Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Trainingshose

thecc
02-08-2012, 16:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Kung Fu angefangen und habe eine Frage zur Kleidung. Einen Anzug möchte ich erstmal nicht haben, aber ich brauche eine gute (aber günstige) Kampfsporthose, die kriegt man ja bei mehreren Anbietern.
Meine Frage: welche Farbe ist für einen absoluten Anfänger die richtige, weiss oder schwarz? Oder ist das egal?

Danke für Hinweise,
the_cc

Nelsoix
02-08-2012, 23:34
Auch, wenn ich kein Kung-Fu mache, würde ich eher weiß vorziehen, weil es ja die Farbe der Anfänger ist (von den Gürteln). Schwarz haben ja nur die Meister usw. :)

Chris_Cross
03-08-2012, 00:47
Also ich weiß nich was du mit "kung fu" meinst weil das ne ganze Menge sein kann :D Ich mache halt "wushu" was auch als "kung fu" bezeichnet wird (wie 1000 andere stile auch) und wir haben alle traditionell Schwarz, und der gürtel gibt deinen Grad an.

Das kann aber auch ganz anders sein im capoeira biste ganz in weiß... Also beste antwort: guck dir deine Mittrainierenden an, und wenn du immernoch unsicher bist frag den trainier. Obwohl ich sagen muss das, wenn du dir keinen Anzug kaufen willst, dir aber sorgen um die angemessenheit deiner "sporthose!!" machst das iwie merkwürdig ist :D die kann auch moosgrün oder orange sein, wenn alle anzüge tragen siehste immer unpassend aus just saying und über kurz oder lang wenn du vor hast weiterzumachen wirste dir eh einen zulegen... also normale hose anziehen (wenn eben kein farbcode) oder halt das geld das du für ne neue hose ausgibst in anzug stecken (oder ist der SO teuer? ist doch meistens auch irgend ne hose + oberteil und dann haste beides. ist bei uns zumindest so

edit sagt:mit normale hose war trainingshose gemeint nur damits keine verwirrung gibt

Nelsoix
03-08-2012, 21:00
Ich verstehe auch nicht warum du dir nicht gleich einen Anzug holst, aber naja...Jedem das Seine. :D