Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tap Out, eingeschlafen und dann gewonnen?

MikePike
02-08-2012, 09:45
Warrior Nation XFA - Justin Kristie vs. David Baxter - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2_Akrr5Jw3E&feature=player_embedded)

Habs hier noch nicht gesehen.... Falls schon vorhanden sorry :)

Bin ja nicht so der MMA Experte, aber war das n Tap out...? Oder hat der noch geschlagen?
Wenn er nicht ausgetappt hat, rettet der Gong? Also korrekt vom Ringrichter?

ivo c.
02-08-2012, 09:51
2_Akrr5Jw3E

Der Ref des Jahres :)

Ab der 4:00 marke wird es dann richtig "interessant"

Sojobo
02-08-2012, 09:53
Edit: Ach jetzt seh ich erstmal den ganzen Kampf. Ohne Worte :rolleyes:

MikePike
02-08-2012, 09:53
Der Ref des Jahres :)

Ab der 4:00 marke wird es dann richtig "interessant"

Also Fehlentscheidung?

ivo c.
02-08-2012, 09:56
Also Fehlentscheidung?

Ja so ziemlich. Ich mein der Typ hat geschlafen und sogar gezuckt...
Da ist normalerweise Ende.

MikePike
02-08-2012, 09:59
Ja so ziemlich. Ich mein der Typ hat geschlafen und sogar gezuckt...
Da ist normalerweise Ende.

Also Rundenende spielt da keine Rolle ? Ansonsten klar eigentlich...:D

krokin
02-08-2012, 10:17
also getappt hat er nicht. Ich würde auch sagen bis zur letzten Sekunde vor dem Gong war er noch bei Bewusstsein.
Die Frage ist also, was passiert wenn ein Fighter während der Pause bewusstlos ist, zur nächsten Runde aber antreten kann? Keine Ahnugn wie das geregelt ist, aber meinem Empfinden nach war das OK den Fight weiterlaufen zu lassen und der Ref hat nix falsch gemacht.

MakroN
02-08-2012, 11:02
Hat nicht getappt, aber wenn ein Kämpfer bewusstlos ist und der Ref bricht nicht ab....was soll das?

Der Ref muss abbrechen, wenn er der Meinung ist, dass ein Kämpfer nciht in der Verfassung ist, weiterzukämpfen. Das kann auch in der Pause sein, bspw. bei nem üblen Cut (bzw. dann wird eben der Ringarzt gerufen).

Jetzt liegt da ein Kämper zuckend und bewustlos aufem Boden und der Ref lässt weiterlaufen?

Dirk1976
02-08-2012, 14:04
Ich denke, was ihn etwas "gerettet" hat, waren die Schläge bis 1 oder 2 Sekunden vor Rundenende. Bis zu diesem Zeitpunkt mußte der Referee davon ausgehen, dass der Kämpfer noch bei Bewußtsein ist!

krokin
02-08-2012, 21:28
weiß vlt jemand wie das konkret aussieht von der Regelung her=? Also darf man während der Pause mehr oder weniger wortwörtlich KO sein wenn man zu Beginn der nächsten Runde wieder weiterkämpfen kann?

Clawfinger
03-08-2012, 00:28
Komischer ref der hat gezuckt und war sowas von weg. Und dann liegt er die Runde ueber am Boden. Regelwerk hin oder her nen ref darf abbrechen wenn nen Kämpfer kampfunfähig und das war ja klar der Fall.

Und mehr als erfolgreich kann ne submission ja auch nicht sein.
Wenn der nach ne schlag da so gelegen haette wäre es ja auch ko gewesen.

Miyamoto_Musashi
06-08-2012, 14:16
Also ich finde das war eine ziemlich knappe Sache. Er hat ja 2 Sekunden vorm Rundenende noch geschlagen und ich finde so ganz eindeutig war es da noch nicht, dass er weg war. Das liegt aber auch an der Kameraperspektive von dem Video was ich gesehen habe, denn da steht da Ref größtenteils davor.

Aber, dass der Kampf weiterlaufen darf, kann ich auch nicht verstehen. Egal ob es innerhalb der Runde oder schon in der Pause passier ist: jemand, der bewusstlos war kann nicht 1 Minute später schon wieder kämpfen. Das ist einfach ein zu großes Risiko.

Ich weiß nicht wie bei dieser Veranstaltung die Regeln waren und ob der Gong einen retten kann aber ich finde das Verhalten vom Doc und Ref doch sehr fragwürdig.

countcount
07-08-2012, 22:09
zum einen ist die enscheidung abhängig vom regelment, zum anderen liegt es im ermessen der schiedrichters.
in diesem fall eine fehlentscheidung, wie ich meine.
wer einpennt ist raus.
gesundheit des kämpfers geht vor, da wird auch nicht drüber diskutiert, ob der gong noch rettet.

sivispacemparabellum
08-08-2012, 09:41
das waren Schläge und kein Tap. Und am Rundenende schläft der Junge tief und fest und ist somit nicht mehr kampffähig und somit hat er verloren. Sonst könnte der Ref ja ausgechokte die nicht tappen wollen drei Minuten bis in die Pause retten.

miskotty
08-08-2012, 10:55
da sieht man mal wie gut so ein kleiner power nap zwischendurch sein kann:)

MakroN
13-08-2012, 20:57
Kleines Update: Der Kampf könnte eine Regelergeänzung mit sich ziehen, nach der ein Kampf, sobald ein Kämpfer nicht mehr in der Lage ist, sich intelligent zu verteidigen, auch, wenn das in der Pause ist

Also kurz: Geht der Kämpfer schlafen, auch wenn die Runde gerade rum ist, ist der Kampf vorbei

Possible Mass rule change after controversial bout - Mixed Martial Arts News (http://www.mixedmartialarts.com/news/416441/Possible-Mass-rule-change-after-controversial-bout/)

SKA-Student
16-08-2012, 21:20
da sieht man mal wie gut so ein kleiner power nap zwischendurch sein kann:)
Genau, der hat sich gedacht "Ah, Pausenglocke, bleibe ich kurz liegen". Hat Kraft gesammelt für das Comeback (from the dead, quasi) des Jahres. :D
Bescheuert.