UFC 150: Henderson vs. Edgar II [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 150: Henderson vs. Edgar II



axon
04-08-2012, 08:55
Main Card

Benson Henderson vs. Frank Edgar
Melvin Guillard vs. Donald Cerrone
Jake Shields vs. Ed Herman
Yushin Okami vs. Buddy Roberts
Justin Lawrence vs. Max Holloway


Preliminary Card

Dennis Bermudez vs. Tom Hayden
Michael Kuiper vs. Jared Hamman
Ken Stone vs. Erik Perez
Chico Camus vs. Dustin Pague

axon
04-08-2012, 12:02
1. Ben wird Frank wie beim letzten Kampf dominieren, auch, da er physisch überlegen ist, perfekt auf die Gewichtsklasse abgestimmt, während Frank - wie schon häufig erwähnt - besser ins Federgewicht sollte.

2. Cerrone wird seinen Gegner ebenfalls dominieren, wie er es schon bei dem letzten Gegner tat. Schön auf Abstand halten und ihn dank Reichweitenvorteilen nach und nach mit Kicks und Schlägen auseinandernehmen.

3. Shields schätze ich einen Tick stärker ein als Ed Herman.

gracjanski
05-08-2012, 15:37
aha, schon spoiler... :D und ich dachte schon, ich hätte was an diesem Samstag verpasst... dabei hatten wir schon UFC on Fox an dem WE

axon
05-08-2012, 17:03
Naja, ich seh nur zu gerne wieder Henderson gegen Edgar kämpfen und natürlich auch Cerrone gegen Guillard, da die jeweils erstgenannten in den beiden Kampfpaarungen zu meinen Lieblingskämpfern zählen. Da bin ich auch mal gerne ne Woche früher mit dem spoiler dabei, als es sonst üblich ist.

MakroN
05-08-2012, 19:44
Ich weiß nicht, ob ich mir das Event überhaupt antun will- Bendo vs. Edgar, da kann man sich auch einfach den ersten Kampf anschauen, wüsste nicht, was anders laufen sollte, zumal Edgar unfinishbar ist und Bendo aufgrund des Größen- und Gewichtsunterschied und Bendos Groundgame nicht submitten kann.

Guillard vs. Cerrone könnte ein toller Kampf werden, wobei ich mich frage, womit Guillard sich nen Kampf gegen Cerrone verdient haben soll..
Außerdem hat Guillard sowieso keine Chance schätze ich (aber mann würde ich gerne sehen, wie Cerrone ausgeknockt wird)

Und dann noch ein Kampf mit Jake Shields, also 15 Minuten Pinkelpause zwischendurch

Ich glaube Lawrence vs. Holloway und Bermudez vs. Hayden sind da noch die deutlich spannenderen Kämpfe auf der Card

BOodidarma2
06-08-2012, 13:37
2. Cerrone wird seinen Gegner ebenfalls dominieren, wie er es schon bei dem letzten Gegner tat. Schön auf Abstand halten und ihn dank Reichweitenvorteilen nach und nach mit Kicks und Schlägen auseinandernehmen.

Finde ich witzig, dass keiner Guillard ne Chance anrechnet.
Klar, Cerrone ist ein ziemlich kompletter Kämpfer während Guillard eigentlich nur striken kann, glaube aber nicht, dass Cowboy den Kampf sofort auf den Boden bringen will und im Standup wird er Guillard nicht so einfach auf Distanz halten können wie seinen letzten Gegner, dafür ist Guillard zu schnell.
Bendo zerstört mal wieder Frankies Gesicht und sorgt hoffentlich dafür, dass wir bald Aldo vs Edgar sehen.
Oder, noch besser: Korean Zombie gegen Edgar und der Gewinner kriegt Aldo.
Hach wär das ein Traum :D
Jake Shields kann mich mal, langweiligster Kämpfer in der UFC, den Rest der Card kenn ich nicht.
Neben der Card am Samstag kann ja sowieso nur alles abstinken.

MakroN
07-08-2012, 23:29
Main Card

Benson Henderson vs. Frank Edgar
Melvin Guillard vs. Donald Cerrone
Jake Shields vs. Ed Herman
Yushin Okami vs. Buddy Roberts
Justin Lawrence vs. Max Holloway

Preliminary Card

Dennis Bermudez vs. Tom Hayden
Michael Kuiper vs. Jared Hamman
Nik Lentz vs. Eiji Mitsuoka
Ken Stone vs. Erik Perez
Chico Camus vs. Dustin Pague

Patter
08-08-2012, 00:33
Benson Henderson vs. Frank Edgar
Melvin Guillard vs. Donald Cerrone
Jake Shields vs. Ed Herman
Yushin Okami vs. Buddy Roberts
Justin Lawrence vs. Max Holloway

Preliminary Card

Dennis Bermudez vs. Tom Hayden
Michael Kuiper vs. Jared Hamman
Nik Lentz vs. Eiji Mitsuoka
Ken Stone vs. Erik Perez
Chico Camus vs. Dustin Pague



Hier eine schöne Promo:
P24eWbkPTrA&feature=share

Dr.Jab
08-08-2012, 15:16
gab auch schon mal bessere fightcards...

axon
09-08-2012, 08:32
gab auch schon mal bessere fightcards...

gabe auch schon mal schlechtere fightcards...

