Vollständige Version anzeigen : One Fight in Bangkok
Was haltet ihr davon: One Fight In Bangkok - Win $10K In Just Two Minutes - Win - Radio Hauraki (http://hauraki.co.nz/win/one-fight-in-bangkok)
Je nachdem wen die Kiwis dazu auswählen (Hobby-Kampfsportler, Rugby Spieler, Möchtegern-Straßenkämpfer kann das ganz interessant werden, immer vorausgessetzt es ist nicht abgesprochen.
Bei mir in meinem derzeitigen untrainierten Zustand würden wahrscheinlich die Lichter ausgehen...
Ein halbwegs guter MMAler würde den so lange in den Clinch nehmen und durch den Ring werfen, bis die 2 Minuten um wären... .
Genau! Weil MMAler sind das non-plus-ultra in Sachen Clinch. Da wird der Thailänder echt nichts entgegen zu setzen haben. :rolleyes:
Phrachao-Suea
02-08-2012, 11:56
Hm...nen schneller Boxer vielleicht der mit Kicks umgehen kann.
Also..halb antrainiert und weiß halbwegs sie zu benutzen....
mal sehen ob sich da Leute melden und ob es dann Videos geben wird! :)
ich denke nicht, dass die einfach einen neuseeländischen thaiboxer/mma-ler aussuchen werden, sondern eher so in richtung neuseeländischer naturbursche gegen thaiboxer...aber mal schauen
Genau! Weil MMAler sind das non-plus-ultra in Sachen Clinch. Da wird der Thailänder echt nichts entgegen zu setzen haben. :rolleyes:
Ein durchschnittlicher MMAler hat im Clinch sicherlich etwas mehr Erfahrung und kann es ausspielen, wenn es wie in diesem Fall um ein reines Zeitspiel geht. Er kann so den Thai am Schlagen zu hindern und irgendwie über die 2min zu kommen. Es muss ja nicht gerade auf einen Sieg ausgerichtet sein. Sonst hätte natürlich der Thai die besseren Chancen.
Phrachao-Suea
02-08-2012, 12:09
Ein durchschnittlicher MMAler hat im Clinch sicherlich etwas mehr Erfahrung und kann es ausspielen, wenn es wie in diesem Fall um ein reines Zeitspiel geht. Er kann so den Thai am Schlagen zu hindern und irgendwie über die 2min zu kommen. Es muss ja nicht gerade auf einen Sieg ausgerichtet sein. Sonst hätte natürlich der Thai die besseren Chancen.
Thais sind verdammt hart und gut im Clinch.
Und ob er sich dann darauf einlässt...das ist das Ding.
Daher sehe ich eher nicht die Chancen das der MMAler ihn im Clinch halten könne,sondern das er eher aus dem Clinch KO gehen würde...wie gesagt Thais.
Atzinger
02-08-2012, 15:18
Gewonnen hat übrigens der, der nach den 2 min noch bei Bewusstsein ist, KO gehen darf man also. Wie man nach z.B. einem Leberhaken-KO noch regelkonform ohnmächtig geschlagen werden kann, erschließt sich mir nicht. Vermutlich Radio-Regelwerk ;)
Ein halbwegs guter MMAler würde den so lange in den Clinch nehmen und durch den Ring werfen, bis die 2 Minuten um wären... .
Oh ja einen Thai haltet so ein Clinch bestimmt auf.:megalach:
Gewonnen hat übrigens der, der nach den 2 min noch bei Bewusstsein ist, KO gehen darf man also.
was?
Oh ja einen Thai haltet so ein Clinch bestimmt auf.:megalach:
Ohh, ja, der ,,haltet'' aber so was von... .
Edit: Deshalb wollen ja auf Thaiboxen spezialisierte MMA-Kämpfer auch unbedingt im MMA Kampf in den Clinch, weil sie sich ja dort mit jedem Ringer und Judoka super messen können und ja auch garnicht die Gefahr besteht, dass sie binnen Sekundenbruchteilen auf dem Boden geworfen werden.
