No Pain - No Gain [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : No Pain - No Gain



Krabbe06
04-08-2012, 23:53
Hallo Liebe Kampfkünstler,

Ich habe zwei Frage zu meinem Training und zu dem Folgen..

Also ich bin 14 Jahre alt und mache als Hobby Muay Thai.
Es macht mir totalen Spaß aber ich habe ein Problem...
Und zwar : Im Training habe ich keine furcht jemand zu schlagen ( Im Freikampf ) Aber es gab schon mal eine Situation in der ich falsch gehandelt habe..

Es war nach der Schule.. Ich war auf dem Weg nachhause und da kam ein Klassenkamerad und wollte mich verschlagen... :p:p Ich fande es natürlich ziemlich witzig weil ich wusste das er keine Chance hatte gegen mich und dann fing es auch schon an.. Er wollte mir ins Gesicht schlagen ( Ich habe vor ca. 2 Jahren, mein 4 Jahr - Karate hinter mir gebracht^^) und werte natürlich ab...
Ich habe nicht zurück geschlagen weil ich es Unnütz fande.. Er versuchte es noch 2-3 mal aber immer abgewehrt... Dann wurde es mir zu Bund weil er anfing mich zu beleidigen... Ich hatte angst ihn zu schlagen ( <-- Das ist das Problem ) und ging einfach... Aber wenn es mal richtig eskaliert dann habe ich warscheinlich auch Angst davor zurück zu schlagen... Was kann ich dagegen tun...


Zu meiner 2ten. Frage...

Ich habe vor 2 Wochen angefangen Bodybuilding zu machen und wollte wissen ob es schädlich ist in meinem Alter das zu machen.
Ich trainiere nach dem Motto : No Pain - No Gain..
Deswegen ist das Training auch ziehmlich hart.
Nach dem Training trinke ich immer Eiweiß und in denn nächsten Tagen auch immer..

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
MfG Krabbe! (:

HatkeineAhnung
05-08-2012, 00:11
Hallo Liebe Kampfkünstler,

Ich habe zwei Frage zu meinem Training und zu dem Folgen..

Also ich bin 14 Jahre alt und mache als Hobby Muay Thai.
Es macht mir totalen Spaß aber ich habe ein Problem...
Und zwar : Im Training habe ich keine furcht jemand zu schlagen ( Im Freikampf ) Aber es gab schon mal eine Situation in der ich falsch gehandelt habe..

Es war nach der Schule.. Ich war auf dem Weg nachhause und da kam ein Klassenkamerad und wollte mich verschlagen... :p:p Ich fande es natürlich ziemlich witzig weil ich wusste das er keine Chance hatte gegen mich und dann fing es auch schon an.. Er wollte mir ins Gesicht schlagen ( Ich habe vor ca. 2 Jahren, mein 4 Jahr - Karate hinter mir gebracht^^) und werte natürlich ab...
Ich habe nicht zurück geschlagen weil ich es Unnütz fande.. Er versuchte es noch 2-3 mal aber immer abgewehrt... Dann wurde es mir zu Bund weil er anfing mich zu beleidigen... Ich hatte angst ihn zu schlagen ( <-- Das ist das Problem ) und ging einfach... Aber wenn es mal richtig eskaliert dann habe ich warscheinlich auch Angst davor zurück zu schlagen... Was kann ich dagegen tun...


Zu meiner 2ten. Frage...

Ich habe vor 2 Wochen angefangen Bodybuilding zu machen und wollte wissen ob es schädlich ist in meinem Alter das zu machen.
Ich trainiere nach dem Motto : No Pain - No Gain..
Deswegen ist das Training auch ziehmlich hart.
Nach dem Training trinke ich immer Eiweiß und in denn nächsten Tagen auch immer..

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
MfG Krabbe! (:

Nichts gegen dich, aber komm ganz schnell von deinem Pferd runter ...

