Vollständige Version anzeigen : Grappling + Jun Fan Jeet Kune Do – Seminar mit Frank Burczynski
Michael Kann
26-02-2004, 08:14
Grappling + Jun Fan Jeet Kune Do – Seminar
Frank Burczynski
13. und 14.11.2004
Forchheim / Kersbach
Frank Burczynski ist Jun Fan Jeet Kune Do Full Instructor unter Sifu Larry Hartsell, einem direkten Schüler Bruce Lee´s. Frank trainierte u.a. mit so namhaften Trainern wie Dan Inosanto, Erik Paulson, Dave Gould, Richard Bustillo, Gokor Chivichyan, Aleksi Tchigirinski, Machado Brüder uvm. Er hat bei „No Holds Barred“ Meisterschaften einmal in Deutschland und zweimal in den USA gewonnen und war ebenfalls Sieger des 1. Potsdamer Full Contact Stickfighting Competition. Zwölf Jahre Arbeit als Türsteher in Berlin Kreuzberg und Neuköln rundeten seine Erfahrungen im „Streetfighting“ ab. Seit 1996 gibt er Seminare in Deutschland, USA, England, Holland und Polen. Er verfügt über ein sehr breit gefächertes Repertoire und ist ein Selbstverteidigungsexperte, dies wird er uns an diesem Wochenende aufzeigen. Ein Muss für jeden Martial
Artist!
Ausrichter: Progressive Self Defence System Bundesausbildungszentrum – DJK-TSV Kersbach e.V.
Veranstalter: Michael Kann
Weg: A 73 egal ob aus Richtung Nürnberg oder Bamberg kommend Abfahrt Baiersdorf Nord, Richtung Kersbach, in Kersbach erste Straße rechts, nach ca. 100 m auf der rechten Seite – Sportzentrum.
Info/Anmeldung: Michael Kann - Sankt Sebastian Str. 3 - 91336 Heroldsbach
Tel. 0177-6160366 - Fax. 09190-997881
m.kann@t-online.de - www.warriors.de
Zeit: Samstag: 14.00 – 18.00 Uhr Jun Fan Jeet Kune Do
Sonntag: 10.00 – 14.00 Uhr Grappling
Gebühr: Wird am Lehrgangstag bar entrichtet
Bei fristgerechter schriftlicher Anmeldung bis zum 09.11.2004
Ein Tag 20,00 EURO
Beide Tage 35,00 EURO
Bei Nachmeldung bis zum Lehrgangsbeginn für einen Tag 30,00 EURO
Für beide Tage 45,00 EURO
(offen für alle Verbände)
Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe
Teilnehmerbegrenzung 40 Personen – Ohne Voranmeldung kann ein Teilnahme nicht gewährleistet werden! Mindestalter 14 Jahre, Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten
Ausrüstung: Zahnschutz, Tiefschutz, ggf. Grapplinghandschuhe, Schienbeinschutz.
Haftung: Haftungsausschluss
„Harder - Faster - More Intention“
Der Termin ist vorgemerkt... :bang: Werd meinen Trainingskameraden davon berichten.
Gruß
Jaycee
:fight:
ich würde gerne wissen ob und wieviele personen noch teilnehmen können.
gruß
Michael Kann
08-09-2004, 18:16
In die Halle paßen locker 50 Leute ... *grübel* ... also haben wir noch Platz für ca. 40 :D
jkdberlin
09-09-2004, 08:14
39! Ich komme ja auch ;)
Grüsse
Michael Kann
09-09-2004, 08:45
Dich hatte ich doch schon eingerechnet :D
jkdberlin
09-09-2004, 08:53
Ausser mir noch 50? ;) No way!
