Vollständige Version anzeigen : Punktesystem beim derzeitigen olympischen Boxen
Kann mir das jemand erklären? Ich blicke nicht durch, was die da für Wertungen abgeben.
Sportliche Grüße!
1 treffer = 1 punkt...und den bekommst du nur wenn 3 punktrichter gleichzeitig auf dem buzzer drücken
Verstehe ich nicht richtig. Oft wird z.B. eine Runde so was wie 2:6 gewertet. Heißt das jetzt, dass Blau (nur!) 2 klare Treffer und Rot 6 klare Treffer erzielt hat? In einer Runde nur 8 Treffer?
Verstehe ich nicht richtig. Oft wird z.B. eine Runde so was wie 2:6 gewertet. Heißt das jetzt, dass Blau (nur!) 2 klare Treffer und Rot 6 klare Treffer erzielt hat? In einer Runde nur 8 Treffer?
soweit ich weiß schon ja ....es muss halt mit der weißen fläche des handschuhs klar getroffen werden
an alle : wie ist das denn mit den jabs ? soweit ich weiß ist es doch so dass wenn man mit nem jab klar trifft es genauso zählt wie ein harter haken
oder ?
In der Regel so wie oben beschrieben, aber wenns schlecht läuft dann so:
Box-Skandal bei Olympia: Deutscher Ringrichter gesperrt (http://olympia.t-online.de/box-skandal-bei-olympia-deutscher-ringrichter-gesperrt/id_58385478/index)
Unglaublich wie das passieren kann.
Was This Disgraceful Olympic Boxing Match Fixed? (http://deadspin.com/5931226/was-this-disgraceful-olympic-boxing-match-fixed)
Hier ein Video dazu.
Was ist, wenn beide Boxen am Ende die selbe Punktzahl haben? Untentschieden kann es ja nicht geben...
Was ist, wenn beide Boxen am Ende die selbe Punktzahl haben? Untentschieden kann es ja nicht geben...
dann gewinnt der für den alle punktrichter zusammen gedrückt haben.
jeder klick quasi ein punkt
soweit ich weiß schon ja ....es muss halt mit der weißen fläche des handschuhs klar getroffen werden
Es gibt keine weißen Flächen mehr auf den Handschuhen in London 2012 :-)
an alle : wie ist das denn mit den jabs ? soweit ich weiß ist es doch so dass wenn man mit nem jab klar trifft es genauso zählt wie ein harter haken
oder ?
Hast du schon in den anderen, aktuellen Thread reingesschaut, wo diskutiert wird, was überhaupt ein Jab ist? :)
dann gewinnt der für den alle punktrichter zusammen gedrückt haben.
jeder klick quasi ein punkt
Verstehe ich leider auch nicht, sorry. Kannst du ein Beispiel geben? Was meinst du mit "dem, für den alle Richter zusammen gedrückt haben?" Wann gedrückt?
In der Regel so wie oben beschrieben [...]
Unglaublich. Ich habe also mit 2:6 eine Runde gesehen, in denen nur 8 klare Treffer erzielt wurden? Das macht durchschnittlich alle 3*60/8 = 22,5 Sekunden einen Treffer. Sind das Defensiv-Genies oder können sie nicht angreifen? Ich kann das alles kaum glauben... Das müsste ja todlangweilig sein.
Unglaublich. Ich habe also mit 2:6 eine Runde gesehen, in denen nur 8 klare Treffer erzielt wurden? Das macht durchschnittlich alle 3*60/8 = 22,5 Sekunden einen Treffer. Sind das Defensiv-Genies oder können sie nicht angreifen? Ich kann das alles kaum glauben... Das müsste ja todlangweilig sein.
Hast du dir ein Match mal angesehn?
Die Schlagfrequenz ist natürlich viel höher, aber es zählen eben nur klare Treffer.
Verstehe ich leider auch nicht, sorry. Kannst du ein Beispiel geben? Was meinst du mit "dem, für den alle Richter zusammen gedrückt haben?" Wann gedrückt?
Nehmen wir an es geht 1:1 aus.
Boxer A hat z.B nur 1 Treffer erziehlt bei dem alle 3 Ringrichter gedrückt haben. (1Punkt/3Klicks)
Boxer B hat auch nur 1 Treffer erziehlt bei dem alle 3 gedrückt haben + 1 Treffer bei dem nur 2 gedrückt haben ( zählt dann nicht als Punkt ) (1Punkt/5Klicks)
Somit würde Boxer B gewinnen.
Es gibt keine weißen Flächen mehr auf den Handschuhen in London 2012 :-)
echt ? hm ok ich habs mir noch garnicht angeguckt
Hast du schon in den anderen, aktuellen Thread reingesschaut, wo diskutiert wird, was überhaupt ein Jab ist? :)
welchen thread meinst du ?
ich weiß im übrigen was ein jab ist :rolleyes:
Nehmen wir an es geht 1:1 aus.
Boxer A hat z.B nur 1 Treffer erziehlt bei dem alle 3 Ringrichter gedrückt haben. (1Punkt/3Klicks)
Boxer B hat auch nur 1 Treffer erziehlt bei dem alle 3 gedrückt haben + 1 Treffer bei dem nur 2 gedrückt haben ( zählt dann nicht als Punkt ) (1Punkt/5Klicks)
Somit würde Boxer B gewinnen.
nein,überhaupt alle klicks zusammen,von allen 3 punktrichtern zusammen...
meistens kommt dan irgendwas mit 20 oder 30 klicks,also,punkten raus.
nach ein unentschieden ist es egal ob die gleichzeitig geklickt haben oder nicht,es gewinnt der für den insgesammt mehr geklickt wurde...
echt ? hm ok ich habs mir noch garnicht angeguckt
hast wohl auch schon längeer selbst nicht geboxt oder zugeschaut. weisse trefferflächen gibt es schon länger nicht mehr auf amateurwk!
nein,erst ab diesem jahr ;) :P
in deutschland erst seit paar monaten,und auch nicht bei allen wettkämpfen ;)
nein,überhaupt alle klicks zusammen,von allen 3 punktrichtern zusammen...
meistens kommt dan irgendwas mit 20 oder 30 klicks,also,punkten raus.
nach ein unentschieden ist es egal ob die gleichzeitig geklickt haben oder nicht,es gewinnt der für den insgesammt mehr geklickt wurde...
Hab ich nicht genau das gesagt?
Hab ich nicht genau das gesagt?
Dann habe ich dirch falsch verstanden,sorry ;)
ich weiß im übrigen was ein jab ist :rolleyes:
Das meinte ich auch mal zu wissen :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/hei-t-rechte-cross-linke-jab-147340/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.