichten, dass sie die Reizstoffe, wenn nicht grad extremer Rückenwind herrscht, selber kaum ertragen, also brauch man wohl nicht drüber philosophieren was vor dem Teil passiert.

Und dass der Gegner, wenn er ne Schreckschusswaffe sieht selbst seine abgesägte Schrotflinte zieht (hab ich als Argument schon gehört) kann wohl als ein klitzeklein wenig unwahrscheinlich gelten.

Ich will absolut davon abraten freimütig mit sonem Ding rumzuwedeln, denn wer sich dann noch mit einem anlegt lässt sich davon wohl nicht abschrecken und wird gegebenenfalls komisch drauf sein.
(Ich denke da beispielsweise an Spinner, die geil auf die Knarre sind und dann hinterrücks zu 4 auf einen losgehen wollen, bevor man sie ziehen kann)
Es ist eben nicht die Geheimwaffe für den, der es satt hat gehänselt zu werden und endlich einmal der King in der Berufsschule sein will.

Aber es kann eben richtig eingesetzt auch ein verdammt nützliches Werkzeug sein.

Schnueffler
01-08-2012, 19:02
Hm, eine Provokation ist es schon und der Andere kann gerne mal was anderes ziehen, vor allem, wenn er Staatsdiener ist!

Punkt
01-08-2012, 19:29
Und zum anderen finde ich Gas-/Schreckschusswaffen generell sch*****! Aber das ist nur meine Meinung.

Warum?

Soweit ich das weiß, ist das Führen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit verboten, ich würde da einfach mal in einem der Foren für Schusswaffen nachfragen, da haste die Spezis ja direkt an der Hand.

Vrooktar
01-08-2012, 19:48
Warum?

Soweit ich das weiß, ist das Führen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit verboten, ich würde da einfach mal in einem der Foren für Schusswaffen nachfragen, da haste die Spezis ja direkt an der Hand.

Dann weiist du falsch.
Nur das offene führen gilt als Ordnungswidrigkeit.

Hm, eine Provokation ist es schon und der Andere kann gerne mal was anderes ziehen, vor allem, wenn er Staatsdiener ist!

Wenn man so dämlich ist und mit ner Schreckschusswaffe vor nem Polizisten rumwedelt ist man selber Schuld.

Blu3 3y3d hybr1d
01-08-2012, 19:55
Dass eine Schreckschusswaffe aufgesetzt extrem gefährlich ist kann gezielt gegen Hunde eingesetzt werden, gegen die man sonst kaum vernünftige Mittel hat

Schreckschusswaffe Hund aufsetzen = "vernünftiges Mittel" ? Ich halte es für ein für den "Pistolero" lebensgefährliches Mittel, da dies zu Kurzschlussreaktionen beteiligter UND außenstehender Personen führen könnte/würde. Meinen eigenen Standpunkt muss ich diesbezüglich wohl kaum erläutern.

Aber es kann eben richtig eingesetzt auch ein verdammt nützliches Werkzeug sein.

Hier stimme ich bedingt zu. Richtig eingesetzt kann eine Schreckschusswaffe evtl. Brenzliche Situationen entschärfen und/oder ein wahres Rettungsmittel sein.

Man stelle sich vor, man würde von einer Gruppe Stresssuchender Bedrängt werden, ohne Aussicht auf erfolgreiche Flucht. In einem solchen Fall KÖNNTE eine Schreckschusswaffe einem die Haut retten. Ein paar CS und CO Kartuschen, Überraschungsmoment nutzen (wer rechnet schon in Deutschland damit, dass jemand plötzlich eine Pistole zieht), feuern, sofort wegrennen.

