PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichtkontakt -55 Kampf Video

DerKickboxer1
05-08-2012, 11:15
Hallo.

Wie findet ihr den Kampf?

http://www.youtube.com/watch?v=P02yIOyp4y8&feature=youtu.be

Der im Blauen hat den Kampf gewonnen.
Ich bin der im weißen. Was könnte ich verbessern?

Könnt ihr mir sagen, was ich verbessern könnte? Technik, Deckung?

MFG

Gast
05-08-2012, 12:03
Hallo.

Wie findet ihr den Kampf?

Ohne Titel - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=P02yIOyp4y8&feature=youtu.be)

Der im Blauen hat den Kampf gewonnen.
Ich bin der im weißen. Was könnte ich verbessern?

Könnt ihr mir sagen, was ich verbessern könnte? Technik, Deckung?

MFG
erstmal sollte man so eine niederlage nicht überbewerten. ist natürlich ärgerlich, aber bei 1. runden kämpfen hat man manchmal auch gegner die unkontrolliert druck machen und die zeit ist dann schneller um als man denkt.
in dem Fall muss man mehr machen als der andere, oder wenn man der passivere ist einfach die klaren treffer landen.

mir fällt auf beim gerade schlagen ist lässt du deine deckung fallen und kassierst auch selber dann meist treffer auf kinn oder ins gesicht.
hier wäre besser wenn du dich evtl schulter hochziehst und dein kinn richtung brust ziehst. wenn du zb mit dder linken schlägst könntest du die rechte offene hand auf gesicht höhe zum gegner nehmen, falls er mitschlägt, oder versuch den oberkörper zur seite zu neigen um den treffer zum umgehen.
ansonsten fehlt auch noch die klare übersicht.
der gegner hat öfter haken geschlagen, da würde man mit vielen gerade schlägen und ordentlichen treffern den gegner aus dem konzept bringen.
arbeite auch an deine kicks, also gute treffer kann man im leichkontakt oft auch mit hohen kicks landen. also da ist noch eine menge luft nach oben, aber wird beim nächsten kampf schon wieder besser laufen...

DerKickboxer1
09-08-2012, 18:33
Okay, vielen dank für deine Antwort.

Hendrik82
11-08-2012, 10:50
Also, für nen LK Kampf geht das m.E. aber ganz gut zur Sache oder lieg ich da falsch?

Ansonsten würde ich auch sagen, dass du auf jeden Fall besser auf die Deckung achten solltest (ich weiß, ist natürlich vom Bildschirm aus leichter gesagt als getan ;)). Es sieht so aus, als ob du, sobald du irgendwelche Aktionen startest, relativ offen bist. Bringt ja nix, wenn es dir zwar gelingt, mit der jeweiligen Aktion zu punkten, du aber deinerseits im Gegenzug auch kassierst.
Ansonsten machste m.E. aber insgesamt ganz gut Action und lässt dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn du das mit der Deckung noch besser in den Griff kriegst, hast du sicher gute Chancen, deine Kampfergebnisse noch zu verbessern.

Hau rein!

Grüße, der Henne

krokin
11-08-2012, 11:28
wie bereits gesagt wurde, Deckung.

Dann ist mir aufgefallen dass du teilw. etwas hektisch versuchst Einzelaktionen zu machen - besser ruhiger kämpfen, auch mal analysieren wie der Gegner schlägt und dann kontern, und nicht nur mit einem Tritt/Schlag sondern Schlagkombinationen anwenden.

Sauberer kämpfen, also die Techniken sauberer ausführen.

Grüße

mkc.zh.
14-10-2012, 21:45
Er ist auch ein klein wenig grösser als du hat bzw. auch längere Arme. du musst an solche Gegner in dem Infight rein und haften bleiben und immer in seinem Rücken laufen so dass du dich nicht ins Exit rausbewegen lässt. der rest wurde schon gesagt :)

Mfg

Desti
14-10-2012, 22:05
Der Kampfrichter denkt auch er wärs :rolleyes:

südberliner
14-10-2012, 22:24
An der Deckung müsstest du noch arbeiten und auch noch etwas ruhiger werden.

Towel
14-10-2012, 23:42
Du solltest dich mehr bewegen, vorallem Kopfbewegungen vermisse ich bei dir, viele Haken deines Gegners könntest du so vermeiden. Und lieber einmal zu oft den Kopf zur Seite bewegt, als ein mal zu wenig.

Ansonsten fällt mir nur auf, dass du teilweise unsicher und dadurch berechenbar und langsam schlägst.

Daran solltest du arbeiten :)

Gruß

parietalis
15-10-2012, 00:22
ich hatte den Eindruck du warst mehr mit deinem Kopfschutz beschäftigt als mit deinem Gegner.

Dann waren da auch Phasen dabei wo du einfach blind in die Nahdistanz gegangen bist.

Trotzdem hast du m.E. einen guten Fight abgeliefert, du konntest erhobenen Hauptes den "Ring" verlassen. :halbyeaha