Anfängerturniere in Europa? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerturniere in Europa?



Indonesian
03-08-2012, 10:21
Hallo ihr!

Betreibe seit ein paar wenigen Monaten BJJ/Grappling und würde gerne erste Turniererfahrungen sammeln. Da ich jedoch keine Lust an ein Turnier zu fahren um dann gegen andere WhiteBelts zu kämpfen, die schon mehrere Jahre dabei sind und nach einem Kampf die Heimreise wieder antreten zu können, suche ich gezielt nach Turnieren mit Anfängerkategorien. :) Das kann von mir aus überall in Europa sein. Kennt ihr da was? Könnt ihr was empfehlen?
Mir geht es darum mich mit anderen zu messen, die ähnlich lange trainiert haben.

Danke im voraus!

Oyk151
04-08-2012, 18:24
das kannst du vergessen:(jetzt werden einige sauer auf meine Anwort aber leider ist so).In Deutchland gibt es keine faire turniere wegen verschiedene aspekten.Das was du suchst Anfängers wirklich gegen Anfängers und keine Heimspiel Vorteil (Turnier findet stat in Eigene Dojo oder Ort) existiert nicht.Es wird immer bischen gefeilt nach eigenen regeln oder jungs mit mehreren jahren erfahrung als Anfängers geschickt um Hauptsache pokale zu sammeln und und und und und.
Aber hab ne passende antwort und lösung für dich:FUCK OFF.Lass dich nicht demotivieren davon sondern starte richtig durch und trainiere Härter und besser.Mach einfach an die Turniere mit und hole deine Erfahrung.MAch du es besser als die die Cheaten.
Ich hoffe ich könnte dich aufmuntern und du Startest durch

M.F.G

Indonesian
05-08-2012, 16:59
hmmmm, schade, aber wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben :)
ich weiss, kann man pauschal nicht so beantworten, aber ab wann kann man an turniere gehen? möglichst früh, oder doch schon einige zeit und erfahrung im bjj haben? ... im boxen ists ja so, dass man schon eine gewisse zeit trainiert haben muss (technik, kondi) bevor man in den ring gelassen wird. macht das im bjj auch sinn?

DerBen
05-08-2012, 17:22
Es gibt Anfängerturniere, aber es ist nunmal so, dass man mit 2 Jahren Training eigentlich immer noch Anfänger ist. Hab lieber mindestens 1 Jahr Training auf dem Buckel, schau rechtzeitig nach einem geeigneten Turnier und fang früh genug mit dem Wettkampftraining an, dann hast du eine Chance auf einem Anfängerturnier was zu reißen.

Und Oyk schließe ich mich nicht ganz an, dass es unfair ist Leute die 2 Jahre BJJ trainieren auf solche Turniere zu schicken, weil 2 Jahre im Endeffekt nichts sind.

Deshalb hab lieber Geduld, trainier fleißig und bleib ein volles Jahr dabei, damit solltest du genug zu tun haben.

Grinsekatze
05-08-2012, 21:02
sorry Oyk das sehe ich ganz anders!

Indonesian fang möglichst früh mit Turnieren an! Die Erfahrung die du dort sammelst bringt dich in deiner Entwicklung massiv nach vorn. Gerade durch eventuelle Niederlagen bemerkst du die Lücken in deinem Spiel und kannst dann im Training dran arbeiten.

Mal was anderes....wenn du verlierst im Turnier...so what? Im Training tappst du doch auch oft, oder? Lerne draus und lass das Ego in der Umkleide!

Big_F
05-08-2012, 21:05
sorry Oyk das sehe ich ganz anders!

Indonesian fang möglichst früh mit Turnieren an! Die Erfahrung die du dort sammelst bringt dich in deiner Entwicklung massiv nach vorn. Gerade durch eventuelle Niederlagen bemerkst du die Lücken in deinem Spiel und kannst dann im Training dran arbeiten.

Mal was anderes....wenn du verlierst im Turnier...so what? Im Training tappst du doch auch oft, oder? Lerne draus und lass das Ego in der Umkleide!

Finde ich auch.

Indonesian
06-08-2012, 08:21
hmmm, ich bin mittlerweile 6 Monate dabei (also immer noch fleissig am tappen :D ). Ich tendiere eher auch zu "möglichst rasch mit Turnieren anfangen", jedoch spricht dagegen, dass oft ein weiter Anfahrtsweg zu den Turnieren nötig ist. Und wenn man bedenkt, dass man vielleicht 1-2 Kämpfe hat, wovon ich realistischerweise dann nach 2-3Minuten bereits tappen muss, dann spielt die Motivation natürlich nicht so mit.
Deshalb habe ich nach Anfängerturnieren gefragt. Da hätte ich zumindest rein theoretisch mehr Chancen, sprich mehr und/oder längere Kämpfe und das ganze würde sich auch zeitlich lohnen.

Aber ich sehe, da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die langen Anfahrtswege und kurzen Turnierzeiten in Kauf zu nehmen....

Pustekuchen
06-08-2012, 13:28
Du könntest natürlich auch einfach andere Gyms besuchen und ein wenig mittrainieren und ne Runde rollen.
Ließe sich europaweit ja auch nett mit einem Urlaub verbinden!


Aber hab ne passende antwort und lösung für dich:FUCK OFFFuck off heisst eigentlich eher "**** dich" oder "verpiss dich". "Fuck it" wäre "scheiss drauf".