Grüsse
Michael Kann
09-09-2004, 08:55
50 :confused: *räusper* 40 :D
jkdberlin
09-09-2004, 09:18
"Platz für 50" ;)
Grüsse
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19383
Gruß Micha
gut!
danke für die schnelle antwort.
gruß
Dann zieh noch einen ab , Mike... oder besser 2, ich brauch Platz :D
Michael Kann
17-09-2004, 20:25
Na gut ... Frank, Du bist raus :teufling:
jkdberlin
18-09-2004, 07:13
Na gut ... Frank, Du bist raus :teufling:
Tja, schade, dann kann ich wohl nicht kommen... :(
Grüsse
Michael Kann
18-09-2004, 08:10
*lol* :hammer:
ne, Du darfst schon, wir schränken Arthur ein wenig ein oder lassen ihn im Geräteraum üben :D
jkdberlin
18-09-2004, 10:02
Okay, na dann...;)
Grüsse
Sebastian
23-10-2004, 18:25
so, wie schauts aus, wer ist alles dabei?
...ich :D
Arthur, Basti, Seb, Chris?
-=Basti=-
23-10-2004, 18:27
so, wie schauts aus, wer ist alles dabei?
...ich :D
Arthur, Basti, Seb, Chris?
Hiermit meine Anmeldung :)
wenn ich nicht wieder nen Rückfall kriege komme ich auch
kann mich leider ned verbindlich anmelden, aber ich denke mike hat nen platz für mich frei, falls ich komme... oder??? mike, sag jetzt nix falsches :D
da chris
Michael Kann
24-10-2004, 09:40
Wie nen Platz frei :confused: ;)
och nööööö, schon wieder ein Seminar mit Frank? naja, wenns sein muss.... mach ich halt auch mit. ;)
jkdberlin
03-11-2004, 08:12
jau, tut mir leid, aber irgendwie muss ich immer in den Süden...;)
Grüsse
Der kommt nur, damit er wieder über Bayern lästern kann :p
und das obwohl wir ja in Franken sind.... :)
Chefkoch
06-11-2004, 13:05
ich würde auch gerene muss aber am montag erstmal schauen wies in der schule läuft mit Prüffungen und so!!!
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:
jkdberlin
08-11-2004, 08:21
Gut dass das Seminar am Wochenende ist...;)
Grüsse
und das obwohl wir ja in Franken sind....
Das ist für Frank doch das gleiche.. Für mich eigentlich auch :p
Freu mich schon :)
Sebastian
14-11-2004, 16:26
sehr gut wars mal wieder.
Besonders gefallen hat mir der "fallin"(-Side)Kick. Werde den die nächste Zeit oft trainieren :)
Aber meine Herren, ich bin total fertig :D
Grüße
Sebastian
-=Basti=-
14-11-2004, 16:54
*g* mir hats auch klasse gefallen :) wieder mal viel spass gehabt :)
Aber meine Herren, ich bin total fertig
Das war der Rausch am Samstag abend :p :p
:D
hat Spaß gemacht.
Was haben wir nochmal gemacht WC Derrivat mit Jujutsu gemischt und Yoga Gymnastik?
:D :teufling:
Habe noch was vergessen:
Ich freue mich schon auf das nächste Seminar!
Soll ja in Zukunft eines mehr im Jahr in Kersbach stattfinden.
WAS ? du machst Yoga auf dem WC ?? :ups: :rolleyes:
:megalach:
... danke fuer die freundliche aufnahme als neuling.
war echt sensationell gut..
Wer warst du denn ?
erstens stehts im profil, und zweitens war ich vielleicht ein paarmal zu schnell für dich ? :) :)
ne im ernst. war echt schoen was neues zu lernen
ja war wirklich klasse seminar.
erstens stehts im profil, und zweitens war ich vielleicht ein paarmal zu schnell für dich ?
Zu schnell? Zu schnell müde vielleicht :p
Was steht im Profil? Nicht Austria und ne Postleitzahl....
Ralph: ja war wirklich klasse seminar
Noch einer aus dem Board.. Wer warst DU denn ?? :)
Grüsse
Chefkoch
15-11-2004, 19:46
Noch einer aus dem Board.. Wer warst DU denn ?? :)
Grüsse
Ich war der der eine Stunde zugeschaut hat:rolleyes: .
