Vollständige Version anzeigen : Konditionsprobleme beim rollen
Neotaurus
05-08-2012, 23:45
Hallo Grapplingfreunde,
ich trainiere seit etwa 1,5 Jahren BJJ und habe meine Kondition natürlich stetig verbessert. Zumindest was die Luft angeht, das Problem ist meine Muskulatur, die sagt mir nach 15 Minuten rollen: AUFHÖREN SONST VERBRENNE ICH!
Hat jemand eine Idee wo das herkommt bzw was ich dagegen machen kann oder ob es LEGALE Präparate gibt die ich Nahrungsergänzend zu mir nehmen könnte?
jkdRookie
06-08-2012, 03:37
Mehr trainieren/rollen. Nach 1.5 Jahren sollte das nicht mehr so schlimm sein. Wie oft trainierst du denn die Woche und wie haeufig machste mal laenger Pause? Vielleicht mal lockerer rollen.
Neotaurus
06-08-2012, 11:33
Ich trainiere mindestens 2mal die Woche und wenns die Arbeit zulässt auch noch öfter. Is egal was ich mache, auch beim warmup bin ich nach 20 Minuten schon fast tot.
Krämpfe? Magnesium
Kannst auch mal L-Carnitin versuchen...
Tot? So wie richtig erschöpft und geht nicht mehr oder einfach nur bisl ausgepowert und nach 2 min Luftholen gehts wieder? Oder ists vielleicht ein eigentlich hab ich gar keine richtige Lust tot?
Bei ersterem könnte es auch sein, dass du mal irgend eine Krankheit verschleppt und nie richtig auskuriert hast. Das wirkt sich nach einiger Zeit auf den ganzen Körper aus. Zum Beispiel na ner normalen 15 Minuten Erwärmung schon völlilg kaputt, obwohl man doch eigentlich nichts weiter gemacht hat.
Beim zweiten Punkt würd ich sagen kurz nen Schluck trinken und dann einfach weiter machen.
Beim letzten solltest du dir Gedanken machen, warum das so ist. Machts keinen Spaß mehr oder machst du einfach zu viel und es wird daher langweilig. Ich spiele dabei auf die psychische Seite des Übertrainings an.
Naja, kannst ja mal überlegen, an was es liegen könnte, dass du dich tot fühlst.
Vielleicht solltest du auch mal Kraftausdauertraining machen...
Sprich Kraftübungen mit 20 + wh