Vollständige Version anzeigen : Was haben die Dan Träger am Gürtel stehen?
Commander Tom
26-02-2004, 09:45
Hallo Leute!
Habe bald Prüfung zum 1. Dan und freu mich natürlich wahnsinnig darauf :D
Nun meine Frage ist, was kann/soll man auf seinen Schwarzgurt schreiben?
Mein Trainer meint - die meisten haben den Namen stehen - in Koreanisch
Habe von einigen gehört - auch die "Sportart", also Taekwondo
Wie steht Ihr dazu? oder was habt ihr drauf stehen? vielleicht gar nix - wie einige von uns? :rolleyes:
Grüsse aus Wien
Thomas
Hallo Commander,
Habe bald Prüfung zum 1. Dan und freu mich natürlich wahnsinnig darauf :D
Viel Erfolg wünsch ich da... :halbyeaha
Mein Trainer meint - die meisten haben den Namen stehen - in Koreanisch
In Koreanisch würd ich den nicht draufsticken lassen. Dann kann ihn ja keiner lesen... ;)
Laß doch am Besten Deinen Namen, die Sportart und den DAN-Grad draufsticken. Und wenn Du den Gürtel dann hast, dann wäschst ihn erstmal ordentlich durch (so 4-5 Mal bei 60°C) und schleifst mit Schmörgelpapier die Kanten ab... ;)
Gruß Micha
dionyssos
26-02-2004, 10:51
ich bin für das schlichte, also nichts rauf machen
Commander Tom
26-02-2004, 11:02
Hallo Commander,
Viel Erfolg wünsch ich da... :halbyeaha
In Koreanisch würd ich den nicht draufsticken lassen. Dann kann ihn ja keiner lesen... ;)
Laß doch am Besten Deinen Namen, die Sportart und den DAN-Grad draufsticken. Und wenn Du den Gürtel dann hast, dann wäschst ihn erstmal ordentlich durch (so 4-5 Mal bei 60°C) und schleifst mit Schmörgelpapier die Kanten ab... ;)
Gruß Micha
Danke erstmal!
hehe - aber Koreanisch schaut doch besser aus - ausserdem braucht ja nicht jeder wissen wie ich heiss' - das sind meine Argumente :D
DAN Graduaierung ja - aber max nur in Form eines Striches am Ende
ich bin für das schlichte, also nichts rauf machen
Doch, es muss was draufstehen, dass hab ich mir dann verdient :)
Gibt auch zB. Gürtelaufnäher http://www.budo-shop.net/pics/pic2/803271.jpg
Also ich hab so ziemlich alles draufstehen. Ist Geschmackssache.... :D
Gruß
Spotter ;)
Wie steht Ihr dazu? oder was habt ihr drauf stehen? vielleicht gar nix - wie einige von uns? :rolleyes:
Gericht Nr.: 69, süßsauer! :baeehh:
Gruß
Tengu
Gericht Nr.: 69, süßsauer! :baeehh:
Würd doch eh keiner merken.
Ein Bekannter von mir hat sich seinen Gürtel in Korea besticken lassen. Nachdem er zu Hause mal mit 2 Koreanern trainiert hat, haben die ihn aufgeklärt, dass auf seinem Gürtel eine Bezeichnung ähnlich wie "kleiner Angsthase" drauf steht :p
Großmeister K
26-02-2004, 19:43
Ein Bekannter von mir hat sich seinen Gürtel in Korea besticken lassen. Nachdem er zu Hause mal mit 2 Koreanern trainiert hat, haben die ihn aufgeklärt, dass auf seinem Gürtel eine Bezeichnung ähnlich wie "kleiner Angsthase" drauf steht
Also wirklich, solangsam bekomm ich wirklich ein schlechtes Bild von Koreanern ^^' .. ich höre immer öfters solche tollen Dinge von denen.
Ich würde es wohl so wie Spotter machen, das gefällt mir so sehr gut, aber davon bin ich noch ein paar Jährchen entfernt, so wie es aussieht :)
Alfons Heck
26-02-2004, 20:54
Den gibt es bei uns mit der Prüfung.
² Alfons:
Dann haben wir in etwa den selben Geschmack. :D
Wo lasst ihr besticken? Bzw. woher bezieht ihr diese fertigen Gürtel?
Gruß
Spotter ;)
Silberpfeil
27-02-2004, 12:01
@Alfons&Spotter:
Die Frage wollte ich auch gerade stellen: Wo kann man seinen Gürtel so hübsch koreanisch besticken lassen (nicht nur nach vorgefertigten Matrizen) ? Gibts da bestimmte Addressen ?
Gruss
Richard
Vor allem einen Gürtel ohne lästiges Fabrikats- bzw. Herstellerschildchen. :D
Also meinen Gürtel hab ich über Beziehungen zu einem holländischen Nationaltrainer bekommen. Der wiederum lässt die wohl direkt in Korea herstellen.
Gruß
Spotter ;)
Alfons Heck
28-02-2004, 22:54
Ein Bekannter von mir hat sich seinen Gürtel in Korea besticken lassen. Nachdem er zu Hause mal mit 2 Koreanern trainiert hat, haben die ihn aufgeklärt, dass auf seinem Gürtel eine Bezeichnung ähnlich wie "kleiner Angsthase" drauf steht :p
Wollt ihr wissen was bei spotter drauf steht? :teufling:
Alfons Heck
28-02-2004, 23:00
Vor allem einen Gürtel ohne lästiges Fabrikats- bzw. Herstellerschildchen
Das Problem konnte ich mit einer Schere lösen ;)
Also meinen Gürtel hab ich über Beziehungen zu einem holländischen Nationaltrainer bekommen. Der wiederum lässt die wohl direkt in Korea herstellen.
Mein Gürtel ist mir zusammen mit der Dan-Urkunde und dem gelben Ausweis überrreicht worden. Aus Korea von der JJK-Hapkido-Organisation :cool2:
Ist nicht selbst gebastelt :baeehh:
Silberpfeil
29-02-2004, 00:14
Ich seh schon, es führt kein Weg dran vorbei: ich muss im nächsten Urlaub mal nach Korea trullern :rolleyes: ....
Danke Jungs.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.