Schätzungsweise wären 8 von 10 "Gangster" während der ersten Sekunden geschockt (da Schreckschusswaffen wie jeder weiss in den meisten Fällen 1 zu 1 zu ihren Originalen stehen beim thema "Aussehen und Größe", genau so laut sind, wie echte Waffen und wie echte Waffen auch Mündungsfeuer abgeben) und würden dementsprechend nichtmal daran denken, einem hinterher zu laufen. Hinzukommt die Gaswolke, die hauptsächlich in deren Lungen landen würde, was letztlich ein weiterer Faktor wäre, welcher sie vom Hinterherlaufen abhalten würde.

hand-werker
01-08-2012, 19:57
Die in Deutschland legal zu führenden Schreckschusswaffen beschränken sich auf "PTB" gekennzeichnete Modelle, was vollautomatische Schreckschusswaffen, Schreckschusswaffen mit Laufverengung statt Laufsperre, Schreckschussflinten (sofern es sowas gibt) oder gar Schreckschuss-MGs (gibt es nicht) ausschließt. PTB Modelle beschränken sich auf Pistolen und Revolver.

das von mir gepostete gewehr hat angeblich (laut autor des verlinkten artikels) eine ptb-kennung. eigentlich wollte ich ja nur witzig sein :D , jetzt interessiert es mich aber doch: wenn das schreckschussgewehr tatsächlich eine ptb-kennung hat und ich einen kleinen waffenschein und ein kleines geschlechtsteil habe, darf ich das trum dann geladen mit mir rumtragen (also "offen", sonst bringts ja nix ;) )?

Vrooktar
01-08-2012, 20:03
Schreckschusswaffe Hund aufsetzen = "vernünftiges Mittel" ? Ich halte es für ein für den "Pistolero" lebensgefährliches Mittel, da dies zu Kurzschlussreaktionen beteiligter UND außenstehender Personen führen könnte/würde. Meinen eigenen Standpunkt muss ich diesbezüglich wohl kaum erläutern.

Genau, dann lass dein Bein lieber von dem Hund zerfleischen O.o
Ich schlage auch vor wenn möglich nicht allzu hart zuzuschlagen, wenn man sich gegen einen Angriff verteidigt.
Nicht auszudenken, wenn die Zuschauer auf einmal am Rad drehen!

Blu3 3y3d hybr1d
01-08-2012, 20:09
das von mir gepostete gewehr hat angeblich (laut autor des verlinkten artikels) eine ptb-kennung. eigentlich wollte ich ja nur witzig sein :D , jetzt interessiert es mich aber doch: wenn das schreckschussgewehr tatsächlich eine ptb-kennung hat und ich einen kleinen waffenschein und ein kleines geschlechtsteil habe, darf ich das trum dann geladen mit mir rumtragen (also "offen", sonst bringts ja nix ;) )?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hersteller ein PTB Schreckschussgewehr bzw grundsätzlich ein "blank rifle" produziert. Macht doch keinen Sinn durch´s Zielfernrohr zu gucken, wenn die Reichweite 5 Meter entspricht :hammer:

Aber JA, wenn das Teil tatsächlich PTB hat, dürfte man sie THEORETISCH (verdeckt) führen. Wie sich das gestaltet, ist hier die Frage.

"Was hast du denn da im Hosenbein?"
"Ein Gewehr, was sonst? ;)"

Schnueffler
01-08-2012, 20:17
Wenn man so dämlich ist und mit ner Schreckschusswaffe vor nem Polizisten rumwedelt ist man selber Schuld.

So einige, vor allem vor Zivilpolizisten.

Vrooktar
01-08-2012, 20:20

Wenn du deine Schreckschusswaffe unter Notwehr einsetzt wird der das merken und davon absehen dich sofort zu sieben.

Zumal die da ohnehin nicht sofort schießen.

Deine Sorge fußt wohl in der Fantasie amerikansicher Autoren.

Schnueffler
01-08-2012, 20:23
Wenn du deine Schreckschusswaffe unter Notwehr einsetzt wird der das merken und davon absehen dich sofort zu sieben.

Zumal die da ohnehin nicht sofort schießen.

Deine Sorge fußt wohl in der Fantasie amerikansicher Autoren.

Ich glaube eher, das fußt auf eigenen Erfahrungen!