Ich schlage vor man geht in den Clinch und versucht den Thai dann mit Knien und Ellenbogen zu treffen. Darauf ist er sicher nicht vorbereitet... ;)
Edit: Deshalb wollen ja auf Thaiboxen spezialisierte MMA-Kämpfer auch unbedingt im MMA Kampf in den Clinch, weil sie sich ja dort mit jedem Ringer und Judoka super messen können und ja auch garnicht die Gefahr besteht, dass sie binnen Sekundenbruchteilen auf dem Boden geworfen werden.
Ich würd einfach mal behaupten , dass das reine Clinchniveau im Ausland sei es nun im MMA oder Muay Thai viel geringer als das in Thailand ist. Das kann man nicht so einfach verallgemeinern. Die meisten Ausländischen Muay Thai Kämpfer würden auch nem Thai im Clinch aus dem Weg gehen.
Ein durchschnittlicher MMA´ler hat im Normalfall nichts im Clinch gegen nen Thai zu melden, besonders wenn er Rajadamnern Champ wie Boo ist.
Die Aktion hat aber schon was von Bully Beatdown :D
San Valentino
02-08-2012, 16:25
Schau Dir mal Buakaw (Muay Thai) vs Imada (MMA, Bellator) an. Das Shootboxing-Reglement ist wesentlich näher am Muay Thai als K1.
Wer wirft denn da wen?
Schau Dir mal Buakaw (Muay Thai) vs Imada (MMA, Bellator) an. Das Shootboxing-Reglement ist wesentlich näher am Muay Thai als K1.
Wer wirft denn da wen?
Oder beim Kampf gegen Dida, Buakaw hat den Clinch mehr als dominiert.
Wer wirft denn da wen?
Jup. Gutes Beispiel und wert es zu posten
Imada -vs- Buakaw S-Cup 2010 Finals!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sjqwNUGGiaM)
Wer wirft denn da wen?
a) Er hat 6min gegen Großmeister Buakaw durchgehalten.
b) Es ging ums gewinnen, nicht darum 2min durchzuhalten. Das ein Thaikämpfer nach Thairegeln im normalen Thaiboxduell gegen einen MMAler gewinnen würde, hatte ich nie angezweifelt.
c) Zu Beginn führt Imada auch einen erfolgreichen Wurf aus. Ich kenne jedoch nicht die Regeln fürs Shootboxen und kann somit nicht berteilen, ob es signifikant Sinn gemacht hätte weitere zu versuchen, um einen Sieg zu erringen.
Scheinbar haben einige immer noch nicht verstanden, oder überlesen es gerne, dass es darum geht 2min zu überstehen... und zwar nicht gegen Buakaw. D.h. man kann auch den Fokus darauf rücken, seinen Gegner möglichst lange gegen die Seile zu pressen, ihn in einem Judogriff zu umschlingen und dort zu halten, ihn mit einem Ringerwurf nach hinten schmeißen oder ihn mit nicht fürs MT vorgesehenen Techniken aus dem Bodenkampf unten zu halten. Der Ringrichter müsste immer wieder einschreiten, würde vielleicht sogar ,,Punktabzüge'' geben. Das ist jedoch völlig irrelevant, da das Ziel ist lediglich 2min zu überstehen.
Oder beim Kampf gegen Dida, Buakaw hat den Clinch mehr als dominiert.
Klar, in einem K1 Duell gibt es für Würfe ja auch keine Abzüge, gell? ;)
a) Er hat 6min gegen Großmeister Buakaw durchgehalten.
b) Es ging ums gewinnen, nicht darum 2min durchzuhalten. Das ein Thaikämpfer nach Thairegeln im normalen Thaiboxduell gegen einen MMAler gewinnen würde, hatte ich nie angezweifelt.
c) Zu Beginn führt Imada auch einen erfolgreichen Wurf aus. Ich kenne jedoch nicht die Regeln fürs Shootboxen und kann somit nicht berteilen, ob es signifikant Sinn gemacht hätte weitere zu versuchen, um einen Sieg zu erringen.