MakroN
09-08-2012, 09:58
gabe auch schon mal schlechtere fightcards...

UFC 147 zb :D

Aber joa überlege mir auch, ob ich mir die hier antue....vorallem mit ner Shields-Schlafpause dazwischen

ivo c.
09-08-2012, 10:44
Benson Henderson vs. Frankie Edgar - decision
Melvin Guillard vs. Donald Cerrone - Submission Runde 1
Jake Shields vs. Ed Herman - decision
Yushin Okami vs. Buddy Roberts - decision
Justin Lawrence vs. Max Holloway


Preliminary Card

Dennis Bermudez vs. Tom Hayden
Michael Kuiper vs. Jared Hamman
Ken Stone vs. Erik Perez
Chico Camus vs. Dustin Pague

just4funny
09-08-2012, 18:23
an alle die auf Benson tippen: sorry, aber Frankie wird zu 100% gewinnen. Warum? Weil ich ein paar Euros auf Benson getippt habe und ich verliere immer.

Sonst meine Vorhersagen:
Okami und Shields durch Punkte, Cerrone durch Aufgabe.

axon
09-08-2012, 21:54
Hä, warum tippen alle bei Cerrone auf Submission? Er ist doch eher ein Striker... .

MakroN
09-08-2012, 21:57
Hä, warum tippen alle bei Cerrone auf Submission? Er ist doch eher ein Striker... .

...aber mit 13 Submission Siegen!

Wenn er nach Greg Jackson Manier safety first spielt wie meistens (außer dem Diaz fight), wird er auf den Boden gehen, denn da bekleckert sich Guillard ja nicht gerade mit Ruhm

n1ko
10-08-2012, 00:04
...aber mit 13 Submission Siegen!

Wenn er nach Greg Jackson Manier safety first spielt wie meistens (außer dem Diaz fight), wird er auf den Boden gehen, denn da bekleckert sich Guillard ja nicht gerade mit Ruhm


immer greg jackson game plans :D KfJ6s4cGI4c

itto_ryu
11-08-2012, 13:04
Puh, also langsam bin ich es leid immer Frank Edgars Namen bei Leichtgewichtstitelkämpfen neben einer römischen Zahl zu sehen ;)

Big_F
11-08-2012, 15:37
Ich guck mir das heute nur an weil bei mir vor 4 an Schlaf nicht zudenken ist.

axon
12-08-2012, 11:01
Joa, war diesmal nicht so der Hit... .

.-r4ki``
12-08-2012, 11:23
Hoffentlich geht Edgar jetzt endlich aus dem LW. Die ständigen Rematches gingen mir auf die Nerven. Mal sehen wie gut er sich im FW schlagen wird.

n1ko
12-08-2012, 12:24
Ich finde edgar hat gewonnen......

MakroN
12-08-2012, 14:36
Prelims leider nicht gesehen, aber keine große Überraschungen in den Ergebnisse

Zur Maincard:

Holloway vs. Lawrence: Lawrence ist mMn ähnlich wie im Kampf gegen Chiesa viel zu Arrogant an den Kampf rangegangen und hat die Quittung dafür bekommen...für einen Kerl mit 150 amateur Kickboxkämpfen hat er sich im Stand aber auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert, großes Kompliment an Holloway!

Okami vs. Roberts: Huiuiui dafür, dass er Boetsch so verdroschen hat, war Okamis Standup hier aber ganz schön mau, ist von Roberts regelrecht überrant worden. Gut für Okami, dass Roberts dafür am Boden gelegen hat wie ein hilfloses Kind und in der Backmount einfach aufgegeben hat :ups:

Shields vs. Herman: Habs mir wider besseren Wissens doch angesehen, zumindest die ersten zwei Runden...meine güte, ich hoffe Shields wird bald mal zusammen mit Fitch und Pierce aus der UFC geprügelt, damit mir deren Kämpfe zukünftig erspart bleiben. Die einzig große Überraschung im Kampf war wohl, dass Herman versucht hat, Shields mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und mMn. ging Runde 2 eher an Herman

Donald Cerrone vs. Melvin Guillard: Was soll man dazu noch sagen, ein 76 sekündiges Feuerwerk! Saubere Aktion von Guillard und denkwürdiges Comeback von Cerrone!