Krabbe06
05-08-2012, 00:12
Warum von Pferd runter? Ist es verboten - soweit ich weiss, Nein

Nelsoix
05-08-2012, 02:56
Bei mir ist es auch so, dass ich im Training keine Hemmungen habe, aber im echten Leben nie ohne WIRKLICH KRASSEM Grund zuschlagen würde. Das finde ich eigentlich auch gut so, denn wenn ich weiß, dass jemand mir unterlegen ist und er auch noch alleine ist, muss ich ihm nicht unbedingt noch ein paar mitgeben...Wenn jemand mich aber wirklich anfangen sollte zu schlagen oder ich merke, dass es unausweichlich ist, schlage ich bestimmt richtig zurück. :) Komisch ist nur, dass du nicht zurückschlägst, wenn jemand dich schlägt, aber jemanden schlagen willst, wenn er dich beleidigt. :rolleyes:

Was machst du denn für Fitnessübungen..? In unserem Alter ist es nämlich nicht besonders gut mit Geräten zu trainieren. Google mal BWE's. :cool: Und mit dem Eiweiß bin ich mir nicht so sicher, aber es gibt auf jeden Fall Richtwerte für die empfohlene Dosis Eiweiß à kg.

Aber ich finde auch, dass du es leicht übertreibst mit Bodybuilding usw., aber naja...Es ist ja deine Sache. :)

BabaSam
05-08-2012, 09:22
Bei der KK Sache kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings habe ich schon Ahnung was den Muskelaufbau angeht.
Du solltest eher mit vielen Wiederholungen bei niedrigen Gewichten trainieren wenn es sein muss, und was das Eiweiß angeht so braucht ein Mensch täglich 1 g pro Kilo Körpergewicht und beim Muskelaufbau das doppelte.
Allerdings gilt das für einen Erwachsenen bei Kindern (Teenagern) weiß ich es nicht aber eine Dosis nach der Selben Regel sollte eigentlich passen also 1 g pro 1 Kg.
Was allerdings die anderen Inhaltsstoffe im Eiweispulver angeht ist das so eine Sache, da gehen die Meinungen auseinander ob es Gesund ist oder nicht das täglich zu sich zu nehmen... und bei Kindern...
Naja allgemein ist es immer besser dein Eiweiß über die normale Nahrung aufzunehmen und das Pulver nur zur Ergänzung zu benutzen ;).

Mfg

Krabbe06
05-08-2012, 11:13
Danke für die Schnellen Antworten.

Also mit Geräten trainire ich eig. garnicht.
Liegestütze - Situp's - usw...

Und mit dem Eiweiß ist es so : Ich trinke jeden Tag ca. 200 - 300ml Eiweiß.

BabaSam
05-08-2012, 11:50
Danke für die Schnellen Antworten.

Also mit Geräten trainire ich eig. garnicht.
Liegestütze - Situp's - usw...

Und mit dem Eiweiß ist es so : Ich trinke jeden Tag ca. 200 - 300ml Eiweiß.

Du trinkst ja nicht reines Eiweiß sondern Eiweißpulver das mit Milch oder Wasser vermischt ist oder ? ;)

Für gewöhnlich ist es so das das Pulver zu 80% aus Reinem Eiweiß besteht,
nehmen wir mal an du tust so 25 g Pulver bei 300ml Milch benutzen, dann hast du 20 g Eiweiß vom Pulver und da normalerweise in 100ml Milch 3,5 g Eiweiß drinnen sind hast du dann 30,5 g Eiweiß pro Shake.

So und das Restliche solltest du dann durch die normale Nahrung aufnehmen.

HatkeineAhnung
05-08-2012, 12:26
Warum von Pferd runter? Ist es verboten - soweit ich weiss, Nein

Hab ich davon geredet das irgend etwas verboten ist?
Ich meinte damit eher deine Unbesiegbarkeits Fantasie!

Chris_Cross
05-08-2012, 15:13
allein schon
Ich hatte angst ihn zu schlagen ( <-- Das ist das Problem )und ging einfach...