Scheinbar haben einige immer noch nicht verstanden, oder überlesen es gerne, dass es darum geht 2min zu überstehen... und zwar nicht gegen Buakaw. D.h. man kann auch den Fokus darauf rücken, seinen Gegner möglichst lange gegen die Seile zu pressen, ihn in einem Judogriff zu umschlingen und dort zu halten, ihn mit einem Ringerwurf nach hinten schmeißen oder ihn mit nicht fürs MT vorgesehenen Techniken aus dem Bodenkampf unten zu halten. Der Ringrichter müsste immer wieder einschreiten, würde vielleicht sogar ,,Punktabzüge'' geben. Das ist jedoch völlig irrelevant, da das Ziel ist lediglich 2min zu überstehen.
Verfolgts du Stadiumkämpfe?
Das Niveau des Clinchens dort ist verdammt hoch.
Wielang trainiert ein "durchschnitts" ( Definition bitte : Profi ,Amateur ? ) MMA´ler denn täglich allein den Clinch?
Im Judogriff halten und dort fixieren wie stellst du dir das vor ?
giQdR7-KJWw
Oh ja dann hätte ihn Dida ihn bestimmt spielend durch den Ring geworfen :rolleyes:
Wäre das ein Muay Thai Kampf gewesen hätte Dida sogar noch mehr Probleme gehabt.
Langsam wirds lächerlich.
fallobst
15-08-2012, 10:24
Opfer trainiert schon: One Fight In Bangkok: Training Day 1 - Radio Hauraki (http://hauraki.co.nz/player/video/one-fight-in-bangkok-training-day-1)
Sieht ja garnicht mal so gut aus :D
54Kg vs. 88 Kg ist schon ne Nummer. Würd mein Geld trotzdem auf Boo setzen.
Reden wir hier von Boo Sasiprapa? Konnte irgendwie nicht finden um welchen Boo es geht..:)
Reden wir hier von Boo Sasiprapa? Konnte irgendwie nicht finden um welchen Boo es geht..:)
Steht zwar nirgends mehr im Eingangslink, aber ja müsste Boo Sasiprapa sein.
Steht zwar nirgends mehr im Eingangslink, aber ja müsste Boo Sasiprapa sein.
Na dann viel Spaß beim MMA-Clinch!!!:D
Ich wiege dezente 102 kg und kann von mir behaupten das ganz gut weiß was man im Clinch macht.. der Junge hat mich geworfen wie er wollte!:D
Sasiprapa? Ah, alles klar. Das einzige ist, was ich mir vorstellen kann ist wenn der Typ ihm vorschlägt die Siegesprämie zu teilen. ;) Ansonsten sehe ich da wenig Chancen...
Boo Sasiprapa gym: Master of the clinch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0PZMoKtok1I)
Nick Cella ist Fußballspieler, oder was?
hier ist schon wieder soviel unfug im raum, wahnsinn...!
in thailand läuft das referee spiel und das judgen anders als in der sportfairen welt. wenn der ref keinen bock auf "falang" als sieger hat, dann wird im clinch nach 2 sekunden abgebrochen.
wenn der typ vorher nie kampfsport gemacht hat, wird er verlieren. ich selber hab auch wenig lust mir kicks von den kleinen kidz zu fangen, vorallem wenn dann 3,4 stück direkt auf die gleiche stelle kommen hab ich so dermassen keinen bock mehr. i
ich kenne das sasiprapa gym in ladprao und die knallen jeden weg, insbesondere wenns der erste kampf vom falang ist.
adere seite der geschichte: sowas gibts auch immer wieder auf phuket. dumm-farang kommt ins gym, woche später kampf im stadion, leberhaken KO sieg. lol. dafür hat er aber auch 12.000 baht bezahlt, ist halt business für die thais sowas anzubieten. farang denkt er ist der hero und hätte nen thai, der 20 jahre seines lebens trainiert ko gehauen. lol. farang kommt wieder nach hause, macht ein aufwärtraining mit und kriegt den arschvoll seines lebens. true story.
demnach weiss man nicht, ob der 2 minuten fight getürkt ist. welcome to thailand.
