PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen München - Erfahrungen?



frisch_ling
03-08-2012, 18:21
Hallo zusammen,
ich such eine gute schule oder verein für thaiboxen in münchen.
habe mir durch einige forumsbeiträge und die internetseiten der schulen ein erstes bild gemacht (werde natürlich noch probetrainings machen, um das bild zu vervollständigen).

im engeren auswahlkreis stehen:
steko
johnny keta
ks-gym
sportclub sendling
tendokan dojo
fightbeat

für mich als student spielt (leider) geld eine rolle. soweit ersichtlich durch die homepage befinden sich alle schulen beitragstechnisch auf gleichem niveau.
steko würde mich persönlich am meisten reizen, da jeden tag training ist durchgehend von mittags bis abends, sodass man sich das individuell zusammenstellen kann, falls man mal zeitlich nicht kann.
manko daran ist, dass (zumindest laut dem stundenplan) kickboxen und thaiboxen zur gleichen zeit stattfindet. heißt das dann, dass z.b. kickboxer und thaiboxer das gleiche training absolvieren? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das ablaufen soll.
dann hätt ich noch eine frage: inwieweit werden traditionelle,klassische "techniken" gelehrt? oder ist alles auf eventuelle spätere wettkämpfe gerichtet und dann werden wettkampfuntaugliche techniken gar nicht beigebracht?

letzte frage zu fightbeat:
ich konnte weder im forum hier, noch woanders etwas finden. der preis scheint mir unschlagbar günstig. 27 euro/monat laut homepage. das scheint mir einfach schon fast zu billig, um wirklich gut zu sein :gruebel:
hat da jemand erfahrungen damit?

KS-GYM München
13-08-2012, 07:36
Die Frage nach der besten und billigsten Muay Thai Schule in München hatten wir hier schon mehrmals!

Über andere Muay Thai / Thaibox- Schulen in München möchte ich allgemein nur soviel sagen:

Kickboxen mit Knie- und evtl. Ellbogentechniken ist kein Muay Thai!

1. Zum Muay Thai gehören Kenntnisse über die Techniken und deren thailändische Namen! - Im Judo sag ich auch nicht nur "ich werf jetz den Gegner", sondern ein Judo-Lehrer weiß, was "ashi barai" oder "uchi mata" bedeutet und wie man den Wurf korrekt lehrt!

2. Als Muay Thai Lehrer/Trainer sollte ich das sportliche Regelwerk kennen!

- Profi Muay Thai: "Standard Rules and Regulations for Boxing Sport Competitions B.E. 2545" des "Board of Boxing Sport" der "Sports Authority of Thailand"
- Amateur Muay Thai: "Rules for International Competitions" der IFMA

3. Muay Thai beinhaltet auch traditionelle Techniken und Strategien z.B. aus dem Muay Korat, dem Muay Chaiya oder dem Muay Lopburi!

Hier noch mal die Philosophie des KS-GYM München:
Ein Propetraining um uns kennenzulernen ist selbstverständlich möglich!
Ich will aber auch meine zukünftigen Mitglieder kennen lernen und nehme nur Schüler auf, die auch zu mir und meiner Schule passen.

Potentielle Schüler oder Mitglieder deren Hauptkriterium bei der Auswahl einer Kampfsportschule der Preis ist, sind bei uns ganz sicher falsch am Platz!

Ich gehe ja auch nicht in die billigste, schmutzigste Gaststätte mit dem schlechtesten Service in der Stadt zum Essen, nur weil da das Essen am billigsten ist!!!

Für weitere Infos über Muay Thai in München einfach mal persönlich vorbei schauen oder die Suchfunktion benutzen und sich über andere Schulen informieren!

Achtung:
Ajarn Amnat Pooksrisuk, der Lehrer von Tony Jaa und Kampfszenen Koordinator von "ONG BAK" wird vom 24. bis 29. August das Muaythai Navarach Summer Camp 2012 im KS-GYM abhalten.