Das ja 1 zu 1 Volare Nr.2
Keine angst du verlierst die hemmungen jemanden zu schlagen in den nächsten 2 Jahren. Bis dahin wirste bestimmt mal für deine überheblichkeit von einem etwas älteren eine kassiert haben, und danach bist du ganz feuer und flamme andern leuten eine zu brettern.
Freude für deine nähere Umgebung^^
Achso und: kein Gewichtstraining unter 16 jahren dann nur leicht ab 18 kannste vollgas geben, bis dahin mach körpergewichtsübungen und trink MILCH anstatt proteinpulver. 1L H-Vollmilch (hab se hier stehen :P) hat 33g eiweiß. Also grob überschlagen bei deinem Alter (obwohl das ja nichts mehr heißt vll bist du auch 2m groß) 2L und du hast deinen Eiweiß bedarf komplett abgedeckt (ca.) alles darüber kriegst du wohl genug durch essen. Und Milch ist billiger als Eiweißpulver.

edit: Vorallendingen
Aber es gab schon mal eine Situation in der ich falsch gehandelt habe.. no comment.

Sven K.
05-08-2012, 15:42
Danke für die Schnellen Antworten.

Also mit Geräten trainire ich eig. garnicht.
Liegestütze - Situp's - usw...

Und mit dem Eiweiß ist es so : Ich trinke jeden Tag ca. 200 - 300ml Eiweiß.

Was trainierst du denn? Jui Jutsu gibt es nicht. Krav Maga ist eigentlich ab 18Jahre. Wo trainierst du das? Fragen über Fragen. Du steckst mitten im Wachstum. Da ist "hartes" Training weniger günstig. Also nicht übertreiben. Mit einer anständigen Kost brauchst Du auch keine Eiweiß zusetzen. Kostet nur Geld.

Haru
05-08-2012, 16:53
allein schon

Das ja 1 zu 1 Volare Nr.2
Keine angst du verlierst die hemmungen jemanden zu schlagen in den nächsten 2 Jahren. Bis dahin wirste bestimmt mal für deine überheblichkeit von einem etwas älteren eine kassiert haben, und danach bist du ganz feuer und flamme andern leuten eine zu brettern.
Freude für deine nähere Umgebung^^
Achso und: kein Gewichtstraining unter 16 jahren dann nur leicht ab 18 kannste vollgas geben, bis dahin mach körpergewichtsübungen und trink MILCH anstatt proteinpulver. 1L H-Vollmilch (hab se hier stehen :P) hat 33g eiweiß. Also grob überschlagen bei deinem Alter (obwohl das ja nichts mehr heißt vll bist du auch 2m groß) 2L und du hast deinen Eiweiß bedarf komplett abgedeckt (ca.) alles darüber kriegst du wohl genug durch essen. Und Milch ist billiger als Eiweißpulver.

edit: Vorallendingen no comment.

Was für einen Käse schreibst du hier eigentlich?
Wieso sollte ihm ein Älterer eine "brettern", wenn er niemanden anmacht und ihn sowieso trotzdem wahrscheinlich fertig machen würde. Der Thread-Ersteller ist ziemlich jung und trotzdem schon intelligenter als manch anderer User hier :heulnich: . Er geht Streit aus dem Weg, wenn er einem schwächeren nicht gleich eine reinhaut, weil dieser Stress sucht.
Das mit kein Gewichtstraining unter 18 ist kompletter Schwachsinn, es sei denn er will später einmal nicht richtig stark werden. Ansonsten kann er damit mit 16 Jahren schon anfangen!
Das du ihn daraufhin verweist, anstatt von Proteinpulver Milch zu sich zu nehmen ist genauso unlogisch. Schließlich braucht man verschiedene Proteine um Muskeln aufzubauen!
An den Thread-Ersteller: Es ist sinnvoller, dich in deinem Alter mit gesundem Essen vollzustopfen, um viel aufzubauen und es ist wichtig, die Übungen zu machen, die du schon tust wie z.B. Liegestützen um die "innere Stärke" und Kraftausdauer zu erhöhen! ;)

Haru
05-08-2012, 16:55
Was trainierst du denn? Jui Jutsu gibt es nicht. Krav Maga ist eigentlich ab 18Jahre. Wo trainierst du das? Fragen über Fragen. Du steckst mitten im Wachstum. Da ist "hartes" Training weniger günstig. Also nicht übertreiben. Mit einer anständigen Kost brauchst Du auch keine Eiweiß zusetzen. Kostet nur Geld.