//übrigens, axon hat einfach nur recht. jeder thai den ich kenne, hat übertrieben viel angst vor MMAlern (nein, ich kenne buakaw nicht). ich weiss nicht warum, die haben einfach angst vor dem boden, selbst leute wie saenchai hatten keine lust mit uns MMAlern sparring zu machen (mit 120kg heavyweight thaifightern wars aber kein problem).
generell kann man sagen, dass der clinch im thaiboxen auch einfach nur zum punkte sammeln in thailand optimiert ist. der clinch im MMA ist dann meist doch ein viel aggressiverer für vorarbeit zum KO oder was auch immer.
also hört mir auf axon zu flamen und kommt mir nicht mit buakaw. das ist einer der top10 athleten in thailand, einem land wo es 1 millione fighter gibt ?!
wenn der typ vorher nie kampfsport gemacht hat, wird er verlieren. ich selber hab auch wenig lust mir kicks von den kleinen kidz zu fangen, vorallem wenn dann 3,4 stück direkt auf die gleiche stelle kommen hab ich so dermassen keinen bock mehr. i
ich kenne das sasiprapa gym in ladprao und die knallen jeden weg, insbesondere wenns der erste kampf vom falang ist.
adere seite der geschichte: sowas gibts auch immer wieder auf phuket. dumm-farang kommt ins gym, woche später kampf im stadion, leberhaken KO sieg. lol. dafür hat er aber auch 12.000 baht bezahlt, ist halt business für die thais sowas anzubieten. farang denkt er ist der hero und hätte nen thai, der 20 jahre seines lebens trainiert ko gehauen. lol. farang kommt wieder nach hause, macht ein aufwärtraining mit und kriegt den arschvoll seines lebens. true story.
demnach weiss man nicht, ob der 2 minuten fight getürkt ist. welcome to thailand.
darfste nicht mit irgendwelchen irgendwelchen barfights verwechseln , bei der der Tahi noch 5 Minuten vorher in der Küche stand und sich etwas dazuverdienen will. handelt sich immerhin um nen bekannten Stadionchampion als Gegner.
Denke also nicht das der Kampf getürkt sein wird.
Und das der referee bei 2 Minuten Kampfdauer schnell den Clinch unterbindet dürfte auch klar sein.
//übrigens, axon hat einfach nur recht. jeder thai den ich kenne, hat übertrieben viel angst vor MMAlern (nein, ich kenne buakaw nicht). ich weiss nicht warum, die haben einfach angst vor dem boden, selbst leute wie saenchai hatten keine lust mit uns MMAlern sparring zu machen (mit 120kg heavyweight thaifightern wars aber kein problem).
generell kann man sagen, dass der clinch im thaiboxen auch einfach nur zum punkte sammeln in thailand optimiert ist. der clinch im MMA ist dann meist doch ein viel aggressiverer für vorarbeit zum KO oder was auch immer.
also hört mir auf axon zu flamen und kommt mir nicht mit buakaw. das ist einer der top10 athleten in thailand, einem land wo es 1 millione fighter gibt ?!
?
er hat davon geredet das ein MMA Fighter einen nak muay in einem Muay Thai Kampf durch den Ring wirft. Was schwachsinn ist.
das jemand der noch nie bodenkampf gemacht nicht nach mma regeln sparren will ist klar. warum auch?
und welche thais die erfolgreich Wettkämpfe machen wiegen 120Kg?
und lol @ buakaw unter den top 10 athleten in Thailand. :rolleyes: zeigt wieviel ahnung du hast.
Ohh, danke, endlich jemand der ne Lanze für mich bricht.
Da Nick Cella aber wie ich verstanden haben tatsächlich noch nie Kampfsport, geschweige den MMA betrieben hat, ist natürlich abzusehen, dass er den ***** vollbekommen würde, sollte es mit rechten Dingen zugehen.
Wie schon von Kallebo erwähnt hält allein schon ein untrainierter Oberschenkel keine 3 Tritte aus, bevor er futsch ist.
Edit:
er hat davon geredet das ein MMA Fighter einen nak muay in einem Muay Thai Kampf durch den Ring wirft. Was schwachsinn ist.
das jemand der noch nie bodenkampf gemacht nicht nach mma regeln sparren will ist klar. warum auch?
und lol @ buakaw unter den top 10 athleten in Thailand. :rolleyes:
Fokussier dich mal nicht so aufs Werfen. Es ging mir vorallem darum, dass ein MMAler viele Mittel hat, um sich über die 2 Minuten zu retten... sei es Clinch, Bodenkampf, oder Würfe, wobei du letztgenanntes groß anzweifelst... ja, ich habe es verstanden.