Ben Henderson vs. Frankie Edgar: Wie ichs mir gedacht ahtte, wie der erste Kampf, nur langweiliger. Bendo hat zu wenig Druck gemacht, Edgar war aggressiver, aber hat weniger Treffer gelandet und weniger Schaden angerichtet...hoffe Edgar geht endlich ins Federgewicht, ein Top-Contender Kampf gegen Chang-Sung Jung wäre doch was! Nur bitte, bitte keine Rematches mehr!
Freue mich schon auf Bendo vs. Diaz :)

Achja gerüchteweise haben sich Frankies und Bendos Manager während der Pressekonferenz backstage geprügelt :D

Batzz Spencer
12-08-2012, 14:39
Müsste mir den Kampf vielleicht nochmal ansehen, aber ich hatte ihn so gewertet:

Benson - Frankie

1. R 10 - 9
2. R 9 - 10
3. R 10 - 10
4. R 10 - 10
5. R 9 - 10

Gesamt: 48 - 49 W -> Frankie

Soldier
12-08-2012, 14:44
Den Kampf Benson zuzusprechen war mMn ein absolutes Fehlurteil, Runde 2, 3, 4, und 5 gingen an Edgar, Runde 2 und 5 dabei ohne Diskussionen, die mittleren Runden waren etwas knapper und mit viel gutem Willen kann man Bendo eine davon geben, aber beide??

Bis auf die Legkicks in der ersten Runde hat Frankie mehr und besser getroffen, hat Henderson niedergeschlagen, hatte die TD's, war in den späteren Runden der aggressivere und so weiter....

Krasses Fehlurteil.

axon
12-08-2012, 16:57
Müsste mir den Kampf vielleicht nochmal ansehen, aber ich hatte ihn so gewertet:

Benson - Frankie

1. R 10 - 9
2. R 9 - 10
3. R 10 - 10
4. R 10 - 10
5. R 9 - 10

Gesamt: 48 - 49 W -> Frankie

So in etwa hätte ich es auch gesehen.
Wenn man aber einen Titelträger enttrohnen möchte, muss man eben doch schon ne Ecke mehr machen... und wie schon von anderen Usern wahrgenommen, hat wohl auch Dana keine Lust auf ewige rematches.
Kann also diese kalkulierte Entscheidung der Punkterichter nachvollziehen. Edgar sollte mal endlich die Zeichen der Zeit verstehen und ins FW gehen.

Lynx-
12-08-2012, 19:43
Hätte genauso wie Batzz gewertet. Finde es als "Fehlurteil" aber nicht so schlimm, da ich nicht der Meinung bin, dass Frankie das rematch überhaupt erst verdient hatte ;)

http://rashadface.com/var/resizes/MMA-Shoops/Bendo%20Frankie%20Trollface%20Decision.gif?m=13447 95329

Flibb
13-08-2012, 10:05
Ich kann Frankie Edgar nicht mehr ab. Ich hoffe ich muss mir nie wieder nen Kampf von dem angucken.
Kämpft NIE um einen kampf zu beenden und beschwert sich dann.
Hat im ersten Kampf gegen Penn und im zweiten gegen Maynard eindeutiger verloren.

Ich fand Runde 2 nicht so eindeutig. Beide hatten nen Knockdown (bendos durch trittwirkung, edgars durch schlechte balance des gegners) und Bendo hat den Anfang der Runde im Stand genauso dominiert wie Edgar am Ende wo er ihn nur gehalten hat. Dazu kommt noch die blutige Nase von Edgar. kann man 9-9 werten
Runde 3 hat Bendo nach Zahlen gewonnen aber die Unentschieden zu werten ist wohl das Sinnigste.
4 wieder ausgeglichen. Bendo wieder mehr und härtere Treffer, Edgar nen Takedown ohne Gnp und ne schwache guillotine. Würde beides nicht in die Wertung einbeziehen. Edgar wieder am bluten. Wieder Unentschieden.
wieder so ne knappe runde bei nummer 5 wo nix passiert. Hendo schwitz leicht während Edgar zerschrammt ist
Wär man also bei 49-48 Bendo. Ist aber auch egal weil Edgar das Rematch nicht verdient hat und erstmal nicht mehr in Titelnähe kommt. Schade das Bendo wohl auch langweilig kämpfen kann.

Underhook
13-08-2012, 13:31
Ich kann Frankie Edgar nicht mehr ab. Ich hoffe ich muss mir nie wieder nen Kampf von dem angucken.


machs wie ich schalt aus :)

MakroN
13-08-2012, 13:35
Ich kann Frankie Edgar nicht mehr ab. Ich hoffe ich muss mir nie wieder nen Kampf von dem angucken.
Kämpft NIE um einen kampf zu beenden und beschwert sich dann.
Hat im ersten Kampf gegen Penn und im zweiten gegen Maynard eindeutiger verloren.

