Vollständige Version anzeigen : Rubber Guard
ironmanxyyx
02-08-2012, 18:30
Hallo habe mal ne Frage, und zwar weiß ich schon mal vorweg das keine Technik die perfekte Technik ist. Es gibt immer Konterattacken und darauf wieder Konterattacken.
Aber mal nur ne kleine Frage wenn ihr jemanden in Full Guard, Rubber Guard oder Mission Control habt was macht ihr dagegen wenn er euch einfach hochhebt und auf den Boden slamt jetzt mal abgesehen das es bei den meisten Turnieren nicht erlaubt ist aber sagen wir mal es ist MMA.
Danke für eure Antworten.
Und noch was hat jemand vielleicht die Downloadlinks von Mastering the rubber guard von eddie bravo hatte das früher mal aber meine festplatte ist verreckt.
und nen link für attacking the guard josh barnett aber das nur am rande eigentliches thema oben die frage thx nochmal
Ich sage:
02-08-2012, 19:41
Hallo habe mal ne Frage, und zwar weiß ich schon mal vorweg das keine Technik die perfekte Technik ist. Es gibt immer Konterattacken und darauf wieder Konterattacken.
Aber mal nur ne kleine Frage wenn ihr jemanden in Full Guard, Rubber Guard oder Mission Control habt was macht ihr dagegen wenn er euch einfach hochhebt und auf den Boden slamt jetzt mal abgesehen das es bei den meisten Turnieren nicht erlaubt ist aber sagen wir mal es ist MMA.
Danke für eure Antworten.
Und noch was hat jemand vielleicht die Downloadlinks von Mastering the rubber guard von eddie bravo hatte das früher mal aber meine festplatte ist verreckt.
und nen link für attacking the guard josh barnett aber das nur am rande eigentliches thema oben die frage thx nochmal
Satzzeichen sind eine tolle Erfindung.
Habe noch nie gesehen, wie jemand es schafft den Gegner zu slammen, wenn man in der Rubber Guard steckt.
ironmanxyyx
02-08-2012, 20:12
Satzzeichen sind eine tolle Erfindung.
Habe noch nie gesehen, wie jemand es schafft den Gegner zu slammen, wenn man in der Rubber Guard steckt.
dann musst du mal mit ringern trainieren, die schaffen das locker. also nicht nur bei mir auch bei anderen. also es liegt nicht an mir oder so ich glaube da ist der guard fehlerhaft. aber ich denke gerade darüber nach wenn man das eine bein welches auf der hüfte ist gut durchdrücken würde, so dass der gegner gar nicht aufstehen kann bzw. schwierigkeiten hat einen zu heben, wie es dann aussehen würde?!
zum aufstehen muss man den rücken gerade machen dadurch wird die rubberguard schon gesprengt.
ironmanxyyx
03-08-2012, 00:21
zum aufstehen muss man den rücken gerade machen dadurch wird die rubberguard schon gesprengt.
ne den rücken muss man nicht gerade machen du kannst die person einfach hoch heben wenn du weißt wie bissl technik und viel kraft.
und noch was wenn die guard doch "gesprengt" wird das ist doch scheiße, genau das wollen wir ja vermeiden. wir wollen den gegner ja in der guard behalten um von dort aus weiter zu arbeiten sei es nach mission control, oder spiderweb nachher. aber wir wollen ja nicht geslamt bzw. aufgeknackt werden.
Killer Joghurt
03-08-2012, 00:42
guard oeffnen und sofort takedown/sweep versuchen.
macht keinen sinn die guard geschlossen zu halten wenn man schon angehoben wird und man weiss, dass der slam gleich kommt.
Das Slammen der Person die in der Rubber Guard liegt, braucht schon einiges an Kraft und Schnelligkeit.
Denn, bleiben wir mal im Bereich MMA, während Du dich und den Gegner vorbereitest für den Slam wirst du wahrscheinlich genug Schläge ins Gesicht bekommen. Wenn du dann noch zum Slam kommst: Glückwunsch. Wenn nicht: Das war eher absehbar als ein Erfolg.
Den Slam kannst du eigentlich nur noch vermeiden, wenn du dich noch nicht in der Luft befindest bzw. noch Bodenkontakt hast. Dies würde ich durch das Lösen der Guard und einem anschließenden Takedown versuchen (wie genau ist dann immer situationsabhängig). Aber sobald du in der Luft bist, kannst du nur hoffen dass dein Gegner sich zu weit nach hinten lehnt, sodass du dich dann aufrichtest und ihn nach hinten überfallen lässt. Nur ob das wirklich eine hohe Erfolgschance hat, wage ich anzuzweifeln. ;)
Rocco S.