Nun haben sie aber einen totalen Noob ohne jede Kampfsporterfahrung in den Ring geschickt... damit hat sich das auch erübrigt.
Edit:
Fokussier dich mal nicht so aufs Werfen. Es ging mir vorallem darum, dass ein MMAler viele Mittel hat, um sich über die 2 Minuten zu retten... sei es Clinch, Bodenkampf, oder Würfe, wobei du letztgenanntes groß anzweifelst... ja, ich habe es verstanden.
Nun haben sie aber einen totalen Noob ohne jede Kampfsporterfahrung in den Ring geschickt... damit hat sich das auch erübrigt.
Was wollt ihr denn mit euren Bodenkampf?
Der Referee wird sowas unterbinden und spätestens wenn der Armbar kommt wird die Zeit gestoppt.
Und ja im Clinch hab ich schon 30Kg schwerere MMA´ler durch den Ring fliegen gesehn.
Hast wohl noch nie mit nem Thai geclincht.
Lordnikon27
15-08-2012, 22:19
Wie schon von Kallebo erwähnt hält allein schon ein untrainierter Oberschenkel keine 3 Tritte aus, bevor er futsch ist.
Warum seid Ihr denn alle so Clinch-fixiert?
Den Punkt oben von axon mit den Low Kicks finde ich viel Wichtiger....
Als ich nach nem Jahr normalen Kickboxen auf Training mit Lowkicks umgestiegen bin, kam ich Anfangs gar nicht klar, weil Lowkicks selbst von "Normalsterblichen" dermaßen weh tun und den Oberschenkel schnell außer Kraft setzen, wenn man es nicht gewohnt ist... Und der Thai ist Profi, der hat das entsprechend mehr raus...
So würde ich es machen, wenn ich der Thai wäre, einfach dem Neuseeländer einen Low Kick nach dem anderen auf die selbe Stelle setzen, 5 Low Kicks und der andere fällt um wie ein nasser Sack.
Phrachao-Suea
15-08-2012, 22:21
So würde ich es machen, wenn ich der Thai wäre, einfach dem Neuseeländer einen Low Kick nach dem anderen auf die selbe Stelle setzen, 5 Low Kicks und der andere fällt um wie ein nasser Sack.
So wird es wohl auch enden.
Ich selbst habe sie zu meiner MT-Zeit auch gehasst.
Und der Neuseeländer wird durch die Hölle gehen..ehm humpeln!
und welche thais die erfolgreich Wettkämpfe machen wiegen 120Kg?
und lol @ buakaw unter den top 10 athleten in Thailand. :rolleyes: zeigt wieviel ahnung du hast.
dude, natürlich wollten wir mit den thais einfach nur thaiboxen sparren. in deren ring, nicht im käfig. lol.
und wenn du es richtig liest, dann steht da, dass saenchai und ok mit 120kg thaibox-farans sparring machen, jedoch nicht mit 85kg mma guys.
und ja, buakaw ist unter den top10 thai ATHLETEN, nicht unter den fightern. ist für mich ein riesen großer unterschied.
dude, natürlich wollten wir mit den thais einfach nur thaiboxen sparren. in deren ring, nicht im käfig. lol.
und wenn du es richtig liest, dann steht da, dass saenchai und ok mit 120kg thaibox-farans sparring machen, jedoch nicht mit 85kg mma guys.
und ja, buakaw ist unter den top10 thai ATHLETEN, nicht unter den fightern. ist für mich ein riesen großer unterschied.
Als ich in Thailand trainiert hab wars egal ob Thaiboxer oder mma´ler. Sparring wurde mit jedem gemacht. Vieleicht fand er euch einfach unsympatisch :p
Gibt auch einige camps in thailand die mma anbieten und dementsprechend kommen auch viele mma´ler thailand oder eben um ihr standup zu verbessern.
das thais nicht mit mma´ler sparren ist nicht wahr oder es handelt sich um einzelfälle.