Vrooktar
01-08-2012, 20:38
Ich glaube eher, das fußt auf eigenen Erfahrungen!

Ich glaube eher nicht!
Oder wie oft wurdest du schon ohne Vorwarnung angeschossen, weil irgendein Polizist dich für ne Gefahr gehalten hat!
(Moment, hab ich dich gerade mit Gefahr assoziiert! Tschuldigung mein Fehler!)

Nach deiner Logik würde auch immer dann, wenn du einen im Choke hast aus dem Busch auf einmal ein Bulle in zivil rausspringen und dich ohne Vorwarnung erschießen!

Mal ganz davon ab und ohne überflüssige Ausrufezeichen: Wäre ein Bulle in zivil in der Nähe wäre die Situation wohl nich so weit eskaliert, dass man sich gezwungen sähe ne Waffe zu ziehen oder?

hand-werker
01-08-2012, 20:50
@ vrooktar:

schnüffler ist mitglied im trachtenverein. er steht am anderen des laufes. ;)

concrete jungle
01-08-2012, 21:08
Sehr schön gesagt

Zitat Vrooktar:

Es ist eben nicht die Geheimwaffe für den, der es satt hat gehänselt zu werden und endlich einmal der King in der Berufsschule sein will.

Wie so vieles nicht...:rolleyes:

Bin auch froh, dass man hier nicht so einfach in den Laden gehen kann und mit richtigen Schusswaffen wieder rausgeht!

Da gibt es genügend Mennecken, die dann ,,Probierschüsse" abgeben würden!

Die mit den heissen Eisen prahlen vor der Ollen damit, dann gehts auseinander und sie steckts den Cops... Aautsch !!!!!

Lordnikon27
01-08-2012, 21:23
Da gibt es genügend Mennecken, die dann ,,Probierschüsse" abgeben würden!

Noch wichtiger: viele Menschen sind schlicht und ergreifend zu dumm für Schusswaffen. Während meiner Bundeswehrzeit hat wer mit ner fertig geladenen, entsicherten P8 in der Hand angefangen, den Kinnriemen von seinem Helm zu richten, Pistole in der Hand :ups:

Was ich interessant fände: Mucke: Warum willst du eine Schreckschusspistole mit dir rumtragen?

Kigger
01-08-2012, 21:56
Auch ich frage mich beim Lesen die ganze Zeit : wozu das Ganze ?
Warum son Teil mitnehmen und offen zeigen ?
Sind wir hier im wilden Westen ?

Ju-Jutsu-Ka
01-08-2012, 22:35

Das empfiehlt die doch gleich für den Darwin-Arward

Schnueffler
02-08-2012, 05:59
Ach Frukti, manchmal solltest du einfach lesen was geschrieben wurde und dann erst antworten!
Und etwas von deinem hohen Ross runter kommen.

Vrooktar
02-08-2012, 07:37
Ach Frukti, manchmal solltest du einfach lesen was geschrieben wurde und dann erst antworten!
Und etwas von deinem hohen Ross runter kommen.

Dass es aussieht als säße ich auf einem "hohen" Roß liegt nur daran, dass du dazu neigst dich in jeder Argumentation sofort selber 1,80 tief einzugraben.

Savateur73
02-08-2012, 08:17
Dass es aussieht als säße ich auf einem "hohen" Roß liegt nur daran, dass du dazu neigst dich in jeder Argumentation sofort selber 1,80 tief einzugraben.

:halbyeaha

Schnueffler
02-08-2012, 10:40

Deine Meinung.

Punkt
02-08-2012, 12:31

Das gibt wieder 20 Cent in das "Coole-Sprüche"-Sparschwein. :D

@TE:

Würde mich auch mal interessieren, wozu Du son Ding denn mit Dir rumtragen willst... Sowas offen zu tragen, macht doch nur Probleme. Oder was denkst Du, was der Supermarkt angestellte macht, wenn Du mit ner echt aussehenden Schusswaffe am Gürtel einkaufen gehst? Der wird die Polizei anrufen und Du hast im Endeffekt nur Ärger...