Ich kenn einen Krav-Maga Club bei dem man schon mit 14 Jahren anfangen kann! :-§

Sven K.
05-08-2012, 17:15
Ich kenn einen Krav-Maga Club bei dem man schon mit 14 Jahren anfangen kann! :-§

Und? Oft handelt es sich dabei um ein "abgespecktes" KM. Viele Dinge gehen eben nicht mit u18. Solltest Du ja aber wissen, wenn du eine KM-Schule kennst. :rolleyes:

Chris_Cross
05-08-2012, 18:17
Wieder einmal ein beispiel für leseschwäche
Das mit kein Gewichtstraining unter 18 ist kompletter Schwachsinn, es sei denn er will später einmal nicht richtig stark werden.Ansonsten kann er damit mit 16 Jahren schon anfangen!
vs
kein Gewichtstraining unter 16 jahren dann nur leicht ab 18 kannste vollgas geben, bis dahin mach körpergewichtsübungen Bitte, kein problem.


Das du ihn daraufhin verweist, anstatt von Proteinpulver Milch zu sich zu nehmen ist genauso unlogisch. Schließlich braucht man verschiedene Proteine um Muskeln aufzubauen!
Aha, was sind denn Proteine? Eiweiße richtig.. schonmal was von Proteinbiosynthese gehört ? nein? dann schnauze halten und lernen kleiner mann und vll ne runde ins Bodybuilding-forum gehen ach moment du kannst ja nicht lesen... dann lass das lieber.

Er geht Streit aus dem Weg, wenn er einem schwächeren nicht gleich eine reinhaut, weil dieser Stress sucht.
vs
Aber es gab schon mal eine Situation in der ich falsch gehandelt habe.. ]+
Ich hatte angst ihn zu schlagen ( <-- Das ist das Problem )und ging einfach...


Der Thread-Ersteller ist ziemlich jung und trotzdem schon intelligenter als manch anderer User hier. Indem Punkt könnten wir uns einig werden das wird sich zeigen.

Abgesehen davon: was erzählst du bitte für einen schwachfug "außer er will nicht richtig stark werden" ehm... ohne scheiß was erzählst du fürn mist? :D du hast weder ahnung von muskelaufbau, von bodybuilding und was fürn alter etc. man dazu haben sollte. für dich ist "leicht" wahrscheinlich so 20 kilo bankdrücken, aber leicht bedeutet maximal um die 80 - 90 kilo gewichte, und da auch langsam ranarbeiten, denn Wachstumsphasen und so, sind nicht so begünstigt durch schwere gewichtsübungen, bei denen auch noch ne richtige ausführung wichtig ist. Und man kann sogar an ner Maschine ne falsche ausführung haben, allein wenn ich die leute im fitnessstudio sehe mit ihren dünnen ärmchen die so das maximalgewicht bei der bizeps maschine machen, und die komplette übung ausm rücken reißen und dabei den arm nur krum halten.

Und "ihn sowieso wahrscheinlich fertig macht" Ehm der kleine ist 14. 14 vs 17/18/19 oder sogar noch älter... sorry aber da kommt n ganzschön großes maß an körperlichen unterschieden zusammen. Wie gesagt ausnahme er ist einer dieser frühwachsenden 2meter hünen, dann sicher nicht, aber durchschnittlicher 14jähriger mit ner vernünftigen zurückhaltung beim zuschlagen gegen einen aggressiven 18 jährigen und OH WUNDER es hat n grund das eine KK betreiben nicht einfach reicht um bei ner Prügelei zu bestehen, da kommen nämlich noch 100 andere faktoren ins spiel.
Komm mal wieder aufn Teppich und erzähl mir hier keinen vom Storch du nase.
Erst denken dann Posten.

HatkeineAhnung
05-08-2012, 18:33
Und? Oft handelt es sich dabei um ein "abgespecktes" KM. Viele Dinge gehen eben nicht mit u18. Solltest Du ja aber wissen, wenn du eine KM-Schule kennst. :rolleyes:

Was geht den nicht u18?