Und "120Kg Thaifighter" kann man auch als 120 Kg schweren Thailändischen kämpfer lesen. :p
Kampf ist online.
16Oz Handschuhe und volle Schutzausrüstung für den farang und auch 16Oz handschuhe und Schienbeinschohner für Boo.
Boo hat nur rumgespielt und das ganze wohl nicht zu ernst genommen.
ziemlich unspektakulär das ganze.
Wie gelangweilt Boo die ganze Zeit guckt..:D
Leider ziemlich enttäuschend das Ganze. Wenn man es genau nimmt eigentlich etwas peinlich für Boo. Er hat nicht ein einziges mal wirklich versucht Cella ernsthaft anzugreifen.
Einfach ein bisschen rumtanzen und das wars. :rolleyes:
Nicht dass ich mir mehr erwartet hätte, trotzdem sehr schade und ein leicht fremdschämerfülltes Aushängeschild für den Sport :(.
Wie gelangweilt Boo die ganze Zeit guckt..:D
Das ist das einzig nette am Video :D. Möchte nicht wissen, was die mit ihm vereinbart haben, dass er einfach nur ein bissl rumspielt.
Leider ziemlich enttäuschend das Ganze. Wenn man es genau nimmt eigentlich etwas peinlich für Boo. Er hat nicht ein einziges mal wirklich versucht Cella ernsthaft anzugreifen.
Einfach ein bisschen rumtanzen und das wars. :rolleyes:
Nicht dass ich mir mehr erwartet hätte, trotzdem sehr schade und ein leicht fremdschämerfülltes Aushängeschild für den Sport :(.
Das ist das einzig nette am Video :D. Möchte nicht wissen, was die mit ihm vereinbart haben, dass er einfach nur ein bissl rumspielt.
Ich kenne Boo ganz gut, Du kannst davon ausgehen das er nicht mehr durfte als er gezeigt hat.. sein Gesicht spricht ja wie gesagt Bände!:D
Ich kenne Boo ganz gut, Du kannst davon ausgehen das er nicht mehr durfte als er gezeigt hat.. sein Gesicht spricht ja wie gesagt Bände!:D
Das glaub ich dir sofort und ist mir auch selber klar.
Sein Gesicht und sein Verhalten im Ring sagt alles.
Bin gerade selbst letzte Woche wieder einmal von einem Trainingsurlaub aus Thailand zurück gekommen und weiß was die Kämpfer dort draufhaben.
Deswegen störts mich ja gerade. Dass er sich dafür hergegeben hat. Schnöder Mammon :(
Hat Boo den Typen die 2min überstehen lassen? Da werden wohl eine Menge Thais viel Geld verloren haben... abgesehen von den Veranstaltern.
Gibt es irgendwo ein Video zu dem Kampf?
Hat Boo den Typen die 2min überstehen lassen? Da werden wohl eine Menge Thais viel Geld verloren haben... abgesehen von den Veranstaltern.
Gibt es irgendwo ein Video zu dem Kampf?
Eingangspost bischen rumsuchen.
Und wie Boo sich verhalten hat , haben er und paar Thais wohl ne Menge Geld gewonnen :D
Bauer_sucht_Frau
22-08-2012, 19:03
Ich würde mir einfach auf den ganzen Körper bilder des Königs kleben, auf den wird der Thai bestimmt nicht schlagen.. :cool:
Ich würde mir einfach auf den ganzen Körper bilder des Königs kleben, auf den wird der Thai bestimmt nicht schlagen.. :cool:
wir lachen uns schlapp :rolleyes:
fallobst
03-09-2012, 15:57
Naja, war ganz schön leicht verdientes Geld
One Fight In Bangkok: The Fight - Radio Hauraki (http://hauraki.co.nz/player/video/one-fight-in-bangkok-the-fight)
Er rennt ja wirklich nur weg.. er versucht ja nichtmal die Kicks zu blocken :/ Schade, eigentlich ne coole Idee mit den 10,000$, aber war ja klar, dass das durch Korruption wieder verdorben wird.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.