Vollständige Version anzeigen : krav maga :)
gero1904
05-08-2012, 14:24
hey .... ich interessiere mich für krav maga, würde aber gerne wissen ob das training sehr anstrengend ist , ob man körperlich fit sein muss ( was ich nicht unbedingt bin ) , eignet es sich zur selbstverteidigung auf der straße ?
außerdem wären einige erfahrungsberichte für mich interessant , wie ihr das traning fandet / findet .
ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort .
hey .... ich interessiere mich für krav maga, würde aber gerne wissen ob das training sehr anstrengend ist , ob man körperlich fit sein muss ( was ich nicht unbedingt bin ) , eignet es sich zur selbstverteidigung auf der straße ?
außerdem wären einige erfahrungsberichte für mich interessant , wie ihr das traning fandet / findet .
ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort .
Hi,
das mag sich unterscheiden je nach schule, aber tendenziell ist das training schon sehr anstrengend. auch wenn du momentan jedoch nicht so fit bist, sollte das kein grund sein, denn du wirst auch sehr schnell fit durch das training. also mach nicht den fehler erstmal ein 3/4 jahr irgendwas anderes zu machen um fit zu werden und dann erst damit anzufangen.
und ja, klar eignet es sich zur sv - sonst hätte es ja sein ziel vollkommen verfehlt.
grüße
Schau erst mal, ob es überhaupt KM bei Dir gibt. Zweitens solltest Du dort fragen, ob die dich überhaupt aufnehmen. Bei den meisten KM-Schulen beginnt das Training erst ab 18 Jahren. Drittens, selbst wenn das Training anstrengend ist, so wirst du von einem guten Trainer immer nach deinen Bedürfnissen herangeführt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.