Ich fand Runde 2 nicht so eindeutig. Beide hatten nen Knockdown (bendos durch trittwirkung, edgars durch schlechte balance des gegners) und Bendo hat den Anfang der Runde im Stand genauso dominiert wie Edgar am Ende wo er ihn nur gehalten hat. Dazu kommt noch die blutige Nase von Edgar. kann man 9-9 werten
Runde 3 hat Bendo nach Zahlen gewonnen aber die Unentschieden zu werten ist wohl das Sinnigste.
4 wieder ausgeglichen. Bendo wieder mehr und härtere Treffer, Edgar nen Takedown ohne Gnp und ne schwache guillotine. Würde beides nicht in die Wertung einbeziehen. Edgar wieder am bluten. Wieder Unentschieden.
wieder so ne knappe runde bei nummer 5 wo nix passiert. Hendo schwitz leicht während Edgar zerschrammt ist
Wär man also bei 49-48 Bendo. Ist aber auch egal weil Edgar das Rematch nicht verdient hat und erstmal nicht mehr in Titelnähe kommt. Schade das Bendo wohl auch langweilig kämpfen kann.

10-10 meinst du :D

Irgendwie scheinen sich aber Angaben zu widersprechen, laut Einblendungen der UFC nach dem Kampf hatte Bendo mehr Treffer, alut Fightmetric hatte Edgar mehr ...naja bin jedenfalls froh, dass Edgar kein Champion mehr ist. Es gibt zurzeit im LW zu viele Contender, um jedem von ihnen einen Rückkampf zu geben, weil Edgar es nicht auf die Reihe bekommt, jemanden eindeutig zu schlagen.

Vielleicht stellt er sich auf 145 besser an, ein Contender Kampf gegen Korean Zombie wäre sooo geil!

Flibb
13-08-2012, 14:37
Die ufc hatte die signifikanten treffer, fightmetric zeigt jeden nicht geblockten an. Die hatten ja auch Condit gegen Diaz oder Shogun im ersten Kampf mit Lyoto vorne. Heisst also nix.

gracjanski
13-08-2012, 18:33
halloway – Lawrence: jo nice KO
okami – roberts: langweilig, striking von roberts war besser, aber takedown defense war müll
shields – herman: total langweilig
cerone – guilard: :oooooooooooo geilo !!
Henderson – Edgar: habe mir 3 Runden angeschaut, na ja.

itto_ryu
14-08-2012, 15:50
Jau war ganz gut.

Halloway vs Lawrence war klasse
Okami vs Roberts ging so
Shields vs Herman einschläfernd, ich kann Shields nimmer sehen
Cerone vs Guilard war natürlich geil-o-matic!!!
Henderson vs Edgar war so lala, ich fürchte wir werden uns Frankie Edgars halbherziges Rumgemache nochmal in einem Dreiteiler anschauen müssen wie gegen Maynard :( Ich verlange einen Rückkampf gegen BJ Penn, ich kann immer noch nicht glauben, dass ein Kämpfer wie Edgar, dessen Fähigkeiten so eindimensional sind wie Ben Afflecks Minenspiel dem Phenom aus Hilo den Titel abgenommen hat :mad:

angHell
04-09-2012, 16:46
Den Kampf Benson zuzusprechen war mMn ein absolutes Fehlurteil, Runde 2, 3, 4, und 5 gingen an Edgar, Runde 2 und 5 dabei ohne Diskussionen, die mittleren Runden waren etwas knapper und mit viel gutem Willen kann man Bendo eine davon geben, aber beide??

Bis auf die Legkicks in der ersten Runde hat Frankie mehr und besser getroffen, hat Henderson niedergeschlagen, hatte die TD's, war in den späteren Runden der aggressivere und so weiter....

Krasses Fehlurteil.

Sehe ich auch so. Und Ben war ja kein KD - das mit den kicks... Edgar hat ihn wirklich niedergeschlagen... Ist nat. nicht soo eindeutig dass ich sagen würde das geht gar nicht (wie häufiger v.a. bei den prelims) - aber shcon ein bisschen unfair, hätte doch auch ein interessantes rematch gegeben und da hätte sich ben auch mehr anstrengen müssen...

Naja, imo der einzig wirklich sehenswerte Kampf, ok. Cerrone war ganz lustig, aber letztlich mehr Glück für ihn, hat es ja aber selbst gesagt, hm, wat soll ich sagen, die ganze Zeit vor die Mappe bekommen und dann hups, ko, naja... immerhin ist was passiert...