Phrachao-Suea
02-08-2012, 12:36
http://4.bp.blogspot.com/_5cw7Kl0kucs/SIicsHyxYvI/AAAAAAAAAu4/Rv2vdR8zQZE/s400/1%252Bclint.jpg

"Mach schonmal drei deiner Kommoden einzugsfertig"

;)

Mucke
02-08-2012, 16:48
Also ich will das ding keinesfalls offen runtragen, wollte nur mal ein paar meinungen hören, was ihr davon haltet.

Habe mal so aufgeschnappt das es legal wäre sie offen zu tragen und mich hat einfach mal interessiert, wie die Leute darauf reagieren würden. Ich habe zumindest noch niemanden mit einem Halfter und einer Waffe drin durch die Stadt spazieren gesehn..

MuayThai92
02-08-2012, 16:58
Ich denke mal, das es hier noch keiner probiert hat.

Wenn es dich so brennend interessiert probiers mal in einer gefüllten innenstadt, ich werde es auch aufmerksam über die zentralen nachrichten verfolgen :D

fujikomma
03-08-2012, 03:28
hei,
wir erfahrenen sollten nicht so arrogant sein,
jemand vom offenen tragen von schreckschuss- oder anderen waffen abzuraten...;)
diese leute haben eine erfahrungshunger,sind thrillseeker und man kann solche menschen nicht aufhalten ausser wenns dumm läuft mit einer 9mm.
ich freue mich schon auf berichte mit juristischem inhalt oder aus der reha-klinik oder aus jva-duschräumen:D
oder ob man mit diesen leuten per seance kontakt aufnehmen kann muss ich mal jennifer love hewitt fragen:cool:

Vrooktar
03-08-2012, 06:59
Haben die in der JVA Internet? O.o

hand-werker
03-08-2012, 07:13
.. diese leute haben eine erfahrungshunger,sind thrillseeker und man kann solche menschen nicht aufhalten ausser wenns dumm läuft mit einer 9mm.

q7S5BP-tvR8

fujikomma
05-08-2012, 09:52
@handwerker:ich glaube nicht das man mit dem n-wort noch solche effekte erzielen kann;)
aber einen nahöstlichen teeladen betreten und etwas über gleichgeschlechtliche liebe und höckertragende wüstentiere und noch einen seitenstich in bezug auf die herkunft der mutter rufen...:ups:
das würde spiel,spass und spannung bringen!

@vroktaar:was die ausstattung von duschräumen im modernen (non arpaio-style) strafanstalten angeht:
stufenlos verstellbare podeste mit wasserdichten tablet-pc mit anschluss ans intranet der haftanstalt und dem jva-internen fratzebuch/verbrecherkartei/mugshot-book damit man direkt die richtigen leute "liken" kann...!:ui:

Vrooktar
05-08-2012, 19:30
@vroktaar:was die ausstattung von duschräumen im modernen (non arpaio-style) strafanstalten angeht:
stufenlos verstellbare podeste mit wasserdichten tablet-pc mit anschluss ans intranet der haftanstalt und dem jva-internen fratzebuch/verbrecherkartei/mugshot-book damit man direkt die richtigen leute "liken" kann...!:ui:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ernst du das meinst....

Punkt
08-08-2012, 14:13
Gerade eben etwas interessantes gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Kleiner_Waffenschein_Innen.JPG/800px-Kleiner_Waffenschein_Innen.JPG

"Die geführte Waffe darf ausschließlich verdeckt getragen werden."

hand-werker
08-08-2012, 14:32
verdammt. hut, mantel und sporen umsonst bestellt.

Klaus
08-08-2012, 14:33
Damit ist die Frage ja geklärt. Man darf nicht. Und einen auf Last Man Standing zu machen, und in der zufällig leicht geöffneten Jacke den Blick auf ein Doppelholster mit Inhalt freizugeben, dürfte zu interessanten Diskussionen über die Bedeutung von "verdeckt" mit zuständigen Ordnungshütern oder interessierten Laien örtlicher Motorradclubs oder Betreibern von Import-Export-Geschäften führen.

