trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsplan



Herrlich
31-07-2012, 21:50
Hallo

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Erstellung eines neuen Trainingsplans. Ich wollte den Schwerpunkt jetzt auf Joggen legen um mir eine gute Ausdauer anzueigenen. Dier hier will ich jede Woche schaffen.

4x joggen (mal schnelligkeit, dauerläufe, mit Gepäck usw) 3x Krafttraining (max krafttrain) 1x Biking (das ist immer Samstags) 2x Schwimmen.

Ausser Samstags Fahrrad fahren kann ich mir aussuchen wann ich was mache. Ich mache beim Krafttraining einen GK Plan. Kann also schlecht noch nach den Beinübungen noch Joggen. Ich überlege wann ich was machen soll.

Vll könnt ihr mir sagen wann ihr was machen würdet. Wäre sehr nett. Bitte berücksichtigt hier bei die Regenarationszeit von mindestns einem Tag zwischen den Krafttrainingstagen.

Alex155
31-07-2012, 22:47
Du machst 10 mal Training in 7 Tagen?

Also ich denke das ist viel zu viel.

Wenn du das Krafttraining richtig intensiv machst, dann kannst du an dem Tag kein richtiges "Ausdauertraining" mehr machen. maximal ein wenig joggen um sich halt nochmal ein wenig auszupowern. Jedoch solltest du auch Ruhetage einplanen, andenen sich die Muskeln und dein Körper erholen können.

Schreib mal auf an welchem Tag du was machen willst...

Herrlich
01-08-2012, 10:35
Ja das war ja die Frage. Wann soll ich was machen. Ausser Samstag an dem ich Fahrrad fahre, hab ich immer Zeit. Ich kann auch vor dem Biken noch schwimmen.

Also vll könnt ihr mir sagen an welchem Tag ihr was machen würdet-

Alex155
01-08-2012, 11:40
OK, sorry, dann hab ich das flasch verstanden.

Also mein Vorschlag (kann natürlich auch anders gestatet werden)

Montag - Krafttraining & danach bischen Joggen

Dienstag - Ruhetag

Mittwoch - Krafttraining & danach bischen Joggen

Donnerstag - Ruhetag

Freitag - Schwimmen & Joggen

Samstag - Schwimmen & Biken

Sonntag - Ruhetag


Was hältst du davon?

Franz
01-08-2012, 12:24
besser wird das ganze noch wenn du eine Aktivität morgens machst und eine am Abend.
8 Stunden Schlaf sollten auch sein

Punkt
01-08-2012, 13:51
OK, sorry, dann hab ich das flasch verstanden.

Also mein Vorschlag (kann natürlich auch anders gestatet werden)

Montag - Krafttraining & danach bischen Joggen

Dienstag - Ruhetag

Mittwoch - Krafttraining & danach bischen Joggen

Donnerstag - Ruhetag

Freitag - Schwimmen & Joggen

Samstag - Schwimmen & Biken

Sonntag - Ruhetag


Was hältst du davon?

Tschuldige, aber das halte ich für quatsch.
Ich hab nach dem GKT auf alles Lust, aber bestimmt nichtmehr auf noch mehr Sport. :P :D

Montag: Joggen
Dienstag: GKT
Mittwoch: Joggen
Donnerstag: Schwimmen
Freitag: GKT
Samstag: Fahrrad
Sonntag: Ruhetag.


@TE: Den obigen Plan würde ich machen, wenn du alles relativ intensiv machst. Das weiß ich aber natürlich nicht. Wieviel km joggst Du in welcher Zeit? Wieviel km schwimmst Du in welcher Zeit? Wieviele km machste mit dem Fahrrad in welcher Zeit? Und wie sieht Dein Krafttraining aus?

das müsstest Du mal ausleuchten, dann kann man Dich besser beraten.

Herrlich
01-08-2012, 14:32
Beim KT mache ich den WKM Plan. Joggen momentan noch sehr wenig, da ich jetzt erst wieder richtig anfange. Fahrrad fahren 4 Stunden Bergauf und Bergab.

würde aber schon gerne 4x joggen und 3x kt machen.