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:
Basti, ich glaub du hast meine Rippe angeknackst... normalerweise geht der Schmerz doch deutlich schneller zurück :D
Aber schön wars trotzdem! Und jetzt wird auf Würzburg trainiert... naja... morgen fang ich vielleicht an ;)
Seb
Basti, ich glaub du hast meine Rippe angeknackst... Und wie gehts deiner Nase? Das nächste mal nicht den Kopf nach vorne, wenn der Ellenbogen kommt ;)
Ich war der der eine Stunde zugeschaut hat . Dacht ich mir schon, solche Gesichter vergesse ich selten, muahaha :p :p
Grüsse
Michael Kann
19-11-2004, 16:07
Lehrgang mit dem Selbstverteidigungsexperten Frank Burczynski
Am 13. und 14.11.2004 war es wieder einmal soweit, kein geringerer als Frank Burczynski, Instruktor für Jeet Kune Do und Combat Submission Fighting, konnte für dieses Wochenende von Michael Kann, dem Leiter der Kampfkunstschule der DJK-TSV Kersbach e.V., verpflicht werden. Zu den namhaften Lehrern von Frank Burczynskis gehören neben den Bruce Lee Schülern Larry Hartsell, Dan Inosanto und Richard Bustillo auch der Lehrer die philippinische Kriegskunst Lameco Guro Dave Gould, der Shooto und Combat Submission Fighting Spezialist Erik Paulson, die Wrestlinglegende Gene LaBell und der Sambo-Kämpfer Gokor Chivichyan. Frank Burczynski leitet die Jeet Kune Do Akademie Berlin und zählt zu den besten Selbstverteidigungsexperten Deutschlands.
Das Wochenendseminar beschäftigte sich mit dem Training der Jeet Kune Do (JKD) Prinzipien, die dann in den Bereich des Combat Submission Fighting (Grappling) fließend übergingen.
Jeet Kune Do heißt übersetzt “das Prinzip der einfallenden Faust", d.h. mögliche Angriffe werden bereits im Ansatz gestoppt oder unterbrochen. Jeet Kune Do wurde vom s.g. "King of Kung Fu" Bruce Lee entwickelt und war, wenn man so möchte, seine Art zu trainieren und zu unterrichten. Jeet Kune Do ist direkt, schnell, flexibel und äußerst effektiv. Im JKD werden alle körpereigenen Waffen eingesetzt, sprich, Fäuste, Füße, Knie, Ellenbogen und Kopf.
Combat Submission Fighting findet seine Anwendung sowohl im Stand, läßt sich also auch hervorragend mit dem JKD kombinieren, als auch am Boden. Speziell das Arbeiten am Boden mit seinen vielfältigen Möglichkeiten einen Angreifer nicht nur durch Schläge, sondern auch die vermeintlich "sanfteren Mittel" wie Hebel- oder Würgetechniken zur Aufgabe seines Vorhabens zu bewegen begeistert die Teilnehmer immer wieder von neuem.
Die hohe Zahl an Teilnehmern, am Samstag waren es 28 und am Sonntag 23, zeigt deutlich den inzwischen sehr hohen Stellenwert der modernen Kampfsportarten. Für 2005 sind deshalb zwei Wochenendseminare mit Frank Burzcynski in den Räumlichkeiten der DJK-TSV Kersbach e.V. geplant.
Text - Bild/er: Sandra Gügel
Sebastian
19-11-2004, 19:26
cooler Bericht und super Sache das mit den 2 Seminaren nächstes Jahr :) :)
jkdberlin
20-11-2004, 13:20
Coole Fotos! ;)
Gibt es noch mehr? Vielleicht per Email?
Grüsse
Michael Kann
21-11-2004, 06:16
Moin alle zusammen!
@ Frank
sorry, die anderen sind nix geworden ... "Fotospezialist Mike"
Der Bericht wurde inzwischen auch schon bei www.swissbudo.ch veröffentlicht!
jkdberlin
21-11-2004, 08:16
Cool, danke!
Schade, aber die drei sind auch recht hübsch ;)
Grüsse
-=Basti=-
21-11-2004, 11:57
hui, da sind ja franz und ich auf dem einen bild...
Ist dir das etwa peinlich? :teufling:
-=Basti=-
21-11-2004, 17:57
nö, bin überrascht :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.