04-08-2012, 02:16
Ein Prinzip welches Guardübergreifend wirkt ist, dass wenn du den Kopf deines Gegners zur Seite drehst und kontrollierst (und selbsverständlich diese Kopfposition beibehältst) dein Gegner mit ziemlicher Sicherheit nicht die Kraft generieren kann um aufzustehen.
ironmanxyyx
04-08-2012, 11:59
Ein Prinzip welches Guardübergreifend wirkt ist, dass wenn du den Kopf deines Gegners zur Seite drehst und kontrollierst (und selbsverständlich diese Kopfposition beibehältst) dein Gegner mit ziemlicher Sicherheit nicht die Kraft generieren kann um aufzustehen.
das oben genannte werde ich mal bei meinem freund versuchen, der ist aber absoluter profiringer der sollte nach olympia damals von russland auch war auch goldfavorit ringer aus dagestan sind die besten (im freistil),
ich werde es bei ihm versuchen. aber ich glaube der steht trotzdem auf.;)
aber es ging mir ja gar nicht darum das zu vermeiden sondern vielmehr was man machen soll wenn man merkt einer richtet sich auf einen während man in der rubber guard ist. was für optionen hat man, denn im netz habe ich nicht wirklich viel darüber gesehen.
geht eddie bravo darauf nicht ein??
...der ist aber absoluter profiringer ...
Um sich aufzurichten und jemanden zu slammen muss man nicht zwingend Profi sein... Jeder, der eine entsprechende Muskulatur, einen stimmigen Körperbau und entsprechendes Training hatte dürfte mit dir aufstehen, sofern du nicht >75 Kg hast.
aber es ging mir ja gar nicht darum das zu vermeiden sondern vielmehr was man machen soll wenn man merkt einer richtet sich auf einen während man in der rubber guard ist. was für optionen hat man, denn im netz habe ich nicht wirklich viel darüber gesehen.
Ganz einfach: sich nicht Slammen lassen bzw. die Möglichkeit gar nicht erst eröffnen, geslammt zu werden.
Rocco S.
05-08-2012, 02:10
ich werde es bei ihm versuchen. aber ich glaube der steht trotzdem auf.;)
Probier es einfach mal aus und du wirst sehen, dass er seine Muskeln nicht mehr gewinnbringend einsetzen kann. ;)
Er wird immer noch aufstehen können aber deutlich langsamer und weniger explosiv, genug Zeit für dich um seine (das wollte ich schon immer mal genau so schreiben) posture zu breaken. :D
rubber guard ist richtig angewendet sau effektiv
xSeriousx
06-08-2012, 16:57
rubber guard ist richtig angewendet sau effektiv
wobei genau?
Rocco S.
07-08-2012, 07:59
wobei genau?
Hauptsächlich beim Anfängern Geld aus der Tasche ziehen...
Ist mir mal passiert als ich einen Gegner in der Guard hatte. Ich habe die Gurard geöffnet als er stand aber meine Hände um den Nacken im Clinch gehalten und ihm ein Knie eingeschenkt und dann im Stand weitergemacht. Hat bestimmt hammer geil ausgesehen, war aber leider während dem Sparring :(
Gracie-JJ Düsseldorf
07-08-2012, 15:00
dann musst du mal mit ringern trainieren, die schaffen das locker. also nicht nur bei mir auch bei anderen.
Wie viel wiegst du denn? :) Ich möchte den sehen der zB meine 100Kg ohne den Rücken durchzustrecken hochhiefen kann.
Das geht theoretisch auch nur, wenn er seine Beine nach vorne kriegt und seinen Schwerpunkt während des Hochhebens halten kann. Wenn ich nun anfange mich zu wehren und zB auf meinen schulter nach hinten wandere, kann er es vergessen.
Ich habe noch nie mit einem erfahrenen Ringer gesparrt, aber ich denke doch, dass es an deiner Technik, bzw. an deiner Umsetzung und deinem Verhalten liegt.
lg
MatzeOne
12-08-2012, 09:40
Mit Mission Control hast du nicht viel Kontrolle. Double Bagger zum Invisible Collar so schnell wie möglich, dann ist nichts mehr mit Aufstehen und Slammen.
Wenn du erst in Mission Control steckst, je nachdem, mit welchem Bein dein Gegner zuerst aufsteht, von der Rubber Guard ablassen und das Bein haken - Gegner nicht aufstehen lassen oder zur Open Guard wechseln. Das wären die simpelsten Möglichkeiten.
ironmanxyyx
01-09-2012, 19:19
Mit Mission Control hast du nicht viel Kontrolle. Double Bagger zum Invisible Collar so schnell wie möglich, dann ist nichts mehr mit Aufstehen und Slammen.
Wenn du erst in Mission Control steckst, je nachdem, mit welchem Bein dein Gegner zuerst aufsteht, von der Rubber Guard ablassen und das Bein haken - Gegner nicht aufstehen lassen oder zur Open Guard wechseln. Das wären die simpelsten Möglichkeiten.
danke ich glaube das war eine der wenigen antworten die mir erklärten was zu tun ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.