Vollständige Version anzeigen : Ist Quark schädlich?
Natural Power
01-08-2012, 16:11
Milch ist ja für den Menschen schädlich, ist quark dann auch schädlich?
Trinculo
01-08-2012, 16:17
Ja, vor allem geposteter.
:hammer:
Nur wenn der Quark aus Walross-Milch hergestellt ist
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fette-walross-problem-147616/
:D
Natural Power
01-08-2012, 16:36
:(
Antikörper
01-08-2012, 16:56
Milch ist doch nicht schädlich.. wie kommt man denn darauf?
Veganerpropaganda ? :D
Gruss
Veganerpropaganda ? :D
Gruss
Die Milch-Lüge: Übergewicht, Krebs: Macht Milch uns tatsächlich krank? - Gesundheit - Bild.de (http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/milchprodukte/macht-milch-dick-krank-milchluege-25419220.bild.html)
SIE SOLL ÜBERGEWICHT UND SOGAR KREBS AUSLÖSEN
:ups::ups::ups::ups:
und jedes mal wenn ihr Milch trinkt platzt einer Kuh ihr Euter :p
Björn Friedrich
01-08-2012, 17:13
Wenn du davon ausgehst das Kuhmilch schädlich ist, dann ist Quark der aus Kuhmilch hergestellt wird, genauso schädlich, bzw. noch schädlicher, weil 4 Kilo Milch ungefähr 1 Kilo Quark ergeben.
Gehst du davon aus das Milch gesund ist, dann ist Quark auch gesund.
Du wirst Erfahrungsberichte und Studien von beiden Seiten finden. Von daher würde ich mich nicht auf andere Menschen verlassen, sondern es selber einfach ausprobieren.
Das wird dir viele Fragen beantworten.
Ich persönlich ernähre mich vegan und halte nix von Quark und Milch und auch wenn ich glaube, das diese Form der Ernährung für viele Menschen gut ist, würde ich nicht jedem davon abraten Milch zu trinken.
Probiere es aus, dein Körper wird dir zeigen ob es für dich gut oder schlecht ist.
Mir hat er es ganz deutlich gezeigt.
Tschüß
Björn Friedrich
P.S.: Das was in dem obigen Beitrag mit der Milchlüge erwähnt wurde ist ein alter Hut und wurde von rennomierten Wissenschaftlern in dem Buch "China Study" vor einigen Jahren dargelegt.
Indariel
01-08-2012, 17:23
Also ich kann mich momentan nur daran erinnern das eine hoher Milchkonsum in der Zeit als Baby bis in die frühe Kindheit hinein zu einem verstärken Wachstum der sekundären Geschlechtsmerkmale beim zarten Geschlecht führt. :D
Lordnikon27
01-08-2012, 17:27
Ich persönlich würde dir empfehlen, auf Muttermilch-Produkte umzusteigen.
Wenn es für Babys gesund ist und die damit in nem Jahr ihr Gewicht vedoppeln, kann es für uns nicht schlecht sein.
Man wird zwar anfangs schräg angeschaut, aber ich bin mir sicher, dass es bald in jedem Supermarkt Alpenmuttermilch, Mutter-Gouda Mutter-Quark und Mutter-Buttermilch geben wird.
Na, indem man die HSS schaut:
XnKS6UDx-KE
:D :D :D
Man wird zwar anfangs schräg angeschaut, aber ich bin mir sicher, dass es bald in jedem Supermarkt Alpenmuttermilch, Mutter-Gouda Mutter-Quark und Mutter-Buttermilch geben wird.
...und die leckere Eiscreme erstmal ! :)
Lordnikon27
01-08-2012, 18:35
...und die leckere Eiscreme erstmal ! :)
Nicht schlecht. "Hot Chick Titty milk Bonanza" klingt auch weniger ... falsch, als "Mutter-Quark" :D
AllStyle84
01-08-2012, 18:49
Naja, so ganz unrecht hat der TE ja nicht.
Der Körper eines Erwachsenen ist von Natur aus nicht mehr dafür vorgesehen Milchprodukte zu verwerten. Habt ihr schon andere Säugetiere gesehen die im späteren Alter noch an der Tzitze hängen?
