Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nuscheln und monotone Stimme....



DoItGood
06-08-2012, 18:27
Betrifft jetz eigentlich überhaupt nicht die Kampfkunst.

Meine Stimme ist sehr monoton und ich nuschel auch. Leider bekomme ich dasselbe nicht mit. Mir wird es nur immer wieder von Menschen welche ich neu kennenlerne gesagt. Desweitern liege keine Farbe in meiner Stimme, was die Dialoge zu Trocken gestaltet. Und somit habe ich ein Problem mit meiner Sozialen Umwelt. Die Menschen die es länger mit mir aushalten, stellen sich auf die Stimme ein, und sagen mir nicht das diese so trocken ist, und weißen mich auch nicht auf mein Nuscheln hin. So das ich es als gegeben nehme. Und nicht daran pfeilen kann.

Kann man eine Theraphie dazu machen?


grüße

Mimamo
06-08-2012, 19:18
Geh' mal zum Halsnasenohrenarzt und laß' dir nach Diagnose dort eine Überweisung zum Logopäden geben. Für so was muß man sich nicht schämen, das haben heutzutage sehr viele, vor allem Kinder.

Guckst Du vielleicht viel Fernsehen und sitzt häufig vor dem Computer? Kommst dazu noch wenig raus und hast eher selten Dialog zu Freunden bzw. Gleichaltrigen? Das sind meist die Ursachen.

DoItGood
06-08-2012, 20:15
Gut schämen tue ich mich dafür nicht. Es ist nur eine Last die unnötig ist.

Ich hab mir das früher angewöhnt ich war zu oft am Computer....


Nuja.

Einfach hingehen und sagen: Ich bräuchte eine Überweißung für den Logopäden einfach so? Wäre ja höchst simpel.

grüße

Mimamo
06-08-2012, 20:24
Kannst auch erst zum Hausarzt gehen und Dir dort eine Überweisung zum HNO-Arzt holen. Der HNO-Arzt wird Dich definitiv zur Logopädie weiterüberweisen. Da bekommt man Sprechtherapie.

Mein Neffe hat das gleiche Problem, er ist bloß viel jünger als Du. Ich war auch jahrelang Trainerin und weiß, daß viele Kinder und Jugendliche beim Sprechen Probleme haben. Sie machen beim Sprechen häufig kaum den Mund auf, ganze Sätze aussprechen können nur wenige.