Vollständige Version anzeigen : Einarmige Liegestütze Problem
KampfKraft
06-08-2012, 13:04
Hey, ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem mit einarmigen Liegestützen.
Also ich nehme die normale Liegestütz Postition ein, Beine Schulterweit auseinander und dann versuch ich mit einem Arm runterzugehen. Komme auch bisschen runter aber breche dann etwa 10-15 cm vor dem Boden zusammen.
Wo liegt mein Fehler? Mangelt es mir einach nur an Kraft?
Und wie soll ich die einarmigen Liegestütze am besten trainieren?
hand-werker
06-08-2012, 13:14
jo.
übe normale liegestützen, schraub den schwieirgkeitsgrad hoch (füße auf einen stuhl, füße auf den tisch). bau immer mal wieder eine einarmige liegestütze ein, irgendwann klappts.
meisteryoda
06-08-2012, 13:37
Viel trainieren, gut essen, dann geht das irgendwann, es fehlt wie schon gesagt wurde die Kraft.
Kraft, Körperspannung und Koordination. Für mich als LW und Exturner kein Problem, aber wenn Du vorher nie mit Körperspannung gearbeitet hast schwerer. Für die Kraft: Mach Liegestütze mit Zusatzgewicht (bspw. Rucksack mit irgendwas nach bedarf füllen), für die Koordination: Evtl. erstmal mit breiten bis sehr breiten Beinen anfangen, ist leichter und man bekommt ein Gefühl dafür, mache echte, soweit du kommst und wieder hoch, mache echte negativ, also ganz langsam bis an den Punkt wo es nicht mehr weiter geht und immer ein stückchen mehr... :)
NuKeSiDe
06-08-2012, 18:12
Das kommt mit der Zeit. Habe es am Anfang genauso versucht wie du, und bin dann abgerutscht. Doch jetzt klappt es. Einfach fleißig Liegestütze trainieren und dann kommste zu den einarmigen ;)
Einfach fleißig Liegestütze trainieren und dann kommste zu den einarmigen ;)
Fischpaste,
wenn wir von den richtigen Einarmigen LS sprechen
(das Äquivalent hierfür liegt, bei einem 70kg Mann, ungefähr im 90-100kg Bankdrück Bereich),
wird das ganz bestimmt nicht "einfach" mit normalen LS zu schaffen sein...
Harrington
08-08-2012, 08:20
Hey, ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem mit einarmigen Liegestützen.
Also ich nehme die normale Liegestütz Postition ein, Beine Schulterweit auseinander und dann versuch ich mit einem Arm runterzugehen. Komme auch bisschen runter aber breche dann etwa 10-15 cm vor dem Boden zusammen.
beine weiter auseinander, schulterbreit ist zu wenig. wenn du die liegestützen rechts machst, musst du deine linke hüfte bzw. linke körperseite weiter nach links drehen und umgekehrt. ach ja, körperspannung wie angHell schon sagte, immens wichtig.
Kampfkauz
09-08-2012, 00:39
Ich persönlich hab sie trainiert, in dem ich z.B. eine Hand auf eine erhöhte Position (Couch, Bücherstapel, Medizinball) abgelegt hab. Je höher und weiter entfernt vom Körper das Objekt ist, desto größer ist die Belastung für den anderen Arm. So kann man sich (mMn) am Effizientesten ran tasten. Einarmige Planks sind auch eine gute Übung um die Körperspannung zu entwickeln.
Hoffe, ich konnte helfen :)
beine weiter auseinander, schulterbreit ist zu wenig.
Also ich brauche beim linken Arm nur das linke Bein. ;-p
Harrington
09-08-2012, 06:57
Also ich brauche beim linken Arm nur das linke Bein. ;-p
hrmpf.... :)
Muss aber zugeben, dass ich in meinem Alter(geht noch)/Zustand dann auch 3 Tage Muskelkater habe... :(
Trinculo
09-08-2012, 16:19
beine weiter auseinander, schulterbreit ist zu wenig. wenn du die liegestützen rechts machst, musst du deine linke hüfte bzw. linke körperseite weiter nach links drehen und umgekehrt.
Pfft, das ist die Fassung für Pussies ... let's twist again :p
One Arm Pushup Bodyweight Strength Training Beast Skills (http://www.beastskills.com/one-arm-pushup/)
Simplicius
09-08-2012, 17:01
Pfft, das ist die Fassung für Pussies ...
wie der da:
http://www.beastskills.com/wp-content/uploads/manual/image/rockyonehand.jpg
Trinculo
09-08-2012, 18:04
Yep :) Hauptsache grimmig gucken und Wachstumshormon einwerfen :p
Harrington
10-08-2012, 08:22
Pfft, das ist die Fassung für Pussies ... let's twist again :p
so, jetzt is aber jut, ihr grottenolmchen.... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.