Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Intensiv- Trainingsplan für den Urlaub

Blix
04-08-2012, 22:09
Hi Zusammen,
ich mache seit ein paar Monaten eher schlecht als recht BJJ. Zur Zeit bin ich allerdingsbei meinen Eltern, kann also nicht ins Training gehen, habe aber gleichzeitig jede Menge Zeit, da ich noch 2 Wochen Urlaub habe.

Diese Zeit würde ich deshalb gerne Nutzen um meine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit so gut wie eben in 2 Wochen möglich zu verbessern.

Da ich mich selber mit Trainingstheorie und dem Schreiben von Trainingsplänen nicht besonders auskenne, wollte ich fragen ob mir jemand der mehr Ahnung hat als ich vieleicht einen Trainingsplan schreiben kann.

An Ausdaursportarten wären möglich: Joggen, Schwimmen, Radfahren, Ruderergometer

Für das Krafttraining habe ich hier leider nicht mal Handeln, müsste deshalb auf Übungen mit Eigengewicht zurückgreifen.

Vieleicht kennt ja auch jemand irgend eine Site wo es so inen Trainingsplan schon gibt? Google spuckt leider nicht wirklich was Vernünftiges aus.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten

Kartoffel
04-08-2012, 22:29
Erfolge brauchen Monate und Jahre, 2 Wochen sind nix.

Big_F
04-08-2012, 22:34
Geh laufen mach BWEs und dehn dich(Übungen findest du im Netz).

Blix
04-08-2012, 22:37
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich in 2 Wochen zum Hulk oder so werden will. Alles was ich will ist meinen Urlaub, obwohl ich gerade eben nicht ins Training kann, sportlich so gut wie möglich zu nutzen.
Das ich in der kurzen Zeit keine mega Fortshritte machen werde ist mir auch klar.

Loomit
10-08-2012, 20:31
Erfolge brauchen Monate und Jahre, 2 Wochen sind nix.

+1

Vergiss das mit den 2 Wochen

mistermiagi
28-08-2012, 14:33
An Ausdaursportarten wären möglich: Joggen, Schwimmen, Radfahren, Ruderergometer

Ist ein Ruderergometer wirklich nur für Ausdauer sinnvoll, oder auch für Muskelaufbau?
Ich hab gerade wieder mit Kampfsport angefangen und will möglichst schnell in Form kommen. Dann hab ich mich im Netz informiert und eine Seite gesehen, die mich voll auf den Geschmack mit dem Ruderergometer gebracht hat (Hier der link (http://www.rudermaschine.ch)).

darauf hab ich mir eine bestellt. die kann ich aber bis nächste woche noch zurückgeben. lohnt sich das oder nicht? gibt es ein ganzheitlicheres gerät, das auch bei mir in die wohnung passen würde?

was meint ihr?

Tuborgjugend
28-08-2012, 14:51
Kauf dir lieber ne Kettlebell oder arbeite mit BWE. Mit BWE geht nicht nur kraft, sondern auch Ausdauer, wie man sieht

Ausdauer | Cardio | Workout | Ausdauertraining | Cardiotraining (http://www.fitness4mma.de/fit-ausdauer.php)