Bero
08-08-2012, 19:45
Noch wichtiger: viele Menschen sind schlicht und ergreifend zu dumm für Schusswaffen. Während meiner Bundeswehrzeit hat wer mit ner fertig geladenen, entsicherten P8 in der Hand angefangen, den Kinnriemen von seinem Helm zu richten, Pistole in der Hand :ups:

Das ist wirklich gefährlich, mit ner P8 ist nicht zu Spaßen.

Bei einer P1 allerdings hätte es keinen Grund zur Sorge gegeben. Auch bei einem aufgesetzten Schuss lag die Trefferwahrscheinlichkeit wohl bei 90 zu 10. :)

Mit sagte man damals, die beste Möglichkeit mit dem Ding ne Scheune zu treffen wäre wenn man drin steht und auch dann ist es nicht sicher.

domo77
09-08-2012, 15:50
verdammt. hut, mantel und sporen umsonst bestellt.

:rotfltota

Tori
09-08-2012, 20:39
Bei einer P1 allerdings hätte es keinen Grund zur Sorge gegeben. Auch bei einem aufgesetzten Schuss lag die Trefferwahrscheinlichkeit wohl bei 90 zu 10. :)

Mit sagte man damals, die beste Möglichkeit mit dem Ding ne Scheune zu treffen wäre wenn man drin steht und auch dann ist es nicht sicher.

Dann hat man Dir Murks erzählt. Zwar ist die P1 nicht einfach zu schiessen, man kann die P1 aber sogar (eingeschränkt + überarbeitet) sportlich Schiessen und einigermaßen gute Ergebnisse erzielen. Freilich nicht mit der Präzision anderer Waffen, aber immer noch gut genug. Das mit der Scheune ist schlichtwegs eine Mär und von völlig Ahnungslosen oder schlecht ausgebildeten in die Welt gesetzt.

Bero
10-08-2012, 13:17
Die P1 mit der wir damals geschossen haben war noch von aus den 60igern und hat so dermaßen verzogen das man in eine komplett aus der Richtung zielen musste und zu treffen.

Ist natürlich alles nur Plakativ aber der Spruch:" Acht Warnschüsse und ein tödlicher Wurf." ist einer meiner All-Time-Favorit aus der Bundeswehrzeit. :)

Mein G3 war übrigens von 1956 und war auch nicht viel Treffsicherer.

Wenn ich dagegen so an´s G36 und die P8 zurückdenke *hach*, sowas könnte ich auch heute noch für Tauben im Kirschbaum gebrauchen.

Klaus
10-08-2012, 13:32
Mal sehen, eine seit 20 Jahren schlecht oder gar nicht gewartete Waffe mit verzogenem Lauf schiesst schlecht, während eine neue das nicht hat ? Unfassbar. Sowas ist noch nie vorgekommen.

Bero
10-08-2012, 14:04
Zum Übungsschießen hatten wir die "besten" Waffen die vorher auch Eingeschossen wurden. Damit war es dann möglich etwas zu treffen, mit den Dingern die wir rumgeschleppt haben war es wohl eher unmöglich.

Frisch aus der Produktion waren die alle sicher nicht schlecht aber da kamen die nun mal alle nicht her.

KönigderHunnen
10-08-2012, 17:55
Hahaha offen tragen. Auf der Starsse solltest du keine Waffen tragen, wozu? Und ausserdem wirst du bei Benutzung zu viele Mitmenschen gefährden. Ich denke nicht dass die Menschen dich für einen Cowboy halten, eher für einen Zivilfahnder. Haha. Nein im ernst ich würde das lieber zuhause lassen. Wirst Ärger eher anziehen statt in Ruhe gelassen zu werden. Oder geh nach Arizona da darfst du scharfe Waffen überall und jederzeit legal tragen.