Eine Laktoseintoleranz ist z.B. KEINE Krankheit. Es ist sogar das natürliche Verhalten des Körpers das er die Lactose nicht verwerten nicht, da sie eigentlich nicht gebraucht wird.
Das wir Europäer zum Grossteil Milchprodukte so gut vertragen ist auf eine Genmutation zurückzuführen. In Asien z.B. vertragen 99% der Leute keine Milch. Glaube in Afrika und weiten Teilen der Welt genauso.
Von daher, wenn du sie verträgst, gut so, dann trink fleißig :) wenn nicht, mach dir nix draus, war auch nie so vorgesehen das du sie noch trinken solltest :D
Indariel
01-08-2012, 18:56
Von daher, wenn du sie verträgst, gut so, dann trink fleißig :) wenn nicht, mach dir nix draus, war auch nie so vorgesehen das du sie noch trinken solltest :D
Es leben die Evolutionsfaktoren :D
Natural Power
01-08-2012, 19:33
Ich mag milch bekomme jedesmal durchfall aber milch schmeckt so gut. Und bin halt auf lactosenfrei umgestiegen warum is die so süss?
Ich mag milch bekomme jedesmal durchfall aber milch schmeckt so gut. Und bin halt auf lactosenfrei umgestiegen warum is die so süss?
Bist du wirklich 25?
Ahja hier deine Antwort:
Warum schmeckt Laktosefreie Milch süßer als Vollmilch? (laktose) (http://www.gutefrage.net/frage/warum-schmeckt-laktosefreie-milch-suesser-als-vollmilch)
hahaha xDD
Holmgang
01-08-2012, 21:00
Bist du wirklich 25?
)[/url]
is zwar böse aber..das dacht ich mir auch ^^
concrete jungle
01-08-2012, 21:18
Milchgesichter an die FFFRRRROOOONNNTTTT!
Trink mal lieber nen Korn,der ist gesünder und nach einigen mehr davon werden Deine Threads sicher auch besser :-)
30Shadow11
02-08-2012, 04:35
In Asien z.B. vertragen 99% der Leute keine Milch. Glaube in Afrika und weiten Teilen der Welt genauso.
Die Zahl ist doch wohl etwas übertrieben: Liegt bei ca. 50 bis 75 % im asiatischen Raum!
Aber prinzipiell gebe ich dir mit dem Rest vollkommen recht:
Biologisch gesehen ist die einzige Milch, die der menschliche Körper zu sich nehmen sollte, die Muttermilch! Alle anderen Milcharten sind rein von der Natur aus nicht unbedingt als Ernährung vorgesehen!
Aber wer will schon noch mit 20 oder 30 gestillt werden?? :D:D:D
Klar kann man jetzt darüber streiten, ob Milch gesund ist oder nicht! Da gibt es zu beiden Seiten mindestens gleichviele Meinungen, Studien und Standpunkte!
Muss also wohl jeder für sich selbst entscheiden!
Pustekuchen
02-08-2012, 04:56
Alle anderen Milcharten sind rein von der Natur aus nicht unbedingt als Ernährung vorgesehen!Und warum haben so viele Menschen dann ausreichend Laktase? Sind die alle unnatürlich? Haben die nach der Geburt etwas gespritzt bekommen?
Burger hatte gemeinsam mit englischen Kollegen neun europäische Skelette aus der Jung- und Mittelsteinzeit (7800 bis 7200 Jahre alt) untersucht und bei der Analyse ihrer Gene entdeckt, dass keines dieser Individuen in der Lage war, Milch zu verdauen. Ein zur Kontrolle analysiertes, rund 1500 Jahre altes Skelett aus der Merowinger-Zeit besitzt hingegen die genetische Veränderung, so dass dieses Individuum Laktose verdauen konnte.
Laktoseintoleranz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz)
Evolution ist ein andauernder Prozess, nur weil etwas nicht jahrmillionenalt ist, heisst es nicht, dass die "NAtur es nicht gewollt" hat.
Schnueffler
02-08-2012, 05:57
hahaha xDD
Sagt der Richtige! ;)
Das ist....Oh, mein Gott....Das ist das....SOMMERLOCH!!!!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/milch-thread-61068/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/milchprodukte-gef-hrlich-43728/
Speziell zum Quark: Wenn Du nur (Mager)Quark isst, wirst Du ab einer gewissen Menge Verstopfung haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.